Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 9.641 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

10.02.2011 11:49
#76 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · Antworten

Zitat von alt lion
kann sein dann waren die schultz brüder martin und der bruder?? schultz mit TZ kann das sein??



Klar, Martin und Igor waren Brüder. Schrieben sich erst "Sulc" und wurden dann später als "Schultz" eingebürgert.



http://www.lions-archiv.de


alt lion Offline

Baby Löwe

Beiträge: 49

10.02.2011 11:53
#77 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · Antworten

Zitat von JUS67

Zitat von alt lion
kann sein dann waren die schultz brüder martin und der bruder?? schultz mit TZ kann das sein??



Klar, Martin und Igor waren Brüder. Schrieben sich erst "Sulc" und wurden dann später als "Schultz" eingebürgert.





danke für die hilfe--wenn ich es noch zusammen bekomme waren das 2 technisch gute jungs aber körperlich zu schwach..kamen glaube ich aus der damaligen czcheslowakei


alt lion


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

10.02.2011 11:54
#78 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · Antworten

Zitat von JUS67
Klar, Martin und Igor waren Brüder.


Die wurden von uns damals nur A-Hörnchen und B-Hörnchen genannt, weil sie, wenn sie von der Bank aufs Eis rannten genau so aussahen, wie die beiden Hörnchen, wenn sie von Ihrem Baum zu Donald Ducks Haus rennen


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


alt lion Offline

Baby Löwe

Beiträge: 49

10.02.2011 11:58
#79 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman

Zitat von JUS67
Klar, Martin und Igor waren Brüder.


Die wurden von uns damals nur A-Hörnchen und B-Hörnchen genannt, weil sie, wenn sie von der Bank aufs Eis rannten genau so aussahen, wie die beiden Hörnchen, wenn sie von Ihrem Baum zu Donald Ducks Haus rennen





ja die waren aber technisch ganz gut geschult


alt lion


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

10.02.2011 12:00
#80 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · Antworten

Zitat von alt lion
ja die waren aber technisch ganz gut geschult


sagte das Frau Thomas?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


alt lion Offline

Baby Löwe

Beiträge: 49

10.02.2011 12:02
#81 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman

Zitat von alt lion
ja die waren aber technisch ganz gut geschult


sagte das Frau Thomas?





waren das untermieter der chefin??


alt lion


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

10.02.2011 12:03
#82 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · Antworten

Gerüchteweise der Martin, quasi ...


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


alt lion Offline

Baby Löwe

Beiträge: 49

10.02.2011 12:06
#83 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · Antworten

@jus67
JUBILÄEUM---habe noch 2 dauerkarten aus der saison 84/85 und 85/86 von eintracht gefunden--kann die unser datenbank guru gebrauchen???


alt lion


alt lion Offline

Baby Löwe

Beiträge: 49

10.02.2011 12:07
#84 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman
Gerüchteweise der Martin, quasi ...




und ich dachte der hat da nur geputzt--grins


alt lion


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

10.02.2011 12:11
#85 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · Antworten

Zitat von alt lion
JUBILÄEUM---habe noch 2 dauerkarten aus der saison 84/85 und 85/86 von eintracht gefunden--kann die unser datenbank guru gebrauchen???



Meinst du die hier ?





http://www.lions-archiv.de


alt lion Offline

Baby Löwe

Beiträge: 49

10.02.2011 12:18
#86 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · Antworten

Zitat von JUS67

Zitat von alt lion
JUBILÄEUM---habe noch 2 dauerkarten aus der saison 84/85 und 85/86 von eintracht gefunden--kann die unser datenbank guru gebrauchen???



Meinst du die hier ?







ja o.k dann hast du sie auch--habe ich durch zufall gefunden--dachte du könntest sie brauchen-


alt lion


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

10.02.2011 12:20
#87 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · Antworten

Zitat von alt lion
ja o.k dann hast du sie auch--habe ich durch zufall gefunden--dachte du könntest sie brauchen-



Ich schau mal später daheim, ob ich sie im Original oder nur als Scan habe. Aber ich glaube, die liegen original im Archiv.



http://www.lions-archiv.de


alt lion Offline

Baby Löwe

Beiträge: 49

10.02.2011 12:22
#88 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · Antworten

Zitat von JUS67

Zitat von alt lion
ja o.k dann hast du sie auch--habe ich durch zufall gefunden--dachte du könntest sie brauchen-



Ich schau mal später daheim, ob ich sie im Original oder nur als Scan habe. Aber ich glaube, die liegen original im Archiv.





kann mich noch erinnern das es damals riesen palaver gab...84/85 kostete die dauerkarte 350 DM und 85/86 490 DM das waren 140 dm mehr


alt lion


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.273

10.02.2011 14:34
#89 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · Antworten

naja, war ja jetzt auch erste bl statt zweite.

aber ihr habt euch die dk ja geteilt wie ich sehe ;-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


HolgerSince1984
Beiträge:

10.02.2011 16:24
#90 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · Antworten

Kann mich auch noch an die Diskussionen über die Preiserhöhungen von der Saison 84/85 zur letzten Zweitligasaison 85/86 erinnern. Wenn man aber bedenkt, welche Leute im Sommer dazwischen geholt wurden, wird klar, dass man Spieler wie Zankl, Forster, die Guggemos-Brüder oder Groß nicht gerade als Schnäppchen bekommen hat. Und es sprang ja sogar der Aufstieg dabei heraus. (Und wohl auch eine Erhöhung der Schulden.) Schon am Wochenende des Aufstiegs gab es Stimmen in Frankfurt, die der Meinung waren, dass wir uns die erste Liga nicht leisten könnten.


