Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 144 Antworten
und wurde 11.318 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
St.Mai
Beiträge:

15.02.2013 23:29
#121 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

Naja Drohungen... Die GmbH könnte bspw. feststellen, dass Oberliga-Eishockey in der jetzigen Form nicht rentabel und zukunftsträchtig ist und mit dem kompletten Rückzug drohen. Wie viele hier ja bereits sagten: Noch 2 Jahre in dieser Liga und wir sind auch bei nem Zuschauerschnitt von 1500 angelangt und damit wäre der Eishockeystandort nicht zu halten. So abwegig wäre also diese Drohung nicht. Das man damit den LEV umstimmen kann habe ich nicht behauptet und das bezweifle ich auch stark. Wenn Funktionäre auf stur schalten wollen, dann tun Sie es so oder so. Wenn Sie aber einen Rest von Verstand haben, dann würde eine Drohung seitens der Löwen sicherlich etwas stärker Wirken als die Drohung der anderen beiden hessischen Vereine.


St.Mai
Beiträge:

15.02.2013 23:41
#122 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #120
Zitat von St.Mai im Beitrag #118
Naja der eine kapierts und der andere wird abstrus um seine Meinung zu verteidigen.


Sprachs und hämmerte zum Beleg gleich folgende Analogie raus:

Zitat
Jemand der kommendes Jahr nicht mehr lebt kann seiner Krankenversicherung auch mit nem Wechsel in ne andere Kasse zum nächsten Jahr drohen. Der nächstjährige Vollzahler der mit nem Wechsel droht wird sicherlich dennoch mehr Gehör bei der Kasse finden.






Also ich finde diese Analogie als Erläuterung meiner ursprünglichen Aussage nicht so weit hergeholt (Im Gegensatz zu deiner Verschwörungstheorie, an die zumindest ich nicht im entferntesten gedacht habe). Ich sehe Kassel und Nauheim nicht als todsterbenskrank. Aber wenn mir einer dieser Vereine drohen und über willkürliche chaotische Entscheidungen meckern würde, dann würde ich als Verband eben schon sagen: Kehrt mal vor der eigenen Haustür und legt erstmal die Unterlagen für kommende Saison vor. Das ist das übliche Geschäft, damit nimmst du viel Wind aus deren Forderungen, da stand Heute:

- Kassel keinen Hallenvertrag hat
- Nauheim keine Vereinbarung mit dem Stammverein hat

Und ich sehe die Löwen hier auch nicht als weißen Ritter oder ähnliches. Mir persönlich wäre es deutlich lieber (bei aller Rivalität), wenn alle drei hessischen Teams für die nächste Saison Planungssicherheit hätten und gemeinsam öffentlichkeitswirksam "gegen" den LEV auftreten würden. Dies bleibt ihnen zwar unbenommen. Die einzige Macht die die Vereine aber haben ist die öffentliche Meinung. Und wenn Sie die Gazetten vollschreiben mit Empörung, Wut und auch sachlichen Argumenten, dann wird das Contra seitens des LEV eben genau auf diese beiden Schwachstellen zielen und wenn der neutrale Beobachter dann sagt: Der LEV hat ja recht, in Kassel haben se net ma ne Halle und das Theater geht schon seit Jahren, dann würde mich das eben nicht wundern. Und das wäre der Sache sicherlich nicht dienen.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

16.02.2013 00:03
#123 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #120
Zugegeben, hier wurde ich polemisch, da ich die Hypothesen ähnlich gehaltvoll und konsistent wie Eisurmels Spieleranalysen zu Michael Schmerda, Manuel Klinge oder Brad Snetsinger fand.



