Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 653.234 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | ... 173
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

21.06.2019 11:25
#2151 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von MaMo im Beitrag #2161

Regelbetrieb für die Löwen in ESH, und ab und an im Dome?
Dazu muss die ESH umgebaut werden.

Wenn, dann eher umgekehrt.
Macht keinem Spaß bei der ESH gegen Mannheim oder Köln draußen vor zu bleiben oder Unsummen am Schwarzmarkt auszugeben und andererseits macht es wohl auch keinen Spaß, vor 5-6 Tsd. im "Dome" gegen Schwenningen zu spielen.

edit: So´n gelegentlicher Spielstättenwechsel hätte auch Vorteile:

- man lastet beide Hallen ordentlich aus
- man könnte die ESH-Nostalgiker bei Laune halten
- Family-Days gegen weniger attraktive Gegner in der ESH abhalten

Wie hoch sich die Kosten für Eisauf- bzw. abarbeitung im "Dome" belaufen, weiß ich allerdings nicht.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Hoolhern Offline

Twen Löwe


Beiträge: 314

21.06.2019 11:29
#2152 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Die Spielgemeinschaft Weisswasser/Chemnitz spielte in der Saison 94/95 nicht nur in verschiedenen Hallen, sogar in unterschiedlichen Städten. In der 2. Liga spielten sie in Weisswasser und jedes vierte Spiel in Chemnitz. War jedoch kein Erfolgsmodell.


2 Liter ist kein Hubraum sondern ein Softdrink.


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

21.06.2019 12:18
#2153 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von X1T im Beitrag #2163
Zitat von johnnyboy im Beitrag #2162
Wie man das handeln könnte, weiß ich auch nicht. Aber wenn dem wirklich so wäre, also mietfrei aber nicht alle Termine verfügbar, bin ich mir sicher, daß man eine Lösung finden könnte.
By the way: Weiss jemand, ob es im Eishockey Teams mit verschiedenen Spielstätten in einer Saison gibt/gab - auch übergangsweise?

Die Eisbären Berlin musste des Öfteren (in der näheren Vergangenheit weiß ich das nicht mehr, aber vor einigen Jahren kann ich mich daran erinnern) in den Wellblechpalast zurück, wenn in der großen Halle eine Veranstaltung war.


Da müsste aber ergänzt werden, dass dies, wenn ich mich richtig erinnere, nur die CHL Spiele betraf.


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.865

21.06.2019 12:42
#2154 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #2164
.

edit: So´n gelegentlicher Spielstättenwechsel hätte auch Vorteile:

- man lastet beide Hallen ordentlich aus
- man könnte die ESH-Nostalgiker bei Laune halten
- Family-Days gegen weniger attraktive Gegner in der ESH abhalten


Das erscheint nicht mit den Argumenten die die Bebeldomebefürworter immer wieder einbringen kompatibel zu sein.

Man erinnere an die Genannten Hauptargumente für eine MUFU die von den Befürwortern immer wieder genannt werden:
Logen um Sponsoren und Events für Firmen möglich zu machen
Dauerhaft mehr Kunden/Fans über „Eventis“ hinaus

Wenn eine MUFU tatsächlich so viele dauerhafte Neukunden bringt wie erhofft dann werden Spiele in der Eissporthalle, auch gegen unattraktive Gegner, für die Löwen finanziell sehr unattraktiv -
Zusätzlich Hallenmiete
Die Logenkunden irgendwie in der Eissporthalle mit teurem Zusatzaufwand glücklich machen,
Dadurch wenig Platz für die „alten“ VIPs im E-Block,
Das führt dazu das die Sitzplatzinhaber des Dome teils „schlechte“ Sitzplätze in der Eishalle bekommen und diese dann deutlich höhere Preise für das Gesamtpaket kaum akzeptieren werden.
Die „Family-Days“ gibt es dann also auch nicht, zum einen aus kapazitätsgründen in der Eissporthalle nicht möglich, zum anderen werden gerade die Familien in den tollen Dome einen Ausflug machen wollen und der Investor hat ja angekündigt im Rhein-Main TV Interview das es dort allein aufgrund der schieren Größe des Domes spottbillige Tickets geben kann- zumindest bei Konzerten.
Ein „Wechselspiel“ kann nicht funktionieren. Und sind nicht die MUFU Befürworter nicht immer auch von einer Trainingseisfläche ausgegangen die für die weitere Professionalisierung unbedingt nötig ist und Zeiten für den Amateurbereich in der Eissporthalle frei macht? Davon scheint gar keine Rede mehr zu sein.


