Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 653.249 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 173
Freestyler Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 71

17.07.2015 10:48
#976 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Lionidas im Beitrag #928
In einem Nebensatz (FAZ Rhein-Main-Sport 30.04.2015) steht, dass G. Wöbke von den Skyliners vom Sportdezernenten erfahren hat, dass die Ausschreibung innerhalb der nächsten 14 Tage "erfolgt". Nagelt mich bitte nicht auf den genauen Wortlaut fest.


Die längsten 14 Tage der Welt!!!


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

06.08.2015 13:50
#977 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Gerade bei BILD Frankfurt gelesen...

300 Millionen Projekt am Kaiserlei-Kreisel

Am Kaiserlei-Kreisel zwischen Frankfurt und Offenbach geht es voran! Im Herbst will der Immobilienentwickler CG Gruppe mit der Realisierung eines 300 Millionen Euro-Projekts beginnen. Im Oktober soll die Baugenehmigung eingereicht werden.

Dort sollen in einem ehemaligen Bürohaus mehrere hundert Appartements entstehen. Außerdem hat die CG-Gruppe weitere Grundstücke gekauft. Dort sollen Geschäfte, Büros, Wohnungen und ein Hotel entstehen.


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Dougman
Beiträge:

06.08.2015 13:58
#978 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Das wäre dann das Ende der MuFu-Träume - zumindest in diesem Gebiet...


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

06.08.2015 14:02
#979 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Na hoffentlich hast du damit recht.
Ich habe nix gegen eine Mufu, aber wenn dann verkehrsgünstiger.


Gekommen um zu bleiben!


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

06.08.2015 14:02
#980 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Warum weine ich diesem Standort keine Träne nach?


Hen Fabula
Beiträge:

06.08.2015 14:20
#981 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Das Stimmt so wohl nicht. Laut FAZ-Online ist das Projekt der CG Gruppe eindeutig von dem Projekt MuFu unabhängig. Die Faz berichtet aber, dass die MuFu Planung auch weiterhin stockt und das ganze Gezerre zwischen FfM und OF die Zukunft des Kreisels weiterhin unsicher macht. Aber dieses Büproprojekt und das geplante Gelände der MuFu sind separat und die Projekte schließen sich laut FAZ keineswegs aus.

Guckst Du hier:

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/st...d-13737025.html


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

06.08.2015 15:03
#982 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #981
Das Stimmt so wohl nicht. Laut FAZ-Online ist das Projekt der CG Gruppe eindeutig von dem Projekt MuFu unabhängig.


Korrekt. Das Projekt "NewFrankfurt Towers" (schöner Name für ein Bauprojekt auf Offenbacher Gemarkung!!!) entsteht nördlich der Strahlenberger Strasse, die MuFuA soll südlich der Strahlenberger Strasse entstehen. Nachbarschaftskonflikte wird es da keine geben..

Grob zur Orientierung: Am Kaiserlei entsteht gerade die neue Mercedes-Benz Niederlassung. Westlich davon entlang der Bahnlinie würde dann die MuFuA stehen. Wie seltsam die Gemarkungsgrenzen zwischen Offenbach und Frankfurt in diesem Bereich sind, kann man daran erkennen dass Mercedes-Benz die neue Niederlassung zwar "am Kaiserlei" baut, die neue Niederlassung aber komplett auf Frankfurter Gemarkung entsteht. D.h. die Gewerbesteuer wandert komplett nach Frankfurt.... Die Postanschrift ist auch Frankfurt (gehört nämlich zu Oberrad)...


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

06.08.2015 15:28
#983 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Außerdem haben Frankfurt und Offenbach in dem Projekt "Umbau des Kaiserleikreisels" diverse Grundstücke hin und her geschoben.
Unter anderem auch das Mercedes Gelände.

