Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 653.254 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | ... 173
OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 415

11.04.2022 22:54
#3501 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

https://www.journal-frankfurt.de/journal...dion-38995.html

"Wer dort letztlich dann bauen wird, ist noch unklar. Eine entsprechende Ausschreibung soll in Kooperation mit Eintracht Frankfurt entstehen."

Die Investoren werden sich sicherlich darum reißen, eine Arena zu bauen, in der sie dann nichts mehr zu sagen haben.


papa bravo, Genoviva, Arno Nühm, Goalie Ledoux und MaMo haben sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

12.04.2022 10:53
#3502 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Arno Nühm hat sich bedankt!
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

12.04.2022 11:41
#3503 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Läuft immer für Eintracht. 😄 Direkt oder indrekt, Früher oder später bekommen, sie was sie wollen und immer noch schneller als bei uns.
Der Mai wird auf jeden Fall spannend, was die Katz Group zu präsentieren hat und ob die Mühe der Stadt vielleicht umsonst war. Wovon man ausgehen kann.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

12.04.2022 20:36
#3504 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

In (fast) jeder deutschen Großstadt gibt´s eine MUFU. Bei uns gibt´s davon sogar inzwischen 3. Leider nur auf dem Papier :(


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

12.04.2022 22:45
#3505 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

WAs genau will die Eintracht eigentlich mit ner Mufu? Haben die irgendne erfolgreiche Hallenabteilung oder wollen die die Hallenmasters aus den 90ern wieder aufleben lassen?


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

12.04.2022 22:59
#3506 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #3504
In (fast) jeder deutschen Großstadt gibt´s eine MUFU. Bei uns gibt´s davon sogar inzwischen 3. Leider nur auf dem Papier :(

4 bitte. Du vergisst die Visualisierung zum 1. Bembeldome anno 2007 am Stadion....


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

13.04.2022 08:52
#3507 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #3505
WAs genau will die Eintracht eigentlich mit ner Mufu? Haben die irgendne erfolgreiche Hallenabteilung oder wollen die die Hallenmasters aus den 90ern wieder aufleben lassen?


Das sollte doch klar zu erkennen sein. Man will seitens der Eintracht den Wettbewerb um Veranstaltungen und Zuschauer kontrollieren und entweder eine MUFU damit verhindern, oder aber daran ohne eigenes Risiko gut verdienenen. Wer da noch in eine MUFU investieren soll von den ohnehin raren Investoren unter den weiter verschlechterten Rahmenbedingungen?

Bei der Aufzählung nicht umgesetzter Pläne und Ideen sollte man auch die einst von der Deutschen Bank angedachte Arena an Messe/Rebstock nicht vergessen. An Ideen fehlt es nicht. An Unterstützung der Stadt und tragfähigen Konzepten jedoch sehr.


MaMo hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

13.04.2022 09:49
#3508 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich würde gar nicht so weit gehen.

Die Eintracht hat ein "Mitgestaltungsrecht".
Warum sollte sie darauf verzichten.

Wer kommt für die fehlenden Busparkplätze auf?
Wer baut die mehrstöckigen Parkhäuser für die fehlenden Parkplätze.

Jeder denkende Kaufmann würde sich diese Nachteile zumindest versilbern lassen!

Und zur Stadt:

Solange jemand versucht Kommerz und Umweltbewußtsein unter einen Hut zu bringen, klemmt es.
Was haben die Grünen gegen den Flughafen gewettert.
Nun muß ihr Minister den verteidigen!
Solange wir Zweck-Koalitionen haben, wird kein Großprojekt durchgesetzt.
Außer die Bedrohung von außen (Ukraine) wird all beherrschend.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

13.04.2022 11:47
#3509 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Das stimmt zum Teil, aber da ist eben Führung gefragt. Natürlich will die Eintracht Ihre Interessen durchsetzten und genau deshalb ist der Vorstoss der Stadt nicht zielführend nun einen weiteren Standort an zu führen, an dem die Problme wegen Interessenkonflikten noch erweitert werden. Das wird so nichts und um Umweltschutz geht es am Flughafen nun in dem Fall ganz bestimmt nicht wirklich.


Lazyphil Offline

Twen Löwe


Beiträge: 342

21.04.2022 07:59
#3510 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Die Fraport Skyliners stehen seit gestern als Absteiger aus der BBL fest. Ich kann mir vorstellen, dass das die Pläne einer Halle durchaus durcheinander bringt. Die werden erstmal andere Probleme haben.


BembelBros - Frankfurter Eishockeytalk

Überall wo es Podcasts gibt!


jxs Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 137

21.04.2022 09:00
#3511 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Lazyphil im Beitrag #3510
Die Fraport Skyliners stehen seit gestern als Absteiger aus der BBL fest. Ich kann mir vorstellen, dass das die Pläne einer Halle durchaus durcheinander bringt. Die werden erstmal andere Probleme haben.


