Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.465 Antworten
und wurde 148.702 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | ... 98
schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.802

29.12.2011 11:14
#1111 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von Cologne Kentucky Star

Zitat von BlockM

Gibts noch immer keine Unterschrift ??



V I E L GEDULD ist jetzt angesagt, Du erinnert Dich an die Presse - Mitteilung: ... Wir haben aber bis zum 15. Januar Zeit." Und so sollen bis zum Transferschluss "Spieler, die uns weiterhelfen, ab dem dritten, vierten Spiel" geholt werden, nicht aber Akteure, "die von Anfang an da sind, aber nur Ergänzungsspieler wären".





Naja, was ist, wenn wir dann 2,3 oder vier der ersten Spiele verloren haben? Dann haben wir solange gewartet, bis wir es dann doch ganz lassen können.
Zuhause gegen Ratingen, in Hamm und in kassel sind alles andere als Selbstläufer! Ich weiss nicht, aber ein gutes Gefühl habe ich imMo einfach nicht, dazu haben unsere Sensibelchen einfach zu unkonstant gespielt.!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

29.12.2011 11:24
#1112 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von schlobo

Zitat von Cologne Kentucky Star

Zitat von BlockM

Gibts noch immer keine Unterschrift ??



V I E L GEDULD ist jetzt angesagt, Du erinnert Dich an die Presse - Mitteilung: ... Wir haben aber bis zum 15. Januar Zeit." Und so sollen bis zum Transferschluss "Spieler, die uns weiterhelfen, ab dem dritten, vierten Spiel" geholt werden, nicht aber Akteure, "die von Anfang an da sind, aber nur Ergänzungsspieler wären".





Naja, was ist, wenn wir dann 2,3 oder vier der ersten Spiele verloren haben? Dann haben wir solange gewartet, bis wir es dann doch ganz lassen können.
Zuhause gegen Ratingen, in Hamm und in kassel sind alles andere als Selbstläufer! Ich weiss nicht, aber ein gutes Gefühl habe ich imMo einfach nicht, dazu haben unsere Sensibelchen einfach zu unkonstant gespielt.!




Wieso unkonstant, Mit Ausnahme des Heimspiels gegen Dortmund waren wir bisher in den Begegnungen gegen die Top Teams doch die Konstanz in Person. Leider!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.138

29.12.2011 11:25
#1113 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

@Schlobo:
"Wenn" wir die ersten vier Spiele verlieren erhöht sich der Druck. Aber ob die Panik vor solch einem Horrorszenario ein guter Ratgeber für eine Spielerverpflichtung ist, sei mal dahingestellt.
Warum Du unsere aktuellen Spieler aber als "Senibelchen" bezeichnest, kann ich ich nicht nachvollziehen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 1.781

29.12.2011 14:14
#1114 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von schlobo

Zitat von Cologne Kentucky Star

Zitat von BlockM

Gibts noch immer keine Unterschrift ??


V I E L GEDULD ist jetzt angesagt, Du erinnert Dich an die Presse - Mitteilung: ... Wir haben aber bis zum 15. Januar Zeit." Und so sollen bis zum Transferschluss "Spieler, die uns weiterhelfen, ab dem dritten, vierten Spiel" geholt werden, nicht aber Akteure, "die von Anfang an da sind, aber nur Ergänzungsspieler wären".



Naja, was ist, wenn wir dann 2,3 oder vier der ersten Spiele verloren haben? Dann haben wir solange gewartet, bis wir es dann doch ganz lassen können.
Zuhause gegen Ratingen, in Hamm und in kassel sind alles andere als Selbstläufer! Ich weiss nicht, aber ein gutes Gefühl habe ich imMo einfach nicht, dazu haben unsere Sensibelchen einfach zu unkonstant gespielt.!