OlliClooney Offline

Twen Löwe

Beiträge: 401

10.02.2011 16:57
#91 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · Antworten

Zitat von HolgerSince1984
Kann mich auch noch an die Diskussionen über die Preiserhöhungen von der Saison 84/85 zur letzten Zweitligasaison 85/86 erinnern. Wenn man aber bedenkt, welche Leute im Sommer dazwischen geholt wurden, wird klar, dass man Spieler wie Zankl, Forster, die Guggemos-Brüder oder Groß nicht gerade als Schnäppchen bekommen hat. Und es sprang ja sogar der Aufstieg dabei heraus. (Und wohl auch eine Erhöhung der Schulden.) Schon am Wochenende des Aufstiegs gab es Stimmen in Frankfurt, die der Meinung waren, dass wir uns die erste Liga nicht leisten könnten.



was zweimal bewiesen wurde ...


Gruß
Olli.


Lionsburger
Beiträge:

10.02.2011 17:07
#92 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · Antworten

Zitat von HolgerSince1984
Kann mich auch noch an die Diskussionen über die Preiserhöhungen von der Saison 84/85 zur letzten Zweitligasaison 85/86 erinnern. Wenn man aber bedenkt, welche Leute im Sommer dazwischen geholt wurden, wird klar, dass man Spieler wie Zankl, Forster, die Guggemos-Brüder oder Groß nicht gerade als Schnäppchen bekommen hat. Und es sprang ja sogar der Aufstieg dabei heraus. (Und wohl auch eine Erhöhung der Schulden.) Schon am Wochenende des Aufstiegs gab es Stimmen in Frankfurt, die der Meinung waren, dass wir uns die erste Liga nicht leisten könnten.




...es war nicht nur die Preiserhöhung, sondern die Art und Weise, wie es uns "kommuniziert" wurde....

Es lag nämlich ein schlecht gedruckter Zettel vor einem Punktspiel auf den Plätzen und ein Papp-Schild mit handschriftlichen Notizen und Argumenten hing da, wo Toni Forster heute seinen Fanstand hinter Block C hat....

Glaube es war das einzige Mal, dass Günter und ich einen "Disput" austrugen...und er war eine Seele von Mensch!!
(...ich sowieso.... ).....aber der Erfolg gaben ihm und Jorma Recht!!!


alt lion Offline

Baby Löwe

Beiträge: 49

10.02.2011 17:25
#93 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger

Zitat von HolgerSince1984
Kann mich auch noch an die Diskussionen über die Preiserhöhungen von der Saison 84/85 zur letzten Zweitligasaison 85/86 erinnern. Wenn man aber bedenkt, welche Leute im Sommer dazwischen geholt wurden, wird klar, dass man Spieler wie Zankl, Forster, die Guggemos-Brüder oder Groß nicht gerade als Schnäppchen bekommen hat. Und es sprang ja sogar der Aufstieg dabei heraus. (Und wohl auch eine Erhöhung der Schulden.) Schon am Wochenende des Aufstiegs gab es Stimmen in Frankfurt, die der Meinung waren, dass wir uns die erste Liga nicht leisten könnten.




...es war nicht nur die Preiserhöhung, sondern die Art und Weise, wie es uns "kommuniziert" wurde....

Es lag nämlich ein schlecht gedruckter Zettel vor einem Punktspiel auf den Plätzen und ein Papp-Schild mit handschriftlichen Notizen und Argumenten hing da, wo Toni Forster heute seinen Fanstand hinter Block C hat....

