Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 9.641 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Bubba Beerenzweig Offline

Twen Löwe

Beiträge: 317

11.02.2011 02:18
#101 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe
Wenn ich mich richtig erinnere war Charlie Simmer schon im reifen Eishockey Alter als er zu uns kam.
Er hat keine Bäume ausgerissen, aber die weiblichen Zuschauer waren hin und weg den er hatte etwas vom der damals angesagten Detektiv Serie Magnum.
Ich denke das ist auch das was OFC meint.



Mein Lieber, vielleicht trügt dich die Erinnerung: Charlie Simmer HAT Bäume ausgerissen! Simmer war der HAMMER!
Er war wohl der meistunterschätzte Import im Frankfurt. Das Problem war: viele seiner Frankfurter Kollegen kamen mit seinem hohen Niveau nicht klar, weil er geistig schon ein, zwei Spielzüge voraus war.
Ich hab ihn zufällig vor 5-6 Jahren bei einem Spiel LA Kings gegen Phoenix getroffen (da war er Moderator für Coyote-TV).
Noch bevor ich den Satz: "Hi I am from Frankfurt, you remember...?" ausgesprochen hatte, fiel er mir ins Wort: "Oh YES! Wow! It was a great time!!!" Und er schwärmte noch minutenlang.
Im übrigen sieht er immer noch wie Magnum aus! Als Frau würden mir bei seinem Anblick immer noch die Beine zittern!...lol


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

11.02.2011 07:37
#102 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · Antworten

Zitat von HolgerSince1984
Charlie Simmer kam für Trevor, den viele lieber behalten hätten. Will nicht wissen, was das gekostet hat. Nach einem Jahr war er wieder weg. Imposanter Oberlippenbart. Mir wäre es lieber ein paar (ältere) Stars aus der NHL zu haben als 10-12 DEL-Ausländer, von denen sich die meisten gar nicht von einheimischen Spielern abheben. Kann mich gar nicht mehr an Simmers Spielweise erinnern. Das sagt ja auch was aus.



Wenn Du jemanden findest, der das bezahlt! Die Zeiten, in denen NHL-Stars und Sternchen ihre Karriere in Europa ausklingen lassen wollen, ist einfach vorbei. Heute muss mann mit einigen anderen europäischen Ligen konkurrieren, um überhaupt einen AL-Spieler zu bekommen, der mal NHL-Luft in Reihe 3 oder 4 schnuppern durfte. In der Regel bekommst du nur noch 2. oder 3 klassige Spieler. Und die heben sich in der Tat nicht von den Einheimischen ab.
Reinprecht und Schäfer sind aktuelle Ausnahmen.


Cam Neely #8 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 218

11.02.2011 13:27
#103 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · Antworten

Zitat von Harald 2004
Charlie Simmer hatte schon ein gestandenes Alter Stimmt !!!
Ne Bombentruppe hatten wir in der Saison mit Roger Nicholas- Jiri Lala -Mark Jorris
Was für ne Sturmreihe ! (War das letzte Eintrachtjahr oder ?)


Bist Du da wirklich sicher? Ich meine mich zu erinnern, dass Simmer schon wieder weg war als Lala und Jooris kamen. Es gab ja auch nur zwei "echte" Ausländerstellen zu jener Zeit. Simmer hat nach meiner Erinnerung für einen Teil einer Saison eine sehr starke Reihe mit Dany Held und Uli Egen gebildet, die hauptsächlich dafür verantwortlich war, dass wir in dieser Saison einen traumhaften Januar spielten und zu Hause in dem Monat fast alle Hochkaräter jener deutschen Eishockeyepoche schlugen. Darunter Köln, Düsseldorf und Rosenheim, wenn meine Erinnerung mich nicht trügt.


_________________________________________________________

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertold Brecht


alt lion Offline

Baby Löwe

Beiträge: 49

11.02.2011 14:31
#104 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · Antworten

Zitat von Cam Neely #8

Zitat von Harald 2004
Charlie Simmer hatte schon ein gestandenes Alter Stimmt !!!
Ne Bombentruppe hatten wir in der Saison mit Roger Nicholas- Jiri Lala -Mark Jorris
Was für ne Sturmreihe ! (War das letzte Eintrachtjahr oder ?)