OFC hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

21.06.2019 13:07
#2155 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Das sind zweifellos erstklassige Argumente gegen ein Wechselspiel. Die Frage wird allerdings sein, ob wir eine große Wahl haben werden.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 821

21.06.2019 15:42
#2156 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

In dem Video kam es so rüber, das diese Halle eher für Konzerte und Sportevents vorgesehen ist, als für eine Spielstätte eines Sportclubs.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

21.06.2019 18:05
#2157 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Man kann auch Spieltermine verlegen


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

21.06.2019 18:06
#2158 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Wenn die Halle bei 120 Veranstaltungen 240 Tage blockiert ist, werden wir und die Skyliners nur noch Di und Do Spiele haben, denn auch Helene Fischer & Co machen die Halle nur am Wochenende 3 mal hintereinander voll.

Das Angebot kostenlos spielen zu können, ist m.E. nur zeitlich begrenzt und soll dazu dienen, die Löwen und Skyliners ins eigene Lager zu ziehen.
Wenn dann die Kaiserlei Variante gestorben ist, werden wir dauerhaft in die Eishalle "ausweichen" müssen.

So sehr ich den Dome für Frankfurt begrüße, ist er für Eishockey nicht dienlich.


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

21.06.2019 18:10
#2159 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #2171
Wenn die Halle bei 120 Veranstaltungen 240 Tage blockiert ist, werden wir und die Skyliners nur noch Di und Do Spiele haben, denn auch Helene Fischer & Co machen die Halle nur am Wochenende 3 mal hintereinander voll.

Das Angebot kostenlos spielen zu können, ist m.E. nur zeitlich begrenzt und soll dazu dienen, die Löwen und Skyliners ins eigene Lager zu ziehen.
Wenn dann die Kaiserlei Variante gestorben ist, werden wir dauerhaft in die Eishalle "ausweichen" müssen.

So sehr ich den Dome für Frankfurt begrüße, ist er für Eishockey nicht dienlich.


Reine Spekulation!


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

21.06.2019 18:12
#2160 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #2167
Zitat von johnnyboy im Beitrag #2164
.

edit: So´n gelegentlicher Spielstättenwechsel hätte auch Vorteile:

- man lastet beide Hallen ordentlich aus
- man könnte die ESH-Nostalgiker bei Laune halten
- Family-Days gegen weniger attraktive Gegner in der ESH abhalten


Das erscheint nicht mit den Argumenten die die Bebeldomebefürworter immer wieder einbringen kompatibel zu sein.

Man erinnere an die Genannten Hauptargumente für eine MUFU die von den Befürwortern immer wieder genannt werden:
Logen um Sponsoren und Events für Firmen möglich zu machen
Dauerhaft mehr Kunden/Fans über „Eventis“ hinaus

Wenn eine MUFU tatsächlich so viele dauerhafte Neukunden bringt wie erhofft dann werden Spiele in der Eissporthalle, auch gegen unattraktive Gegner, für die Löwen finanziell sehr unattraktiv -
Zusätzlich Hallenmiete
Die Logenkunden irgendwie in der Eissporthalle mit teurem Zusatzaufwand glücklich machen,
Dadurch wenig Platz für die „alten“ VIPs im E-Block,
Das führt dazu das die Sitzplatzinhaber des Dome teils „schlechte“ Sitzplätze in der Eishalle bekommen und diese dann deutlich höhere Preise für das Gesamtpaket kaum akzeptieren werden.
Die „Family-Days“ gibt es dann also auch nicht, zum einen aus kapazitätsgründen in der Eissporthalle nicht möglich, zum anderen werden gerade die Familien in den tollen Dome einen Ausflug machen wollen und der Investor hat ja angekündigt im Rhein-Main TV Interview das es dort allein aufgrund der schieren Größe des Domes spottbillige Tickets geben kann- zumindest bei Konzerten.
Ein „Wechselspiel“ kann nicht funktionieren. Und sind nicht die MUFU Befürworter nicht immer auch von einer Trainingseisfläche ausgegangen die für die weitere Professionalisierung unbedingt nötig ist und Zeiten für den Amateurbereich in der Eissporthalle frei macht? Davon scheint gar keine Rede mehr zu sein.


