Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.763 Antworten
und wurde 372.330 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | ... 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | ... 151
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

04.07.2016 14:03
#2501 RE: Presse 01.07.2016 Zitat · Antworten

Die Dufü der DEB OL gibt die Reihenfolge vor :

1.5.2 Nachrücker für nichtlizenzierte oder aus der ESBG ausgeschiedene Clubs:
1. sportlicher Absteiger der DEL2
2. Finalist des Oberliga Aufstiegs-Playoff-Finales
3. Verlierer der Oberliga Aufstiegs-Playoff-Halbfinals
Als Nachrücker kommen jedoch maximal 2 Clubs in Betracht. Die Tilburg Trappers kommen als
Nachrücker nicht in Betracht.

Muß man nur diesen Para. ändern.

Hat man ja auch wohl überlegt und Tilburg als wirtschaftlichen (nicht sportlichen) Aufsteiger um eine Bewerbung gebeten.


Dougman
Beiträge:

04.07.2016 14:06
#2502 RE: Presse 01.07.2016 Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #80
Zitat von Dougman im Beitrag #79
Die Regelung, dass der sportliche Absteiger aus der DEL2 automatisch die Klasse hält, nur weil ein anderes Team sich zurück zieht, sollte man mal dringend überdenken. Ein objektives Verfahren um zu ermitteln, ob z.B. Heilbronn, Regensburg oder Duisburg am besten für die Liga geeignet wären, fände ich deutlich fairer. Beispielsweise über eine Bewerbung, bei der Finanzkraft, Perspektiven, Fans und Sponsoren Beachtung finden.
Ansonsten verkommen die Play-Downs langsam aber sicher zur Lachnummer.

PS: Ich weiß, dass die Lions seinerzeit diesem Umstand die anschließende Meisterschaft zu verdanken haben


Was wären denn die Kriterien für "am besten geeignet"? Ich dachte immer, alle wollen, dass das sportliche zählt.



Genau das will ich auch.
Daher würde ich auch nicht von der Regelung abrücken, dass der OL-Meister in die DEL2 aufsteigt (Bayreuth) und der Verlierer der Play Downs absteigt (Heilbronn). DAS wäre nämlich genau die sportliche Lösung.
Wenn nun ein weiterer Platz in der DEL2 frei wird (egal unter welchen Umständen), so kann man diesen anderweitig - sprich: NICHT sportlich - besetzen. Das wäre dann durch eine Prüfung der bestmöglichen Kandidaten möglich.


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.028

04.07.2016 14:09
#2503 RE: Presse 01.07.2016 Zitat · Antworten

aber warum sollte ein weitere Platz nicht nach sportlichen Gesichtspunkten vergeben werden, sondern nach anderen Kriterien. Und vorallem, was für Kriterien sollen das sein?


Dougman
Beiträge:

04.07.2016 14:11
#2504 RE: Presse 01.07.2016 Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #84
aber warum sollte ein weitere Platz nicht nach sportlichen Gesichtspunkten vergeben werden, sondern nach anderen Kriterien. Und vorallem, was für Kriterien sollen das sein?


Gegenfrage:
Findest du, den sportlichen Kriterien wird genüge getan, wenn ein Team - welches den Playdowns unterliegt und damit als sportlicher Absteiger feststeht - dennoch die Klasse hält?
Ich habe da eine andere Auffassung.


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.028

04.07.2016 14:16
#2505 RE: Presse 01.07.2016 Zitat · Antworten

Auch wenn es nicht nett ist, Fragen mit Gegenfragen zu beantworten: Ja, weil der Absteiger aus der DEL2 sportlich gesehen immer noch besser platziert war als der Verlierer des Oberliga-Finales bzw. im Falle Regensburg des Verlierers des Halbfinales.


su10 hat sich bedankt!
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

04.07.2016 14:18
#2506 RE: Presse 01.07.2016 Zitat · Antworten

Der Absteiger steht aber sportlich gesehen immer noch vor dem Aufsteiger aus der OL, wenn man die verschiedenen Liegen als Rangliste nimmt.
Wer welchen Verein für "am besten geeignet" empfindet, ist ja eher subjektiv. Oder soll das eine Prüfung der Finanzen ergeben? So nimmt man den Kleinen von vornherein die Chance auf einen Nachrückerplatz.

edit zu langsam


Gekommen um zu bleiben!