Bist Du da wirklich sicher? Ich meine mich zu erinnern, dass Simmer schon wieder weg war als Lala und Jooris kamen. Es gab ja auch nur zwei "echte" Ausländerstellen zu jener Zeit. Simmer hat nach meiner Erinnerung für einen Teil einer Saison eine sehr starke Reihe mit Dany Held und Uli Egen gebildet, die hauptsächlich dafür verantwortlich war, dass wir in dieser Saison einen traumhaften Januar spielten und zu Hause in dem Monat fast alle Hochkaräter jener deutschen Eishockeyepoche schlugen. Darunter Köln, Düsseldorf und Rosenheim, wenn meine Erinnerung mich nicht trügt.




das mit der traumreihe simmer/held/egen stimmt aber waren damals wirklich nur 2 ausländer erlaubt
damals im kader denisiuk/fous/langlois/may´j/mucha/mokros/simmer/held waren das alles eingedeutsche??


alt lion


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

11.02.2011 14:38
#105 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · Antworten

Zitat von alt lion
damals im kader denisiuk/fous/langlois/may´j/mucha/mokros/simmer/held waren das alles eingedeutsche??



... zumindest Mucha, Mokros und Held waren eingedeutscht. Simmer definitiv nicht. Bei Denisiuk, Fous, Langlois und Maj bin ich nicht sicher - vermute aber, dass die ebenfalls nicht als Ausländer gespielt haben. Damals gab es eine Regel, dass ein Spieler 18 Monate inaktiv gewesen sein musste, um nicht unter das Ausländerkontingent zu fallen.

Tante Edith erinnert sich dunkel an einen Krefelder Spieler namens "Randy Spielvogel", der trotz aller Beschwörungen doch nicht inaktiv gewesen ist. Krefeld wurden damals 'zig Punkte abgezogen. Von einem anderen Spieler hieß es, dass er 18 Monate als Schäfer in der Lüneburger Heide gearbeitet hätte. Das erweis sich im Nachhinein aber auch als unwahr ...



http://www.lions-archiv.de


HolgerSince1984
Beiträge:

11.02.2011 14:42
#106 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · Antworten

Simmer war nicht eingedeutscht, die anderen schon. Nach der legendären Aktion mit dem "grünen Buch" des Terroristenfinanziers auf der Brust, ging der ECD Iserlohn den Bach runter. Finanziell sowieso und moralisch waren sie für den Sport nicht mehr tragbar. Iserlohn sollte kurz nach dem Skandal in Frankfurt Mitte Dezember 1987 auflaufen. Sie kamen auch. Es dürfte allerdings von Frankfurter Seite eine Antrittsprämie gegeben haben...wurde damals jedenfalls gemunkel. Schnell nach diesem Spiel, das wir klar gewannen, zog sich Iserlohn aus der Liga zurück/wurde zurück gezogen und Mitte Januar 1988 stießen Fous und Held zur Eintracht. Held hatte den gewissen scoring-touch. Fous hat mich mit seinem Gezappel und den teils peinlichen Gegentoren einiges an Nerven gekostet, wobei er auch einige Unhaltbare entschärfen konnte. Ich gehörte aber eher zur Zankl-Fraktion.

@Jens: Der Fall "Randy Spielvogel" war DER Skandal in der Zweitliga-Saison 85/86. Er spielte bis in den Winter für Krefeld, das sich locker für die Aufstiegsrunde qualifiziert hätte und punktemäßig nahe an der Eintracht und damit an Platz 2 dran war. Dann flog alles auf, die Spiele wurden gegen Krefeld gewertet und Krefeld musste in die Abstiegsrunde zur Oberliga. Stattdessen kam Duisburg in die Aufstiegsrunde, wo wir sie zweimal besiegten und am Ende in die Bundesliga aufstiegen.

