Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.423 Antworten
und wurde 146.057 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | ... 95
Löwenpower Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.752

21.06.2016 18:51
#1261 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

AEG = Alles ein Gammel - Aber es geht


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.261

21.06.2016 20:08
#1262 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #1239

Ich hänge an dieser unserer Eissporthalle und ich fühle mich verbunden und bin nicht bereit sie aufzugeben und zu verlassen.



Vielleicht wird sie ja gar nicht abgerissen, falls eine Mufu kommt. Dann könntest Du doch dort noch das Training oder die 1b beobachten.


Urlöwe hat sich bedankt!
Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.386

21.06.2016 20:14
#1263 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Löwenpower im Beitrag #1240
AEG = Alles ein Gammel - Aber es geht



Auspacken, einschalten, geht nicht.

Gilt aber nur für die andere AEG.


Arno Nühm Offline

Twen Löwe


Beiträge: 251

21.06.2016 20:40
#1264 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

@Urlöwe: Ich kann deine sentimentale Seite vollstens nachvollziehen. Auch will eigentlich nicht aus "meiner" Eissporthalle raus.

Aber ich sehe für eine bessere Zukunnft nur zwei Möglichkeiten: Entweder eine neue und moderne MuFu oder meine favorisierte Version, Die Eissporthalle modernisieren mit allem Pi-Pa-Po.

Eine neue MuFu würde wahrscheinlich wie üblich die Stehplätze hinter die Tore verbannen und hätte moderne (sprich viel zu enge) Sitzplätze, die ich grundsätzlich schrecklich finde.

Naja, ich hoffe und warte, was passiert.


Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.


Arno Nühm Offline

Twen Löwe


Beiträge: 251

21.06.2016 20:43
#1265 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Letztendlich ist eine Halle, die von AEG gebaut wird, wenigstens kein Luftschloss.


Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.261

21.06.2016 20:47
#1266 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Arno Nühm im Beitrag #1243
Entweder eine neue und moderne MuFu oder meine favorisierte Version, Die Eissporthalle modernisieren mit allem Pi-Pa-Po.



Beides hätte was, nur sollte man mal zeitnah eine Entscheidung treffen.


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

21.06.2016 22:11
#1267 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · antworten

Zitat von Blockwart im Beitrag #19
Wer sagt denn, dass die Halle dann auch 19000 Zuschauer fassen soll?
Ich kenne jetzt zwar nicht die nächstgrößere Hallenkapazität in Europa, aber dass die neue Halle 19000 fassen soll, steht hier nicht. Davon abgesehen würde ich diese Größenordnung auch als zu viel ansehen. Zwischen 12000 und 14000 wäre ideal.




In diesem Bericht des Eishockey Magazins wird "nur" von einer Größe von 13.000 Zuschauern gesprochen :


http://eishockey-magazin.de/frankfurt-un.../archives/83660


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.805

22.06.2016 06:33
#1268 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · antworten

Na dann würde ich die Offenbacher mal ganz geschmeidig auf ihrem Kaiserleikreisek und dessen Kosten sitzen lassen und die 8.5 Mio in eine andere Richtung lenken.


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 252

22.06.2016 13:13
#1269 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · antworten

Also ich sehe es wie Dougman, auch unabhängig von der letztendlichen Grösse der Halle.
Ich mag einfach nicht sehen, wie sich unsere Löwen in die Hände einer Gesellschaft begeben, die "mal eben" (jaa, ich weiß, es wurde ne ganze Weile nach einem Käufer gesucht, bevor man kurz vor Lizenzierung) einen Verein wie eine heiße Kartoffel fallen lässt mit der Begründung, keine zwei DEL Vereine unterstützen zu können/zu wollen.
Heißt für mich entweder, man sieht dort die Löwen langfristig als DEL2 Farmteam oder, noch schlimmer, man bemüht sich bei AEG nicht mal ernsthaft um Ausreden, wenn man sich um ein neues "Spielzeug" kümmern möchte...
Was hindert die AEG daran, nach 10 Jahren mit uns genauso vorzugehen wie jetzt mit den Freezers?
Dort ist jetzt alles vor die Hunde gegangen, ein Wiedererstehen, wie wir es mit den Löwen erlebt haben, steht nicht in Aussicht...
Ein tolles Damokles Schwert, unter das man sich da stellen soll...
Frag mal die Freezers Fans, wie sie sich fühlen... Und dann nochmal, wie es sich mit dem Sahnehäubchen des möglichen Engagements in Ffm anfühlt...

Ja, ich weiß, "Money makes the world go round"...
Aber gerne mit einer Story, die ETWAS besser zu den Löwen passen würde...


In der Eissporthalle
X X X X X
machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim
oder am Riederwald!


ozhockey hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

22.06.2016 13:30
#1270 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · antworten

Also ich bin auch sehr skeptisch im Hinblick auf die MUFU und speziell AEG.

Zum MuFu Start sind Basketballer und Löwen extrem wichtig.

Allerdings sinkt diese Attraktivität bei steigender Hallenauslastung.
Dann kann auch die Miete steigen auf ein Marktübliches Level sprich
die Konditionen, die mit Konzerten etc. realisiert werden können.
D.h. hier wird branchenextern der Preis geregelt und ansonsten die
Löwen für Mieter xy ausgetauscht.