Glaube es war das einzige Mal, dass Günter und ich einen "Disput" austrugen...und er war eine Seele von Mensch!!
(...ich sowieso.... ).....aber der Erfolg gaben ihm und Jorma Recht!!!





ja genau so war es, der stil war eher hessenliga,denn 1 bundesliga--wir haben uns dann auch lautstark dazu geaüssert---und die blöoke M+N haben gerufen--wir zahlen keine 5 blauen scheine---und was haben wir gemacht eine neue dauerkarte geordert--so ist das leben--


alt lion


alt lion Offline

Baby Löwe

Beiträge: 49

10.02.2011 17:46
#94 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · Antworten

kann sich noch jemand an den ersten NHL star in frankfurt erinnern?? Charlie simmer ??


alt lion


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.273

10.02.2011 17:52
#95 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · Antworten

aber sicher doch, ich habe auch seine fernsehserie immer geschaut :-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


HolgerSince1984
Beiträge:

10.02.2011 19:28
#96 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · Antworten

Charlie Simmer kam für Trevor, den viele lieber behalten hätten. Will nicht wissen, was das gekostet hat. Nach einem Jahr war er wieder weg. Imposanter Oberlippenbart. Mir wäre es lieber ein paar (ältere) Stars aus der NHL zu haben als 10-12 DEL-Ausländer, von denen sich die meisten gar nicht von einheimischen Spielern abheben. Kann mich gar nicht mehr an Simmers Spielweise erinnern. Das sagt ja auch was aus.


Lionsburger
Beiträge:

10.02.2011 21:11
#97 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · Antworten

Zitat von alt lion


kann sich noch jemand an den ersten NHL star in frankfurt erinnern?? Charlie simmer ??




Hatte damals das Vergnügen...nein, die Ehre.....mit meinem Kumpel Uli Egen und Charlie einmal "seriös" um die Frankfurter Häuser zu ziehen. Alle Mädels starrten nur zu uns an den Tisch (äh...zu Charlie alias "Magnum") rüber, ein Bär von einem Mann, der war ´ne echt "coole Sau" wie meine Kids heute zu sagen pflegen, aber total natürlich, kehrte nie den NHL-Star heraus, konnte köstliche Anekdoten in einem furchtbaren Chewinggum-Englisch erzählen.

Als Spieler war er "in den Ecken" unschlagbar....ein Gewühle dort...5 Spieler um Charlie ....und plötzlich stand er alleine vor dem Tor....ich weiß bis heute nicht wie er das immer bewerkstelligte!!
Ach..seufz....geile Zeit!! Und wir ALLE mit Oberlippenbart...

auch der Lionsburger


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.763

10.02.2011 21:12
#98 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · Antworten

Wenn ich mich richtig erinnere war Charlie Simmer schon im reifen Eishockey Alter als er zu uns kam.
Er hat keine Bäume ausgerissen, aber die weiblichen Zuschauer waren hin und weg den er hatte etwas vom der damals angesagten Detektiv Serie Magnum.
Ich denke das ist auch das was OFC meint.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


alt lion Offline

Baby Löwe

Beiträge: 49

11.02.2011 01:32
#99 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · Antworten

wer war für euch der beste kanadier der in ffm spielte??
für mich

trevor kampfsau
chabot übersicht
len barrie enfant terrible
jose charbonneu trash talk
chris snell bester blueliner satter schuss von der blauen
robidas pferdelunge


alt lion


Harald 2004 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 506

11.02.2011 01:33
#100 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · Antworten

Charlie Simmer hatte schon ein gestandenes Alter Stimmt !!!
Ne Bombentruppe hatten wir in der Saison mit Roger Nicholas- Jiri Lala -Mark Jorris
Was für ne Sturmreihe ! (War das letzte Eintrachtjahr oder ?)
Wisst ihr noch damals als die Iserlohner Werbung fürs Grüne Buch vom Gadafi gemacht haben ??
In der Saison kamen dann meines Wissens Cestmir Fous und Dany Held zur Eintracht



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eine Frage and die alten Haudegen und Frankfurter Eishockey Dinos
Erstellt im Forum LOE von Lionmaniac
6 05.03.2019 01:15
von simbaya • Zugriffe: 1521
Ich suche VHS Kassetten und DVDs vom Frankfurter Eishockey Frankfurt Lions Frankfurt Löwen und Eintracht Frankfurt
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Eislöwe1976
9 11.06.2019 12:42
von Eislöwe1976 • Zugriffe: 1480
Frankfurter Eishockey Artikel auf ebay
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von DaMosh
0 26.04.2014 13:25
von DaMosh • Zugriffe: 636
Erfolg des Frankfurter Eishockey
Erstellt im Forum LOE von Bobby Orr
32 22.03.2013 12:28
von True • Zugriffe: 3877
1. Frankfurter Eishockeys Historienabend
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
53 19.04.2011 16:21
von Urlöwe • Zugriffe: 4681
Frankfurter Eishockey Spiele auf DVD oder Video
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Urlöwe
1 24.01.2011 11:50
von JUS67 • Zugriffe: 632
RSC Darmstadt vs. Löwen Frankfurt 6.2.2011
Erstellt im Forum LOE von EH-PaPA
27 06.02.2011 22:40
von elmo • Zugriffe: 3585
Eishockey WM 2011 (alles außer A-WM)
Erstellt im Forum INT von jup
6 24.12.2010 09:26
von Rheinländer • Zugriffe: 1797
Eishockey WM 2011
Erstellt im Forum INT von C-Gam
231 29.05.2011 16:20
von Summer of 69 • Zugriffe: 11083
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software