Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 5.490 mal aufgerufen

Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Urlöwe Offline

Oldie Löwe

03.01.2013 21:18
#46 RE: Start der Meisterrunde am Freitag: Interview mit Löwen-Coach Frank Gentges Zitat · antworten

Zitat von calexico55 im Beitrag #27
Zitat von Urlöwe im Beitrag #22

Nein aber durch gute Entwicklungsmöglichkeiten auf und neben dem Eis vielleicht den einen oder anderen aus der Nachbarschaft nach Frankfurt bewegen.

Also doch weiterhin andere die Arbeit erledigen lassen wie zu DEL-Zeiten? Da fand ich u.a. Mr. Hunters Aussagen weitaus vielversprechender...
Und wieso 10 +/- 2 Jahre? Habt Ihr nicht den Anspruch, aus der guten Jugend-Mannschaft eine gute Junioren-Mannschaft zu bekommen? Klar wird's dann auch Spieler-Wechsel der einzelnen Standorte untereinander geben. Das wäre aber bei Eurem Potential innerhalb von 5 Jahren machbar, nur die Nachbarn abwerben ändert an der von Gentges beschriebenen Misere rein gar nichts!

Ich stelle mir die Nachwuchsarbeit so vor, das wir Niemanden aus der Nachbarschaft abwerben müßten, sondern die zukünftigen DEL/2.Liga Spieler sich von Alleine bei uns bewerben.
Aber im Moment sind wir davon noch ein ganzes Stück entfernt und es können sich alle Nachbarn aus der Wetterau entspannen.
Deinen Vorschlag das wir das innerhalb von 5 Jahren statt wie vom OFC beschrieben in 10 Jahren erreichen, möchte ich gerne unterstützen.

Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!

papa bravo Offline

Twen Löwe

04.01.2013 00:02
#47 RE: Start der Meisterrunde am Freitag: Interview mit Löwen-Coach Frank Gentges Zitat · antworten

Also hier wegen des berechtigten Kritik von Gentges an der Jugendarbeit im deutschen Eishockey auf ihn los zu gehen, ist fast schon ein bisschen pervers. Die Lions haben jahrelang oben im Eishockey mitgespielt und haben sich einen Dreck um den Nachwuchs gekümmert. Leider ist es auch allgemein so, dass fast alle DEL-Vereine finanziell "auf Kante genäht" sind und jeden Euro kurzfristig in die Mannschaft investieren. Jugendarbeit ist eine langfristige Investition und nicht lohnend solange ein großer Pool von fertigen Spielern aus Übersee und dem Osten zur Verfügung steht. Die einzigen DEL-Vereine mit guter Jugendarbeit haben einen sehr finanzstarken Partner im Rücken.
Und nun noch mal zu Gentges. Der hat letzte Saison noch in Dortmund trainiert, die wirklich jeden Euro dreimal umdrehen mußten und trotzdem guten Erfolg gehabt. Jetzt ist er gerade mal ein halbes Jahr hier in Ffm und soll möglichst den Aufstieg realisieren (1 von 40 Mannschaften!!) und nebenbei auch noch die Jugendarbeit an die Spitze pushen. Der Mann hat doch keinen Zauberstab und einen Raben auf der Schulter.
Ich bin übrigens der Meinung dass die Löwen mit ihren bescheidenen Mitteln schon mehr für die Jugendarbeit getan haben, als jahrelang die großen Lions. Und dass sich Bresl hier jetzt persönlich einbringt ist auch sehr wertvoll.

Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry

04.01.2013 13:53
#48 RE: Presse vom 04.01.2013 Zitat · antworten

Warum wird hier eigentlich nicht über folgende, wie ich finde sehr interessante Zitate aus dem Gentges Interview diskutiert:

"Insbesondere, da bei uns auf zwei bis drei Positionen ein deutlicher Bedarf besteht. "

"Wir haben Akteure, die die erforderlichen professionellen Strukturen erfüllen und dadurch deutlich aufzeigen, dass ein kleiner Teil diese nicht hat."