Aha, wenn also jemand nicht deiner Meinung ist, dann reagierst Du mit Polemik. Wir beide hatten zu Schmerda, Klinge & Co und nun auch hier eine unterschiedliche Sichtweise. Das nennt sich Meinungsverschiedenheit und ist die Basis eines Boards. Ich nehme für mich nicht in Anspruch die Weisheit gepachtet zu haben sondern gebe nur mein subjektives Empfinden des von mir Gesehenen z.B. als Spieltagsanalyse wieder. Aber was hat St. Mai mit unserer Meinungsverschiedenheit zu tun? Wird er jetzt mit der Erbsünde durch Polemik betraft, weil St. Mai und ich zufällig mal einer Meinung sind? Seltsame Logik

Abgesehend davon, das die 3 genannten Spieler gestern zu den Besten auf dem Eis gehörten. Aber wahrscheinlich sind wir da wieder nicht einer Meinung. Das mal so am Rande. Und zum Rest hat St. Mai auch für mich ein gutes Schlusswort geschrieben.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

16.02.2013 00:05
#124 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

Nein, das sind Sport-Bibelarbeiten a la Snoil,
findest Du hier überall im Forum


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

16.02.2013 00:15
#125 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #117
Ach Snoil, was hat das Eine mit dem Anderen zu tun.

Fakt ist doch, das rein formal z.B. Herr Kurz für BN derzeit kein Verhandlungsmandat über den 30.4. hinaus hat, weil die Spielberechtigung beim EC BN liegt und eben der Stammverein die Kooperation mit Kurz gekündigt hat. Es ist für den LEV also ein Leichtes so jemanden in Verhandlungen in die kalte Ecke zu stellen. Passiert tag täglich im Geschäftsleben. Das das nicht die feine Art ist ist klar, aber hier geht es um Macht und da wird sich der LEV diese formelle Steilvorlage nicht entgehen lassen. Aus seiner Sicht wäre er zumindest schön blöd...


Hier besteht ein ganz anderer Hinderungsgrund. Wenn Hr. Kurz von unserer gmbH, oder Hr. Kremer von eurer GmbH, oder Hr. Traut von der GmbH der Huskies, an den LEV herantreten würden, dann würde der LEV sagen:

"Was möchten Sie denn? Wer sind Sie? Was haben wir Ihnen zu tun? mit Ihnen reden wir nicht!"

Ansprechpartner für den LEV ist einzig der Stammverein und dessen gewählte Vertreter, völlig egal, wen die im Innenverhältnis mit der Abwicklung betraut haben. Zeigt sich z.B. daran, dass Schreiben auf Briefpapier einer GmbH vom LEV schlichtweg ignoriert werden. Haben wir erlebt, als wir als Mitgesellschafter der ESBG in die Obhut des LEV gezwungen wurden...


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.377

16.02.2013 09:04
#126 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

wider besseres Wissen die Frage:

Können wir nicht direkt in Verhandlungen mit der ESBG treten inkl. Kassel und Nauheim (trotz aller Hallen und sonstiger Themen)??


2. LIGA WIR SIND DA!!


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

16.02.2013 09:35
#127 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

Könnt ihr sicherlich, aber das würde euch in eine Rechtsfreiezone bringen, und den Nachwuchs die Plattform für Spiele entziehen. Nee da wird man einen Kompromiss finden müssen, oder es bleibt so wie es ist!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

16.02.2013 09:54
#128 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

Nur, dass diese Tyrannen vom LEV sicher nicht kompromissbereit sind. Denen geht es doch nur um ihren eigenen Vorteil und das sind die hessischen Verbandsabgaben!

Und p.s.
Wenn der LEV nur mit dem Stammverein redet, dann kann er nächste Saison auch gerne mit unserem Stammverein spielen und wir spielen 2. Liga


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


headshot Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 138

16.02.2013 10:03
#129 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

Hier noch ein informativer Artikel zum Thema: Chaos im Eishockey

Beschreibt wohl recht gut den derzeitigen Stand der Dinge. Nur die Aussage am Ende, dass Kassel und Frankfurt "über enorme Einbußen klagen", kann ich nicht nachvollziehen. Noch ist das ja zum Glück nicht so.......


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.191

16.02.2013 10:08
#130 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

Zitat von nummer7 im Beitrag #127
Könnt ihr sicherlich, aber das würde euch in eine Rechtsfreiezone bringen, und den Nachwuchs die Plattform für Spiele entziehen. Nee da wird man einen Kompromiss finden müssen, oder es bleibt so wie es ist!




Das sehe ich anders.

Da der Stammverein (Löwen e.V.) die Spielberechtigung vom LEV hat, könnte dort z.B. eine 1b in der OL und eine 1c in der RL spielen. Und das müsste der LEV sogar akzeptieren, den andere Standorte wie z.B. Netphen, Neuwied, Herne spielen auch direkt mit den Mannschaften des Stammvereins. Damit würden für den LEV die Löwen, Huskies und rotenTeufel weiterhin am LEV Spielbetrieb teilnehmen.

