Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 573 Antworten
und wurde 22.712 mal aufgerufen
 INT
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 23
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

05.05.2013 19:34
#101 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #97
Zitat von Eisfischer im Beitrag #95

Genauso unverständlich war für mich die Strafe im spiel gegen die Finnen 6 Sekunden vor Schluss.
Ein kann aber muss nicht Strafe Foul, womit man auch aktiv in den Ausgang des Spieles eingreift.
Somit spielt Deutschland in der Overtime zu 3 gegen 4 Finnen, was ein Riesenvorteil für die Finnen war.
Mir fehlt da ab und an das Fingerspitzengefühl, aber vielleicht erwarte ich da zuviel.



Das ist es ja was ich bemängele, da kannst du als Mannschaft nichts mehr korrigieren und bist defintiv
im Nachteil - dann soll er früher was pfeifen aber nicht gerade dort.
Gibt man heute den Treffer holen wir auch einen Punkt - bin ich mir sicher - aber so hat man uns einen
Punkt geklaut.



Habe die oben genannte Szene nicht gesehen, aber Grundsätzlich ist ein Foul eben mal ein Foul. Ob das in der ersten oder letzten Spielsekunde begangen wird ist/sollte egal sein.
Bin von der heutigen Leistung sehr beeindruckt, wobei man sagen muss, dass die Russen sehr lustlos agiert haben. Immer wenn ich denke wir bekommen richtig die Hucke voll, spielen wir gut. Leider aber auch andersrum.
Zur WM im allgemeinen: Der jährliche Rhythmus nimmt dem Turnier die Besonderheit. Dazu noch so kurz nach dem Ende der Saison, oder eben noch mittendrin. Man sollte das mal überdenken und zumindest in einen zweijahres Rhythmus übergehen. WM, Olympia, WM, Olympia. Dazu eine längere Vorbereitungszeit, sprich früherer Beginn der Ligasaison. Die Zuschauerzahlen bisher sind ja auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Und das in zwei Eishockeynationen.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.192

05.05.2013 19:45
#102 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #101
WM, Olympia, WM, Olympia.


Olympia ist alle 4 Jahre
WM, Nix, WM, Olympia, WM, nix, WM, Olympia


Jaroslav Mucha
Beiträge:

05.05.2013 19:50
#103 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Foul ist im Eishockey eben nicht Foul weil vieles Ermessenssache ist und der Handlungsspielraum
sehr weit ist, natürlich kann man auch gegen Deutschland 3x Beinstellen pfeifen aber das wäre regulär
gewesen und eine ÜZ heisst nicht automatisch TOR.

Ein nicht gegebenes Tor hingegen ist da weg, defintiv.

Wie entscheidend das sein kann hat man heute sehr schön sehen können:

Deutschland - Russland 1:2 kein Tor - am Ende 1:4 Wobei weder das 3:1 noch das 4:1 ( ENG ) gefallen wäre

Schweiz Kanada 1:2 Tor gegeben, - am Ende 3:2 n.P.

Ergebnis: Null Punkte Deutschland, 2 Punkte Schweiz - für das Erreichen einer Endrunde schon wichtig.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

05.05.2013 20:05
#104 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #102
Zitat von MaFia im Beitrag #101
WM, Olympia, WM, Olympia.


Olympia ist alle 4 Jahre
WM, Nix, WM, Olympia, WM, nix, WM, Olympia


Jo, du hast recht, hab bei meiner Aufzählung nicht aufgepasst. Ich denke, ein Großereignis alle zwei Jahre, würde genügen. Die WM nur alle zwei Jahre, wie in meinem vorherigen Beitrag geschrieben, wäre auch Quatsch, wie Skibbi mir gerade gezeigt hat.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

05.05.2013 20:19
#105 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #103
Foul ist im Eishockey eben nicht Foul weil vieles Ermessenssache ist und der Handlungsspielraum
sehr weit ist, natürlich kann man auch gegen Deutschland 3x Beinstellen pfeifen aber das wäre regulär
gewesen und eine ÜZ heisst nicht automatisch TOR.

Ein nicht gegebenes Tor hingegen ist da weg, defintiv.