Krefeld hatte mit Vic Stanfield und Ken Brown damals schon zwei Top-Kanadier.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

11.02.2011 14:55
#107 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · Antworten

Zitat von HolgerSince1984
Simmer war nicht eingedeutscht, die anderen schon.



Ich glaube, man muss immer noch differenzieren zwischen "eingedeutscht" (also deutscher Pass) und "18 Monate inaktiv" - das war damals ein beliebtes Spiel.



http://www.lions-archiv.de


alt lion Offline

Baby Löwe

Beiträge: 49

11.02.2011 15:00
#108 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · Antworten

1.sieg an der legendären düsseldorfer brehmstr.

kann mich noch gut errinern an den ersten sieg an der deutschen eishockey kultstätte der legendären düsseldorfer brehm str.
die eintracht kam als aufsteiger dort hin,super gute stimmung volles haus,wir standen dirket unter der anzeigentafel,die tornummern wurden damals noch
mittels einer stange per hand an die anzeigetafel gehängt..endstand 3:6....diesen historischen sieg habe ich dort erlebt,es war damals kaum zu fassen und diese stimmung war schon stark.


alt lion


thodi28 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 25

11.02.2011 15:18
#109 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · Antworten

Zitat von alt lion

..endstand 3:6....diesen historischen sieg habe ich dort erlebt,es war damals kaum zu fassen und diese stimmung war schon stark.


Klugscheissermodus an: Endstand war 3:7 - Olli, lass die Adler raus und ein klasse Spiel von Jiri Smicek.

Und persönlich sind es dann bei mir jetzt ja auch 25 Jahre seit 1986, mal intensiver, mal weniger...


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

11.02.2011 16:01
#110 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · Antworten

Zitat von HolgerSince1984
Held hatte den gewissen scoring-touch.

Für mich bleibt bei Dany Held nur in Erinnerung, dass er damals beim Schlittschuh-Club (ich bin in Berlin aufgewachsen, der BSchC und die Preussen waren meine Teams damals) mit Gary Schwindt zusammen das perfekte Goons-Duo bildete und eigentlich nach meiner erinnerung mal lebenslänglich gesperrt sein sollte, da er einen Schiedsrichter verprügelt hatte ...


Harald 2004 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 506

11.02.2011 16:22
#111 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · Antworten

Zitat von Cam Neely #8

Zitat von Harald 2004
Charlie Simmer hatte schon ein gestandenes Alter Stimmt !!!
Ne Bombentruppe hatten wir in der Saison mit Roger Nicholas- Jiri Lala -Mark Jorris
Was für ne Sturmreihe ! (War das letzte Eintrachtjahr oder ?)


Bist Du da wirklich sicher? Ich meine mich zu erinnern, dass Simmer schon wieder weg war als Lala und Jooris kamen. Es gab ja auch nur zwei "echte" Ausländerstellen zu jener Zeit. Simmer hat nach meiner Erinnerung für einen Teil einer Saison eine sehr starke Reihe mit Dany Held und Uli Egen gebildet, die hauptsächlich dafür verantwortlich war, dass wir in dieser Saison einen traumhaften Januar spielten und zu Hause in dem Monat fast alle Hochkaräter jener deutschen Eishockeyepoche schlugen. Darunter Köln, Düsseldorf und Rosenheim, wenn meine Erinnerung mich nicht trügt.




Chalie Simmer war zu der Zeit von Lala und Jorris nicht mehr da ,stimmt !!!(hab ich was anderes gesagt ?)

Das mit der Bombentruppe bezog sich vor allem auf die Reihe Nicholas -Lala - Jorris

Nicht mehr und nicht weniger hab ich behauptet



alt lion Offline

Baby Löwe

Beiträge: 49

11.02.2011 18:48
#112 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · Antworten

Zitat von thodi28

Zitat von alt lion

..endstand 3:6....diesen historischen sieg habe ich dort erlebt,es war damals kaum zu fassen und diese stimmung war schon stark.


Klugscheissermodus an: Endstand war 3:7 - Olli, lass die Adler raus und ein klasse Spiel von Jiri Smicek.

