Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 870 Antworten
und wurde 90.390 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 59
DyoneDark Offline

Twen Löwe

Beiträge: 272

24.03.2015 22:09
#571 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Im Entscheidungsspiel gewinnen die Langenhagener 2:1 und treffen mit Heimrecht auf Leipzig. Die Indians werde in Duisburg bei den Füchsen empfangen.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

27.03.2015 18:40
#572 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Heute Abend steht nun Spiel 1 der Aufstiegsplayoffs an:

19:30 Freiburg - Bayreuth
19:30 Hannover Scorpions - Leipzig
20:00 Selb - Regensburg
21:00 Duisburg- Hannover Indians

Gespielt wird best-of-5, die weiteren Spieltage sind 29.3., 31.3. sowie ggf. 2.4. und 4.4.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Saul
Beiträge:

27.03.2015 21:49
#573 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Langenhagen - Leipzig 1:5
Freiburg - Bayreuth 4:1
Selb - Regensburg 4:2


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

27.03.2015 23:13
#574 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

und Duisburg- Hannover Indians 5:0


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Saul
Beiträge:

27.03.2015 23:15
#575 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Mit einem Sieg der Duisburger war ja zu rechnen, aber zu null ist bitter.

Aus dem Füchse Ticker:
58:38 Die mitgereisten Fans der Indians machen, trotz des deutlichen Spielstands, richtig gut Stimmung.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

28.03.2015 11:48
#576 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Dass die Nord-Clubs so untergehen ist schade... Niederlagen hatte ich ja erwartet, aber nicht so deutlich.

Ich denke am Ende wird es sich zwischen "Hej"-Duisburg und Freiburg entscheiden...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Saul
Beiträge:

28.03.2015 15:04
#577 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Ich tendiere da eher zu Duisburg. Die scheinen mir vom Kader her besser besetzt zu sein. Freiburg halte ich für nicht ganz so stark. Mit Bayreuth haben die auch einen Gegner erwischt, gegen den sie in der Hauptrunde nicht gerade überzeugen konnten. Ein Sieg und drei Niederlagen stehen da auf dem Konto. Ich rechne hier mit einer engen Serie, die Freiburg aber für sich entscheiden wird. Duisburg kann gegen die Indians, genauso wie auch Leipzig gegen Langenhagen, eigentlich schon die nächste Runde buchen. Leider sind die beiden Nordclubs spielerisch nicht auf diesem Niveau. Einzig Leipzig sehe ich dazu in der Lage Duisburg oder Freiburg gefährlich zu werden. Wenn die eine Chance bekommen, werden die auch versuchen ein Wörtchen mitreden zu können. Regensburg spielt zwar eine Bombensaison und hat das Zeug dazu sich gegen Selb durchzusetzen, aber spätestens in der nächsten Runde ist dann Schluß.


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 552

28.03.2015 21:51
#578 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Zitat von Saul im Beitrag #577
Ich tendiere da eher zu Duisburg. Die scheinen mir vom Kader her besser besetzt zu sein. Freiburg halte ich für nicht ganz so stark. Mit Bayreuth haben die auch einen Gegner erwischt, gegen den sie in der Hauptrunde nicht gerade überzeugen konnten. Ein Sieg und drei Niederlagen stehen da auf dem Konto. Ich rechne hier mit einer engen Serie, die Freiburg aber für sich entscheiden wird. Duisburg kann gegen die Indians, genauso wie auch Leipzig gegen Langenhagen, eigentlich schon die nächste Runde buchen. Leider sind die beiden Nordclubs spielerisch nicht auf diesem Niveau. Einzig Leipzig sehe ich dazu in der Lage Duisburg oder Freiburg gefährlich zu werden. Wenn die eine Chance bekommen, werden die auch versuchen ein Wörtchen mitreden zu können. Regensburg spielt zwar eine Bombensaison und hat das Zeug dazu sich gegen Selb durchzusetzen, aber spätestens in der nächsten Runde ist dann Schluß.


im großen und ganzen teile ich deine einschätzung.
allerdings fand ich leipzig in der oberliga mitte-runde auch nicht so stark. lediglich zuhause genießen sie aufgrund der kleineren eisfläche und der atmosphäre im zelt einen kleinen bonus.


Saul
Beiträge:

29.03.2015 11:39
#579 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Da ist schon was dran, allerdings ist die Oberliga Ost auch insgesamt nicht gerade eine Macht. Neben Leipzig sind da eigentlich nur die Saale Bulls welche ähnlich stark sind. Wenn beide Clubs in der Oberliga Ost stärkere Gegner hätten, wären die auch anders gefordert. Aber das ist leider nicht der Fall. So muss man sich dann auch erst wieder auf Mannschaften eines Kalibers wie z.B. Duisburg einstellen, ist halt auch etwas Kopfsache mit im Spiel. Jede der oben von mir genannten Mannschaften hatte die ein oder andere Schwächephase in der Saison gehabt. Ist ja auch völlig normal. Leipzig traue ich aber durchaus zu, für eine Überraschung zu sorgen. Mit der richtigen Einstellung und Taktik haben die auch gegen Duisburg und/oder Freiburg eine Chance. Allerdings muss dann alles passen. Aber jeder auf dem Eis weiß um was es geht und von daher sollten die in den nächsten Spielen auch voll bei der Sache sein.
Was ich halt wirklich erschreckend finde, ist wie hoch sich der Leistungsunterschied zwischen der Oberliga Nord und dem Rest ist. Das liest sich auch ganz gut in den Ergebnissen. Ist eigentlich Schade, da hier kein wirklicher Wettkampf stattfindet. Zu überlegen sind da die Top-Clubs aus dem Osten und dem Westen.

