Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 573 Antworten
und wurde 22.717 mal aufgerufen
 INT
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 23
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

10.05.2013 06:45
#201 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Ja aber das ist ja eigentlich auch wieder irgendwie Augenwischerei, und bei einem Klassenerhalt würde sich wieder nichts ändern.
Nicht falsch verstehen ich wäre natürlich froh wenn wir den 4ten Platz bekommen würden, aber gerade so den Klassenerhalt zu schaffen können die Herren wieder so weitermachen wie bisher.
Man wird sich alles wieder schönreden, bzw. die knappen Niederlagen so deuten das man ja ganz nah an der Weltspitze dran ist.
Das mag in dem einen oder anderen Spiel stimmen,wenn alles für uns läuft.
Aber gerade die verpasste Olympiaquali und das Gurkenspiel gegen die Ösis jetzt bei der WM sprechen eine andere Sprache.
Vielleicht wäre ein Abstieg garnicht mal so schlecht, vielleicht würde sich dann mal was ändern.
Wie sagt man so schön, es muss erst was passieren, damit was passiert.
Und da die Erfahrung zeigt das diese Herren an ihren Stühlen kleben, und sehr uneinsichtig sind was Veränderungen betreffen,
muss man sie vielleicht zu ihrem Glück zwingen.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

10.05.2013 11:40
#202 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Deutschland war schon immer zwischen Gut und Böse, seit Jahrzehnten wurstelt man im deustchen
Eishockey umher und das liegt zum großen Teil an der sturen Haltung der Bayern.
Allerdings bringt der Rest der Republik auch wenig Nachwuchs hervor und so gesehen kann man den
Süden auch wieder verstehen. Die meisten Vereine sind zu klein um " großes " Eishockey zu bieten
denn die Möglichkeiten Geld zu verdienen sind an anderen Standorten besser.

Die Lösung für viele Probleme wäre die eingleisige DEL II aber man muß die bayrischen Traditionsstandorte
mit einbinden, als Drittklassig würde der Reiz für die Jugend sehr stark sinken. Alle müssten bereit sein über
ihren Tellerrand hinwegzusehen. Das deutsche Eishockey kann ohne Tölz, Füssen, Rießersee, Bad Nauheim etc. keine
ausreichende Jugend nachschieben. Die Vereine selbst sind aber auch nicht in der Lage mit den Finanzmetropolen
des Eishockey´s mitzuhalten.

Auch wenn es für viele undenkbar ist aber die Lösung des Problems wird m.M. nach nur über den Weg des miteinanders
gehen. Als Beispiel lehne ich mich mal sehr unpopulär sehr weit aus dem Fenster und provoziere richtig, aber ich denke
mit diesem beispiel wird klar was ich meine.

DEL mit Löwen Frankfurt - als Förderteam die Roten Teufel Bad Nauheim die in der DEL II spielen. Die Spieler beider
Clubs sind für beide Ligen spielberechtigt und können beliebig ausgestauscht werden. So können verletzte wieder herangeführt
werden, Talente ohne große Probleme Erstliga schnuppern und Top Stars auch mal für kleinere Vereine zur Verfügung stehen.

Natürlich ist das hochprovokant aber letztlich eine Möglichkeit die Misere zu beenden - ich bezweifel aber dass es dazu kommen
könnte denn dazu ist man viel zu verbohrt in Deutschland. Aber man wird nicht umhin kommen den " Kleinen " eine Plattform zu bieten
die mit den " Großen " zusammen arbeitet. Sinnigerweise wären es logisch wenn Haupt und Förderverein nicht ewig weit auseinander
lägen um Spielern auch lange Wege zu ersparen.

Wir sind sicherlich finanziell gesehen besser aufgestellt wie Nauheim aber ohne ein Ausbildungsteam auf lange Sicht gesehen kein
tragbares Modell um dauerhaft gutes Eishockey zu präsentieren. Bad Nauheim hingegen ist zu klein um sich in der DEL zu behaupten
aber auch zu gut um in der Drittklassigkeit sein dasein zu fristen. In Liga 2 wäre man aber sehr Erfolgsabhängig und ein finanzielles
Desaster wäre absehbar.

Zwei total unterschiedliche Vereine die bei einem miteinander besser wären als allein auf sich gestellt.

