Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 573 Antworten
und wurde 22.712 mal aufgerufen
 INT
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 23
Seppo
Beiträge:

06.05.2013 17:14
#126 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

maaaaannn 2-3


Minikalender Offline

Twen Löwe

Beiträge: 153

06.05.2013 17:15
#127 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Überragende Leistung im Tor ... :-(


Hen Fabula
Beiträge:

06.05.2013 17:16
#128 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Grotesker Fehler von Zepp, der bei dem Versuch, die Scheibe mit Kelle und Fanghandschuh einzusammeln, den Puck zum Gegner schiebt, der das Geschenk dankbar annimmt...


Hen Fabula
Beiträge:

06.05.2013 17:25
#129 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Aus!


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

06.05.2013 17:25
#130 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Mist! sehr schade....


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

06.05.2013 17:31
#131 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #128
Grotesker Fehler von Zepp, der bei dem Versuch, die Scheibe mit Kelle und Fanghandschuh einzusammeln,
den Puck zum Gegner schiebt, der das Geschenk dankbar annimmt...

Was war ich froh, dass endlich einer kapiert hat den Pätzold zu Hause zu lassen - und dann wird er
von diesem Zepp ersetzt... Beim Anschlusstreffer gegen die Finnen kurz vor Schluß sah er alt aus,
beim 1:1 heute ein unnötiger Abpraller und das Siegtor heute ein Geschenk vor dem Herren.
Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen könnte...!!!

Als Goldmann dann meinte "hoffentlich nagt das nicht am Selbstvertrauen" dachte ich mir nur
"Hoffentlich nagt das am Zeppvertrauen des Coaches"...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.857

06.05.2013 18:04
#132 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

@summer

ich geb dir ja grundsätzlich recht, nur, wen hätte er anstelle von zepp nominieren sollen?
mal davon abgesehen, dass er endras hätte spielen lassen können.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

06.05.2013 18:22
#133 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

.... warum müssen wir eigentlich regelmäßig den Torwart wechseln ?
Wurde das irgendwann mal von Harnos und Konsorten ins Regelbuch aufgenommen ?


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

06.05.2013 18:27
#134 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

@ quinney
Ich weiß, dass momentan Einige verletzt bzw. anderweitig verhindert sind (Reimer, Greiss, Kotschnev),
aber im direkten Vergleich wären zuletzt auch noch aus den Birken und Dshunussow besser gewesen.
Zudem habe ich auch Ehelechner sehr gut in Erinnerung. Ferner ist Treutle auf kurz oder lang evtl.
auch eine Option und hätte mir gewünscht ihn mal bei einem Spiel beim D-Cup getestet zu sehen.

Zepp lebt im Ligabetrieb von der außerordentlich guten Verteidigung vor ihm.
Doch die Abbraller z.B. sind im Ligenbetrieb eben auch einfacher auszubügeln als international.

Glückwunsch an die Schweiz, die 5:2 gegen die Tschechen gewinnen


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

06.05.2013 19:58
#135 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #131
Beim Anschlusstreffer gegen die Finnen kurz vor Schluß sah er alt aus,



Entweder du hast ein anderes Spiel gesehen oder du meinst den Ausgleichstreffer der Finnen kurz vor Schluss. Sollte letzteres der Fall sein, komme ich dennoch wieder auf ersteres zurück, da ich mich frage, wie man Zepp an dem Treffer eine Schuld zusprechen kann. Kontiolas Move war überragend.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

06.05.2013 20:41
#136 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Beim Ausgleich der Finnen war gar nix drin für den Torwart, der hat das einfach Weltklasse gemacht.
Volley in der Luft angenommen, weitergeleitet und volley vollstreckt - das war einfach ein Klassetor.


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

06.05.2013 21:35
#137 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Hen Fabula
Beiträge:

06.05.2013 21:40
#138 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Zitat von Messier im Beitrag #137
Starke Leistung erneut nicht mit Sieg gekrönt


Die meinen wohl "Starke Leistung von überschätztem Torhüter in die Tonne gekloppt"


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

06.05.2013 23:03
#139 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #135
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #131
Beim Anschlusstreffer gegen die Finnen kurz vor Schluß sah er alt aus,


Entweder du hast ein anderes Spiel gesehen oder du meinst den Ausgleichstreffer der Finnen kurz vor Schluss.
Sollte letzteres der Fall sein, komme ich dennoch wieder auf ersteres zurück, da ich mich frage, wie man Zepp
an dem Treffer eine Schuld zusprechen kann. Kontiolas Move war überragend.

Ja, ich meinte den Anschluß/Ausgleichs- Treffer der Finnen, Sorry für die falsche Formulierung.
Ja, der Move war überragend, dennoch hätte hier ein leichter Lupfer mit der Kelle a la Tammi gegen Millen
die Chance zunichte gemacht. Mag sein, dass dies anhand der Einzelsituation übertrieben von mir anmutet,
(aber das war ja auch nur ein Teil meiner Aufzählung...) aber ich beobachte nunmal die Nati Spiele regelmäßig
und für mich zählt die Summe der Leistungen in allen Spiele.