Glaubst Du denn wirklich, die Löwen haben schon ihr wahres Gesicht gezeigt? Ich sehe da noch eine menge Potential und vor allem einen Boris im Tor, der könnte am Ende den Unterschied ausmachen! Und wenn MB wirklich je eine richtig gute Verstärkung für Abwehr und Angriff an Land zieht, dann ist bzw. sollte am Ende Platz 4 zu schaffen sein! Aber vielleicht bin ich auch ein zu großer OPTIMIST und betrachte daher Eure Entwicklung mit sehr viel Geduld und schätze die wirtschaftlich vernünftige Personalpolitik. Übrigens! Wenn Kassel am Ende nicht aufsteigt, und dafür investieren die gerade recht großzügig, stehen die Schlittenstunde in weniger als einem Jahr erneut vor einem finanziellen Scherbenhaufen - die sind quasi zum Erfolg verdammt und das wissen die ganz genau! Da gefällt mir die Löwen/MB - Philosophie doch entschieden besser!


Kölner Haie und Löwen Frankfurt ... hoffentlich bald wieder vereint!


Staubi71 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 310

29.12.2011 15:26
#1115 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Ihr habt Probleme.
Hauptsache wir können nicht mehr absteigen.


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.802

29.12.2011 16:01
#1116 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von Rastaman
@Schlobo:
"Wenn" wir die ersten vier Spiele verlieren erhöht sich der Druck. Aber ob die Panik vor solch einem Horrorszenario ein guter Ratgeber für eine Spielerverpflichtung ist, sei mal dahingestellt.
Warum Du unsere aktuellen Spieler aber als "Senibelchen" bezeichnest, kann ich ich nicht nachvollziehen.



Weil Sie meiner Meinung nach auswärts keinen Eier in der Hose haben, und die gezeigten Leistungen und erzielten ergebnisse das auch widerspiegeln. Vielleicht ist der Ausdruck Sensibelchen falsch gewählt, aber Weicheier wollte ich eigentlich nicht erwähnen, was ich aber hiermit doch habe!

Um Gotteswillen blos keine Panikverpflichtung, die bringt auch nix, wollte nur darauf hinweisen, das ein Warten bis zum dritten, vierten Spiel fatal sein könnte, da wir eben nicht nur gegen die großen 4 spielen, sondern gegen die vermeintlich schwächeren. Ich hoffe natürlich, auch wenn ich den Optimismus der anderen nicht teile, das die Löwen tatsächlich jetzt, und gerade wegen der Rückkehr von Boris, Breiter etc. auf Kommando den Schalter umlegen können, und gasgeben.


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.802

29.12.2011 16:08
#1117 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von Cologne Kentucky Star


Glaubst Du denn wirklich, die Löwen haben schon ihr wahres Gesicht gezeigt? Ich sehe da noch eine menge Potential und vor allem einen Boris im Tor, der könnte am Ende den Unterschied ausmachen! Und wenn MB wirklich je eine richtig gute Verstärkung für Abwehr und Angriff an Land zieht, dann ist bzw. sollte am Ende Platz 4 zu schaffen sein! Aber vielleicht bin ich auch ein zu großer OPTIMIST und betrachte daher Eure Entwicklung mit sehr viel Geduld und schätze die wirtschaftlich vernünftige Personalpolitik. Übrigens! Wenn Kassel am Ende nicht aufsteigt, und dafür investieren die gerade recht großzügig, stehen die Schlittenstunde in weniger als einem Jahr erneut vor einem finanziellen Scherbenhaufen - die sind quasi zum Erfolg verdammt und das wissen die ganz genau! Da gefällt mir die Löwen/MB - Philosophie doch entschieden besser!



