Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.323 Antworten
und wurde 212.631 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 67
Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.712

27.03.2016 19:26
#801 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Landshut wegen Tilburg im Clinch mit dem DEB

http://www.br.de/nachrichten/eishockey-e...it-deb-100.html


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.712

28.03.2016 12:29
#802 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #800
Ist bekannt, wer von den im Viertelfinale befindlichen Clubs überhaupt den Schritt in die DEL2 Wagen würde?


Tilburg darf nicht
Peiting will nicht

Halle und Regensburg haben fristgerecht eingereicht

Bei den andern konnte ich nichts finden ( Bayreuth/Hannover/Leipzig eher nicht , Landshut eher ja - aber nur ne Vermutung )


Saul
Beiträge:

28.03.2016 13:34
#803 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #802

Bei den andern konnte ich nichts finden ( Bayreuth/Hannover/Leipzig eher nicht , Landshut eher ja - aber nur ne Vermutung )

In der EHN stand letztens drin das die Indians aus finanziellen Gründen wohl nicht hoch wollen.


Saul
Beiträge:

28.03.2016 15:42
#804 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

@johnnyboy
Daumen runter für vernünftiges Wirtschaften. Das nenn ich mal interessant. Als OFC Anhänger müsste Dir eigentlich bewusst sein was man erreicht wenn man die Vernunft missachtet.


Aeppler Online

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.862

28.03.2016 15:50
#805 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #802
Zitat von gooni im Beitrag #800
Ist bekannt, wer von den im Viertelfinale befindlichen Clubs überhaupt den Schritt in die DEL2 Wagen würde?


Tilburg darf nicht



Warum darf Tilburg nicht? Weil sie Niederländer sind?


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Saul
Beiträge:

28.03.2016 15:55
#806 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Ja, als ausländische Mannschaft haben sie kein Aufstiegsrecht. Das wurde vom DEB so festgelegt.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.424

28.03.2016 16:23
#807 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Saul im Beitrag #804
@johnnyboy
Daumen runter für vernünftiges Wirtschaften. Das nenn ich mal interessant. Als OFC Anhänger müsste Dir eigentlich bewusst sein was man erreicht wenn man die Vernunft missachtet.

Mir ging´s eigentlich eher darum, daß ich es schade finde, daß die Indians im Gegensatz z.B. zu Halle nicht mit uns in einer Liga spielen bzw. es erst gar nicht versuchen. Den Querverweis zum Fußball hätteste Dir schenken können, denn 1. hat der OFC niemals an einer Aufstiegsrunde teilgenommen obwohl er bereits vorher wußte, daß er gar nicht aufsteigen will und 2. hätteste auch genauso gut die Lions 2010 stattdessen hier erwähnen können.

Das man rings um Hannover ein "gebranntes Kind" ist im Eishockey betreffend Pleiten, Rückzüge usw. ist mir ebenfalls bekannt. Allerdings frage ich mich, warum die Indians mit einem geeigneten Umfeld, Fans und Eishalle den Schritt zur DEL2 nicht wagen - im Gegensatz zu Teams wie z.B. Halle oder Tilburg und lieber gegen FASS, Erfurt, HSV u. sonstige Spielen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.424

28.03.2016 16:50
#808 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Saul im Beitrag #806
Ja, als ausländische Mannschaft haben sie kein Aufstiegsrecht. Das wurde vom DEB so festgelegt.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das Sinn macht oder nicht.
Warum läßt man sie dann für die Oberliga incl. Aufstiegsrunde zu? Kann mir das nur erklären mit rechtlichen Angelegenheiten wie Ausländerlizenzen, EU-Recht oder Vollprofi-Sport.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.712

28.03.2016 17:16
#809 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Auch Landshut und Bayreuth haben sich um eine DEL2 Lizenz beworben .

http://reporter-24.com/2016/03/eishockey...die-del2-haben/


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.424

28.03.2016 17:26
#810 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #809
Auch Landshut und Bayreuth haben sich um eine DEL2 Lizenz beworben .

http://reporter-24.com/2016/03/eishockey...die-del2-haben/

Landshut? Die wissen hoffentlich bald, ob sie nun wollen oder nicht. Ich würde ihnen prinzipiell (für die nächste Saison zumindest) die Aufstiegsmöglichkeit verwehren. Sie haben letzte Saison irgendwie Wettbewerbsverzerrung betrieben (sportlich und auch finanziell).