Und persönlich sind es dann bei mir jetzt ja auch 25 Jahre seit 1986, mal intensiver, mal weniger...





falsch endstand war 3:6


alt lion


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.273

11.02.2011 18:52
#113 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · Antworten

Zitat
1.sieg an der legendären düsseldorfer brehmstr.

kann mich noch gut errinern an den ersten sieg an der deutschen eishockey kultstätte der legendären düsseldorfer brehm str.
die eintracht kam als aufsteiger dort hin,super gute stimmung volles haus,wir standen dirket unter der anzeigentafel,die tornummern wurden damals noch
mittels einer stange per hand an die anzeigetafel gehängt..endstand 3:6....diesen historischen sieg habe ich dort erlebt,es war damals kaum zu fassen und diese stimmung war schon stark.




mist. ich war nur bei dem 1-12 dort. gleiche saison.
der mannix wolf hat ein tor nach dem anderen geschossen glaube ich.
wenigstens hatte ich beim tor zum 1-1 noch hoffnung geschöpft...


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


thodi28 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 25

11.02.2011 19:03
#114 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · Antworten

Zitat von alt lion

Zitat von thodi28

Zitat von alt lion

..endstand 3:6....diesen historischen sieg habe ich dort erlebt,es war damals kaum zu fassen und diese stimmung war schon stark.


Klugscheissermodus an: Endstand war 3:7 - Olli, lass die Adler raus und ein klasse Spiel von Jiri Smicek.

Und persönlich sind es dann bei mir jetzt ja auch 25 Jahre seit 1986, mal intensiver, mal weniger...





falsch endstand war 3:6




Mea culpa! "Mein" erster Sieg dort war ein 7:3 (6 von 7 Toren durch Simmer-Egen-Held), aber das war erst im Januar 1989 und nicht bereits im September 1986...


Hoolhern Offline

Twen Löwe


Beiträge: 314

11.02.2011 20:23
#115 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · Antworten

Ach Leute hört bitte bitte auf mit den alten Erinnerungen. Mir wird dabei immer ganz komisch zumute. Allein schon von den Namen, Mucha Mokros, Egen und all die Anderen. War echt ne geile Zeit damals in den 80ern. Würde sie gerne noch mal erleben. Die Frostbeulen in Mannheim und Schwenningen und was es sonst noch so alles gab........


2 Liter ist kein Hubraum sondern ein Softdrink.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.273

11.02.2011 20:32
#116 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · Antworten

nein, nein bitte weitermachen, ich kann nicht genug davon bekommen!!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Harald 2004 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 506

11.02.2011 20:46
#117 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · Antworten

Zitat von thodi28

Zitat von alt lion

Zitat von thodi28

Zitat von alt lion

..endstand 3:6....diesen historischen sieg habe ich dort erlebt,es war damals kaum zu fassen und diese stimmung war schon stark.


Klugscheissermodus an: Endstand war 3:7 - Olli, lass die Adler raus und ein klasse Spiel von Jiri Smicek.

Und persönlich sind es dann bei mir jetzt ja auch 25 Jahre seit 1986, mal intensiver, mal weniger...





falsch endstand war 3:6




Mea culpa! "Mein" erster Sieg dort war ein 7:3 (6 von 7 Toren durch Simmer-Egen-Held), aber das war erst im Januar 1989 und nicht bereits im September 1986...




Yes 7:3 mit Dzurilla als Trainer !!

Die Saison meinst du doch .oder ???



HolgerSince1984
Beiträge:

11.02.2011 21:18
#118 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · Antworten

Mitte der 80er lasen wir vor den Spielen und in den Pausen in der Stadionzeitung bzw. im Sportkurier was über einen gewissen Wayne Gretzky und die Edmonton Oilers in der NHL, die dort alles beherrschten und Rekorde aufstellten. Schwarz auf Weiss und auf Papier. Hätte niemals es für möglich gehalten, NHL mal live zu sehen. (Vor Ort bzw.) via Sky/Internet. Heute fast täglich. Unfassbar. Selbst noch in den 90ern.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.763

11.02.2011 21:50
#119 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · Antworten