Reine Spekulation!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

21.06.2019 18:59
#2161 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #2171
Wenn die Halle bei 120 Veranstaltungen 240 Tage blockiert ist, werden wir und die Skyliners nur noch Di und Do Spiele haben, denn auch Helene Fischer & Co machen die Halle nur am Wochenende 3 mal hintereinander voll.

Das Angebot kostenlos spielen zu können, ist m.E. nur zeitlich begrenzt und soll dazu dienen, die Löwen und Skyliners ins eigene Lager zu ziehen.
Wenn dann die Kaiserlei Variante gestorben ist, werden wir dauerhaft in die Eishalle "ausweichen" müssen.

So sehr ich den Dome für Frankfurt begrüße, ist er für Eishockey nicht dienlich.

Wie funktioniert das denn in Köln, Berlin, Nürnberg oder Düsseldorf? Wenn ich überlege, was alleine in der Lanxess-Arena für sonstige Veranstaltungen stattfinden - und die Haie spielen auch Freitags und Sonntags. Also ganz so schwarz sehe ich die Sache denn - bei allen möglichen Problematiken - auch wieder nicht.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.865

21.06.2019 20:19
#2162 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #2171
Wenn die Halle bei 120 Veranstaltungen 240 Tage blockiert ist, werden wir und die Skyliners nur noch Di und Do Spiele haben, denn auch Helene Fischer & Co machen die Halle nur am Wochenende 3 mal hintereinander voll.
[...]
So sehr ich den Dome für Frankfurt begrüße, ist er für Eishockey nicht dienlich.


Ja!
Und das vor allem im März und April jedes Jahres, falls sich Skyliners und Löwen für die jeweiligen Playoffs qualifizieren, der Hallenbetreiber aber sicher nicht soviel Termine blocken wird um sie dann Mietfrei herzugeben - oder bei sportlichem Misserfolg keine Belegung zu haben. Oder man macht mit Catering so viel Geld das allein das lohnt.


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.865

21.06.2019 20:30
#2163 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #2173
Reine Spekulation!


Spekulation —> Hypothese —> Theorie

Du bist eingeladen Dich damit sachlich auseinanderzusetzen und Mitzudiskutieren, durchaus mit mehr als 2 Worten.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

22.06.2019 07:05
#2164 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #2167
Und sind nicht die MUFU Befürworter nicht immer auch von einer Trainingseisfläche ausgegangen die für die weitere Professionalisierung unbedingt nötig ist und Zeiten für den Amateurbereich in der Eissporthalle frei macht? Davon scheint gar keine Rede mehr zu sein.


Irgendwie scheint diese Trainingshalle einst aber auch am Kaiserleimodell nicht berücksichtigt worden zu sein. Es sei denn, man plant so eine Fläche unter der Arena, soll´s ja auch geben.
https://www.google.com/search?q=multifun...=NcPcw6orCglIIM:

edit: mal ganz nebenbei, bei den Rüben ist´s um das Thema "neues Eisstadtion" mittlerweile auch wieder erstaunlich ruhig geworden...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Paradiesvogel61 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 224

22.06.2019 10:17
#2165 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Moin, wieso wird man hier einfach nicht das Gefühl los, das die MUFU lediglich ein "Sommerlochfüller" ist, denn wirklich was getan hat sich in der zwischenzeit doch sowieso nichts. Außer das mal Summen genannt wurden und man sich nun den Mund fusselig redet is nix weiter. Wie früher, viel bla bla, aber passiert is nix. Wer sagt euch eigentlich, das WIRKLICH


Paradiesvogel61 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 224

22.06.2019 10:18
#2166 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

was passieren soll? Im übrigen, eine Fischern braucht kein Mensch, is eh nur einheitsbrei....g.