Da der Kooperationsvertrag zwischen DEB, LEV und ESBG zum 31.03.2013 gekündigt ist, gibt es auch keine vertraglichen Bindungen zwischen den Verbänden oder jeder Verband kann unabhängig handeln. D.h. die GmbHs der Löwen, Huskies und roten Teufel könnte, vorausgesetzt die 2.Liga soll aufgestockt werden und die GmbHs sind spielberechtigt, mit dem ESBG verhandeln. Und wenn alle 3 Hessen diesen Weg gehen hätten wir weiter unsere Derbys . Der Nachteil daran ist, dass es höchstwahrscheinlich keinen Auf- und Abstieg zwischen den Verbänden / Ligen geben wird.

Der optimale Weg wäre wenn die deutschen Eishockey Ligen neu geordnet werden und unter einem Verband z.B. dem DEB organisiert werden. Diese vielen Verbände kosten nur unnötiges Geld, da ja jeder Verband seinen eigenen Präsidenten, Pressesprecher, Administration etc. hat, und das bringt für die Vereine / Gesellschaften keinen wirklichen Nutzen. Aber das alle Verbände / Ligen sich einigen wird wohl eine Vision bleiben!

Just my 2 cents


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

16.02.2013 10:17
#131 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

Nun ja der Zuschauerzuspruch bei Spielen gegen die "Underdogs" geht doch stark nach Unten und darauf wird man sich hier wohl beziehen.

Unstrittig sollte aber sein, dass beide Seiten (einmal mehr im Eishockey!!!) einfach nicht kooperieren.
- die Landesverbände versuchen mit aller Macht Verbandseinnahmen über sportliche Belange zu stellen
- die ESBG schaltet daraufhin auf stur und macht einen Alleingang und kündigt die Zusammenarbeit (die ja ohnehin auf wackligen Beinen stand und nicht wirklich zurecht so hieß)

Bleibt den 3 hessischen Vereinen und ggf. anderen Aufstiegswilligen wohl fast nur der Schulterschluss und eigene Verhandlungen mit der ESBG, idealerweise gleich im Paket.

Während andere Ladesverbände evtl. mehr Druckmittel haben frage ich mich wie der hessische Landesverband Kassel, BN und Frankfurt ggf. gkleichzeitig ausschliessen will vom Nachwuchsbereich?
Dann kann man den Landesverband doch endgültig schliessen, denn wer bleibt denn dann noch um Verbandsabgaben zu zahlen?


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.318

16.02.2013 10:25
#132 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

Sollte es zwischen DEB/ESBG/LEV's zu keiner Einigung kommen, wäre dann die 2te Liga in der bisherigen Form nicht auch eine "wilde Liga"??
Oder ist dies nur der Fall wenn sie neue Teams aufnimmt?


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.093

16.02.2013 11:08
#133 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

Zitat von headshot im Beitrag #129
Hier noch ein informativer Artikel zum Thema: Chaos im Eishockey

Beschreibt wohl recht gut den derzeitigen Stand der Dinge. Nur die Aussage am Ende, dass Kassel und Frankfurt "über enorme Einbußen klagen", kann ich nicht nachvollziehen. Noch ist das ja zum Glück nicht so.......

Der Artikel ist doch für die Tonne!

Nicht nur die Aussage am Ende dieses Geschreibsels ist an den Haaren herbeigezogen, sondern auch diese „Weisheit”:

Zitat
In der Konsequenz heißt das: Die Aufstiegsspiele der Saale Bulls, die in der ersten Runde gegen Frankfurt und Bad Nauheim aus der West-Liga gespielt hätten, finden nicht statt.


Beschissen recherchiert, zudem einen LEV-Präsidenten zitiert (Werkling), der zugleich Vereins-Boss der „Hallenser” ist und ebenfalls Null Ahnung zu haben scheint. Obendrein fehlt jegliche Kritik am „Auftreten” dieser selbstherrlichen Funktionäre des deutschen Eishockeys. Das einzige, was diesem Artikel abgeht ist, dass sich der Verfasser bei den Totengräbern unseres Lieblingssports noch ausdrücklich bedankt hätte.