Offenbach hat dafür mehrere Milionen eingenommen.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

07.08.2015 11:46
#984 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Im Gegensatz zur Bild sieht die FNP eher Probleme am Kaiserlei:

http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Am-K...;art675,1528787


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

07.08.2015 11:51
#985 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Den identischen Artikel habe ich doch in der Offenbach Post gelesen,

Ist die FNP mit der OP unter einem Dach?


Löwenfan93 hat sich bedankt!
vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

07.08.2015 23:33
#986 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

weiterhin steht in diversen Artikeln aber auch, dass ohnehin zahlreiche Büroräume leer stünden und für weiteren Büroraum eigentlich gar kein Bedarf besteht - weder in OF noch in F.....


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.788

08.08.2015 11:10
#987 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #985
Den identischen Artikel habe ich doch in der Offenbach Post gelesen,

Ist die FNP mit der OP unter einem Dach?



Man greift immer mehr auf freie Journalisten zurück, die verkaufen ihre Artikel an unterschiedliche Blätter... Schon hat man den gleichen Text in verschiedenen Zeitungen.

FNP und OP sind eher Konkurrenten im Verbreitungsgebiet der OP.


Snell hat sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

08.08.2015 14:02
#988 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Da ich selbst freier Journalist bin, kann ich dir sagen, dass das so nicht richtig ist. In der Praxis ist es (auch rechtlich gesehen) nicht so einfach möglich, mal eben so den selben Text an zwei verschiedene Zeitungen zu schicken (so zumindest meine bisherige Kenntnis).
Der Artikel ist, wenn du schaust, mit "dpa" ausgezeichnet. Die Artikel sind also deswegen identisch, weil sich weder OP, noch FNP die Mühe gemacht haben, den Artikel der Deutschen Presseagentur großartig umzuschreiben/-zuformulieren.


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.788

09.08.2015 03:42
#989 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #988
Da ich selbst freier Journalist bin, kann ich dir sagen, dass das so nicht richtig ist. In der Praxis ist es (auch rechtlich gesehen) nicht so einfach möglich, mal eben so den selben Text an zwei verschiedene Zeitungen zu schicken (so zumindest meine bisherige Kenntnis).
Der Artikel ist, wenn du schaust, mit "dpa" ausgezeichnet. Die Artikel sind also deswegen identisch, weil sich weder OP, noch FNP die Mühe gemacht haben, den Artikel der Deutschen Presseagentur großartig umzuschreiben/-zuformulieren.



Geb ich dir teilweise recht. Habe nicht gesehen dass dieser Artikel von der dpa ist. Aber kaum eine Zeitung macht sich bei dieser Quelle noch sonderlich die Mühe diese Informationen noch kreativ zu verpacken.

Zum Thema freie Journalisten kenne ich auch Beispiele dass gleiche Artikel für verschiedene Zeitungen geschrieben werden. Das wird hierbei aber von den Beteiligten toleriert/akzeptiert.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

11.08.2015 12:16
#990 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Gut, das ist dann immer ne Frage, wie die einzelnen Instanzen mit der Sache verfahren. An sich könnte sowas aber durchaus zu Schwierigkeiten führen, da man an sich ja, wenn der eigene Artikel in mehreren Magazinen/Zeitungen veröffentlicht wird, Anrechte auf Zweitverwertungsvergütungen hat. Das wäre dann aber natürlich paradox, wenn man als Autor für die Zweitverwertung gesorgt hat. Komplizierte Geschichte, führe ich jetzt mal nicht weiter aus :D


bentiya Offline

Twen Löwe

Beiträge: 341

12.09.2015 08:32
#991 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Dies dürfte die Gegner einer neuen Halle erfreuen, denn damit sollte ja klar sein, wo die nächsten Jahre die Prioritäten liegen dürften:

EINTRACHT FRANKFURT BAUT STADION AUS
Stehplatz-Tribüne wie in Dortmund
Kapazität soll von 9000 auf 18 000 erhöht werden

http://m.bild.de/sport/fussball/eintrach...rtmund-42544654.

