Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 387 Antworten
und wurde 14.952 mal aufgerufen
 Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 16
Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 957

18.02.2010 08:42
#126 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

... alles richtig gemacht und nicht wach geblieben... wenn ich schon lese, dass der 1. Bob Lauf die Prioritäten gesetzt hat...

0:2 klingt aber nach ner ansprechenden Leistung der deutschen Auswahl


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

18.02.2010 10:18
#127 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Zitat von Cradle-of-Fear
ARD, dieser Dreckssender. G Ich könnt kotzen. Hauptsache immer das sch.. Doping-Biatlon und Langlauf bis zum umwinken, aber es nicht mal schaffen ein einziges Hockeyspiel ganz zu zeigen. Deppen..... GRRRRRRRRRRRR



Ganz einfach, beim Langlauf und Biathlon geht es immer direkt um Gold, Silber oder Bronze. Beim Hoki ist das nur ein Vorrundenspiel.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Extremkoch Offline

Gustavo +1


Beiträge: 2.701

18.02.2010 11:00
#128 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Jep!
Sehr, sehr schade!!!
Haben das Beste draus gemacht!


Herzi Offline

Fantasy Sheriff


Beiträge: 1.339

18.02.2010 13:09
#129 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Zitat von Stoner

Zitat von Cradle-of-Fear
ARD, dieser Dreckssender. Grad gehts ins schwedische PP und dann switchen se rüber zu Bob 1. Lauf. So eine Scheisse. Ein Grund die GEZ abzumelden. Ich könnt kotzen. Hauptsache immer das sch.. Doping-Biatlon und Langlauf bis zum umwinken, aber es nicht mal schaffen ein einziges Hockeyspiel ganz zu zeigen. Deppen..... GRRRRRRRRRRRR



Randsportart....

Aber Glückwunsch zum 0:2 gegen die Schweden! Das deutsche Eishockey macht sich so langsam. Vor einigen Jahren wäre diese Partie noch zweistellig ausgegangen...




Bei Eurosport lief das erste Drittel komplett. Bei der ARD wurden Drittel 2 und 3 ungekürzt gezeigt.
Sicherlich war es etwas unglücklich, beim PP für die Schweden die restlichen 3,5 Minuten nicht zu zeigen.
Wozu hat man aber eine Fernbedienung?

Zum Ergebnis: Das 2:0 war schon eine kleine Überraschung.
Aber warte mal ab, wie das Ganze aussieht, wenn Sturm, Ehrhoff und Co. nicht dabei sind.
Nicht umsonst bekamen sie die meiste Eiszeit.
Rein physisch haben die Deutschen nicht viel entgegen zu setzen.
Bestes Beispiel war der Check von Douglas Murray gegen Felski. Der fiel um wie eine Bahnschranke.
Richtig zwingende Torschüsse hatten die Deutschen auch nicht wirklich.
Wenn doch mal einer durchkam, stand Lundqvist goldrichtig.
John Tripp hatte mir sehr gut gefallen, der wenigstens ein paar ordentliche Checks setzte,
ohne dafür, wie in der DEL üblich, bestraft zu werden.

Tore:
24:29 PP Öhlund (Enström, Weinhandl)
34:13 EQ Eriksson (Bäckström)

Besonders sehenswert war das 2:0. Ausgangspunkt war Alfredsson, der sich in der Ecke behaupten konnte.
Mit viel Übersicht brachte dann Bäckström die Scheibe auf den freistehenden Eriksson, der keine Mühe hatte, den Angriff erfolgreich abzuschließen.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

18.02.2010 14:01
#130 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

“Das war ein richtig schweres Spiel für uns. Die deutschen haben uns nicht viel Raum gelassen. Der Knackpunkt war die doppelte Überzahl, die wir überstanden haben.”

Das waren die Worte des schwedischen Trainers Beengt-Ake Gustafsson nach dem Spiel seiner Mannschaft gegen die deutsche Nationalmannschaft. Und Gustafsson meinte die Worte ernst.

Für die Sensation hat es zwar nicht ganz gereicht, doch mit einer 0-2 Niederlage gegen Schweden hat das DEB-Team von Uwe Krupp sich gestern nacht teuer verkauft und – nach der blamablen WM in der Schweiz – sicherlich einige Zuschauer überrascht.

Die Deutschen spielten gegen die Schweden von Beginn an frech auf und konnte besonders durch die NHL-Reihe Sturm-Goc-Hecht überzeugen, den DEL-Akteuren war hingegen anzusehen, dass in Deutschland eben ein etwas andere Eishockey gespielt wird. Michael Wolf wurde daher netterweise von Niklas Kronwall auf die Unterschiede aufmerksam gemacht, als er den deutschen einfach über den Haufen fuhr.

Unsanft war auch der Bandencheck von Johnny Oduya an Marco Sturm. Der DEB-Kapitän lag benommen auf dem Eis, sein Einsatz gegen Finnland ist jedoch nicht in Gefahr.

