Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.323 Antworten
und wurde 212.641 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 67
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.466

12.02.2016 14:37
#781 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Endlich!
Allein das sportartschädigende Verhalten über Jahrzehnte macht diesen Schritt überfällig.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 692

06.03.2016 22:16
#782 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

die nord-playoffs:

Duisburg - Leipzig
Tilburg - Scorpions
Indians - Neuwied
Halle - Herne


anno1966, Rheinländer, Anubilis und Rosebud haben sich bedankt!
pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 692

16.03.2016 00:03
#783 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Duisburg meldet sich zurück, Tilburg und Indians mit einem Sweep und Herne-Halle müssen mindestens ins vierte Spiel:
Duisburg-Leipzig 1-2
Tilburg-Scorpions 3-0
Indians-Neuwied 3-0
Halle-Herne 2-1


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.712

16.03.2016 11:53
#784 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

@pete
was ist denn mit den Füchsen los , hab das die letzte Zeit gar nicht so verfolgt , sind doch der Topfavorit gewesen ?


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.268

16.03.2016 15:40
#785 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Duisburg hat Spiel 1 und 2 jeweils 0:1 verloren, trotz jeweiliger drückender Überlegenheit.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Rheinländer hat sich bedankt!
pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 692

16.03.2016 16:14
#786 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #785
Duisburg hat Spiel 1 und 2 jeweils 0:1 verloren, trotz jeweiliger drückender Überlegenheit.



jau, so habe ich es auch gehört. leipzig spielt seit ende der hauptrunde wieder sehr konzentriert und defensiv stark. duisburg ist in den ersten beiden spielen wohl daran verzweifelt. dazu fehlten grözinger (2x) und joly (1x) und der duisburger trainer hatte wohl alle reihen komplett durchgewürfelt.
ich denke aber, dass nach dem spiel gestern der knoten geplatzt ist.


Rosebud hat sich bedankt!
pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 692

17.03.2016 20:08
#787 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

ozhockey und Karion haben sich bedankt!
Saul
Beiträge:

17.03.2016 21:09
#788 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Ich hoffe das Herne so weit wie möglich kommt. Habe da noch so ein Löwen-Trikot, Kreuzmann steht drauf. Der darf sich wenigstens Verteidiger nennen! Das ist mittlerweile selten bei uns der Fall...


pete hat sich bedankt!
LeoLips Offline

Baby Löwe

Beiträge: 21

19.03.2016 10:24
#789 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Da ist das Wunder von der Pleiße: Die Icefighters machen ihrem Namen alle Ehre und werfen Duisburg mit 3:1 aus den Play-Offs. Denn obwohl es diesmal torreicher (6:4) als bei den beiden ersten Siegen zu ging, müssen sie auch diesmal bis zum Umfallen gekämpft haben. Oder wie es LVZ-online formulierte: "... gefühlt hat jeder Spieler mindestens 10 Schüsse geblockt." Dieser Erfolg wiegt umso schwerer, da die Online-Petition für eine neue Halle in Leipzig mit rund 11.000 Unterschriften, das nötige Quorum um fast das Dreifache überbot. Allerdings wird wohl jetzt die Rückkehr in den "Kohlrabizirkus", wo alles nach 1990 begann, favorisiert.


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 692

19.03.2016 12:25
#790 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Saul im Beitrag #788
Ich hoffe das Herne so weit wie möglich kommt. Habe da noch so ein Löwen-Trikot, Kreuzmann steht drauf. Der darf sich wenigstens Verteidiger nennen! Das ist mittlerweile selten bei uns der Fall...


danke!
leider hat es nicht gereicht. fast sechzig minuten auf ein tor gespielt, aber ein unglaublich starker albrecht und sehr effektive hallenser hatten nach zwei dritteln das spiel fast entschieden. nach dem 3-4 wackelte halle in den letzten zehn minuten zwar gewaltig, aber der puck ging einfach nicht mehr rein. :(
trotzdem eine tolle saison!

und immerhin tröstet das frühe ausscheiden von duisburg etwas hinweg. ;)


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.712

25.03.2016 08:50
#791 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Kleines Oberliga Update : Stand nach 2 Spielen


Tilburg vs Landshut 2 - 0

Regensburg vs. Leipzig 1 - 1

Bayreuth vs Halle 1 - 1

Indianer vs Peiting 1 - 1


Nächste Spiele am Ostersamstag , guter Eishockeytermin finde ich .


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

25.03.2016 13:06
#792 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Tilburg spielt ja wirklich ne Top-Saison, schade, dass die nicht aufsteigen dürfen, wäre doch mal ein neuer Impuls für die DEL2, son bisschen internationales Flair!


Blackhawk Offline

Twen Löwe


Beiträge: 206

25.03.2016 13:13
#793 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Gestern hieß es im ARD Morgenmagaszin, dass sie dieses Jahr noch nicht aufsteigen wollen (und auch können).