Zepp hat mich bis heute in keinem der Spiele abschließend und restlos überzeugen können. Gar keine Frage, auch die
anderen Goalies haben mal einen Bock auf der Kelle, aber bei Zepp häuft es sich wie bei Pätzold überdurchschnittlich
und das Allerschlimmste; er strahlt oft keinerlei Ruhe aus. Ich muss zwar zugeben, dass das heute in der ersten Hälfte
(wo die Mannschaft überragend gespielt hat und ihm somit des Gefühl gegeben hat, macht nix, wenn Dir mal was passiert)
anders war, aber in den entscheidenden Phasen flatterte er und prompt kassiert er zum Ende hin dieses unglaubliche Ei.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

07.05.2013 07:52
#140 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Ich mag hier kein Goalie-Bashing beginnen, aber im Vergleich zu Endras fällt Zepp wirklich ein bisschen ab. 89,4% Fangquote sind jetzt auch nicht so überragend. Und als Team Deutschland brauchst du einen überragenden Keeper, um wenigstens den Klassenerhalt zu sichern. Um den wird es morgen dann gehen.....

Und ich unke jetzt mal, dass nach drei sehr guten Spielen, mit einem Punkt, nun die Gegner kommen, bei denen die Deutschen sich sehr sehr schwer tun werden. Die Nerven, die defensivere Ausrichtung des Gegners....das alles beginnt jetzt eine Rolle zu spielen.

Am liebsten wäre auch mir, es käme mal anders und man würde Österreich, Frankreich und Lettland auf Distanz halten können, aber als Optimist mit Erfahrung, glaube ich nicht daran.


auxedu Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 99

07.05.2013 11:36
#141 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Im Vergleich zu Schweden und Kanada steht Deutschland noch relativ gut da.
Hat hier jemand eine gute Leistung erwartet? Nach der verpatzten Quali gegen Österreich habe ich einfach nur an Abstiegskampf gedacht.
Ohne Ehrhoff und Goc wäre es größtenteils eh nichts geworden... wir haben hier auch zu viele Spieler die sich zu fein sind für die Nationalmannschaft zu spielen.
Und Cortina war der größte Fehler überhaupt. Wir brauchen einen Coach der die Jungs mal ordebtlich auf deutsch zusammenscheißen kann. Der Cortina quasselt iwas vor sich hin was eh nur die Hälfte versteht. Da vermiss ich den Krupp echt.



Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

07.05.2013 12:05
#142 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #139
Zepp hat mich bis heute in keinem der Spiele abschließend und restlos überzeugen können.



Halte Zepp ebenfalls im Vergleich zu Endrass für bedeutend schwächer, aber das ist doch eine maßlose Übertreibung oder beziehst du dich mit der Aussage auf seine Spiele in dieser Saison? Denn in der Nationalmannschaft hat er durchaus schon überragende Leistungen abgeliefert.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Hen Fabula
Beiträge:

07.05.2013 13:16
#143 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Ich war in bietigheim bei allen spielen, war bei Vorbereitungsspielen und tue mir jetzt die WM im tv an. Bei keiner dieser Gelegenheiten war Zepp nennenswert besser als Endras und bei keiner dieser Gelegenheiten hab ich ihn als "überragend" empfunden. Nenn mir das Nationalmannschaftespiel wo er 2013 " überragend" war!


auxedu Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 99

07.05.2013 13:49
#144 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Mit Kotschnew fehlt uns ein guter Goalie!



AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

07.05.2013 15:39
#145 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Zitat von auxedu im Beitrag #141
Nach der verpatzten Quali gegen Österreich habe ich einfach nur an Abstiegskampf gedacht.


Und was machen wir gerade? Um die nächse Runde mitspielen?
Zu Buche steht 1 Punkt nach drei Spielen.


auxedu Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 99

07.05.2013 15:47
#146 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Ja sag ich doch! Ich meinte nur es lief besser als erwartet.



Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

07.05.2013 17:47
#147 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #142
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #139
Zepp hat mich bis heute in keinem der Spiele abschließend und restlos überzeugen können.


Halte Zepp ebenfalls im Vergleich zu Endrass für bedeutend schwächer, aber das ist doch eine maßlose Übertreibung
oder beziehst du dich mit der Aussage auf seine Spiele in dieser Saison? Denn in der Nationalmannschaft hat er
durchaus schon überragende Leistungen abgeliefert.

Wieso ist das eine maßlose Übertreibung? Du sagst doch selbst dass er hinter Endras abstürzt.