So lange wir keinen breiten Sponsorenpool haben, sehe ich einen Umzug
in eine Mufu als extrem gefährlich im Hinblick auf langfristiges Eishockey
in Frankfurt an.

Ein einzelner Großsponsor mag schön sein, aber ist auch schnell wieder weg.
Ein breites Sponsorennetzwerk hilft, auch sportlich magere Zeiten in ggf.
einer nicht erstklassigen Liga zu überbrücken.

In einer MUFU ist das noch einmal schwieriger.
Dann lieber zweitklassig aber mit Zukunftsperspektive.

Bei den Beispielen:
Berlin 3,5 Mio EW ohne Umland
Köln 1 Mio. ohne Umland
Hamburg 1,8 Mio ohne Umland

Frankfurt 720.000 ... ohne Umland/Umstadt


Progressor hat sich bedankt!
ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 314

22.06.2016 14:16
#1271 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · antworten

Genauso ist es! Irgendwann werdet ihr bestimmt wieder DEL spielen, aber man muss sich ja nicht auf Teufel komm raus auf alles einlassen... Und die AEG sehe ich extrem kritisch. Ist eine mögliche Halle gut ausgelastet, wer weiß was dann kommt. Die Freezers sollten Warnung genug sein!


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


OFC hat sich bedankt!
Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.346

22.06.2016 14:30
#1272 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · antworten

Zitat von ExAmigo im Beitrag #26
Genauso ist es! Irgendwann werdet ihr bestimmt wieder DEL spielen


Henne oder Ei Problem.
Von alleine werden wir nicht einfach "irgendwann" wieder DEL spielen


macaco71 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 563

22.06.2016 15:02
#1273 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · antworten

"Dann lieber zweitklassig aber mit Zukunftsperspektive / Ein breites Sponsorennetzwerk hilft, auch sportlich magere Zeiten in ggf. einer nicht erstklassigen Liga zu überbrücken"

Auf ewig wird es in der ESH aber keine Zukunftsperspektive geben, wann wird das endlich mal eingesehen?
Ohne mehr Komfort wird es keine neuen (größere) Sponsoren geben und irgendwann haben die Zuschauer
keine Lust mehr auf zweite Liga Hockey und bestimmt auch unsere Gesellschafter.

Was mich an dem ganzen MuFu Geschreibsel hier schon seit einiger Zeit nervt, ist die Tatsache das jeder
immer neue "Horror Szenarien" schreibt nur um die Halle schlecht zu machen.

Sicherlich werden die Mieten irgendwann steigen (werden sie in der ESH auch) nur mit mehr Komfort, kommt
wiederum mehr Geld rein, was sich auch wieder rechnen wird.

Und gerade was das Thema AEG angeht, müsste endlich mal unterschieden werden zwischen der AEG als Hallenbetreiben u
und der AEG als Team Besitzer, gerade hier wird doch einiges immer durcheinander geworfen!

Abschließend noch was zur ESH,
dort wird es keine "Mega" Sanierung / Aufstockung mehr geben. Zur Zeit laufen Untersuchungen
bezüglich Brandschutz sowie den Flucht und Rettungswegen. Wenn beim RP einer ganz schlecht drauf ist,
kann das Thema Nutzung der ESH ganz schnell sehr sehr schwierig werden!

Sehen wir es Positiv, das unsere GF überhaupt noch das Theater mit macht und Geld in unseren Sport steckt
sowie das es endlich Interessenten für einen MuFu in Frankfurt gibt und zumindest die Frankfurter Politik
sich darum bemüht.


Die Erde ist ein Jammertal und das Leben ein Graus


Osthesse, Arno Nühm und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

22.06.2016 15:32
#1274 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · antworten

Dann gibt es eben keine großen Sponsoren und keine 1. Liga in Frankfurt.

Und? Es gibt auch interessante Ligen unterhalb der jeweils Höchsten.

Nur weil man den Anspruch und das Selbstverständnis hat, man müsse 1. Liga spielen,
ist das nicht unbedingt das nachhaltig Beste für den Standort.

Daß wir zwischen 1994 und 2010 erstklassig gespielt haben, war super,
genauso wie die Jahre zwischen 1985 und 1990. Davor, dazwischen und seitdem
sind wir in anderen Ligen zu Hause, von daher mal das Ganze mit etwas Abstand
und realsitischem Demut ansehen.

Die 2. Liga, die wir jetzt haben ist schon richtig gut!
(Auch ich würde gerne wieder erstklassig spielen - aber nicht um jeden Preis!!)


macaco71 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 563

22.06.2016 19:51
#1275 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · antworten

Ich sehen das schon mit dem nötigen Abstand und Demut.
allerdings wird sich auf Dauer den Leistungsstandard der Mannschaft so nicht mehr finanzieren lassen
folglich muss gespart werden was sich wohl dann am Tabellenplatz bemerkbar machen wird.
Wenn die Löwen dann eher im Mittelfeld "dümpeln" kommen weniger Zuschauer, folglich weniger Einnahmen.....

Es ist halt ein Teufelskreis :-(


Die Erde ist ein Jammertal und das Leben ein Graus


Seiten 1 | ... 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | ... 95
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software