Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 653.164 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 173
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

25.05.2015 09:15
#951 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Ohne erbsen zählen zu wollen, aber eine MuFu ist keine Halle, die im Jahr 2 verschiedene Events beheimaten kann sondern innerhalb von einem oder zwei Tagen.

In Bibi wird permanent Hockey und Handball gespielt. In der ESH benötigt es zum Umbau wesentlich länger, da Eis abgetaut usw. werden muss.


Orange crush - no matter what


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

25.05.2015 15:50
#952 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Das mag sein.

In der ESH finden in der Sommerpause auch Tanzveranstaltungen statt.

Auf Bibi bin ich ganz und gar nicht neidisch.
Eine Halle ohne Internetverbindung geht gar nicht.

Bremerhaven gefällt mir hallentechnisch besser als Bibi.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

25.05.2015 15:57
#953 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Vor allem wurde hier das Argument gebracht, daß es in Bibi mehr Freß- bzw. Trinkbuden geben soll als bei uns. Das dürfte ja dann wohl kaum an der Halle selbst, sondern eher am Catering liegen. Letzlich ist im Grunde genommen sowieso nur wichtig: a) Die richtige Temepratur / b) eine gute Sicht auf allen Plätzen / c) eine gute Akkustik / d) die Kapazität. Alles andere ist schnickschnack und liegt im persönlichen Ermessen des Zuschauers. Da könnte ich jetzt z.B. aufführen, daß mir die gelben Sitze in unserer ESH nicht passen - das ist aber halt nur meine Meinung. Und OFC: erklär mir bitte mal, was Du mit hallentechnisch meinst: Die Dachkonstruktion, die Verteilung der Plätze, die Logen, die Gemütlichkeit, die Eigangsbereiche????????


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

25.05.2015 16:15
#954 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #953
Vor allem wurde hier das Argument gebracht, daß es in Bibi mehr Freß- bzw. Trinkbuden geben soll als bei uns. Das dürfte ja dann wohl kaum an der Halle selbst, sondern eher am Catering liegen.

Das ist sehr wohl eine Sache der Hallenplanung. Man muss mal sehen, dass bei euch fast alles über transportable Thekenkonstruktionen an den Außenwänden der Halle läuft. Fest installierte Gastro gibt es bei euch nur sehr sehr wenig. Hat einerseits den Vorteil, dass man durchaus flexibel ist, wirkt andererseits aber auch ein wenig "schlecht geplant" und behelfsmäßig. Ist bei uns in der Halle ja nicht anders. Auch dort würde die "fest installierte" Gastro nicht ausreichen, um alle in der notwendigen Zeit zu bedienen.

Zitat
Letzlich ist im Grunde genommen sowieso nur wichtig: a) Die richtige Temperatur


Fail bei euch

Zitat
b) eine gute Sicht auf allen Plätzen


Fail bei euch

Zitat
c) eine gute Akkustik


Fail bei euch

Zitat
d) die Kapazität.


Finde ich bei euch genau richtig!
(ich weiß, der eine oder andere Punkt ist auch bei uns ein Fail, aber es geht hier ja primär um den Vergleich Ellentalarena und Ratsweg)

Zitat
Alles andere ist schnickschnack und liegt im persönlichen Ermessen des Zuschauers.


Au contraire! Gerade Faktoren wie Gastro (ausreichend, gute Qualität, angemessener Preis, gutes Personal), Sanitäranlagen (ausreichend, sauber), kurze Wege zu zuvor genannten, Parksituation um die Halle, ausreichend bemessene Ein- und Ausgänge und geschultes Personal dort...es gibt so viele Faktoren, die eine gute Arena vom Durchschnitt unterscheiden.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

25.05.2015 16:29
#955 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Ja, Die Parksituation hatte ich vergessen - alles andere Erwähnte liegt aber mehr oder weniger am Personal (Qualität der Gastronomie; Sauberkeit der Sanitäranlagen, Umgang des Personals mit den Gästen am Eingang). Die örtlichen Gegebenheiten sind da bei uns in der Anzahl zumindest doch vorhanden. Und Dein Fail bei der Temperatur: Besser als sich den Hintern abzufrieren


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

25.05.2015 16:30
#956 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Die besten Fressbuden und die größte Auswahl gibt es im Crimme - zumindest in der 2. Liga!
Aber auch das ist relativ. Es soll Leute geben, die mit so nem' Plastikfraß a la Hamsterkäfig in Monnem, oder Bibi zufrieden sind!
Und die besten Schnitzelbrötchen gibt es in Assel. Das wäre für mich übrigens der einzige Grund da jemals nochmal zum Hockey hinzufahren...
Aaaaber ich geh' doch nicht zum futtern zum Hockey?!
Von daher ist die Arena in Bibi schon sehr dran am Optimum - und das Netz sollte sich wohl auch irgendwie installieren lassen...