Wieso?

Nur weil die jetzt (vielleicht) zweite Liga spielen? Da dürften die Löwen ja seit über zehn Jahren keine Hallenpläne diskutieren/anregen/fordern/…


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

21.04.2022 09:07
#3512 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

in den letzten Jahren gab es kaum einen Absteiger in der BBL alle abgestiegenen Giessen letztes Jahr auch kamen über eine Wildcard wieder rein.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

21.04.2022 09:44
#3513 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von jxs im Beitrag #3511

Nur weil die jetzt (vielleicht) zweite Liga spielen? Da dürften die Löwen ja seit über zehn Jahren keine Hallenpläne diskutieren/anregen/fordern/…


Aber wir hatten selbst in der zweiten Liga vor Corona einen Zuschauerschnitt von > 4.000
Falls die Skyliners tatsächlich absteigen, muss man erstmal sehen wie es da sportlich/wirtschaftlich weitergeht.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

21.04.2022 10:22
#3514 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von jxs im Beitrag #3511
Zitat von Lazyphil im Beitrag #3510
Die Fraport Skyliners stehen seit gestern als Absteiger aus der BBL fest. Ich kann mir vorstellen, dass das die Pläne einer Halle durchaus durcheinander bringt. Die werden erstmal andere Probleme haben.


Wieso?

Nur weil die jetzt (vielleicht) zweite Liga spielen? Da dürften die Löwen ja seit über zehn Jahren keine Hallenpläne diskutieren/anregen/fordern/…


Kleiner, aber feiner Unterschied ist, das wir die Halle nie selbst bauen und betreiben wollten, was die Skyliners ja grundsätzlich vorhaben. Aber noch sind sie ja nur sportlich abgestiegen und ein Verbleib über Wildcard ist nicht unwahrscheinlich.

Edit: Ob eine Wildcard beantragt wird, bleibt erstmal offen. Aber die Stadt wird wegen des Hallenthemas schon mal von den Skyliners kritisiert:

https://www.hessenschau.de/sport/basketb...bstieg-100.html


Arno Nühm hat sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

21.04.2022 13:34
#3515 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Trevor61 im Beitrag #3512
in den letzten Jahren gab es kaum einen Absteiger in der BBL alle abgestiegenen Giessen letztes Jahr auch kamen über eine Wildcard wieder rein.


2016/17 Abstieg Hagen
2017/18 Abstieg Tübingen
2018/19 Abstieg Jena
2019/20 endete die Saison frühzeitig
2020/21 Abstieg Vechta


Keine Ahnung, was du da meinst.


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.745

21.04.2022 14:53
#3516 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Abstieg hin oder her, der Zuschauerschnitt kommt eh bei weitem nicht an unseren ran, daher ist für mich eine Federführung eines wirtschaftlich unbedeutenden Randsportklubs mit weit geringerem Zuschauer-Niveau und Potential ein Witz.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

21.04.2022 15:00
#3517 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #3516
Abstieg hin oder her, der Zuschauerschnitt kommt eh bei weitem nicht an unseren ran, daher ist für mich eine Federführung eines wirtschaftlich unbedeutenden Randsportklubs mit weit geringerem Zuschauer-Niveau und Potential ein Witz.


Dasselbe würden viele über die Löwen auch sagen.
Ich fände es ja potenziell super, wenn man sich mit den Skyliners einig werden würde, statt gegeneinander zu kämpfen. Die Eintracht ist in puncto "wir sind wichtig, Rest ist uns egal"-Proficlub doch schon dominant genug in Frankfurt.


papa bravo hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.745

21.04.2022 15:05
#3518 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ja, prinzipiell richtig, wenn alle "Kleinen" zusammen halten würden. Ist aber offensichtlich nicht der Fall und daher hoffe ich nach wie vor, das es eine Dome-Lösung ggfs. auch ausserhalb von FFM-Kernstadt gibt.


jxs Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 137

21.04.2022 15:06
#3519 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Dass die Skyliners/Gunnar W. die Federführung übernehmen wollen, halte ich genauso für eine Verzweiflungstat, wie dass sich die Löwen an einen Eventmanager klammern. Beide durften zugucken, wie die Ausschreibung der Stadt platzte. Nur haben sich die beiden danach dann halt an jeweils ihr eigenes Strohhälmchen geklammert und arbeiten seither gegeneinander, anstatt zusammen. Was immer da vorgefallen sein mag…


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.234

21.04.2022 15:11
#3520 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Tja wenn die Skyliners vernünftig gewesen wären und sich "The Dome" angeschlossen hätten, wären wir eventuell weiter.