Orange crush - no matter what

Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69

04.01.2013 13:57
#49 RE: Presse vom 04.01.2013 Zitat · antworten

Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker

Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry

04.01.2013 14:19
#50 RE: Presse vom 04.01.2013 Zitat · antworten

Das ist mir durchaus klar, Frankie. Leider wird bei dieser Diskussion lediglich das Thema Nachwuchs diskutiert...

Die Aussagen über über unsere aktuelle Mannschaft finde ich deutlich interessanter.

Orange crush - no matter what

lion84 Offline

Oldie Löwe

04.01.2013 14:31
#51 RE: Presse vom 04.01.2013 Zitat · antworten

@Hunter: Klingt für mich ein bisschen zwischen den Zeilen: Er lobt Manuel Neumann und beklagt sein fehlen. Zudem hat man ja wohl bereits einen weiteren (ausländischen) Defender in der Hinterhand: Sprich er sieht Bedarf in der Abwehr. Dann lobt er zwar seine Goalies, um direkt im Anschluss zu sagen, das wir dort nicht so stark besetzt sind wie Kassel, BN und Duisburg = Bedarf.

MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

04.01.2013 14:33
#52 RE: Presse vom 04.01.2013 Zitat · antworten

Aber er sagt prinzipiell auch, dass der Bedarf damit gedeckt werden könnte, dass unsere 77 zu seiner DEL-Forum zurückfindet. :)

Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=

Rastaman Offline

König der Löwen

04.01.2013 14:39
#53 RE: Presse vom 04.01.2013 Zitat · antworten

Ich habe den beiden Aussagen keinen großen (speziellen) Wert beigemessen - es klingt für mich nach dem üblichen Jammern nach neuen/besseren Spielern, das man von Gentges aus Dortmund ja schon zur Genüge kannte.
Und die Aussage, dass ein kleiner Teil der Spieler die "professionelle Einstellung" nicht hat werte ich als prophylaktische Aussage, um dann ggf. nötige Abgänge zu rechtfertigen. Wäre Gentges tatsächlich so tough und kompromisslos wie er sich gerne darstellt, müssten diese Spieler heute Abend schon nicht im Kader sein.

Edit: Aber dem Grundtenor Deiner Frage stimme ich voll zu ... ich finde auch, dass es in dem Interview Diskussionswürdigere Themen gab/gibt als den Halbsatz über Deutschlands Eishockeynachwuchs. (z.B. die Aussage, dass wir das physisch stärkste Team der Vorrunde hatten oder das für optimalen (!) Erfolg weitere Verpflichtungen nötig sind).

Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.

Ras_al_Ghul Offline

Teenie Löwe

04.01.2013 15:56
#54 RE: Presse vom 04.01.2013 Zitat · antworten

Ich weiß nicht, ob ich die Aussage zu unseren Torhütern von FG richtig interpretiere, aber für mich heißt es: Kovacic ist unsere Nummer 1, Kremer wird die Position irgendwann übernehmen (falls z.B. Gordon nach der Saison nicht kommt (Spekulation)) und Ackers ist nur noch dritte Wahl und darf sich nach der Saison einen neuen Verein suchen.

Hen Fabula
04.01.2013 16:01
#55 RE: Presse vom 04.01.2013 Zitat · antworten

Das Thema Gordon ist durch...

ozhockey Offline

König der Löwen

04.01.2013 19:43
#56 RE: Presse vom 04.01.2013 Zitat · antworten

Das Thema der Mannschaft mag interessant sein, aber ich fand es vor wenigen Monaten unsäglich, wenn man Spielern öffentlich ans Bein pisst und von daher kann ich diese Aussage gut so stehen lassen. wer darüber debattieren muss kann das tun, ich brauch das nicht, weil Konsequenzen jetzt eh nur noch von Markt und Finanzlage abhängen dürften. von daher well done Herr Gentges.
Für das epizentrum werfe ich mal folgende Begriffe in die Diskussion: Bild, Cybersex oder generell die heutige Jugend. LOL

Seiten 1 | 2 | 3 | 4