Natürlich hat unsere Mannschaft Potential, von dessen Entwicklung und Abruf ich mir aber deutlich mehr als bisher gezeigt versprochen habe. Wenn es so ist, das sie nun, auch und gerade wegen der Rückkehr von Boris und den anderen Verletzten, den Hebel auf Kommando auf Vollgas stellen können, bitte schön, dann ist alles fein! Allein der Glaube fehlt mir daran, und ich lasse mich gerne überzeugen. Da ich gerade unsere Mannschaft, und insbesondere unsere Abwehr, eingespielt eigentlich als stärker als Kassel und Dortmund erwartet habe, sehe ich auch jetzt nicht ein, warum wir mit Hebel auf Vollgas(vor allem Fairbarn) und zwei-drei starken Ergänzungen/Verstärkungen nicht auch ein Aufstiegskandidat sein sollten! Aber vielleicht bin ich zu viel OPTIMIST!


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

29.12.2011 16:09
#1118 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von schlobo
Ich hoffe natürlich, auch wenn ich den Optimismus der anderen nicht teile, das die Löwen tatsächlich jetzt, und gerade wegen der Rückkehr von Boris, Breiter etc. auf Kommando den Schalter umlegen können, und gasgeben.


... als alter Statistiker verweise ich auf den Vergleich zwischen Hin- und Rückrunde. Wenn man sich die persönlichen Stats der Spieler anschaut, haben nahezu alle in der zweiten Saisonhälfte eine Schippe draufgelegt. Daraus ziehe ich persönlich meinen Optimismus. Manchmal dauert es halt etwas, bis ein System besser klappt. Wenn ich an die ersten Auswärtspartien in Hamm und Unna denke, haben wir inzwischen definitiv mehrere Schalter umgelegt.



http://www.lions-archiv.de


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.026

29.12.2011 16:55
#1119 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

das könnte für die stats der 4 Mannschaften vor uns auch gelten ? insofern würde sich das relativieren.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.033

29.12.2011 17:03
#1120 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

@ JUS67:
Was nützen denn dem Team die persönlichen Stats der Spieler, wenn die Spiele am Ende dann doch verloren worden sind??

Wenn man sich die Bilanz der Auswärtsspiele der Löwen in der gesamten Vorrunde mal so anschaut, dann ist eine gewisse Portion Optimismus - was das Erreichen des 4.Tabellenplatzes angeht - schon angebracht, denn wir haben gegen die Teams, die jetzt mit uns in der Meisterrunde spielen, bis auf das Spiel in Ratingen alle Auswärtsspiele verloren ... und das nicht immer gerade knapp. Wenn ich mich dazu noch an die Kommentare in den Tops & Flops zurück erinnere, waren die Meinungen über die auswärts gezeigten Leistungen auch nicht gerade die besten.
Ich kann den Schreiber "schlobo" schon verstehen, dass er einen gewissen Zweifel am Erreichen der Play-offs hegt, denn in der Meisterrunde wird es auf genau diese Auswärtsspiele ankommen, gerade die in Ratingen, Hamm, Königsborn und Duisburg. In Kassel, Bad Nauheim und Dortmund kann man verlieren, aber diese drei Teams sind meiner Ansicht nach auch nicht gerade der Gegner um den begehrten 4.Tabellenplatz.
Und ob allein die Rückkehr ins Team von Boris Ackers, Breiter, usw. ausreicht, um eine deutliche Leistungssteigerung zu bewirken, wird sich dann ja ab dem 06.01. zeigen.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

29.12.2011 17:05
#1121 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Glaubst Du denn wirklich, die Löwen haben schon ihr wahres Gesicht gezeigt? Ich sehe da noch eine menge Potential und vor allem einen Boris im Tor, der könnte am Ende den Unterschied ausmachen! Und wenn MB wirklich je eine richtig gute Verstärkung für Abwehr und Angriff an Land zieht, dann ist bzw. sollte am Ende Platz 4 zu schaffen sein! Aber vielleicht bin ich auch ein zu großer OPTIMIST und betrachte daher Eure Entwicklung mit sehr viel Geduld und schätze die wirtschaftlich vernünftige Personalpolitik. Übrigens! Wenn Kassel am Ende nicht aufsteigt, und dafür investieren die gerade recht großzügig, stehen die Schlittenstunde in weniger als einem Jahr erneut vor einem finanziellen Scherbenhaufen - die sind quasi zum Erfolg verdammt und das wissen die ganz genau! Da gefällt mir die Löwen/MB - Philosophie doch entschieden besser!
[/quote]

Zumindest in die Derbys hat man ja unbedingt gewinnen wollen und eben nicht können.