Stattdessen klammerte man sich zusammen mit M. Frank an den Kaiserlei und betrieb eine Schmutzkampagne gegen die Konkurrenz.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen und ich hoffe, dass diese Amateure in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

21.04.2022 15:30
#3521 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von jxs im Beitrag #3511
Zitat von Lazyphil im Beitrag #3510
Die Fraport Skyliners stehen seit gestern als Absteiger aus der BBL fest. Ich kann mir vorstellen, dass das die Pläne einer Halle durchaus durcheinander bringt. Die werden erstmal andere Probleme haben.


Wieso?

Nur weil die jetzt (vielleicht) zweite Liga spielen? Da dürften die Löwen ja seit über zehn Jahren keine Hallenpläne diskutieren/anregen/fordern/…


Sehe ich ähnlich. Ob ein orts- bzw. stadtansässiger Verein jetzt erstklassig oder zweitklassig oder gar noch niedriger spielt, dürfte nur zweitrangig sein. Es kommt viel mehr auf die Perspektiven an.

Die Story der Hamburg Freezers hat sogar gezeigt, dass es gar keinen ansässigen Verein geben muss und man sich den eben mal einfach per Franchise einkaufen kann.

Die Porsche-Arena in Stuttgart wurde bestimmt auch nicht gebaut, weil´s dort den damaligen Handball-Zweitligisten TV Bittenfeld gab.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Ganzeinfach hat sich bedankt!
Lazyphil Offline

Twen Löwe


Beiträge: 342

21.04.2022 18:02
#3522 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von jxs im Beitrag #3511
Zitat von Lazyphil im Beitrag #3510
Die Fraport Skyliners stehen seit gestern als Absteiger aus der BBL fest. Ich kann mir vorstellen, dass das die Pläne einer Halle durchaus durcheinander bringt. Die werden erstmal andere Probleme haben.


Wieso?

Nur weil die jetzt (vielleicht) zweite Liga spielen? Da dürften die Löwen ja seit über zehn Jahren keine Hallenpläne diskutieren/anregen/fordern/…



Ich finde, man kann da die Löwen und die Skyliners nicht vergleichen. Ich denke nämlich nicht, dass die Skyliners in der zweiten Liga sonderlich viele Zuschauer in die Ballsporthalle locken. Ich war vor ein paar Jahren sehr gerne dort, aber aus allen Nähten ist die Halle selten geplatzt. Im Europapokal waren teilweise nicht Mal 1000 Zuschauer da.


BembelBros - Frankfurter Eishockeytalk

Überall wo es Podcasts gibt!


Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 400

22.04.2022 07:03
#3523 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Und wenn dann haben Sie die Halle mit Freikarten voll gemacht! Ich erinnere mich noch an früher, wo ich mir von verschiedensten Seiten Freikarten hätte besorgen können...


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

02.05.2022 03:05
#3524 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Bin erst seit Ende März hier Forum wieder aktiv unterwegs und hatte während meiner „Auszeit“ vieles nicht gelesen – auch nicht die Neuigkeiten (insbesondere ab dem 16.03.22) in diesem Thread.

Letzte Nacht hatte ich „Einschlafprobleme“ und versuchte mittels Lesen müde zu werden. Leider ist dann genau das Gegenteil eingetreten, als ich hier die Presse-Links zum Thema „Sport- und Planungsdezernent Mike Josef brachte einen dritten Vorschlag ins Spiel“ anklickte.

Schon beim ersten Link (klick) erhöhten sich Blutdruck und Puls – ich war hellwach. Ich konnte es kaum fassen, dass man nach fast 20 Jahren tatsächlich Gerd Schröders Pläne gefunden und diese nach einer halben Ewigkeit nun endlich umsetzen wolle.

Als ich dann aber lesen musste (klick), dass Frankfurts neuer Sportdezernent Josef zugab, von dem eigentlich altbekannten Standort am Stadion inkl. Baurecht nichts gewusst zu haben, kam ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

Extra für Sie, Herr Josef – Gerd Schröder, Chef der Frankfurt Lions, im Interview mit der F.A.S. am 25.09.2005 (klick):
„Superdome am Stadion: Unsere Planung ist fertig“

Daraus ein Zitat – nur für schlobo:

Zitat
In Eschborn stand der Bürgermeister Wilhelm Speckhardt voll hinter uns, es ist nur daran gescheitert, daß die Nachbargemeinde Schwalbach Einspruch einlegte.


Übrigens: Auch der Name RheinMainArena wurde bereits von G.Schröder „besetzt“ (März 2007) – ist hier (klick) in der „Absichtserklärung“ zu lesen, die bis zum 30.09.2007 befristet war und m.W.n. von Frankfurts damaliger Oberbürgermeisterin Petra Roth (oder wer auch immer zeichnungsberechtigt war) nie unterschrieben wurde.