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


Pure Jason Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

16.02.2013 13:21
#134 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

Zitat von headshot im Beitrag #129
Hier noch ein informativer Artikel zum Thema: Chaos im Eishockey

Beschreibt wohl recht gut den derzeitigen Stand der Dinge. Nur die Aussage am Ende, dass Kassel und Frankfurt "über enorme Einbußen klagen", kann ich nicht nachvollziehen. Noch ist das ja zum Glück nicht so.......
Wieso? Stimmt doch, wenn man die bei uns jeweils in der Halle durchgsagten Zuschauerzahlen anschaut, haben wir ja Einbussen ...



nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

16.02.2013 14:05
#135 RE: Presse 15.02.13 Zitat · antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #130
Zitat von nummer7 im Beitrag #127
Könnt ihr sicherlich, aber das würde euch in eine Rechtsfreiezone bringen, und den Nachwuchs die Plattform für Spiele entziehen. Nee da wird man einen Kompromiss finden müssen, oder es bleibt so wie es ist!




Das sehe ich anders.

Da der Stammverein (Löwen e.V.) die Spielberechtigung vom LEV hat, könnte dort z.B. eine 1b in der OL und eine 1c in der RL spielen. Und das müsste der LEV sogar akzeptieren, den andere Standorte wie z.B. Netphen, Neuwied, Herne spielen auch direkt mit den Mannschaften des Stammvereins. Damit würden für den LEV die Löwen, Huskies und rotenTeufel weiterhin am LEV Spielbetrieb teilnehmen.
Mit welcher Spielberechtigung spielt denn die 1 Mannschaft von Frankfurt doch mit der des Stammvereins oder? UND WER BEZAHLT DIE 1 b UND 1 C.
die DuFüs im Süden nicht vorsehen, daß sich Oberligisten sonstwie bei der ESBG bewerben können. So sehen es i.ü. auch die DuFüs des LEV-NRW vor. Zunächst liegt die Spielberechtigung der OL-West-Mannschaften bei den jeweiligen Stammvereinen. Sollte sich die Spielebetriebs-GmbH oder der Stammverein ohne entsprechende sportliche Qualifikation bewerben, so wäre das mit dem Ausschluss des Stammvereins aus dem LEV (natürlich nebst Nachwuchsmannschaften) verbunden.
Da der Kooperationsvertrag zwischen DEB, LEV und ESBG zum 31.03.2013 gekündigt ist, gibt es auch keine vertraglichen Bindungen zwischen den Verbänden oder jeder Verband kann unabhängig handeln. D.h. die GmbHs der Löwen, Huskies und roten Teufel könnte, vorausgesetzt die 2.Liga soll aufgestockt werden und die GmbHs sind spielberechtigt, mit dem ESBG verhandeln. Und wenn alle 3 Hessen diesen Weg gehen hätten wir weiter unsere Derbys . Der Nachteil daran ist, dass es höchstwahrscheinlich keinen Auf- und Abstieg zwischen den Verbänden / Ligen geben wird.

Der optimale Weg wäre wenn die deutschen Eishockey Ligen neu geordnet werden und unter einem Verband z.B. dem DEB organisiert werden. Diese vielen Verbände kosten nur unnötiges Geld, da ja jeder Verband seinen eigenen Präsidenten, Pressesprecher, Administration etc. hat, und das bringt für die Vereine / Gesellschaften keinen wirklichen Nutzen. Aber das alle Verbände / Ligen sich einigen wird wohl eine Vision bleiben!

Just my 2 cents


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 1491
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 17380
Spielplan 1b - Oberliga Pokal
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
5 16.12.2013 18:46
von Snell • Zugriffe: 813
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 7889
Presse 18.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
99 20.02.2013 19:52
von HCEKV • Zugriffe: 9752
Draft LBL 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
76 05.10.2012 14:49
von sandy70 • Zugriffe: 2440
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 10413
Presse vom 02.12.2010
Erstellt im Forum Pressethread von Koppsi
0 02.12.2010 03:55
von Koppsi • Zugriffe: 536
Tour de France 2009
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
57 27.07.2009 09:03
von Stoner • Zugriffe: 1789
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 13
Xobor Xobor Community Software