Visionäre wurden immer verlacht und aus dem Dorf getrieben aber in meinen Augen wäre das ein Lösung FÜR das deutsche Eishockey.
Es muß ja auch nicht sein dass man Löwen und Teufel zusammenfügt, es soll nur vereinfacht darstellen was ich meine.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

10.05.2013 16:19
#203 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Fast 30 Minuten zwischen Slowaken und Ösis um, 1:0 für die Slowaken - hm, wär das schlechteste Ergebnis
für uns, ideal wäre nach 60 Minuten ein Unentschieden mit OT Sieg Ösis.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

10.05.2013 16:43
#204 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Die Ösis arbeiten ja daran. 1:1 nach dem 2. Drittel


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

10.05.2013 16:45
#205 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Ende des zweiten Drittels, 23 Torschüsse der Slowaken im Mitteldritte - Ergebnis 1:1


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

10.05.2013 16:48
#206 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Du weißt doch Jaroslav, Statistik ist nur was für Verlierer


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.857

10.05.2013 16:49
#207 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #203
Fast 30 Minuten zwischen Slowaken und Ösis um, 1:0 für die Slowaken - hm, wär das schlechteste Ergebnis
für uns, ideal wäre nach 60 Minuten ein Unentschieden mit OT Sieg Ösis.



schaut mal lieber nach unten anstatt nach oben


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Jaroslav Mucha
Beiträge:

10.05.2013 17:23
#208 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #207
schaut mal lieber nach unten anstatt nach oben


Das lässt meine eigene Philosophie gar nicht zu, ich will immer gewinnen und werde mich
daher auch nach oben orientieren. Wenn man nach unten schaut öffnet man die Türen für
Zweifel, Ängste und Versagen.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

10.05.2013 17:44
#209 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

So, schön wie ich es erhofft hatte 2:1 n.P. - morgen die Letten schlagen und die Welt sieht wieder
etwas schöner aus


Jaroslav Mucha
Beiträge:

10.05.2013 18:25
#210 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Tschechen schwach gegen Slowenien aber mit einem Arbeitssieg so wie es aussieht. Kurz vor dem Ende
steht es 4:2 für die Tschechen - 3 ÜZ-Tore und ein Shorthander aber bis weit in´s letzte Drittel stand
es 2:2.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.857

10.05.2013 19:31
#211 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #208
Zitat von quinney im Beitrag #207
schaut mal lieber nach unten anstatt nach oben


Das lässt meine eigene Philosophie gar nicht zu, ich will immer gewinnen und werde mich
daher auch nach oben orientieren. Wenn man nach unten schaut öffnet man die Türen für
Zweifel, Ängste und Versagen.





gut gesprochen!
nur sind viele beim blick nach oben schon fürchterlich auf die nase gefallen und wurden von der realität eingeholt.
hoffen wir darauf, dass "wir" morgen die letten besiegen denn ansonsten wirds richtig "lustig"......


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Jaroslav Mucha
Beiträge:

10.05.2013 19:39
#212 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Auf die Nase fällt man nur dann wenn man sich zu sicher fühlt und keinen Respekt vor dem Gegner hat.
Jeder Gegner ist ernst zu nehmen aber auch nicht überzubewerten, man muß seine Einstellung zum Sport
überprüfen wenn so etwas passiert.

Die Deutschen sind stark genug, auch um das Viertelfinale zu erreichen. Nur wenn man ängstlich in ein
Spiel geht wird das nix und dann fängt exakt die Unsicherheit an. Auf die Nase fällt immer der, der sich
seiner eigenen Stärken beraubt weil er zweifelt und ängstlich agiert.

Man gewinnt weil man an sich glaubt, man verliert wenn man an sich zweifelt.


auxedu Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 99

10.05.2013 19:53
#213 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Deutschland hat denke ich net so gute Chancen gegen Frankreich und Lettland!



Jaroslav Mucha
Beiträge:

10.05.2013 19:56
#214 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Wir werden sowohl gegen Lettland als auch gegen Frankreich gewinnen - gegen die Amis
wird das eine andere Nummer aber wenn man so wie gegen Finnen und Russen auftritt ist
auch gegen die Amis was drin.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.857

10.05.2013 20:06
#215 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #212
Auf die Nase fällt man nur dann wenn man sich zu sicher fühlt und keinen Respekt vor dem Gegner hat.
Jeder Gegner ist ernst zu nehmen aber auch nicht überzubewerten, man muß seine Einstellung zum Sport
überprüfen wenn so etwas passiert.


mit anderen worten haben uns die ösis nicht ernst genommen und/oder hatten keinen respekt und haben nur deshalb verloren?
natürlich gehört respekt und die richtige einstellunge dazu - keine frage - aber das können und auch das glück spielen da schon eine gewichtige rolle.

Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #212

Die Deutschen sind stark genug, auch um das Viertelfinale zu erreichen.


ja, aber 7 anderen mannschaften auch!


Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #212

Nur wenn man ängstlich in ein
Spiel geht wird das nix und dann fängt exakt die Unsicherheit an. Auf die Nase fällt immer der, der sich
seiner eigenen Stärken beraubt weil er zweifelt und ängstlich agiert.


angst ist sicher kein guter begleiter, da geb ich dir recht, aber angst alleine entscheidet sicher nicht alleine wie ein spiel endet bzw. wer als sieger vom eis geht



Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #212

Man gewinnt weil man an sich glaubt, man verliert wenn man an sich zweifelt.


das ist mir zu einfach.


mir wäre ein "sicherer" platz 6 in der gruppe lieber gewesen als die jetztige möglichkeit vielleicht auf platz 4 ins 1/4 einzuziehen und dann gegen kanada einen auf die mütze zu bekommen oder, wenn es dumm läuft, die gruppe auf platz 8 zu beenden und abzusteigen. ja, ich gehör eher zu der fraktion "safety first" und bin in meinem sportler leben nicht so schlecht damit gefahren.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Jaroslav Mucha
Beiträge:

10.05.2013 20:36
#216 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Ohne dich zu zitieren, ist dann auch einfacher für die Anderen.

Ohne überheblich sein zu wollen sollte man sich selbst schon so einordnen wo man in etwas hingehört.
Wir sind eigentlich besser als Österreich, da wir aber grundsätzlich bei der deutschen Mannschaft nie
so ganz wissen was sie auf´s Eis bringt ist es immer eine Wundertüte. Was aber nichts an der Tatsache
ändert dass man besser ist. In unserer Gruppe ordne ich das deutsche Team auf Platz 4 ein vom können
und von der Qualität her ein.

Natürlich gehört auch Glück dazu was uns gegen Russen, Slowaken und Finnen fehlte aber Glück muß man
auch erzwingen, erkämpfen und für sich gewinnen. Bestes Beispiel war unsere PO Serie gegen Kassel, wir haben
nie entscheidend gebissen am Ende in Kassel sondern haben uns leiten lassen von Ängstlichkeit und haben
prompt dreimal verloren, nimmt man das letzte Spiel aus der Meisterrunde mit waren es vier Niederlagen in OT.

Sportlich gesehen waren wir das spielerisch beste Team aber uns hat der tödliche Biss gefehlt den z.B. Nauheim
zeigte. In Nauheim war zu spüren dass man will während dieser Glaube bei den Löwen nie so recht rüberkam.
Auch Kassel welches besser als BN war ( spielerisch ) hat sich in der Endserie nicht als überlegen dargestellt.

Zwischen einer oberflächlichen Einstellung dass ich gewinnen will und im Unterbewusstsein den Gegner nicht richtig
ernst nehme und dann auf einmal das Flattern bekomme weil der Gegner stärker als erwartet ist, und zwischen Ich will
gewinnen weil ich besser bin und das auch zeige in jeder Situation besteht ein feiner aber kleiner Unterschied.


Kassel war sich sicher nach dem Sieg gegen Frankfurt dass man die Meisterschaft in der Tasche hat. In der Vor und Meister-
runde hatte man Nauheim fast nach belieben gedemütigt und so war man guten Mutes das Ding nach Hause zu schaukeln. Plötzlich
hatte man aber einen Gegner der Gewehr bei Fuß stand, keinen Zentimeter Eis hergab und der wollte. Zu verlieren hatte Nauheim
nix und gerade in solch einer Situation mußt du 100% da sein und nicht nur 98% oder 99% auf das Eis zaubern.

Fazit ohne überheblich zu sein - die beiden besseren Mannschaften haben versagt und die Willensstärkste hat gewonnen.
Sie konnte aber nur deshalb gewinnen weil die beiden Teams über ihnen Fehler machten. Was haben wir denn die letzten 25
Minuten in Kassel geboten nach der 1:0 Führung ?

Einstellung, Wille, Charakter und die Realität einzuschätzen wo man liegt, was man kann und was möglich ist - Wenn du das
alles beherzt erreichst du zumindest deinen Stellenwert aber eher mehr - Remember unser Meisterjahr !


auxedu Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 99

10.05.2013 20:45
#217 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Was für eine Schande die Schiris sind! Im Spiel Russland gegen Finnland wird aber ordentlich für die Finnen gepfiffen!



quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.857

10.05.2013 20:57
#218 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

@jaroslav mucha

ich kann deine denkweise voll und ganz nachvollziehen und natürlich sind die von dir genannten faktoren durchaus wichtig, aber garanten für den sieg sind sie einfach nicht und deshalb hätte ich die safety first variante bevorzugt anstatt mit dem feuer zu spielen.

nun, meine safety first variante ist durch den sieg von team austria ohnehin zunichte gemacht und nun gilt es deine variante zu spielen.
mal schauen mit welchem resultat wir aus der nummer rauskommen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Schwede
Beiträge:

10.05.2013 21:30
#219 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Kovalchuk = Psycho!!!


