Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 573 Antworten
und wurde 18.734 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 39
Jaroslav Mucha
Beiträge:

05.05.2013 17:24
#91 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · antworten

3:1 - bittere Niederlage - Ich weiß nicht ob man das 2:2 wirklich nicht geben muß,
der russische Verteidiger drückt den Stürmer rein - für mich ein reguläres Tor.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

05.05.2013 17:27
#92 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · antworten

4:1 EN


Jaroslav Mucha
Beiträge:

05.05.2013 17:31
#93 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · antworten

Am Ende unverdient mit 1:4 verloren - sehr gut gespielt vorne mit bissel Pech und ich kann
die Streifenhörnchen einfach nicht mehr sehen - Tut mir leid aber das ist einfach nicht mehr
schön wenn enge Spiele von den Hörnchen beeinflusst werden.


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.205

05.05.2013 17:48
#94 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · antworten

Trotzdem bin ich wirklich überrascht, wie stark unsere Jungs spielen.
Steht es 2-2 geht noch mehr.
Wirklich unglücklich.
Ehrhoff wie einst Potz 40Min. Eiszeit.
Ich dachte so etwas geht auf dem Niveau nicht.
Unglaublich der Kerl.
Jetzt geht die WM los und ich bin gespannt, wie die Jungs jetzt weiter spielen.
Und in den Pausen, dann dieser Name bei Kanada gegen Schweiz, was für Zeiten


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

05.05.2013 18:01
#95 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · antworten

Ja das zieht sich wie nen roter Faden, und auch international sind die Shiris wohl nicht besser.
Klar hat es die ein oder andere Szene gegeben,wo man auch gegen uns mehr 2 Minutenstrafen hätte pfeifen können.
Aber das 2:2 nicht zu geben,wo jeder sieht das der Stürmer in den Torraum gedrückt wird ist lächerlich.
Da gibts zig Kameras, wo man hätte sich den Videobeweis ziehen können.
Aber nein man beharrt auf die Tatsachenentscheidung, und nimmt so Deutschland mindestens die Chance auf 1 Punkt.
1 Punkt den sie allemal verdient hatten.
Genauso unverständlich war für mich die Strafe im spiel gegen die Finnen 6 Sekunden vor Schluss.
Ein kann aber muss nicht Strafe Foul, womit man auch aktiv in den Ausgang des Spieles eingreift.
Somit spielt Deutschland in der Overtime zu 3 gegen 4 Finnen, was ein Riesenvorteil für die Finnen war.
Mir fehlt da ab und an das Fingerspitzengefühl, aber vielleicht erwarte ich da zuviel.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

05.05.2013 18:07
#96 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · antworten

Übrigens ein sehr schönes Tor vom Kanadier eben, passte genau in den Winkel.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

05.05.2013 18:12
#97 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #95

Genauso unverständlich war für mich die Strafe im spiel gegen die Finnen 6 Sekunden vor Schluss.
Ein kann aber muss nicht Strafe Foul, womit man auch aktiv in den Ausgang des Spieles eingreift.
Somit spielt Deutschland in der Overtime zu 3 gegen 4 Finnen, was ein Riesenvorteil für die Finnen war.
Mir fehlt da ab und an das Fingerspitzengefühl, aber vielleicht erwarte ich da zuviel.



Das ist es ja was ich bemängele, da kannst du als Mannschaft nichts mehr korrigieren und bist defintiv
im Nachteil - dann soll er früher was pfeifen aber nicht gerade dort.
Gibt man heute den Treffer holen wir auch einen Punkt - bin ich mir sicher - aber so hat man uns einen
Punkt geklaut.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

05.05.2013 18:15
#98 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · antworten

Eben übertreffen sich die Streifenhörnchen aber

Da sind zwei Schweizer im Torraum und da wird das 2:2 gegeben - ein Witz


auxedu Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 99

05.05.2013 19:16
#99 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · antworten

Ja die Streifenhörnchen haben aber auch 3 mal deutliches Beinstellen gegen die Russen nicht gepfiffen.

Aber iwie komisch dass Russland des Spiel so locker nahm.



Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.386

05.05.2013 19:25
#100 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · antworten

Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #98
Eben übertreffen sich die Streifenhörnchen aber

Da sind zwei Schweizer im Torraum und da wird das 2:2 gegeben - ein Witz


Und wer lag mittendrin?

Ein Frankfurter Ex-Löwe!


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

05.05.2013 19:34
#101 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · antworten

Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #97
Zitat von Eisfischer im Beitrag #95

Genauso unverständlich war für mich die Strafe im spiel gegen die Finnen 6 Sekunden vor Schluss.
Ein kann aber muss nicht Strafe Foul, womit man auch aktiv in den Ausgang des Spieles eingreift.
Somit spielt Deutschland in der Overtime zu 3 gegen 4 Finnen, was ein Riesenvorteil für die Finnen war.
Mir fehlt da ab und an das Fingerspitzengefühl, aber vielleicht erwarte ich da zuviel.



Das ist es ja was ich bemängele, da kannst du als Mannschaft nichts mehr korrigieren und bist defintiv
im Nachteil - dann soll er früher was pfeifen aber nicht gerade dort.
Gibt man heute den Treffer holen wir auch einen Punkt - bin ich mir sicher - aber so hat man uns einen
Punkt geklaut.