Vielleicht irren wir uns aber alle und es gibt eine große Überraschung, und der Aufsteiger ist einer der anderen Clubs. Who knows?


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.265

29.03.2015 13:49
#580 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Zitat von Saul im Beitrag #573
Langenhagen - Leipzig 1:5
Freiburg - Bayreuth 4:1
Selb - Regensburg 4:2

Langenhagen, Jets, Scorpions, Wedemark, Hannover. Ist das immer der gleiche Verein, wie oft nennt der sich denn noch um?


DyoneDark Offline

Twen Löwe

Beiträge: 272

29.03.2015 14:26
#581 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Also die Hannover Scorpions sind aus dem ESC Hannover entstanden und wechselten während der DEL-Zeit zu den Wedemark Scorpions. Kurz vor dem Rückzug der Scorpians aus der DEL hat man sich aber mit Langenhagen zusammengeschlossen. Sie heißen nun offiziell Hannover Scorpians, werden aber "abwertend" Langenhagen Scorpions genannt, da sie nie der Verein aus Hannover waren.
Aber es ist und bleibt ein Heckmeck bei denen.
Übrigens spielen zu alle Verirrwung beitragend die Wedemark Scorpions auch in der Oberliga Nord.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.486

29.03.2015 16:11
#582 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Nicht ganz. ESC Wedemark => Wedemark Wildcats => Wedemark Scorpions => Umzug nach Hangover, seitdem Hannover Scorpions,
seit dem DEL Lizenzverkauf Spielort in Langenhagen. Mit dem Rest passt es. Von mir werden sie deshalb auch liebevoll
"Einsiedlerkrebse" genannt, der zieht auch immer in das zu Hause eines anderen ein...
(erst das zu Hause der Indianer, jetzt das der Jets)


Edit:
Ich hab grad naochmal nachgeschaut, Du hast mit desm ESC Hannover insofern Recht, dass der Stammverein zwischenzeitlich so hieß.
Auch hatte ich die kurzzeitige Bezeichnung Wildcats nicht auf dem Schirm. http://de.wikipedia.org/wiki/Hannover_Scorpions


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


DyoneDark hat sich bedankt!
DyoneDark Offline

Twen Löwe

Beiträge: 272

29.03.2015 21:09
#583 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Endstände nach Spiel 2:

Freiburg - Bayreuth 2:0 (4:1; 6:3)
Hannover Scorpions - Leipzig 0:2 (1:5; 1:4)
Selb - Regensburg 1:1 (4:2; 4:5 n.V.)
Duisburg- Hannover Indians 2:0 (5:0; 12:1)


OFC, ozhockey und Rastaman haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.486

29.03.2015 23:18
#584 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Huiuiui, 12:1...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


DyoneDark Offline

Twen Löwe

Beiträge: 272

30.03.2015 05:56
#585 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Hier ist die Zusammenfassung der Eishockey News:
http://mobil.eishockeynews.de/aktuell/ar...r-freiburg.html

Zitat von EHN
Matchstrafe gegen Trainer Waßmiller in Bayreuth – Zweite Siege für Freiburg, Leipzig und Duisburg – EVR gleicht aus


Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 59
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++Niels Garbe neuer Headcoach der Oberliga+++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
4 11.12.2014 14:49
von Rosebud • Zugriffe: 727
+++ 4 Neue für die Oberliga Mannschaft +++
Erstellt im Forum Pressethread von marco1985
0 18.08.2014 16:58
von marco1985 • Zugriffe: 591
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Oberliga- Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 768
Die ultimative Oberliga-Statistik der Frankfurter Löwen 2013/14
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JUS67
3 25.03.2014 15:04
von Snell • Zugriffe: 938
Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
126 07.02.2012 05:19
von nummer7 • Zugriffe: 13110
+++ Rüdis Crosscheck: Abenteuer Oberliga +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
4 16.09.2011 14:00
von ozhockey • Zugriffe: 489
Wer hat die besten Fans der Oberliga West ? Voting auf Eishockey.net
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von True
22 04.08.2011 17:23
von Leona • Zugriffe: 2058
+++Vier Aufstiegshelden fest dabei im Oberliga-Kader 09.05.2011+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
9 09.05.2011 10:15
von lion84 • Zugriffe: 1006
Que vadis, Oberliga?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von alaska
46 16.04.2011 18:51
von Mäcks • Zugriffe: 4460
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software