Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 473 Antworten
und wurde 37.366 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 32
Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 375

04.09.2014 11:14
#376 RE: Eishockey im TV Zitat · antworten

Heut Abend wird diesmal Adler Mannheim - KalPa Kuopio auf Sport1 übertragen.Spielbeginn: 19:30 Uhr


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.665

10.09.2014 16:10
#377 RE: Eishockey im TV Zitat · antworten

Neu in der «Servus Hockey Night» sind in den Drittelpausen auch die Spielzusammenfassungen vom Freitag aus der DEL2.

http://www.quotenmeter.de/n/73020/eishoc...shockey-experte


Darkkshadow und MegaTefyt haben sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

10.09.2014 16:36
#378 RE: Eishockey im TV Zitat · antworten

Hhmm... interessant. Die Frage ist, wo bekommt ServusTV die Bilder her? Ich denke nicht, dass eigene Kamerateams zu den DEL2 Spielen geschickt werden. Also, auf welches Material wird da zurückgegriffen? SpradeTV? Aber das haben nur eine Handvoll Vereine.

In der DEL2 ist zwar das Videographieren der Spiele Pflicht. Aber passiert das bei allen Vereinen auch in der entsprechenden Qualität? Thema Kameraführung, HD-Auflösung, etc.

Das wird interessant sein zu beobachten.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.665

11.09.2014 11:06
#379 RE: Eishockey im TV Zitat · antworten

Zusätzlich wird im Rahmen der Liveübertragungen der Sonntagsspiele der DEL auf "Servus TV" ein Schnitt des Topspiels aus der DEL2 vom Freitag gesendet. In diesem Zusammenhang haben bereits die dritten ARD-Programme ebenfalls ihr Interesse an der DEL2 bekundet.

http://www.ec-bn.de/latest-news/news-run...-drin-sein.html


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.836

11.09.2014 11:16
#380 RE: Eishockey im TV Zitat · antworten

Laut Fanclub-Stammtisch von gestern müssen die DEL 2 Vereine dafür aber jeweils 200.000 Euro abdrücken...


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


Nachtfalke Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 743

11.09.2014 11:18
#381 RE: Eishockey im TV Zitat · antworten

Frag mal die Handball-Clubs, was sie an Sport1 für die Übertragungen zahlen/gezahlt haben. Leider sind Fußball-Clubs die einzigen, die für Übertragungen bekommen statt zu zahlen.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.836

11.09.2014 11:24
#382 RE: Eishockey im TV Zitat · antworten

Naja, wir reden hier aber nicht von kompletten Übertragungen, sondern davon, dass sie Kurzzusammenfassungen von DEL-2-Freitagsspielen in den Drittelpausen am Sonntag senden. Das ist ein gewaltiger Unterschied.


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.388

11.09.2014 11:28
#383 RE: Eishockey im TV Zitat · antworten

Landshut arbeitet auch an einem Lifestream , ähnlich Sprade TV.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

11.09.2014 11:36
#384 RE: Eishockey im TV Zitat · antworten

Eine Übertragung von Top-Spielen oder Derbys auf den dritten Programmen wäre schon nett...

Ich meine, mal abgesehen von Bremerhaven haben wir ja eine Derby-Liga. 4 mal Bayern, je 3 mal Ba-Wü, Sachsen und Hessen
. Zudem 8 ehemalige DEL-Vereine.
Wenn man das richtig angeht, geht da bestimmt einiges, auch vom öffentlichen Interesse her.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.825

11.09.2014 12:12
#385 RE: Eishockey im TV Zitat · antworten

Ich denke man sollte sich auch die Streams konzentrieren, dass ist das beste Mittel um die medialen Verhältnisse aufzurütteln...
Gerade die Öffentlich Rechtlichen werden ja mehr und mehr zum Rentner-TV, da sehe ich bei den Intentanten auch in Zukunft eher wenig Interesse an Eishockey.


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

11.09.2014 12:25
#386 RE: Eishockey im TV Zitat · antworten

Naja...

So ziemlich alle niveauvollen deutsch produzierten Formate laufen bei den öffentlich-rechtlichen.

Leider orientiert sich die heutige Jugend aber an dem von den Privatsendern produzierten und gesendeten Hartz-4-TV.

Unabhängig davon zeigen die dritten auch jetzt schon Fußball-Spiele mit regionalem Charakter. Warum sollte dies nicht auch als auf Eishockey übertragbar sein? Wenn EinsPlus Rock am Ring oder W:O:A übertragt, schalten "die Jungen" doch auch ein, obwohl sie diesen Sender sonst nie anmachen würden.

Und ganz ehrlich. Jede TV-Präsenz bringt uns weiter bei der Verhandlung mit potentiellen Sponsoren. Denn besser eine kleine bundesweite TV-Präsenz als gar keine!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


mike39 hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

11.09.2014 12:34
#387 RE: Eishockey im TV Zitat · antworten

Ich denke da bspw auch an Rhein-MainTV. Eventuell kann man (die Liga) mal an dmax herantreten. Dort wird zB auch Boxen übertragen.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.825

11.09.2014 14:09
#388 RE: Eishockey im TV Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #386

So ziemlich alle niveauvollen deutsch produzierten Formate laufen bei den öffentlich-rechtlichen.