Zitat
Was sagt die Stadt-Bosse? Sport-Dezernent Markus Frank zu BILD: „Ich finde, die Idee des Stadion-Ausbaus ist wirklich sehr charmant. Da sollte man auch richtig groß denken, was die Kapazität betrifft.


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.046

12.09.2015 09:37
#992 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Was sagt denn der Frank außer "Politiker - blabla"? doch nur genau das selbe was er zu der Multihalle sagt
und (aus)bauen wird die Stadt Frankfurt (so Fußballverliebt sie auch ist) auch nicht da Kasse leer sowie diverse
Schulbauten erneuert werden müssen (wobei dies keine Mensch interessieren wird, wenn es um die Adler geht).
Die Eintracht kann ja planen, präsentieren und bekannt geben soviel sie will, nur: es ist nicht Ihr Stadion und somit wird
es mit dem Ausbau noch eine lange Zeit dauern.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

12.09.2015 09:59
#993 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Das glaubst auch nur du


Dougman
Beiträge:

12.09.2015 12:31
#994 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Die Fußball Bundesliga ist DAS Zugpferd des deutschen Sports.
Jeder Club will mit profitieren, jeder Standort den Anschluss nicht verpassen.
Die Premier League stößt mit wahnsinnigen TV-Geldern in astronomische Sphären vor und Deutschland wird - zumindest teilweise - mitziehen (müssen).

Die Zuschauerzahlen in Deutschland sind der absolute Wahnsinn. Die Planungssicherheit im Vergleich zu anderen Sportarten unverhältnismäßig höher.
Ich bin mir leider sicher, dass die Eintracht eine GANZ andere Priorität hat als andere Sportarten. Und das leider zurecht.
Als Eishockey-Fan kann ich nur wehmütig und neidisch auf die Entwicklung des Fußballs und der Bundesliga blicken. Der Abstand zum Eishockey wird sich in nächster Zeit eher vergrößern als verkleinern.

Vereine wie der BVB und Schalke machen in ihrer Region alle anderen Sportarten und die damit verbundenen Marketing-Möglichkeiten platt.
Wenn wir nicht das Glück haben einen eishockeyverrückten Mäzen oder Vorstand an Land zu ziehen, dann wird der Status Quo im Frankfurter Eishockey das Höchste der Gefühle bleiben.
Von öffentlicher Hand brauchen wir nichts, aber auch gar nichts zu erwarten. Ich schätze die Chance auf einen Ausbau der CoBa-Arena ungleich höher ein als die Chance auf einen Umbau / Neubau der Eissporthalle. König Fußball regiert auch in Frankfurt - und das mehr als je zuvor.


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

12.09.2015 13:35
#995 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #994
Die Fußball Bundesliga ist DAS Zugpferd des deutschen Sports.
Jeder Club will mit profitieren, jeder Standort den Anschluss nicht verpassen.
Die Premier League stößt mit wahnsinnigen TV-Geldern in astronomische Sphären vor und Deutschland wird - zumindest teilweise - mitziehen (müssen).

Die Zuschauerzahlen in Deutschland sind der absolute Wahnsinn. Die Planungssicherheit im Vergleich zu anderen Sportarten unverhältnismäßig höher.
Ich bin mir leider sicher, dass die Eintracht eine GANZ andere Priorität hat als andere Sportarten. Und das leider zurecht.
Als Eishockey-Fan kann ich nur wehmütig und neidisch auf die Entwicklung des Fußballs und der Bundesliga blicken. Der Abstand zum Eishockey wird sich in nächster Zeit eher vergrößern als verkleinern.

Vereine wie der BVB und Schalke machen in ihrer Region alle anderen Sportarten und die damit verbundenen Marketing-Möglichkeiten platt.
Wenn wir nicht das Glück haben einen eishockeyverrückten Mäzen oder Vorstand an Land zu ziehen, dann wird der Status Quo im Frankfurter Eishockey das Höchste der Gefühle bleiben.
Von öffentlicher Hand brauchen wir nichts, aber auch gar nichts zu erwarten. Ich schätze die Chance auf einen Ausbau der CoBa-Arena ungleich höher ein als die Chance auf einen Umbau / Neubau der Eissporthalle. König Fußball regiert auch in Frankfurt - und das mehr als je zuvor.