Das hörte sich fast so an, als ob der Gedanke daran durchaus vorhanden sei.

Es spräche für sie, wenn sie die erste Saison in der Oberliga danach genau analysieren und dann vielleicht sogar die DEL2 als Option betrachten würden.

Ich finde auch, dass sie, wenn sie es finanziell stemmen können, eine Bereicherung für die Liga sind.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.062

25.03.2016 13:38
#794 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Und was hätte Tilburg in der DEL2 verloren, bzw. was würde sie dazu "qualifizieren" ? Und warum ?

Demnächst dann noch Teams aus Luxemburg, Liechtenstein, San Marino oder Vatikan Staat ?

Für die OL ein Gag, mehr nicht.


Löwenpitti hat sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

25.03.2016 19:59
#795 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Die EBEL ist doch auch international ausgerichtet, wüsste nicht, dass das dort jemanden stört...


Aeppler, johnnyboy und Lebeau haben sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.215

25.03.2016 20:17
#796 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Eben. Was mit der EBEL gut funktioniert kann auch für Deutschland klappen.

Wäre auf jeden Fall FÜR ein Aufstiegsrecht für Tilburg - wenn sie alle Voraussetzungen erfüllen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.424

25.03.2016 20:26
#797 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Solange es in Deutschland immer wieder Vereine gibt, die nicht aufsteigen können/wollen und solange immer mehr Vereine sich freiwillig zurückziehen oder bevorzugen aufgrund von Derbies lieber unter sich zu bleiben, können von mir aus sogar Teams aus Andorra, Liechtenstein, Vatikanstaat oder Luxemburg (glaub da hat sogar schon mal ein Verein in der Rheinland-Pfalz-Liga mitgespielt) an deutschen Spiel-Ligen teilnehmen. Kurzum: Man sollte sich über jeden (geeigneten) Bewerber freuen, der unserer Liga beitreten will.

Fahrten nach Tilburg sind zudem - wenn überhaupt- nicht viel weiter als nach Bibi oder Ravensburg, usw. und solche Vereine wären mir allemal lieber als einige der jetzigen Teams in unserer Liga. Wobei ich natürlich auch Vereine wie die Indians oder Regensburg als ebenso sehr interessant finden würde.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.712

26.03.2016 07:38
#798 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #797
..... (glaub da hat sogar schon mal ein Verein in der Rheinland-Pfalz-Liga mitgespielt) an deutschen Spiel-Ligen teilnehmen. Kurzum: Man sollte sich über jeden (geeigneten) Bewerber freuen, der unserer Liga beitreten will.




zur Zeit immer noch der IHC Beaufort .


johnnyboy hat sich bedankt!
Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.712

27.03.2016 08:38
#799 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Oberliga Update : Stand nach 3 Spielen


Tilburg vs Landshut 2 - 1

Regensburg vs. Leipzig 2 - 1

Bayreuth vs Halle 2 - 1

Indianer vs Peiting 1- 2

Tante Edit hat sich heut morgen wohl verkuckt, sorry



Landshut in Tilburg in der 9. min der Verlängerung ( Peter Abstreiter ) vor 2500 Zuschauern


Urlöwe, Anubilis, Löwenpitti und Aeppler haben sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.421

27.03.2016 18:37
#800 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Ist bekannt, wer von den im Viertelfinale befindlichen Clubs überhaupt den Schritt in die DEL2 Wagen würde?


johnnyboy hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 67
DEL II-Talk »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oberliga Mannschaften 2023/2024
Erstellt im Forum Oberliga Teams von markusp
3 10.08.2023 15:41
von Mannix • Zugriffe: 422
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 957
+++ 4 Neue für die Oberliga Mannschaft +++
Erstellt im Forum Pressethread von marco1985
0 18.08.2014 16:58
von marco1985 • Zugriffe: 1683
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 1333
Die ultimative Oberliga-Statistik der Frankfurter Löwen 2013/14
Erstellt im Forum LOE von JUS67
3 25.03.2014 15:04
von Snell • Zugriffe: 1718
Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga?
Erstellt im Forum LOE von mike39
126 07.02.2012 05:19
von nummer7 • Zugriffe: 14638
Wer hat die besten Fans der Oberliga West ? Voting auf Eishockey.net
Erstellt im Forum LOE von True
22 04.08.2011 17:23
von Leona • Zugriffe: 2519
+++Vier Aufstiegshelden fest dabei im Oberliga-Kader 09.05.2011+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
9 09.05.2011 10:15
von lion84 • Zugriffe: 1570
Que vadis, Oberliga?
Erstellt im Forum LOE von alaska
46 16.04.2011 18:51
von Mäcks • Zugriffe: 5281
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software