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.192

10.05.2013 21:32
#220 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Hab ich was verpasst? Psycho?


auxedu Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 99

10.05.2013 21:40
#221 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Ja was meinst du mit Psycho?? Als hätten die Finnen heute fair gespielt?



DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

10.05.2013 21:47
#222 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Naja, die Kelle ins Gesicht von Finnen schlagen, die auf der Bank sitzen...
Also das ist schon grenzwertig...
Sonst war es ein Spiel, bei dem die Schiedsrichter für mich den schlechtesten Job machten.
Entweder alles laufen lassen oder alles pfeifen... Aber nicht so, dass am Ende es genau zu solchen Situationen kommt.
Aber nur meine bescheidene Meinung!


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

10.05.2013 21:53
#223 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Was ein Holzhackerspiel. Da wurde auf beiden Seiten mit dem Stock und dem Ellbogen jenseits des Regelwerks agiert. Die Schiris waren unterirdisch, aber sie haben keinen benachteiligt, denn ansonsten hätte es die letzten 10 Minuten nur 3 gg 3 gegeben. Sie haben schlicht garnichts gepfiffen und die Jungs das unter sich ausmachen lassen. Das entschuldigt aber nicht die schlechte Leistung der Schiris. Die Finnen wurden aber auch nicht bevorteilt, das hat man in den Wiederholungen klar gesehen, das die Russen keinen Deut besser waren. Und Kovalchuk wollte schlicht den Finnen provozieren. Der Schuß ging nach hinten los. Thats hockey. Ein Psycho ist er aber deshalb nicht. Im Slot musst Du Gift versprühen, ansonsten brauchst Du dort garnicht erst hingehen. Wenn es dumm läuft treffen sich beide Teams im 1/4 Finale wieder (2. gg 3.). Das dürfte eine heisse Partie werden.

Die Slowaken dürfen sich am Sonntag schonmal warm anziehen. Die Russen werden sich gegen die Slowaken den Frust von 2 Niederlagen von der Seele spielen.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


auxedu Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 99

10.05.2013 22:00
#224 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Ja die 2 Ami-Schiris haben sonst immer Collegehockey gepfiffen....
Aber trotzdem ein geiles Spiel vorallem 24 Torschüsse von den Russen im letzten Drittel ist WAHNSINN.

Auch ein Superjob vom finnischen Goalie. Varlamov woe gegen Deutschland... naja.



Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

10.05.2013 22:00
#225 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Für die anstehenden Spiele der deutschen Nationalmannschaft kann nur der alte Spruch von Hans Zach gelten. Wille schlägt Talent. Unsere Jungs müssen gegen alle 3 Teams den absoluten Willen auf das Eis bringen dann erzwingen sie auch das Scheibenglück. Denn der unbedingte Wille führt auch dazu, jeden Zweikampf kompromißlos anzunehmen und ja nicht zurück zu stecken. Und nur so kann man gegen Frankreich und Lettland gewinnen. Beide Teams werden es über den Kampf versuchen. Den müssen wir annehmen um so dem Gegner unsere spielerische Qualitäten aufs Auge zu drücken.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 23
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 13.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
69 14.02.2014 09:37
von Fishfan64 • Zugriffe: 7326
Deutschland Cup 2013
Erstellt im Forum INT von Messier
0 02.08.2013 14:35
von Messier • Zugriffe: 310
Pressethread vm 26.06 2013
Erstellt im Forum Pressethread von Löwenpower
4 27.06.2013 08:09
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 1807
Presse vom 22.06.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
9 23.06.2013 12:00
von OFC • Zugriffe: 1785
Presse vom 13.06.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
8 13.06.2013 23:53
von Summer of 69 • Zugriffe: 1985
Presse vom 30.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
10 01.06.2013 22:44
von 0815 • Zugriffe: 2250
Presse vom 21.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von PatLebeau
1 21.05.2013 21:54
von PatLebeau • Zugriffe: 1175
Presse vom 22.04.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
9 22.04.2013 20:30
von Das Eisurmel • Zugriffe: 1353
T&F der Saison 2012/2013
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von OFC
15 12.04.2013 13:15
von xxx1310 • Zugriffe: 3571
An das LöwenTeam 2012/2013
Erstellt im Forum LOE von MaFia
0 03.09.2012 22:00
von MaFia • Zugriffe: 962
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software