Hätten die Deutschen gestern etwas mehr Scheibenglück gehabt, dann wäre vielleicht sogar mehr möglich gewesen. In doppelter Überzahl und mit der Paradereihe auf dem Eis scheiterte erst Jochen Hecht an der Latte, ehe Lokalmatador Christian Ehrhoff den Puck an den Pfosten setzte.

“Das war wirklich Pech, zweimal hat uns nur ein Zentimeter zum Torerfolg gefehlt.” musste auch Krupp nach dem Schlusspfiff eingestehen.

Die Schweden zeigten jedoch, wie man es besser macht: Mattias Öhlund packte den Hammer aus und jagte die Scheibe an dem starken Thomas Greiss vorbei in den Torwinkel, Loui Eriksson legte wenig später nach toller Vorarbeit von Nicklas Bäckström nach.

Zwar versuchte die Truppe von Uwe Krupp nochmal alles, doch die Defensive rund um Nik Lidström stand sicher und bescherte Henrik Lundqvist seinen ersten Shutout des Turniers.

„Wir haben bis zum Schluss diesen Sieg gewollt. Für das erste Spiel war dies eine sehr gute Leistung. Thomas Greiss hat sehr gut gehalten, wenn wir offensiv noch mit etwas mehr Selbstvertrauen spielen, wird das nächste Spiel bestimmt besser.“ sagte Christian Ehrhoff nach dem Spiel und machte den Fans Mut für die Begegnung gegen die Finnen am Freitag.

http://www.eishockey-blog.com/2010/02/olympia-tag-2/


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

18.02.2010 15:41
#131 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Zitat von Herzi

Richtig zwingende Torschüsse hatten die Deutschen auch nicht wirklich.
Wenn doch mal einer durchkam, stand Lundqvist goldrichtig.



Und was waren die 2 Alu-Treffer dann, wenn es keine zwingenden Torchancen waren?

Abgesehen davon fand ich, dass Greiss beim ersten Tor schon behindert wurde. Der Schwede hat sich ja förmlich auf ihn drauf geschmissen.
Aber alles in allem ein sehr starkes Spiel. Das macht Lust auf mehr. Ich hoffe nur nicht, dass es so ist wie so oft.
Gegen die Starken gut aussehen und die entscheidenden Spiele dann nix auf die Reihe bekommen.



Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

18.02.2010 16:04
#132 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Achja.. ein Highlight.. ich mein vor dem Spiel noch zu ein paar Bekannten das ich mir einen schönen Check von Kronwall gg Wolf wünschen würde.. und.. erstes Drittel hat Kronwall diesen Wunsch erfüllt.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


controllero Offline

Buttermilchgewinner

Beiträge: 1.823

18.02.2010 17:35
#133 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Zitat von fuchsi21

Abgesehen davon fand ich, dass Greiss beim ersten Tor schon behindert wurde. Der Schwede hat sich ja förmlich auf ihn drauf geschmissen.



Ich bin immer noch am Überlegen wegen dem 1. Treffer. Der Schwede springt hoch und quasi mit den Schlittschuhen in Richtung Kopf des hinter ihm knieenden Greiss. Dass der sich dadurch behindert fühlt, wundert mich überhaupt nicht. Da das Ganze aber knapp 30 cm außerhalb des Torraums geschah, war es für den kanadischen Schiedsrichter scheinbar nicht diskussionswürdig.


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

18.02.2010 17:37
#134 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

jedoch wurde der Schwede von einem deutschen Verteidiger auch Richtung Greiss geschoben. In Luft auflösen kann er sich ja auch nicht, und daher denk ich das se das Tor haben zählen lassen.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


controllero Offline

Buttermilchgewinner

Beiträge: 1.823

18.02.2010 18:02
#135 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Zitat von Cradle-of-Fear
jedoch wurde der Schwede von einem deutschen Verteidiger auch Richtung Greiss geschoben. In Luft auflösen kann er sich ja auch nicht, und daher denk ich das se das Tor haben zählen lassen.



Da muss ich dich enttäuschen. Sedin ist ganz allein vor Greiss gefahren. Wiederholung kann man sich hier anschauen, das Tor fällt bei 2:56 Min.


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

18.02.2010 18:39
#136 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

hm.. richtig... muss ich dann irgendwie verwechselt haben... ich überleg grad mit welchem Spiel, zu viele die letzten Tage gesehn...


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

18.02.2010 19:35
#137 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Sorry, aber Sedin war nicht im Torraum, daher keinerlei Grund, das Tor nicht zu geben!!

@ Mathis:
Yay, hab bei dem Kronwall-Hit an Dich gedacht


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

18.02.2010 20:15
#138 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio
Sorry, aber Sedin war nicht im Torraum, daher keinerlei Grund, das Tor nicht zu geben!!

@ Mathis:
Yay, hab bei dem Kronwall-Hit an Dich gedacht




Sah ziemlich dem Havlat-Kronwalled ähnlich, nur das Wolf nix passiert ist.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Madden Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 806

18.02.2010 21:47
#139 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

...die USA führt nach dem ersten Drittel gegen Norwegen mit 2:0. Tore von Kessel und Drury.