Also bitte, auch wenn jetzt dafür wieder einige Verständnis zeigen und Argumente liefern. Wo kommen wir denn dahin, wenn sich ein Team jede Saison aussucht wo es spielen will, wenn´s nicht paßt sich einfach zurückzieht um flugsauf die Folgesaison wieder höher spielen will. Da muß ich echt mal Mannschaften wie Kaufbeuren oder Weißwasser Respekt zollen, die das jetzt schon mehrerer Jahre durchziehen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.712

28.03.2016 17:36
#811 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Erst müßen sie ja mal Tilburg schlagen , danach Halle oder Bayreuth , danach evtl. Regensburg. Da läuft vorher noch einiges Wasser die Isar runter.


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 692

28.03.2016 23:11
#812 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

so, drei der halbfinalteilnehmer stehen fest:
tilburg (3-1 gegen landshut)
regensburg (3-1 gegen leipzig)
peiting (3-1 gegen indians)

bei der paarung bayreuth-halle steht es 2-2 und es muss im fünften spiel in bayreuth die entscheidung fallen...
aufstiegsberechtigt, also die bürgschaft hinterlegt haben jetzt nur noch regensburg und der sieger aus bayreuth/halle.
da regensburg gegen den sieger der letzten partie spielt, steht auf jeden fall ein aufstiegsberechtigter verein im finale und es wird einen aufsteiger geben.


Summer of 69 hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.424

28.03.2016 23:18
#813 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Ich hoffe doch sehr auf Regensburg. Schöne Stadt, schönes Stadion und vor allem: ein NEUER VEREIN in dieser Liga. Falls nicht, Bayreuth erfüllt ebenfalls diese Bedingungen...
Und selbst Peiting oder Halle wären mir lieber als Heilbronn!


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.910

30.03.2016 22:44
#814 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

P/O Halbfinale:

Regensburg vs. Bayreuth

Tilburg vs. Peiting


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.466

30.03.2016 22:51
#815 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Ganz schöne Klatsche für ein 5. Spiel... (10:2)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

31.03.2016 00:18
#816 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Bedeutet die aktuelle Konstellation eigentlich, dass die Partie Regensburg vs. Bayreuth das vorgezogene Finale ist? Peiting hat ja wohl noch keine Bürgschaft hinterlegt und Tilburg darf nicht aufsteigen. Wird ja ein spannendes Finale...


Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 400

31.03.2016 07:12
#817 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Sehr schade mit Tilburg. Eine Auswärtsfahrt dort hin wäre wirklich super. Vor allem wegen der nähe zu Efteling ;)


Manuel-NI Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 56

31.03.2016 11:42
#818 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #816
Bedeutet die aktuelle Konstellation eigentlich, dass die Partie Regensburg vs. Bayreuth das vorgezogene Finale ist? Peiting hat ja wohl noch keine Bürgschaft hinterlegt und Tilburg darf nicht aufsteigen. Wird ja ein spannendes Finale...

Ja, wenn ich die Durchführungsbestimmungen richtig verstanden habe, ist das so.


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.910

31.03.2016 11:50
#819 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Falls Peiting ins Finale kommt und dieses gewinnt wäre der DEL2-Absteiger erster Anwärter auf die DEL2,
denn Peiting will ja nicht aufsteigen.


Rosebud hat sich bedankt!
Manuel-NI Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 56

31.03.2016 23:49
#820 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

OK, du hast natürlich recht. In meiner Antwort hatte ich jetzt einfach mal einen Sieg von Tilburg gegen Peiting vorausgesetzt - so etwas sollte man im Sport natürlich nie machen ;-)


Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 67
DEL II-Talk »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oberliga Mannschaften 2023/2024
Erstellt im Forum Oberliga Teams von markusp
3 10.08.2023 15:41
von Mannix • Zugriffe: 422
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 957
+++ 4 Neue für die Oberliga Mannschaft +++
Erstellt im Forum Pressethread von marco1985
0 18.08.2014 16:58
von marco1985 • Zugriffe: 1683
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 1333
Die ultimative Oberliga-Statistik der Frankfurter Löwen 2013/14
Erstellt im Forum LOE von JUS67
3 25.03.2014 15:04
von Snell • Zugriffe: 1718
Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga?
Erstellt im Forum LOE von mike39
126 07.02.2012 05:19
von nummer7 • Zugriffe: 14633
Wer hat die besten Fans der Oberliga West ? Voting auf Eishockey.net
Erstellt im Forum LOE von True
22 04.08.2011 17:23
von Leona • Zugriffe: 2519
+++Vier Aufstiegshelden fest dabei im Oberliga-Kader 09.05.2011+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
9 09.05.2011 10:15
von lion84 • Zugriffe: 1570
Que vadis, Oberliga?
Erstellt im Forum LOE von alaska
46 16.04.2011 18:51
von Mäcks • Zugriffe: 5281
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software