Es wird Gott sei Dank keine solche Entwicklung im Eishockey geben.
Eine größere Halle oder ein Umbau stellt sich doch erst, wenn die Löwen wieder in der DEL sind.
Dann muß man sehen, wieviel Zuschauer regelmäßig zu den Spielen kommen.
Der Fußball wird sich selbst auffressen. Die Blase platzt in der Zukunft. Das wird dann wie bei der Immobilenkrise und Finanzkrise sein
Im Übrigen: Neid kenne ich nicht.


Dougman
Beiträge:

12.09.2015 14:11
#996 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Und wenn die Fußball Blase platzen sollte, beginnt der unaufhaltsame rasante Aufstieg des Eishockeys?
Übrigens bedeutet "ein Umbau der Halle" nicht zwangsläufig eine Erweiterung der Kapazität.


Skibbi Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

12.09.2015 14:17
#997 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Eine neue Halle macht doch niemand wegen der steigenden Anzahl der Zuschauer.
Wenn dann 1. für Konzerte etc.
und 2. für Sponsoren.
Wir Fans werden weiter auf Plastiksitzen das Spiel schauen. Die Sponsoren werden doch am meisten davon profitieren. Und dadurch hofft man dann natürlich auch mehr Partner aktivieren zu können. Geschäfte in einer schönen Loge mit Blick aufs Spielfeld sind doch angenehmer als in unserer Löwen Lounge.


Löwenfan93 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 93

12.09.2015 15:21
#998 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Im Übrigen hört man aus dem Fanumfeld der Eintracht ( bin selbst Löwen und SGE Dauerkarteninhaber ) durchweg kritische und skeptische Stimmen zum Stadionausbau. Ich selbst halte dies auch für komplett sinnlos, da man sich keinen Gefallen damit tut. Desweiteren muss man den Zeitraum betrachten. Der Ausbau soll im Zeitraum 2022 sein. Bis dahin sind noch 7 lange Jahre Zeit, indenen es vielleicht sogar die Stadt Frankfurt zu einer Mufu Halle bringt.


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

12.09.2015 16:04
#999 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #996
Und wenn die Fußball Blase platzen sollte, beginnt der unaufhaltsame rasante Aufstieg des Eishockeys?
Übrigens bedeutet "ein Umbau der Halle" nicht zwangsläufig eine Erweiterung der Kapazität.


Es wird gar keinen Anstieg im Eishockey geben, Dougman!
Deutschland ist eben nicht Kanada.
Mir genügt die Randsportart Eishockey. Ich will keine Verhältnisse wie im Fußball, wo es doch nur ums Geld
geht, daß ist doch kein Sport mehr. Fußball ist ein Wirtschaftsprodukt.
Ich will den Sport Eishockey sehen, die faszinierendste und schnellste Mannschaftssportart der Welt!


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

12.09.2015 16:07
#1000 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #997
Eine neue Halle macht doch niemand wegen der steigenden Anzahl der Zuschauer.
Wenn dann 1. für Konzerte etc.
und 2. für Sponsoren.
Wir Fans werden weiter auf Plastiksitzen das Spiel schauen. Die Sponsoren werden doch am meisten davon profitieren. Und dadurch hofft man dann natürlich auch mehr Partner aktivieren zu können. Geschäfte in einer schönen Loge mit Blick aufs Spielfeld sind doch angenehmer als in unserer Löwen Lounge.


Einen Investor für eine Mufuha findet man nur, wenn sich Gewinne erzielen lassen.
Dann spielen neben den von Dir genannten Faktoren natürlich auch die Zuschauerzahl der "Dauermieter" Eishockey, Basketball oder Handball eine Rolle.


Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 173
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22895
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9194
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software