Sehr geil waren die Sprechchöre der Kanadier in der Halle, "Let´s go Norway"!


__________________________________________________


Madden Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 806

18.02.2010 22:40
#140 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

...nach dem zweiten Drittel 3:1. Kane und ein Shorthander von Holtet.

Die Norweger jetzt auch mit guten Torchancen, u.a. auch von Vikinstad. Die US-Boys haben es etwas schleifen lassen.


__________________________________________________


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

18.02.2010 23:20
#141 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

und die Amis gewinnen 6:1.

2 Tore noch von Rafalski..


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Madden Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 806

18.02.2010 23:27
#142 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

...und Malone hat noch ne Bude gemacht. Zeitweise taten sich die Amis schwer. Am Ende war es dann aber standesgemäß.


__________________________________________________


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

19.02.2010 02:34
#143 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

um nochmal die Frage, warum darf Pronger ohne Visier spielen?

Bei internat. Turnieren ist es doch eig. Pflicht.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Herzi Offline

Fantasy Sheriff


Beiträge: 1.339

19.02.2010 03:16
#144 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Falls jemand sucht. Weiter geht es auf Eins Festival.


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

19.02.2010 07:53
#145 RE: Nationalmannschaft Zitat · Antworten

Ich habe auch Deutschland die Daumen gedrückt, da meine Schweden ohnehin weiter kommen.
Deutschland hätte es verdient gehabt und hat mir sehr gut gefallen!

Irgendwie ist es verhext. Das was die Deutschen im Fußball an Quäntchen Glück haben, fehlt beim Eishockey...

Ob Schweden dann aufgedreht hätte wenn sie in Rückstand geraten wären, weiß ich nicht - ist aber auch egal. Tatsache ist, Deutschland hat sich gegen eine (sehr alternde) schwedische Mannschaft mit Top-Stars sehr gut präsentiert.

Schwierig wird es nur jetzt, was die Taktik angeht. Wenn sie gegen Finnland wieder 100% geben, kann es sein, dass sie 24 Stunden später gegen Weißrussland im entscheidenden Spiel keine Power haben.
Wenn sie gegen Finnland einen Gang zurückschalten, dann kann es wiederum schwierig werden, gegen Weißrussland wieder alles zu geben.
Ich glaube an das Viertelfinale!


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

19.02.2010 21:45
#146 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Schweden führt 2:0 gg. Weissrussland nach dem ersten Drittel. Weissrussland hat aber auch nicht wirklich ne Chance. SWE spielen permantentes PP. Da ham sich die DEBler besser geschlagen, oder die Schweden haben es lockerer angehen lassen.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Herzi Offline

Fantasy Sheriff


Beiträge: 1.339

20.02.2010 06:26
#147 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Sch... Tor! Sch... Wolf, sch... Iserlohn! Wann lernt der Typ das endlich?


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

20.02.2010 06:28
#148 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Kann mir mal jemand sagen, was der Pätzold da im deutschen Tor verloren hat??
Ich hatte gedacht / gehofft, Greiss wär die klare Nummer eins...
Strahlt null Sicherheit aus, und beim Gegentor; naja, harter Schuss, aber die Sicht war frei...


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Herzi Offline

Fantasy Sheriff


Beiträge: 1.339

20.02.2010 06:32
#149 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Meine Gedanken Corny! Das Ding war haltbar.


Herzi Offline

Fantasy Sheriff


Beiträge: 1.339

20.02.2010 06:38
#150 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Manuel Klinge, das war doch schon mal was!
Die Finnen nehmen sehr viele Strafen, nur wissen die Deutschen es nicht zu nutzen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 16
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Aufnäher Eishockey WM 2010 Deutschland
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von bastiany
0 27.11.2012 13:01
von bastiany • Zugriffe: 483
+++ Rüdis Crosscheck: Das verrückte Eishockey-Jahr 2010 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 15.12.2010 16:56
von Mäcks • Zugriffe: 671
Eishockey-WM 2010
Erstellt im Forum INT von Rastaman
8 27.11.2010 16:57
von romani ite domum • Zugriffe: 625
Eishockey WM 2010 - Division I-III (B-D WM)
Erstellt im Forum INT von Summer of 69
47 26.04.2010 13:23
von Messier • Zugriffe: 5467
Tipprunde Olympia 2010
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
0 08.02.2010 20:09
von Herzi • Zugriffe: 467
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 7.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
1 07.01.2010 23:02
von Messier • Zugriffe: 794
+++ Goals & Dreams für Frankfurt / NHLPA stiftet 25 Eishockey-Ausrüstungen +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 20.11.2009 10:27
von C-Gam • Zugriffe: 965
Eishockey WM 2010
Erstellt im Forum Eishockey-WM 2010 von VieleJahredabei
222 09.04.2011 00:43
von Rastaman • Zugriffe: 14583
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software