Keine Frage, es geht durchaus in die richtige Richtung, aber Potential alleine gewinnt eben keine Spiele. So gut mir das Konzept gefällt so schön wären zwei, drei Leistungsträger die es den Jungen einfacher machen wennn es eng wird und auch mal individuell Glanzpunkte setzten können.

Panikkäufe sollten unterbleiben, da gebe ich Dir völlig recht, aber es ist ja nicht so dass wir erst seit zwei Tagen wüssten, das die eine oder andere Verpflichtung dem Kader helfen könnte. Kurz vor Toreschluss wird zudem die Gefahr der Panikeinkäufe ja auch nicht unbedingt geringer, daher dürfte es schon langsam vorangehen mit echten Verstärkungen.

Und zu Kassel: Man wird sehen ob die sich schon wieder übernehmen. So schlecht sind die Verpflichtungen aber nicht, zwei haben auch vorher "nur" Oberligagehälter erhalten, und ob sie jetzt zu teuer sind weiss ja von uns keiner, auch wenn die letzte vergebene AL zugegebenermassen nicht gerade nach Sonderangebot klingt. Ich gebe Dir also recht, in Kassel steigt der Druck.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.097

29.12.2011 17:11
#1122 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von JUS67

Zitat von schlobo
Ich hoffe natürlich, auch wenn ich den Optimismus der anderen nicht teile, das die Löwen tatsächlich jetzt, und gerade wegen der Rückkehr von Boris, Breiter etc. auf Kommando den Schalter umlegen können, und gasgeben.


... als alter Statistiker verweise ich auf den Vergleich zwischen Hin- und Rückrunde. Wenn man sich die persönlichen Stats der Spieler anschaut, haben nahezu alle in der zweiten Saisonhälfte eine Schippe draufgelegt. Daraus ziehe ich persönlich meinen Optimismus. Manchmal dauert es halt etwas, bis ein System besser klappt. Wenn ich an die ersten Auswärtspartien in Hamm und Unna denke, haben wir inzwischen definitiv mehrere Schalter umgelegt.




Könntest du die mal näher ausführen?
Bei reiner Spielbetrachtung stehen 19 Punkten aus der Hinrunde 21 Punkten in der Rückrunde gegenüber (incl. der Spielwertungen sind es 22 Punkte in der Hinrunde und 18 in der Rückrunde). Auch in der Rückrunde blieben Auswärtsspiele das große Problem der Löwen und es steht nur ein Sieg gegen ein Top-8-Team zu Buche (das 7-4 in Ratingen). Das Torverhältnis hat natürlich enorm von den Kantersiegen gegen Netphen und Herford profitiert, wodurch auch die Punktekonten der Spieler profitiert haben dürften.

Bei Vergleich von Hin- zu Rückrunde stechen für mich daher einzig die Ergebnisse gegen Hamm und Ratingen heraus. Alle anderen Ergebnisse lassen auf den ersten Blick erstmal keinen klaren Trend erkennen, wobei ich ob des selbst Gesehenen auch einen Aufwärtstrend ausmachen würde. Dennoch schließe ich mich den Kritikern an, dass es OHNE Verstärkungen (zu denen ich auch Ackers zähle) ob der Duisburger FöLi-Optionen ein heißer Ritt um Platz 4 werden dürfte (immer davon ausgehend, dass nichts Unvorhergesehenes passiert).


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

29.12.2011 17:25
#1123 RE: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von Snoil11
Könntest du die mal näher ausführen?