Dougman
Beiträge:

04.07.2016 14:22
#2507 RE: Presse 01.07.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #87
Der Absteiger steht aber sportlich gesehen immer noch vor dem Aufsteiger aus der OL, wenn man die verschiedenen Liegen als Rangliste nimmt.
Wer welchen Verein für "am besten geeignet" empfindet, ist ja eher subjektiv. Oder soll das eine Prüfung der Finanzen ergeben? So nimmt man den Kleinen von vornherein die Chance auf einen Nachrückerplatz.

edit zu langsam


Ja, richtig. Genau das wäre "subjektiv" aus Sicht der DEL2.
Ich sehe nach verlorenen Playdowns kein Anrecht auf einen Platz.
Sie KÖNNEN ihn bekommen, aber MÜSSEN nicht.
Den sportlichen Kriterien ist mit der Auf- und Abstiegsregelung Genüge getan.
Wenn ein weiterer Platz zu vergeben ist, so sollte sich die Liga anhand eines Bewerbungsverfahrens aussuchen, wer den Zuschlag erhält.
Am Ende wollen wir eine stabile Liga ohne Insolvenzen. Da haben Alle am meisten davon.


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.028

04.07.2016 14:29
#2508 RE: Presse 01.07.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #88

Wenn ein weiterer Platz zu vergeben ist, so sollte sich die Liga anhand eines Bewerbungsverfahrens aussuchen, wer den Zuschlag erhält.
Am Ende wollen wir eine stabile Liga ohne Insolvenzen. Da haben Alle am meisten davon.


Wenn Heilbronn nicht die erforderlichen Nachweise erbracht hätte, dass sie die Saison ohne Insolvenz überstehen, hätten sie keine Lizenz bekommen. Insofern sehe ich da keine instabile Liga.

Mag sein, das Regensburg vielleicht die besseren Zahlen gehabt hätte (was ich nicht beurteilen kann). Aber Fakt ist nunmal, dass die entsprechenden Verordnungen es doch aber auch rein sportlich sehen. Sprich sportlich besserer platzierter (Heilbronn) bekommt bei gleicher Eignung den Vorzug vor sportlich schlechter paltzierten (Regensburg). Eine klare Regelung, die (im Gegensatz zu "anderen Kriterien") auch eindeutig ist.


Progressor hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

04.07.2016 14:59
#2509 RE: Presse 01.07.2016 Zitat · Antworten

@Dougman

Man weiß nie, wann ein Nachrückerfall eintritt.

In jedem Fall gilt es für die Liga (schnell) Ersatz zu finden.

Ich kann die Argumente beider Seiten verstehen, die den Aufsteiger oder den Absteiger präferieren.
Für mich persönlich ist der Absteiger sportliche noch eine Nuance besser (es muß ja nicht immer
den Tabellenletzten in den Play Downs treffen).

Aber da die Liga und die restlichen 13 Teams schnell Planungssicherheit benötigen, wage ich zu postulieren,
daß es einfacher ist, einen sportlich abgestiegenen Zweitligisten (wieder) auf Zweitliganiveau zu bringen,
als dies von einem Oberligisten erwarten zu können.

Ich verweise auf die Rumeierei (=lange Machbarkeitsprüfung, was aus deren Sicht ja vernünftig und richtig ist)
von Bayreuth diese Saison und von z.B. Bad Tölz vor einigen Jahren, die dann sogar auf den Aufstieg verzichteten.

Von daher finde ich die Reihenfolge am nachvollziehbarsten und praktikabelsten.