Wie entscheidend das sein kann hat man heute sehr schön sehen können:

Deutschland - Russland 1:2 kein Tor - am Ende 1:4 Wobei weder das 3:1 noch das 4:1 ( ENG ) gefallen wäre

Schweiz Kanada 1:2 Tor gegeben, - am Ende 3:2 n.P.

Ergebnis: Null Punkte Deutschland, 2 Punkte Schweiz - für das Erreichen einer Endrunde schon wichtig.


Ich sprach nur von Fouls und nicht von nicht-gegebenen Toren. Das es bei nicht eindeutigen Foulsituationen im Ermessensspielraum des Schiris liegt, auf eben dieses zu Entscheiden oder nicht, steht außer Frage. Mir ging es einzig und allein um den Zeitpunkt eines Fouls. Und der sollte nicht ausschlaggebend sein.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

05.05.2013 20:46
#106 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Unbestritten ist ein Foul grundsätzlich ein Foul - Die Auslegung ob es ein Foul ist liegt aber beim Referee
und der kann sehr wohl Spielentscheidend sein. Ich gehe jetzt mal von meiner Sichtweise aus und den beiden
Mannschaften die mir nahe stehen, also den Löwen und der Nationalmannschaft.

In letzter Zeit sind dort die Entscheidungen fast immer zu ungunsten ausgelegt worden wenn es um spielentscheidende
Situationen ging. Das gleicht sich im laufe einer Saison vielleicht aus aber eben nicht in Play Off´s oder einer WM.
Da ist eine Niederlage fast vorentscheidend.

Strafzeit gegen Finnland die letzlich zur Niederlage in der OT führte und heute ein nicht gegebenes Tor gegen
Russland. Zweimal effektiv der Siegchance beraubt worden, das ist schon sehr bitter denn es hängt auch viel für
die Psyche davon ab und letztendlich auch um Geld denn ein WM-Erfolg wäre für das deutsche Eishockey enorm Prestigeträchtig.


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.244

05.05.2013 21:10
#107 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Bei dem Spiel Schweiz - Kanada ist mir aufgefallen, dass Zuschauer auf den Sitzplätzen Bierflaschen aus Glas
in der Hand halten - ist das dort offiziell erlaubt..??


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

05.05.2013 22:17
#108 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #105
Ich sprach nur von Fouls und nicht von nicht-gegebenen Toren. Das es bei nicht eindeutigen Foulsituationen im Ermessensspielraum des Schiris liegt, auf eben dieses zu Entscheiden oder nicht, steht außer Frage. Mir ging es einzig und allein um den Zeitpunkt eines Fouls. Und der sollte nicht ausschlaggebend sein.


Seh ich leider nicht so, bzw zeigt die Erfahrung auch viel anderes.
Einem Shiri fällt ein Ermessensfoul zu pfeifen im ersten Drittel oder 2ten Drittel oft leichter, als im 3ten Drittel kurz vor
Ende.
Viele Shiris pfeifen in engen Spielen dann wirklich nur noch die einwandfreien und harten Fouls.
Wie Bandencheck, Stock ins Gesicht, Crosscheck usw. und die kleinen Sachen dann eher nicht.
Im Fall gegen Finnland war es so, das der Finne auch vorher schon leicht abgehoben ist.
Und es war aufm offenem Eis, und nix böses.
Nur wenn man jetzt zusammenzählt Finnland und heute das nicht gegebene Tor gegen die Russen, sind es gerade für Teams die eigentlich jede WM gegen den Abstieg spielen unglückliche Entscheidungen.
Und zumindest bei dem heutigem Tor, hätten die Shiris die Möglichkeit des Videobeweises gehabt.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

05.05.2013 22:57
#109 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Falsch, bei Torraumabseits darf lt. Regel KEIN Videobeweis genommen werden. Da er ja sofort auf Torraumanseits
entschied schloß er diese Möglichkeit also aus.


auxedu Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 99

05.05.2013 23:44
#110 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Er hatte schon vor dem Tor auf Torraumabseits entschieden. Da war Ehrhoff schon im Torraum und wurde erst beim Nachschuss auf Varlamov gestossen.



Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

06.05.2013 00:10
#111 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Aeppler Online

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

06.05.2013 08:42
#112 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Zitat von Space im Beitrag #107
Bei dem Spiel Schweiz - Kanada ist mir aufgefallen, dass Zuschauer auf den Sitzplätzen Bierflaschen aus Glas
in der Hand halten - ist das dort offiziell erlaubt..??


Die sahen mehr wie PET Flaschen aus.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Zombi Offline

Der Franzose


Beiträge: 695

06.05.2013 11:13
#113 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Das sind PET Flaschen, ich war letztes Jahr vor Ort.



MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

06.05.2013 15:45
#114 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Na, noch keine Infos?

Im Moment führt Deutschland 1:0 gegen die Slowakei, laut Sport1-Liveticker ist Deutschland die klar bessere Mannschaft.


Hen Fabula
Beiträge:

06.05.2013 15:50
#115 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Ja, D. dominiert. Das Tor der Deutschen wurde wieder angezweifelt (Stock zu hoch?) aber nach ewigem Dialog zw. HSR und Videojudge dann doch gegeben. Der Einsatz von Tripp ist fantastisch. Zepp im Tor,noch nicht großartig gefordert.


Seppo
Beiträge:

06.05.2013 15:54
#116 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Müffeln die? Warum mag sich denn keiner zu denen setzen?


Hen Fabula
Beiträge:

06.05.2013 15:54
#117 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Pause. Wenn SLO sich nix einfallen lässt, siehts gut aus. Deutsche mit Disziplin. Und Finnenorgler wieder mit "Prosit der Gemütlichkeit"... ganz großes Kino.


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

06.05.2013 15:57
#118 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Harnos im ersten Drittel mit nem Live-Interview...na dann mal gleich lauschen ;)


Hen Fabula
Beiträge:

06.05.2013 16:06
#119 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

War jetzt nicht so erhellend... ging nur um Pat Cortina und eine Doppelfunktion als Trainer und Sportdirektor und Harnos sagt, alles bleibt wie geplant. Bei der WM-Bewerbung mit Frankreich hofft man halt. Kein Wort zu den heimischen Ligen.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

06.05.2013 16:13
#120 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Zitat von Seppo im Beitrag #116
Müffeln die? Warum mag sich denn keiner zu denen setzen?


Also der 2. von links wohl kaum. Das ist, wenn ich nicht arg daneben liege, der von mir sehr geschätzte User Sly


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Seppo
Beiträge:

06.05.2013 16:31
#121 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

so einfach kanns gehen... einmal net aufgepasst und 1-1


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

06.05.2013 16:31
#122 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Ausgleich, nur noch 1:1


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Hen Fabula
Beiträge:

06.05.2013 17:00
#123 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Toooor! Markus Kink mit der Rückhand! Super!


Seppo
Beiträge:

06.05.2013 17:00
#124 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

bäääm da is es 2-1


Seppo
Beiträge:

06.05.2013 17:06
#125 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

oh Mann 2-2


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 23
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 13.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
69 14.02.2014 09:37
von Fishfan64 • Zugriffe: 7326
Deutschland Cup 2013
Erstellt im Forum INT von Messier
0 02.08.2013 14:35
von Messier • Zugriffe: 310
Pressethread vm 26.06 2013
Erstellt im Forum Pressethread von Löwenpower
4 27.06.2013 08:09
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 1807
Presse vom 22.06.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
9 23.06.2013 12:00
von OFC • Zugriffe: 1785
Presse vom 13.06.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
8 13.06.2013 23:53
von Summer of 69 • Zugriffe: 1985
Presse vom 30.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
10 01.06.2013 22:44
von 0815 • Zugriffe: 2250
Presse vom 21.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von PatLebeau
1 21.05.2013 21:54
von PatLebeau • Zugriffe: 1175
Presse vom 22.04.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
9 22.04.2013 20:30
von Das Eisurmel • Zugriffe: 1353
T&F der Saison 2012/2013
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von OFC
15 12.04.2013 13:15
von xxx1310 • Zugriffe: 3571
An das LöwenTeam 2012/2013
Erstellt im Forum LOE von MaFia
0 03.09.2012 22:00
von MaFia • Zugriffe: 962
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software