Schau doch einfach in den Thread "Statistiken der Löwen" - da habe ich mir die Arbeit gemacht und diverse Stats (vor dem Dortmund-Spiel) gepostet. Natürlich sind bei Hin- und Rückrunde auch die Kantersiege gegen Netphen und Herford dabei. Nichtsdestotrotz habe ich persönlich eine bessere Rück- als Hinrunde gesehen und bescheinige der Mannschaft explizit eine Leistungssteigerung in der zweiten Saisonhälfte. Und als leidgeprüfter Auswärts-Fahrer habe ich genug Vergleichsmöglichkeiten.

Natürlich sehe ich die Gesamtlage realistisch und hoffe auf Platz 4. Aber - wie bereits mehrfach gesagt - die Leistungssteigerung nach den ersten Partien lässt mich optimistisch in die kommenden 2 Monate blicken. Ich gehe von Platz 4 und einer Endrunde gegen die Ost- und Nord-Teams sowie anschließenden POs gegen ein bayerisches Team aus. Dort dürfte für uns aber dann im Normalfall wenig zu holen sein.



http://www.lions-archiv.de


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.377

29.12.2011 17:37
#1124 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Thread geschlossen

Zitat von TOM66

Zitat von BlockM
Frage nach unseren finanziellen Möglichkeiten !!





ich glaube die finanziellen Möglichkeiten sind gar nicht das "Problem". Alle hier sind sich wohl einig, das die Verantwortlichen wirtschaftlich vernünftig handeln. Im Zweifel eher sogar etwas zurückhaltend agieren um nicht gleich wieder alles aufs Spiel zu setzen. Gut so !

Das es Spielraum für Ergänzungen und Verstärkungen gibt, wurde in dem ein oder anderen Bericht in der Presse und Beitrag hier im Forum ja schon bestätigt.
Nur mal angenommen, man hätte einem Lanny Gare ein Angebot gemacht, das entscheidet sich nicht in einem halben Tag. Wie gesagt nur angenommen




stimmt !! mich treibt wahrscheinlich die Ungeduld !!

Am Ende werden welche kommen und den Gare, den würd ich nehmen, auch wenn das wohl leider abwegig ist !!


2. LIGA WIR SIND DA!!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.063

29.12.2011 17:39
#1125 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Thread geschlossen

Das wiederum haengt vom Angebot ab, wuerde ich sagen. A. hat fast alles seinen Preis, und B. so weit muesste er nicht fahren (noch nicht mal umziehen).


Seiten 1 | ... 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | ... 98
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Derbyfight Teil 2: Löwen erkämpfen wichtigen Punkt in Kassel +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
1 07.04.2014 07:12
von Briley • Zugriffe: 630
+++ Derbyfight Teil 1: Löwen kehren in Erfolgsspur zurück +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
12 05.04.2014 15:19
von Rosebud • Zugriffe: 907
Lionsburger Traininglager Blog Teil 4
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Urlöwe
0 22.08.2013 01:41
von Urlöwe • Zugriffe: 428
Lionsburger Traininglager Blog Teil 3
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Urlöwe
0 20.08.2013 19:58
von Urlöwe • Zugriffe: 592
"Löwen- Kochstudio" 2013-2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von gooni
15 31.01.2013 22:30
von marco1985 • Zugriffe: 2175
"Löwen-Kochstudio" 2012/2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Highty67
2450 15.03.2013 18:23
von C-Gam • Zugriffe: 410514
"Löwen-Kochstudio"
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Koppsi
412 23.05.2011 21:45
von Hen Fabula • Zugriffe: 41849
+++Kabinengeflüster Teil 2 – diesmal mit Pat Senftleben!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 15.02.2011 19:24
von Leona • Zugriffe: 412
EXTREMKOCHS Maggi Kochstudio
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Extremkoch
102 22.01.2010 18:53
von C-Gam • Zugriffe: 3312
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 16
Xobor Xobor Community Software