Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 7.214 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.205

03.02.2011 21:55
#16 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · antworten

Zitat von HolgerSince1984
Hi Jens!
Die Stimmung am 6.4.86 im entscheidenden Aufstiegsrundenspiel gegen Rießersee war BOMBASTISCH, von Anfang bis Ende waren alle elektrisiert und es lag in der Luft, dass Geschichte geschrieben wird. Das kommt in der HR-Übertragung bei der schlechten Tonqualität nicht rüber. Die Zusatztribüne hinter der Gästebank gab es nur in diesem Spiel. Offizielle Zuschauerzahl lag bei etwas über 6100, inoffiziell dürfte es Richtung 10.000 gegangen sein, denn die Leute saßen auch in den Sitzblöcken auf den Treppen und standen in 4er-Reihen am Umlauf und im Stehblock war es so eng wie nie mehr danach. Ich werde am 6.4. mir einen guten Wein gönnen und die alte VHS-Kassette einlegen. Und mich nach Abpfiff auf dem Eis in 80er-Klamotten sehen...., denn wir haben einfach das Eis gestürmt.




Kann diesem Beitrag nur zustimmen.
Nie wieder war in der Halle so eine Spannung und Stimmung zu spüren.
Dieses Spiel war unter dem was ich die Jahre gesehen habe das bestimmt sportlich nicht Beste, aber jeder Zuschauer war wie aufgeladen und die Überspannung war überall und bei jedem zu spüren.
Denke auch das wir hier einen Rekordbesuch hatten, der nie mehr erreicht wurde, neben uns waren Leute auf den Sitzplätzen die sich abgewechselt haben, jeder durfte mal sitzen oder mußte in der 4.Reihe stehen (Oben hinter den letzten Stehplätzen).Es wurden Getränkekisten und Styroporklötze zu Erhöhung genutzt.
So voll war dann nur noch das Spiel gegen Kaufbeuern bei unseren Landsberger Freunde.
Wenn ich an das Spielende denke und an Trevor wie er über das Eis gefegt ist, habe ich noch heute Gänsehaut, nie mehr habe ich bei einem Spieler so sehr das Glück und die Freude über das erreichte gespürt.
Auch diesem Grund hängt sein Trikot zu recht an der Decke und wann immer ich auch in der heutigen Zeit hoch schaue ist das einer der Momente an die ich mich so gerne erinnere.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.205

03.02.2011 21:58
#17 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · antworten

Zitat von Genoviva
hatten wir da nicht auch einen Versuch unternommen, mit den meisten La-Ola-Runden ins Guiness Buch zu kommen?




Ja und haben wir geschafft damals!!
Ich war Live dabei und die Welle lief und lief egal ob Tore vielen oder Drittelpause war immer weiter.
Erst nach erreichen des Rekordes + so ca. 10 Runden waren wir fertig mit der Welle.
Und ich erinnere mich noch wie heute, so gefüllte 2 Minuten nach dem Rekord kammen die Gesänge "Wo bleibt die Welle" Irre Zeit

Aber es war nicht in disem Spiel, kann mich aber nicht mehr erinnern wer unser Gegner war.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

03.02.2011 22:09
#18 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · antworten

der wellen rekord war schon zu löwen zeiten.

aber ich kann mich noch an die hallensprecherIN erinnern.

damals durften sowohl privatpersonen als auch firmen geldprämien
für die mannschaftskasse für das nächste tor spenden. diese
wurden dann von der hallensprehcerin durchgesagt.
...und rumms - hatte es wieder gescheppert. :-)

wer hat denn noch welche spiele auf dvd? vielleicht kann man da ja mal tauschen
bzw. gemeinsam diese digitalisieren.


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.205

03.02.2011 22:19
#19 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · antworten

oder wir machen einen Jubi Abend und schauen uns das gemeinsam an.
Ich hätte Spaß daran.
Endschuldigung nur mal so :) :) :)
Ich weiß das gefällt nicht jedem Forumsteilnehmer, 3x geschrieben in so kurzer Zeit!!
Aber das sind nur Emotionen bei mir und die sind ja gefragt beim Eishockey oder M....


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

03.02.2011 22:20
#20 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · antworten

Zitat

Zitat
oder wir machen einen Jubi Abend und schauen uns das gemeinsam an.
Ich hätte Spaß daran.




coole idee!!


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

04.02.2011 09:21
#21 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · antworten

1991? Oh mein gott... dann gucke ich jetzt auch 20 Jahre Eishockey....
Ich habe auch noch Spiele auf VHS (und bin gerade am Digitalisieren).