( das ganze hier muß noch dazu zum anderen...g.)


Zeitnehmer Offline

Twen Löwe

Beiträge: 152

22.06.2019 12:22
#2167 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

So und jetzt das ganze nochmals in verständlicher Form.
Dieses Kauderwelsch versteht keinnormaler Mensch.


blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

22.06.2019 12:24
#2168 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Paradiesvogel61 im Beitrag #2179
Im übrigen, eine Fischern braucht kein Mensch, is eh nur einheitsbrei....g.

( das ganze hier muß noch dazu zum anderen...g.)

??? Wie meinen ???


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.904

22.06.2019 14:33
#2169 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #2153
Bitte gaaaanz weit weg. In den Müll.

Passt über die nachfolgenden Diskussionen nicht minder... 😆😅😎


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


kladigo, Genoviva und Osthesse haben sich bedankt!
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

22.06.2019 19:27
#2170 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.865

22.06.2019 20:14
#2171 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #2183
TV-Interview mit dem Initiator "TheDome"


Siehe Beitrag #2154 und die Diskussionen auf den letzten 2 Seiten, die sich genau darum drehen...


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

23.06.2019 12:21
#2172 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #2171
Wenn die Halle bei 120 Veranstaltungen 240 Tage blockiert ist, werden wir und die Skyliners nur noch Di und Do Spiele haben, denn auch Helene Fischer & Co machen die Halle nur am Wochenende 3 mal hintereinander voll.

Das Angebot kostenlos spielen zu können, ist m.E. nur zeitlich begrenzt und soll dazu dienen, die Löwen und Skyliners ins eigene Lager zu ziehen.
Wenn dann die Kaiserlei Variante gestorben ist, werden wir dauerhaft in die Eishalle "ausweichen" müssen.

So sehr ich den Dome für Frankfurt begrüße, ist er für Eishockey nicht dienlich.



Ja, und wo ist das Problem mal Dienstags zu spielen? Hat keiner Bock drauf, kann ich verstehen. Aber das ist ja nicht jede Woche so. Gibt ja auch Länderspielpausen, wo man sowas unterbringen kann. So eine Halle bringt den Sport endlich mal nach vorne. Das sollte man auch mal sehen. Das beste Beispiel ist doch die Eintracht mit der CoBa. Da hat sich der Zuschauerschnitt verdoppelt.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

23.06.2019 13:52
#2173 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Die spielen aber auch nicht mal im Waldstadion und mal im FSV Stadion. Wenn man tatsächlich nur zu vermeintlichen Topspielen in die große Halle darf, sprich gegen Mannheim, spielt man also den Rest der Saison weiter in der Eissporthalle. Prima, dass bringt dann bestimmt den gewünschten Sponsoren und VIP Effekt, den man sich ja erhofft und benötigt.

Die Einladung für Hüttl freut mich natürlich riesig für ihn. Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass man hier eine vermeintlich gute Zusammenarbeit suggerieren will, um die Leute auf ihre Seite zu bekommen.


Paradiesvogel61 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 224

25.06.2019 13:07
#2174 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Artikel vom 21.06.19, also fast noch neu. Falls es ihn schon woanders gibt sorry, grade erst selbst entdeckt.

https://www.fr.de/rhein-main/offenbach/f...r-12390639.html


Genoviva hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

25.06.2019 14:00
#2175 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Cool, dann könnten die Oilers ja mal kurz über den Teich fliegen, im Sheraton übernachten, gegen uns ´ne Klatsche bekommen und wieder nach Hause fliegen ;) ;) ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Seiten 1 | ... 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | ... 173
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22895
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9194
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software