Beste Grüße


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 423

15.07.2016 11:09
#2510 RE: Presse 01.07.2016 Zitat · Antworten


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


su10 und Löwenpitti haben sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

08.09.2016 14:39
#2511 RE: Presse 01.07.2016 Zitat · Antworten

+++ Neue Regel in Overtime: 3 gg. 3 statt 4 gg. 4 +++

http://www.del-2.org/nachrichten/del2/25...eldspieler.html

...warum einfach, wenn es auch umständlich geht...
Vermutlich sind kognitive Kapazitäten freigeworden, nachdem die Auf- und Abstiegsregelung geplatzt ist, und nun müssen dringend neuartige Regelungen geschaffen werden.


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

08.09.2016 14:54
#2512 RE: Presse 01.07.2016 Zitat · Antworten

Was stört Dich an der Regeländerung?

War doch im Grunde schon vorher bekannt, dass das 3 gg. 3 System eingeführt wird. Ich für meinen Teil befürworte die Änderung sehr. Es macht die Verlängerung spannender und es kommt seltener zum Penalty schießen.

Der NHL hat die Änderung auch gut getan und ich bin mir sicher, dass auch hierzulande die Leute es besser finden werden.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Dougman
Beiträge:

08.09.2016 14:57
#2513 RE: Presse 01.07.2016 Zitat · Antworten

in der NHL mag es funktionieren.
Ich habe jedoch erhebliche Bedenken, dass es bei Strafzeiten in der Overtime mal wieder zu einem heillosen Durcheinander kommt.
Und zwar deshalb, weil DEL2 Schiedsrichter schon bei hybrid Icing und ähnlichen Dingen Schnappatmung bekommen und keinerlei Übersicht haben.

Ich lasse mich überraschen.
Oder wie Johann Mühlegg sagen würde: Ich warte die B-Probe ab


Die Rassel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 675

08.09.2016 15:08
#2514 RE: Presse 01.07.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #2513
in der NHL mag es funktionieren.
Ich habe jedoch erhebliche Bedenken, dass es bei Strafzeiten in der Overtime mal wieder zu einem heillosen Durcheinander kommt.
Und zwar deshalb, weil DEL2 Schiedsrichter schon bei hybrid Icing und ähnlichen Dingen Schnappatmung bekommen und keinerlei Übersicht haben.

Ich lasse mich überraschen.
Oder wie Johann Mühlegg sagen würde: Ich warte die B-Probe ab


Genau das war bei unsrem kleinen Test in Schweningen der Fall. 3=3 wurde nur ganz kurz gespielt. Danach folgten die Strafzeiten. Da nicht 3=2 gespielt wird, bekommt das PP-Team einen vierten Mann hinzu. Ist das SH-Team dann wieder komplett, kommt auch hier ein vierter dazu, statt das der (eigentlich) überzählige Vierte den laufenden Spielbetrieb verlässt. War "lustig" bis die Team dann raushatten, wer wann mit wievielen Leuten spielen darf.

Sollte aber wie vieles andere Gewöhnungssache sein und mit der Zeit funktionieren. An sich gefällt mir die Anpassung gut. Ging davon aus, dass das nur in der DEL umgesetzt wird. Schön, dass die DEL2 da auch mitzieht


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 10.547

08.09.2016 16:29
#2515 RE: Presse 01.07.2016 Zitat · Antworten

Diese Regel ist leichter zu begreifen als Hybrid Icing...
Also auch von DEL2 Schiris nach zwei Lehrgaengen beherrschbar.
Erster Lehrgang ist dann sicher noch vor den POs...


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 10.547

16.09.2016 20:30
#2516 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Heilbronn - Bayreuth 1:0 aeh 2:0
Freiburg in Kaufbeuren 1:0


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

22.09.2016 07:12
#2517 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 10.547

26.10.2016 15:11
#2518 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

http://www.del-2.org/nachrichten/del2/26...wochenende.html
Was ist in Bayreuth passiert? Von Weisswasser weiss man es zumindest (siehe TV Thread).