Ein DVD-Abend in einer Kneipe oder so wäre echt cool!


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


JimKnopf Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 84

04.02.2011 09:36
#22 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · antworten

Zitat von Urlöwe

Zitat von HolgerSince1984
Hi Jens!
Die Stimmung am 6.4.86 im entscheidenden Aufstiegsrundenspiel gegen Rießersee war BOMBASTISCH, von Anfang bis Ende waren alle elektrisiert und es lag in der Luft, dass Geschichte geschrieben wird. Das kommt in der HR-Übertragung bei der schlechten Tonqualität nicht rüber. Die Zusatztribüne hinter der Gästebank gab es nur in diesem Spiel. Offizielle Zuschauerzahl lag bei etwas über 6100, inoffiziell dürfte es Richtung 10.000 gegangen sein, denn die Leute saßen auch in den Sitzblöcken auf den Treppen und standen in 4er-Reihen am Umlauf und im Stehblock war es so eng wie nie mehr danach. Ich werde am 6.4. mir einen guten Wein gönnen und die alte VHS-Kassette einlegen. Und mich nach Abpfiff auf dem Eis in 80er-Klamotten sehen...., denn wir haben einfach das Eis gestürmt.




Kann diesem Beitrag nur zustimmen.
Nie wieder war in der Halle so eine Spannung und Stimmung zu spüren.
Dieses Spiel war unter dem was ich die Jahre gesehen habe das bestimmt sportlich nicht Beste, aber jeder Zuschauer war wie aufgeladen und die Überspannung war überall und bei jedem zu spüren.
Denke auch das wir hier einen Rekordbesuch hatten, der nie mehr erreicht wurde, neben uns waren Leute auf den Sitzplätzen die sich abgewechselt haben, jeder durfte mal sitzen oder mußte in der 4.Reihe stehen (Oben hinter den letzten Stehplätzen).Es wurden Getränkekisten und Styroporklötze zu Erhöhung genutzt.
So voll war dann nur noch das Spiel gegen Kaufbeuern bei unseren Landsberger Freunde.
Wenn ich an das Spielende denke und an Trevor wie er über das Eis gefegt ist, habe ich noch heute Gänsehaut, nie mehr habe ich bei einem Spieler so sehr das Glück und die Freude über das erreichte gespürt.
Auch diesem Grund hängt sein Trikot zu recht an der Decke und wann immer ich auch in der heutigen Zeit hoch schaue ist das einer der Momente an die ich mich so gerne erinnere.




Täuscht mich meine Erinnerung, oder gab es nicht an diesem Abend, zur Feier des Tages, das Bier für 1 Mark?


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

04.02.2011 10:37
#23 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · antworten

Zitat von Tracy
1991? Oh mein gott... dann gucke ich jetzt auch 20 Jahre Eishockey....



Wie, du bist schon mit 10 Jahren in die Eishalle gegangen ?



http://www.lions-archiv.de


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

04.02.2011 10:52
#24 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · antworten

Zitat von JUS67

Zitat von Tracy
1991? Oh mein gott... dann gucke ich jetzt auch 20 Jahre Eishockey....



Wie, du bist schon mit 10 Jahren in die Eishalle gegangen ?




mit 5!!!! so eine Frechheit!


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


romani ite domum Offline

Twen Löwe


Beiträge: 278

04.02.2011 22:18
#25 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · antworten

Beim Spiel gegen Riessersee kam übrigens ein "junger" Linesman zum Einsatz: Gerhard Lichtnecker


Bubba Beerenzweig Offline

Twen Löwe

Beiträge: 317

05.02.2011 06:51
#26 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · antworten

@old time jubi-night: cool!
@jens: einfach toll, was du machst als "chef-archivar"!!!
was wäre das Frankfurter Eishockey ohne dich!!!

Und noch ein jubiläum (auch, wenn es einige nicht mögen...): 2011 - 65 Jahre Eishockey in Bad Nauheim/1946 (the legend Colonel Knight!)


chabot Offline

Twen Löwe

Beiträge: 312

05.02.2011 07:47
#27 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · antworten

Zitat von JUS67

Zitat von Holzkopp
Wo kann man denn diese alten Kamellen sehen? Sorry, da kommt nach all den Beiträgen hier über die letzten Tag die Nostalgie durch...



Hab's von einem Bekannten auf DVD gebrannt bekommen. Eine tolle Erinnerung - und sogar schon in Farbe.