Hallo an alle "alten" Eishockey Freunde

ich merke das hier viele Urgesteine sentimental werden und viele andere gerne mitlesen.
Ich möchte nochmals nach dem dieser Bereich uns soviel Spaß macht, auf meinen Vorschlag vom Anfang dieses Threads kommen.
Laßt uns doch einen Historienabend machen, wir schauen uns gemeinsam ein Spiel an und tauschen Erinnerungen aus.
Ich wäre bereit mich hier einzubringen, wenn sich noch zwei drei Freiwillige finden die das mit auf die Beine stellen.
Also wie sieht es aus


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.273

11.02.2011 21:55
#120 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · Antworten

bin dabei


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


alt lion Offline

Baby Löwe

Beiträge: 49

12.02.2011 03:41
#121 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe
Hallo an alle "alten" Eishockey Freunde

ich merke das hier viele Urgesteine sentimental werden und viele andere gerne mitlesen.
Ich möchte nochmals nach dem dieser Bereich uns soviel Spaß macht, auf meinen Vorschlag vom Anfang dieses Threads kommen.
Laßt uns doch einen Historienabend machen, wir schauen uns gemeinsam ein Spiel an und tauschen Erinnerungen aus.
Ich wäre bereit mich hier einzubringen, wenn sich noch zwei drei Freiwillige finden die das mit auf die Beine stellen.
Also wie sieht es aus




wäre auch dabei,könnten das bei uns in der kneipe machen mit 3x 6 meter leinwand+ beamer
hängt sogar das trikot mit der nr. 9 len barrie unter der decke
schaut mal rein www.harley-garage-wallau.de


alt lion


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

12.02.2011 08:45
#122 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · Antworten

Zitat von alt lion
len berrie



Wer ???



http://www.lions-archiv.de


alt lion Offline

Baby Löwe

Beiträge: 49

12.02.2011 09:29
#123 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · Antworten

Zitat von JUS67

Zitat von alt lion
len berrie



Wer ???




ja ja ist ja gut..,,,LEN BaRRIE---


alt lion


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.273

12.02.2011 11:41
#124 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · Antworten

so ne harley devidson kneipe? warum nicht? ;-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

12.02.2011 14:38
#125 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · Antworten

Zitat von alt lion
schaut mal rein www.harley-garage-wallau.de


ich glaube, da war ich sogar schon mal...
auf jeden fall ne coole idee!
müsstest du das ding dann mieten?


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eine Frage and die alten Haudegen und Frankfurter Eishockey Dinos
Erstellt im Forum LOE von Lionmaniac
6 05.03.2019 01:15
von simbaya • Zugriffe: 1521
Ich suche VHS Kassetten und DVDs vom Frankfurter Eishockey Frankfurt Lions Frankfurt Löwen und Eintracht Frankfurt
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Eislöwe1976
9 11.06.2019 12:42
von Eislöwe1976 • Zugriffe: 1480
Frankfurter Eishockey Artikel auf ebay
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von DaMosh
0 26.04.2014 13:25
von DaMosh • Zugriffe: 636
Erfolg des Frankfurter Eishockey
Erstellt im Forum LOE von Bobby Orr
32 22.03.2013 12:28
von True • Zugriffe: 3877
1. Frankfurter Eishockeys Historienabend
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
53 19.04.2011 16:21
von Urlöwe • Zugriffe: 4681
Frankfurter Eishockey Spiele auf DVD oder Video
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Urlöwe
1 24.01.2011 11:50
von JUS67 • Zugriffe: 632
RSC Darmstadt vs. Löwen Frankfurt 6.2.2011
Erstellt im Forum LOE von EH-PaPA
27 06.02.2011 22:40
von elmo • Zugriffe: 3585
Eishockey WM 2011 (alles außer A-WM)
Erstellt im Forum INT von jup
6 24.12.2010 09:26
von Rheinländer • Zugriffe: 1797
Eishockey WM 2011
Erstellt im Forum INT von C-Gam
231 29.05.2011 16:20
von Summer of 69 • Zugriffe: 11083
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software