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

25.05.2015 17:03
#957 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #955
Und Dein Fail bei der Temperatur: Besser als sich den Hintern abzufrieren

Siehst du...schon wieder falsch gedacht! Eishockey ist ein Sport, der vornehmlich im Herbst/Winter gespielt wird. Da Garderoben in Eishallen in der Regel Mangelware sind, kommt man in den kalten Monaten oft dick angezogen zu den Spielen. Muss man dann, derart dick angezogen, 2-3 Stunden in einer Sauna verbringen und danach wieder in Temperaturen um den Gefrierpunkt, ist die Erkältung vorprogrammiert. Natürlich muss es nicht Innentemperatur = Außentemperatur sein, jedoch sind zu hohe Temperaturen definitiv schlechter als "zu niedrige". Dazu kommt, dass bei zu hohen Innentemperaturen das Eis leidet und generell "zu weich" ist, was bei euch ja schon seit Ewigkeiten ein Thema ist und dort natürlich dazu führen kann, dass es mehr Verletzungen gibt.

Natürlich ist die Gastronomie Geschmackssache, jedoch ist sie, da oft vertraglich gebunden, "Teil der Halle". Die von mir genannten Service-Punkte sind natürlich personalabhängig, jedoch sind auch diese maßgeblich dafür, wie wohl man sich in einer Halle fühlt.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

25.05.2015 17:20
#958 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #957
Zitat von johnnyboy im Beitrag #955
Und Dein Fail bei der Temperatur: Besser als sich den Hintern abzufrieren

Siehst du...schon wieder falsch gedacht! Eishockey ist ein Sport, der vornehmlich im Herbst/Winter gespielt wird. Da Garderoben in Eishallen in der Regel Mangelware sind, kommt man in den kalten Monaten oft dick angezogen zu den Spielen. Muss man dann, derart dick angezogen, 2-3 Stunden in einer Sauna verbringen und danach wieder in Temperaturen um den Gefrierpunkt, ist die Erkältung vorprogrammiert. Natürlich muss es nicht Innentemperatur = Außentemperatur sein, jedoch sind zu hohe Temperaturen definitiv schlechter als "zu niedrige".

Wann hatten wir denn den letzten richtigen Winter, so daß man von der Halle bis zum Parkplatz bzw. U-Bahn unterwegs erfroren wäre? Ich glaube, trotz der erwähnten Defizite unserer Halle - z.T. zweifellos berechtigt, würdet Ihr doch gerne trotzdem mit uns tauschen, oder?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

25.05.2015 17:21
#959 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #957
Eishockey ist ein Sport, der vornehmlich im Herbst/Winter gespielt wird........., ist die Erkältung vorprogrammiert.



Kein Sport für Weicheier halt .


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

25.05.2015 19:06
#960 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #958
Zitat von Fatality im Beitrag #957
Siehst du...schon wieder falsch gedacht! Eishockey ist ein Sport, der vornehmlich im Herbst/Winter gespielt wird. Da Garderoben in Eishallen in der Regel Mangelware sind, kommt man in den kalten Monaten oft dick angezogen zu den Spielen. Muss man dann, derart dick angezogen, 2-3 Stunden in einer Sauna verbringen und danach wieder in Temperaturen um den Gefrierpunkt, ist die Erkältung vorprogrammiert. Natürlich muss es nicht Innentemperatur = Außentemperatur sein, jedoch sind zu hohe Temperaturen definitiv schlechter als "zu niedrige".

Wann hatten wir denn den letzten richtigen Winter, so daß man von der Halle bis zum Parkplatz bzw. U-Bahn unterwegs erfroren wäre?


Da du den "weiches Eis"-Faktor nicht kommentierst, gehe ich mal davon aus, dass du mit mir dort übereinstimmst. Jetzt kann man mal abwägen, wie wichtig dieser Faktor bei einem Profi-Club sein sollte.

Zitat
Ich glaube, trotz der erwähnten Defizite unserer Halle - z.T. zweifellos berechtigt, würdet Ihr doch gerne trotzdem mit uns tauschen, oder?


Im Leben nicht!
Ich hätte sicherlich gerne eine etwas modernere Halle, aber dann bitte eine ohne Sichtbehinderungen, ohne Sauna, ohne Klatschpappenfans und vor allem: Ohne Löwen als Hauptmieter.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

25.05.2015 19:16
#961 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Du vergisst beim Hallenvergleich aber den wichtigsten Punkt: Das Haltbarkeitsdatum


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

25.05.2015 19:17
#962 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #951
Ohne erbsen zählen zu wollen, aber eine MuFu ist keine Halle, die im Jahr 2 verschiedene Events beheimaten kann sondern innerhalb von einem oder zwei Tagen.
In Bibi wird permanent Hockey und Handball gespielt. In der ESH benötigt es zum Umbau wesentlich länger, da Eis abgetaut usw. werden muss.