Er konnte mich vor allem deshalb bis dato nicht abschließend überzeugen weil ihm schlicht die Ruhe fehlt
(vor allem wenn es vorne nicht läuft wie es soll). Das ist für mich aber ein ganz essenzielles Merkmal bei
einem Goalie der bei einem durchschnittlichen Team der entscheidende Rückhalt sein muss. Er steht nunmal
in Konkurrenz mit den anderen deutschen Torhütern und da sehe ich eine Reihe die besser da stehen als er.

Um nicht falsch verstanden zu werden: Es geht mir nicht um ein Spieler-Bashing! Das liegt mir fern.
Keine Frage, er hat auch den ein oder anderen big save schon gehabt. Aber im Tor können wir eben nicht nur
den 5. oder 6. besten gebrauchen (und da sehe ich ihn eben) sondern den Besten der verfügbar ist. Und wenn
eben ein Greiss, Kotschnev, Reimer oder Ehelechner nicht verfügbar sind, dann muss eben Endras die klare
Nr.1 sein, die er Leistungsmäßig im Vergleich zu Zepp eben auch ist.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

07.05.2013 17:57
#148 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #143
Ich war in bietigheim bei allen spielen, war bei Vorbereitungsspielen und tue mir jetzt die WM im tv an. Bei keiner dieser Gelegenheiten war Zepp nennenswert besser als Endras und bei keiner dieser Gelegenheiten hab ich ihn als "überragend" empfunden. Nenn mir das Nationalmannschaftespiel wo er 2013 " überragend" war!


Genau um diese Unterscheidung geht es mir doch: wenn Summer sich auf seine gesamte Nationalmannschaftskarriere (daher die Nachfrage meinerseits), ist seine Aussage schlichtweg maßlos übertrieben. Bezieht er sich allein auf die aktuelle Saison, wird er auch von mir keinen Widerspruch ernten.

Und unabhängig von der Betrachtung der aktuellen Saison oder des "Lebenswerkes" im Kasten der Nationalmannschaft sind wir uns beide einig, dass Endrass der Bessere ist.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

07.05.2013 18:09
#149 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Gut, dann beantworte ich noch die Frage der Laufzeit meiner Beurteilung.
Generell meinte ich die gesamte Laufzeit, wobei natürlich die jüngsten Leistungen stärker gewichtet sind.
Wie gesagt, ich zweifel nicht an, dass er auch schon starke Leistungen abgerufen hat, doch die standen
dann eben immer noch im Schatten von noch stärkeren Vorstellungen seiner Konkurrenten.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

07.05.2013 19:06
#150 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Okay Zepp hat den Fehler gemacht, aber sind wir mal ehrlich unsere Jungs waren im 3ten Drittel ca. ab Minute 50 platt.
Slowakai konnte mit ihren Keyplayern immer mehr Druck machen, und unsere Verteidiger taten sich immer schwerer die Wege mit zugehen.
Wir haben halt wirklich nur ganz wenige Keyplayer, und wenn die ausgelaugt sind, wird es schwer dagegen zu halten.
Ich hatte gehofft das wir uns wenigstens in die Verlängerung retten den Punkt mitnehmen, dann hätte man eine reelle Chance auf Platz 4 gehabt.
So muss man wieder die Teams schlagen die mit unten stehen, damit man den Abstieg vermeiden kann.
Gegen Österreich ist ja nochwas offen, also wäre ein Sieg schon wichtig auch fürs Ego.
Und wer weiss vielleicht schlagen wir ja wieder die USA, und am Ende schnappt man sich noch den 4ten Platz.
Ich hab zumindest noch Hoffnung, und die sollte unser Team nach der bisherigen WM auch haben.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 23
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 13.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
69 14.02.2014 09:37
von Fishfan64 • Zugriffe: 7326
Deutschland Cup 2013
Erstellt im Forum INT von Messier
0 02.08.2013 14:35
von Messier • Zugriffe: 310
Pressethread vm 26.06 2013
Erstellt im Forum Pressethread von Löwenpower
4 27.06.2013 08:09
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 1807
Presse vom 22.06.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
9 23.06.2013 12:00
von OFC • Zugriffe: 1785
Presse vom 13.06.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
8 13.06.2013 23:53
von Summer of 69 • Zugriffe: 1985
Presse vom 30.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
10 01.06.2013 22:44
von 0815 • Zugriffe: 2250
Presse vom 21.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von PatLebeau
1 21.05.2013 21:54
von PatLebeau • Zugriffe: 1175
Presse vom 22.04.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
9 22.04.2013 20:30
von Das Eisurmel • Zugriffe: 1353
T&F der Saison 2012/2013
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von OFC
15 12.04.2013 13:15
von xxx1310 • Zugriffe: 3571
An das LöwenTeam 2012/2013
Erstellt im Forum LOE von MaFia
0 03.09.2012 22:00
von MaFia • Zugriffe: 962
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software