Habe die oben genannte Szene nicht gesehen, aber Grundsätzlich ist ein Foul eben mal ein Foul. Ob das in der ersten oder letzten Spielsekunde begangen wird ist/sollte egal sein.
Bin von der heutigen Leistung sehr beeindruckt, wobei man sagen muss, dass die Russen sehr lustlos agiert haben. Immer wenn ich denke wir bekommen richtig die Hucke voll, spielen wir gut. Leider aber auch andersrum.
Zur WM im allgemeinen: Der jährliche Rhythmus nimmt dem Turnier die Besonderheit. Dazu noch so kurz nach dem Ende der Saison, oder eben noch mittendrin. Man sollte das mal überdenken und zumindest in einen zweijahres Rhythmus übergehen. WM, Olympia, WM, Olympia. Dazu eine längere Vorbereitungszeit, sprich früherer Beginn der Ligasaison. Die Zuschauerzahlen bisher sind ja auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Und das in zwei Eishockeynationen.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

05.05.2013 19:45
#102 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #101
WM, Olympia, WM, Olympia.


Olympia ist alle 4 Jahre
WM, Nix, WM, Olympia, WM, nix, WM, Olympia


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Jaroslav Mucha
Beiträge:

05.05.2013 19:50
#103 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · antworten

Foul ist im Eishockey eben nicht Foul weil vieles Ermessenssache ist und der Handlungsspielraum
sehr weit ist, natürlich kann man auch gegen Deutschland 3x Beinstellen pfeifen aber das wäre regulär
gewesen und eine ÜZ heisst nicht automatisch TOR.

Ein nicht gegebenes Tor hingegen ist da weg, defintiv.

Wie entscheidend das sein kann hat man heute sehr schön sehen können:

Deutschland - Russland 1:2 kein Tor - am Ende 1:4 Wobei weder das 3:1 noch das 4:1 ( ENG ) gefallen wäre

Schweiz Kanada 1:2 Tor gegeben, - am Ende 3:2 n.P.

Ergebnis: Null Punkte Deutschland, 2 Punkte Schweiz - für das Erreichen einer Endrunde schon wichtig.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

05.05.2013 20:05
#104 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #102
Zitat von MaFia im Beitrag #101
WM, Olympia, WM, Olympia.


Olympia ist alle 4 Jahre
WM, Nix, WM, Olympia, WM, nix, WM, Olympia


Jo, du hast recht, hab bei meiner Aufzählung nicht aufgepasst. Ich denke, ein Großereignis alle zwei Jahre, würde genügen. Die WM nur alle zwei Jahre, wie in meinem vorherigen Beitrag geschrieben, wäre auch Quatsch, wie Skibbi mir gerade gezeigt hat.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

05.05.2013 20:19
#105 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · antworten

Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #103
Foul ist im Eishockey eben nicht Foul weil vieles Ermessenssache ist und der Handlungsspielraum
sehr weit ist, natürlich kann man auch gegen Deutschland 3x Beinstellen pfeifen aber das wäre regulär
gewesen und eine ÜZ heisst nicht automatisch TOR.

Ein nicht gegebenes Tor hingegen ist da weg, defintiv.

Wie entscheidend das sein kann hat man heute sehr schön sehen können:

Deutschland - Russland 1:2 kein Tor - am Ende 1:4 Wobei weder das 3:1 noch das 4:1 ( ENG ) gefallen wäre

Schweiz Kanada 1:2 Tor gegeben, - am Ende 3:2 n.P.

Ergebnis: Null Punkte Deutschland, 2 Punkte Schweiz - für das Erreichen einer Endrunde schon wichtig.


Ich sprach nur von Fouls und nicht von nicht-gegebenen Toren. Das es bei nicht eindeutigen Foulsituationen im Ermessensspielraum des Schiris liegt, auf eben dieses zu Entscheiden oder nicht, steht außer Frage. Mir ging es einzig und allein um den Zeitpunkt eines Fouls. Und der sollte nicht ausschlaggebend sein.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 39
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 13.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
69 14.02.2014 09:37
von Fishfan64 • Zugriffe: 6798
Deutschland Cup 2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Messier
0 02.08.2013 14:35
von Messier • Zugriffe: 150
Pressethread vm 26.06 2013
Erstellt im Forum Pressethread von Löwenpower
4 27.06.2013 08:09
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 1622
Presse vom 22.06.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
9 23.06.2013 12:00
von OFC • Zugriffe: 1646
Presse vom 13.06.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
8 13.06.2013 23:53
von Summer of 69 • Zugriffe: 1765
Presse vom 30.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
10 01.06.2013 22:44
von 0815 • Zugriffe: 2097
Presse vom 21.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von PatLebeau
1 21.05.2013 21:54
von PatLebeau • Zugriffe: 820
Presse vom 22.04.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
9 22.04.2013 20:30
von Das Eisurmel • Zugriffe: 1208
T&F der Saison 2012/2013
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von OFC
15 12.04.2013 13:15
von xxx1310 • Zugriffe: 2700
An das LöwenTeam 2012/2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MaFia
0 03.09.2012 22:00
von MaFia • Zugriffe: 721
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software