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

26.10.2016 17:22
#2519 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Ein "WW"ler soll sich eine Sturmhaube übergezogen haben und Bayreuther attackiert haben.
Die waren wohl in der Überzahl und haben ihn "abgedrängt".


ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 417

26.10.2016 19:03
#2520 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Danach wollten wohl 15-20 Leute aus dem WSW Block dem einen "Verwirrten" beistehen.
Die Geschichte am So in WSW haben meine Kids und ich hautnah erlebt.


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


Dougman
Beiträge:

27.10.2016 11:07
#2521 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

So. Weiter gehts mit dem Laien-Theater

http://www.del-2.org/nachrichten/del2/26...prioritaet.html

Der Satz vom letzten Jahr ist auch wieder original enthalten:

"Die Vereinbarung beider Ligen sieht vor, dass mindestens sechs DEL2-Clubs bis zum 31. März 2017eine Bürgschaft in Höhe von jeweils 816.000 Euro hinterlegen müssen. Zudem müssen deren Arenen Mindeststandards erfüllen. Sollte die DEL2 die Vereinbarung erfüllen, wird spätestens in der Saison 2018/19 je ein Auf- bzw. Absteiger ermittelt."


underdog hat sich bedankt!
underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

27.10.2016 11:51
#2522 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von ExAmigo im Beitrag #2520
Danach wollten wohl 15-20 Leute aus dem WSW Block dem einen "Verwirrten" beistehen.
Die Geschichte am So in WSW haben meine Kids und ich hautnah erlebt.



Euch ist hoffentlich nichts zugestoßen!!! Alles ok?


ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 417

27.10.2016 18:19
#2523 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Wir hatten Glück im Unglück!
Hatte mich kurz vorher neben meine Kids gestellt, sie dadurch zufällig abgeschirmt und somit nur durch einen kleinen Stoß im Rücken gemerkt, dass was nicht stimmt.
Nach dem sofortigen Umdrehen sah ich den Bekloppten auf den Vater stürmen und dadurch wurden dessen Söhne in Mitleidenschaft gezogen.
Heute vermeldete Marc Kohl, dass die beiden Jungs gegen WSW im CKS dann Einlaufkinder sein dürfen.
Die Eltern haben Strafanzeige gestellt.


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

22.11.2016 20:10
#2524 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Schaut ausser mir noch jemand das heutige Spiel auf Sprade?


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

22.11.2016 20:13
#2525 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Nur Ticker. Bibi führt 1:0 nach dem 1. Drittel


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Seiten 1 | ... 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | ... 151
«« DEL-Talk
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fan/Talk
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von schlobo
53 15.02.2023 15:45
von Skibbi • Zugriffe: 7131
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 967
Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch
Erstellt im Forum LOE von loewenfrankfurt
158 17.02.2017 10:33
von Mr. Hunter • Zugriffe: 18720
Talk Fusion
Erstellt im Forum BAB von Iceman88
2 03.05.2013 09:07
von Bär • Zugriffe: 803
NHL Talk 2011/12
Erstellt im Forum NHL von Kampfsau#8
313 10.10.2012 08:52
von Rastaman • Zugriffe: 15032
NHL Talk 2010/2011
Erstellt im Forum NHL von H.M. Murdock
455 28.06.2011 23:34
von Messier • Zugriffe: 19081
DEL-Talk
Erstellt im Forum EID von C-Gam
3342 Gestern 07:47
von Löwenpitti • Zugriffe: 240130
NHL Talk 2009/2010
Erstellt im Forum NHL von marco1985
495 27.07.2010 10:22
von C-Gam • Zugriffe: 19223
NHL Talk 2008/2009
Erstellt im Forum NHL von marco1985
25 29.07.2009 11:07
von Messier • Zugriffe: 1720
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software