Wäre es möglich, diese DVD evtl auch zu bekommen? :-D


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

05.02.2011 09:44
#28 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · antworten

Zitat von chabot
Wäre es möglich, diese DVD evtl auch zu bekommen? :-D



Sprich mich an, ich kann sie dir gerne ausleihen. Aber du musst dich hinten anstellen. Alles Weitere bitte per PN.



http://www.lions-archiv.de


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

05.02.2011 12:51
#29 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · antworten

Beste Anekdote, des Aufstiegsjahres 1986 war das Hinspiel gegen Riessersee eigentlich an einem Sonntag.
Leider war das Dach der Halle eingestürzt und das Spiel auf den Montag in Füssen verlegt, was unsere Fanbusse nicht daran hinderte nach Füssen zu fahren und am Eingang alle Risserseefans ( ich glaube es waren 8) per Handschlag zu begrüßen.
Nach hoher Führung begannen dann Gesänge wie: "Wir wollen Kaffee und Kuchen" und "Steffi Graf, Steffi Graf".
Das quittierten die Bayern mi einem: "Verrückt sans die Frankfurter"
Das war schon sensationell.
Ebenfalls der Sturm der Eishalle in Freiburg, ich denke dort war das entscheidende Spiel für den Aufstieg, als uns der Schiedsrichter verpfiffen hat und die Mannschaft mit 3 Unterzahltoren (dabei eins in doppelter) antwortete und 7:4 gewann.

Jaja die Erinnerungen bleiben! :-)

Grüße an Alle.


HolgerSince1984
Beiträge:

05.02.2011 14:29
#30 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · antworten

Das Hinspiel in der Aufstiegsrunde der Saison 85/86 müßte die Eintracht in Garmisch an einem Sonntag (!) 5-0 gewonnen haben. Kann mich an den Tag noch ziemlich genau erinnern. Zankl mit shutout vor den Augen seiner Eltern. Deswegen war ich eben etwas verwundert zu lesen, dass dieses Match an einem Montag stattgefunden haben soll. Kann sein, dass es in Füssen war, aaaaber: Ich konnte an diesem Tag nicht mit auf Auswärtsfahrt weil mich meine Fußballmannschaft im Tor brauchte, denn wir hatten das C-Jugend-Hallenfußball-Kreismeisterschaftsendspiel erreicht. Das war definitiv ein regnerischer und stürmischer Sonntag. Um aber auf dem Laufenden zu bleiben, habe ich mir aus dem Jahresheft des Sportkuriers die Telefonnummer des Garmischer Stadions aufgeschrieben und zweimal von der Telefonzelle vor der Großsporthalle Gelnhausen aus dort angerufen, um den Spielstand zu erfahren. Als bei mir nach Übermittlung des Endstands Jubel ausbracht, meinte der nette Bayer auch nur noch: "Ihr seids narrisch!".

Das 7-4 in Freiburg stieß das Tor für uns auf, am folgenden Freitag, 6.4.86, zuhause gegen Rießersee den Aufstieg perfekt zu machen. Erst da. Denn ich hatte mein Trikot schon in der Nacht zum Freitag an und ging damit auch in die Schule.

GLORY DAYS !!!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche alles rund um Eintracht Frankfurt Eishockey
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von ESC-Enes
4 08.02.2015 22:59
von jonaswerner • Zugriffe: 414
Frankfurter Eishockey Artikel auf ebay
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von DaMosh
0 26.04.2014 13:25
von DaMosh • Zugriffe: 243
Erfolg des Frankfurter Eishockey
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Bobby Orr
32 22.03.2013 12:28
von True • Zugriffe: 3280
Presse vom 01.04.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Osthesse
36 04.04.2011 17:25
von True • Zugriffe: 4130
1. Frankfurter Eishockeys Historienabend
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
53 19.04.2011 16:21
von Urlöwe • Zugriffe: 3863
Frankfurter Eishockey Spiele auf DVD oder Video
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
1 24.01.2011 11:50
von JUS67 • Zugriffe: 265
RSC Darmstadt vs. Löwen Frankfurt 6.2.2011
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von EH-PaPA
27 06.02.2011 22:40
von elmo • Zugriffe: 3141
Eishockey WM 2011 (alles außer A-WM)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von jup
6 24.12.2010 09:26
von Rheinländer • Zugriffe: 1330
Eishockey WM 2011
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
231 29.05.2011 16:20
von Summer of 69 • Zugriffe: 9099
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 40
Xobor Xobor Community Software