- - -

Es ist einfach unglaublich, dass ein neu „eingesetzter“ Sport- und Planungsdezernent die mittlerweile insgesamt über 20 Jahre alte unsägliche Geschichte in Sachen „Multifunktionshalle“ nicht kennt und erst „im Zuge der Prüfung von Kaiserlei und Flughafen“ und „nach Hinweisen aus dem Amt“ auf Gerd Schröders schon damals fertigen Pläne gestoßen ist.

Sorry, lieber Mike Josef, das ist Dilettantismus in Reinkultur! Es ging und geht schließlich seit fast zwei Jahrzehnten nicht um irgendein x-beliebiges mickriges Bauvorhaben, sondern … was soll’s!

Und nun kommt auch noch die Fraport um die Ecke und behauptet, dass die Fläche am Flughafen nie für eine Halle prädestiniert gewesen sei, sich aber trotzdem neben TheDOME zwei weitere Interessenten gemeldet hätten (klick).
Warum nur haben diese Flughafenkasper dann überhaupt eine „Marktabfrage für eine Multifunktionshalle“ gestartet (klick), wenn das zu bebauende Areal nie dafür geeignet war – zu viel Zeit, Langeweile oder gar Dummheit?!

Die Krönung dieser seit langem armseligen MuFu-Geschichte kommt dann ausgerechnet auch noch von dem Verein, dem nicht erst seit 1991 der Eishockeysport in Frankfurt total am Arsch vorbeigeht. Eintrachts Vorstandssprecher Axel Hellmann stellt nämlich Bedingungen, die absurder und lächerlicher nicht sein könnten (wollen die Halle selbst betreiben, weil sie sich angeblich mit den richtigen Synergien, Marktansprachen und Auslastungen einer MuFu-Arena bestens auskennen).
Als wäre damit der Höhepunkt des Abstrusen noch nicht erreicht, setzt Gunnar Wöbke von den Korbball-Absteigern dem Ganzen noch das Sahnehäubchen auf, indem er verlangt, dass seine Skyliners einen fairen Mietvertrag erhalten und am Betrieb der Arena beteiligt werden müssen. Dann sei man auch bereit, bei der Investorensuche mitzuwirken. – Hellmanns und Wöbkes „Absonderungen“ entnahm ich diesem Presseartikel (klick).

- - -

Zu Frankfurts erstem „Hallenprojekt“ (von mittlerweile insgesamt sechs) noch ein persönliches Anekdötchen:

Bereits 2002 stellte die Stadt Frankfurt (und das Land Hessen) als „Olympia-Bewerber 2012“ Pläne einer MuFu (für 20.000 Besucher) am Rebstockgelände vor. Außerdem besuchten scharenweise Abgesandte der Olympia Frankfurt Rhein-Main GmbH auf Kosten der Steuerzahler jahrelang ehemalige Olympiaorte, nur um „Eindrücke“ zu sammeln, was man so alles benötigt, um solch ein „Event“ möglichst erfolgreich durchzuführen. Selbst in Lac de Tignes, wo nur ein kleiner Teil der Olympischen Winterspiele 1992 ausgetragen wurde, ließ man es sich gut gehen.

Das Ergebnis all dieser „Veranstaltungen“: Außer Spesen nix gewesen! Alleine mit dem Budget der „Olympia GmbH“ hätte man damals (fast) eine MuFu-Arena bauen können.

Bin gespannt, wie diese unendliche Geschichte weitergeht. Vielleicht meldet sich evtl. schon heute TheDome Besitz-Gesellschaft mbH zu Wort und gibt den neuen Standort für ihr Bauvorhaben preis oder die Frankfurter CDU setzt sich im Stadtparlament irgendwann mit ihren Vorstellungen durch, unbedingt am Kaiserlei-Standort festzuhalten (warum auch immer).

- - -

Am Rande der Bande: Da ich ab und zu über den Tellerrand gucke, musste ich feststellen, dass es auch in München Ärger (oder Stress) geben könnte: Die MuFu-Arena SAP-Garden (max. 11.500 Besucher), die momentan im Olympiapark gebaut wird, soll eine 20.000 Zuschauer fassende Konkurrenz-Halle (?) in der Nähe des Flughafens bekommen (klick).


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


papa bravo, MaMo, Goalie Ledoux und FFMLion haben sich bedankt!
Robin Doyle#7 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 3

02.05.2022 13:51
#3525 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Die immer wiederkehrenden Anfeindungen gegenüber der Eintracht und den Skyliners sind irgendwie nur noch ermüdend...
Beide Vereine/Organisationen waren in den letzten Jahren immer in der höchsten Spielklasse vertreten, was für die Löwen leider nicht zutrifft.
Bevor jetzt wieder Totschlagargumente, wie z.B. "die Halle ist zu klein" kommen... Stimmt einfach nicht. Fragt in Iserlohn, Bremerhaven oder auch Ingolstadt nach...


Seiten 1 | ... 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | ... 173
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22895
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9194
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software