Leider orientiert sich die heutige Jugend aber an dem von den Privatsendern produzierten und gesendeten Hartz-4-TV.



Die Öffentlich-Rechtlichen haben auch einen gesetzlich definierten Programmauftrag, "niveauvolles" zu produzieren - freiwillig machen die das auch nicht.
Wer sagt denn, das bspw. Rentner nicht niveauvoll sein können? Und Eishockey schaue ich mir als Akademiker jetzt auch nicht wegen dem hohen intellektuellen Niveau an, sondern weil es einfach rockt . Aber den meisten fehlt dafür einfach der Sinn, da mache ich mir keine Illusionen.
Rentner, Hausfrauen und Hartzer haben nunmal die meiste Zeit für traditionellen Fernsehkonsum, und danach richten sich die Sender entsprechend.

Zitat von Highty67 im Beitrag #386

Unabhängig davon zeigen die dritten auch jetzt schon Fußball-Spiele mit regionalem Charakter. Warum sollte dies nicht auch als auf Eishockey übertragbar sein? Wenn EinsPlus Rock am Ring oder W:O:A übertragt, schalten "die Jungen" doch auch ein, obwohl sie diesen Sender sonst nie anmachen würden.



RoR und WoA haben eine große Fangemeinde in ganz Deutschland und auch international.
Rundball bringt auch mehr Aufmerksamkeit als Eishockey, selbst in Bayern. Ein Spiel Rosenheim gegen Landshut interessiert ausserhalb des jeweiligen Umlands auch so gut wie keinen als Live-Event, und selbst in den Einzugsgebieten ist das Interesse gemessen an der Gesamtbevölkerung wohl doch eher gering, wenn es nicht gerade das Finale um die Meisterschaft ist.

Zitat von Highty67 im Beitrag #386

Und ganz ehrlich. Jede TV-Präsenz bringt uns weiter bei der Verhandlung mit potentiellen Sponsoren. Denn besser eine kleine bundesweite TV-Präsenz als gar keine!



Sicher. Darum Streams. Wundert mich ehrlich gesagt, dass es das im Eishockey in Deutschland nicht schon seit Jahren gibt sondern erst so langsam aufkommt. Bei der DEL sind waren wohl Premiere bzw. ist neuerdings Servus TV/ Laola TV im Weg - wobei letzteres sicher ein Fortschritt ist.

Ich denke das traditonelle Fernsehen hat zunehmens ausgedient, es wird in Zukunft noch mehr "on demand" geschaut als "was gerade so läuft".


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

01.01.2015 15:40
#389 RE: Eishockey im TV Zitat · antworten

Schöne Übersicht über alle Eishockeyübertragungen am Wochenende:
http://www.del.org/de/news/2015/01/eisho...--30-3333-.html

Im Rahmen der Servus TV Hockey Night am Sonntag wird eine Zusammenfassung vom morgigen Löwenspiel gegen Landshut gezeigt.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

23.07.2015 16:51
#390 RE: Eishockey im TV Zitat · antworten

SPORT1 überträgt ab 20. August mindestens zehn Spiele der CHL live im Free TV
http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...im-free-tv.html

Zitat
20. August, 19.25 Uhr, Krefeld Pinguine - Kärpät Oulu/FIN
21. August, 17.55 Uhr, Neman Grodno/BEL - Adler Mannheim
27. August, 17.25 Uhr, Kärpät Oulu/FIN - Krefeld Pinguine
28. August, 19.25 Uhr, EHC Red Bull München - HC Kosice/SVK
03. September, 17.25 Uhr, TPS Turku/FIN - Düsseldorfer EG
06. September, 19.00 Uhr, EHC Liwest Black Wings Linz - Düsseldorfer EG
06. September, 19.30 Uhr, Gap Rapaces/FRA - Eisbären Berlin


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Rosebud, Urlöwe, Löwenpitti und Einwurf haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 32
DEL II-Talk »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eishockey Sonderhefte von 95/96 bis 08/09
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von lion84
0 23.01.2016 15:40
von lion84 • Zugriffe: 147
Medien zum Thema Eishockey
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OFC
1 09.01.2014 18:59
von Summer of 69 • Zugriffe: 195
Online Petition: Reformiert das deutsche Eishockey; geregelter Spielbetrieb jetzt!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von TwinLion
2 22.02.2013 16:51
von Rheinländer • Zugriffe: 405
Buch "Eishockey für Kinder und Eltern"
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von npitaev
0 19.12.2012 08:09
von npitaev • Zugriffe: 223
Der Mythos im Hammer Eishockey ist zurück!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Pistazie84
2 07.06.2011 00:21
von Summer of 69 • Zugriffe: 880
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Bobby Orr
75 08.10.2010 17:06
von quinney • Zugriffe: 6640
Anfrage von eishockey.net
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OlliClooney
0 12.08.2010 12:16
von OlliClooney • Zugriffe: 1027
Zukunft Eishockey in Frankfurt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
2 11.07.2010 16:34
von papa bravo • Zugriffe: 1684
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
179 28.07.2010 18:23
von czechomania • Zugriffe: 21289
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 1806
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 15
Xobor Xobor Community Software