Bist Du dir da sicher?

Zitat von Eissporthalle Frankfurt
Das Hallenkonzept, das auf Multifunktionalität ausgerichtet ist, ermöglicht die Durchführung von Firmenveranstaltungen, Konzerten, Messen, Kongressen, Incentives
und von unterschiedlichsten eisfreien Sportevents. Bei frühzeitiger Planung richten wir die gewünschte Veranstaltungsfläche auch im Winter eisfrei und rutschfest für Sie her.


Vielmehr glaube ich, dass die ESH nicht wirklich aktiv als (kleine) MuFu vermarktet wird.
Wozu auch? Wir haben schließlich in Ffm genügend Hallen die ähnliche Kapazitäten haben
und ohne den großen Aufwand des Umbaus ähnlich genutzt werden können.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

26.05.2015 12:35
#963 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #960
Ich hätte sicherlich gerne eine etwas modernere Halle, aber dann bitte eine ohne Sichtbehinderungen, ohne Sauna, ohne Klatschpappenfans und vor allem: Ohne Löwen als Hauptmieter.

Aber bitte weiterhin mit einem Tropfwasser auffangenden Eimer.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

26.05.2015 20:33
#964 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #954
Zitat von johnnyboy im Beitrag #953
Vor allem wurde hier das Argument gebracht, daß es in Bibi mehr Freß- bzw. Trinkbuden geben soll als bei uns. Das dürfte ja dann wohl kaum an der Halle selbst, sondern eher am Catering liegen.

Das ist sehr wohl eine Sache der Hallenplanung. Man muss mal sehen, dass bei euch fast alles über transportable Thekenkonstruktionen an den Außenwänden der Halle läuft. Fest installierte Gastro gibt es bei euch nur sehr sehr wenig. Hat einerseits den Vorteil, dass man durchaus flexibel ist, wirkt andererseits aber auch ein wenig "schlecht geplant" und behelfsmäßig. Ist bei uns in der Halle ja nicht anders. Auch dort würde die "fest installierte" Gastro nicht ausreichen, um alle in der notwendigen Zeit zu bedienen.




Bei uns ist doch alles an Gastro fest installiert ausser dem Stand hinter der Stehgeraden und dem Kuchenstand (der ja nicht zum eigentlichen Catering gehört).
Die Pfandstände gehören für mich auch nicht zu "Gastro".


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

26.05.2015 21:27
#965 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Hmm...war ich wirklich schon so lange nicht mehr bei euch, dass mir mein Gehirn mir jetzt nen Streich spielt? Eine Pfandstation ist aber durchaus auch "Gastro". ;-)


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

26.05.2015 23:52
#966 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Das gastronomische Angebot ist an Pfandstationen eher begrenzt ;-)


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

27.05.2015 07:26
#967 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Hast Recht...an den Pfandstationen wird Merchandise verkauft. Und als gelernter Veranstaltungskaufmann hab ich von so etwas sowieso mal so gar keine Ahnung. ;-)


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.788

27.05.2015 13:49
#968 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #966
Das gastronomische Angebot ist an Pfandstationen eher begrenzt ;-)



Es ist ein ausgelagerter Bereich des Getränkestandes. Er dient zur Erleichterung des Arbeitsablaufes und zur Minderung der Wartezeiten. Daher gehört er definitiv zum Gastrobereich!


Fatality hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

29.05.2015 19:02
#969 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Bei uns wird wenigstens Pfand ausgezahlt... *floet*


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

11.06.2015 20:26
#970 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Unsere 2 Heimat ist gerade im TV gewesen . Sport 1 hat Dart aus der ESH übertragen.
Da soll nochmal einer Sagen unsere ESH sei keine Mufu.


Gekommen um zu bleiben!


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

11.06.2015 21:30
#971 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Okay, gerne: Unsere ESH ist keine Mufu.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

15.07.2015 14:38
#972 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Jetzt wird sogar schon in Hanau von einer MuFu geschrieben:

https://www.op-online.de/region/hanau/ba...na-5245686.html


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Dougman
Beiträge:

15.07.2015 14:40
#973 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

4.000 Zuschauer beim 2. Liga Basketball in Hanau...
good luck


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

15.07.2015 15:05
#974 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #973
4.000 Zuschauer beim 2. Liga Basketball in Hanau...
good luck

ähnlich realistisch wie 12-15.000 Zuschauer beim 2. Liga Eishockey in Frankfurt


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Dougman
Beiträge:

15.07.2015 15:14
#975 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

leider wahr...
Ich bin aber auch in Frankfurt ein strikter Gegner dieser Kapazitäten für Eishockey und würde eine Halle von 8.000 - 10.000 perfekt finden.
Aber das Thema - mit sämtlichen pro und contra Argumenten - hatten wir bereits in epischer Breite.


Cologne Kentucky Star und johnnyboy haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 173
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22895
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software