Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 9.528 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Carolus Magnus Offline

Twen Löwe

Beiträge: 255

17.02.2013 13:37
#106 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · antworten

Ich denke mal wir sind uns alle einig! Wir sollten was gegen diese Leute unternehmen! In den Derbys sind viele Augen darauf gerichtet und das wäre ein gute Möglichkeit!
Wir kônnen da zuhauf diskutieren was ist wenn und was passiert dann aber wir sollten handeln!
Mäcks und Megafeyt haben schon bei uns im Forum angestimmt! Alleine können wir Teufel sowas nicht machen ( mehr Fans desto besser und gerade Frankfurt als ehemaliger DEL Meister)!
Sollte jemand Ideen haben kann er sie mir per Nachricht schreiben oder hier verfassen!
Ich versuche dann die Ideen zusammenzufassen!

PS: keine Idee ist bekloppt also haut rein!!!


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.579

17.02.2013 14:55
#107 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · antworten

»Nicht am System rütteln«


Markus Schweer ist der »Bad Boy« der Zweitliga- und Oberliga-Klubs. Der Eishockey-Obmann des Eissportverbandes Nordrhein-Westfalen hatte am Freitag exklusiv gegenüber der WZ-Sportredaktion ein sportliches Horror-Szenario aufgezeichnet.


http://www.wetterauer-zeitung.de/Home/Sp...pageid,115.html


Und dieses Äusserung zeigt mir erneut das Herr Schweer leider nur an der Sicherung seines Fürstentums aber nicht an die Entwicklung des deutschen Eishockey denkt. Aber wir können im deutschen Eishockey ruhig so weitermachen, jeder Fürst zockt das Geld der Vereine ab und macht seine eigenen Regeln, wie erfolgreich das ist sieht man an der fehlenden Olympiaqualifikation und die ständige Ungewissheit A- oder B-WM.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.799

17.02.2013 15:18
#108 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · antworten

Weiß einer, ob es eine offizielle Mitteilung an die Vereine diesbezüglich gab? Oder haben die Vereine erst selbst durch die Presse von den Aussagen erfahren?


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.301

17.02.2013 15:24
#109 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #107
http://www.wetterauer-zeitung.de/Home/Sport/Lokalsport/Artikel,-Nicht-am-System-ruetteln-_arid,401670_regid,3_puid,1_pageid,115.html
Und dieses Äusserung zeigt mir erneut das Herr Schweer leider nur an Sicherung seines Fürstentums aber nicht an die Entwicklung des deutschen Eishockey denkt.

In der Tat. Der Kracher ist meines Erachtens folgende Aussage:

Zitat
Ich bin mit der Konstellation der Oberliga West sehr zufrieden. Diese Staffel erreicht als einzige der vier Oberligen ihre Sollstärke von zwölf Mannschaften.


Unglaublich, wie verblendet manche Funktionäre durch die Gegend stolpern...


Pure Jason Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

17.02.2013 15:49
#110 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · antworten

Allerdings ist das Interview unterirdisch schlecht. Entweder war der Interviewer völlig desinteressiert oder Schweer hat wirkliche Fragen nicht zugelassen bzw. nachträglich streichen lassen.



Eisbrecher Offline

Twen Löwe

Beiträge: 202

17.02.2013 15:55
#111 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · antworten

Zitat
Der Ruf, Vereine können sich nach Saisonende ihre Liga aussuchen (keine Verzahnung zwischen DEL und der zweiten Liga, kein Absteiger aus der zweiten Liga, Aufstiegsverzicht der Oberliga-Finalisten), haftet dem Sport an. Warum lässt der Landesverband Nordrhein-Westfalen nicht seine drei hessischen Klubs ziehen?

Schweer: Dieser Ruf existiert allenfalls außerhalb von Bayern und Nordrhein-Westfalen. Ich bin seit 1991 Funktionär. In all diesen Jahren gab es immer nur einen Auf- und einen Absteiger. Sollen wir an diesem über Jahre etablierten System rütteln, nur da zwei oder drei Vereine glauben, nicht in diese Liga zu gehören? Was bedeutet dies für den theoretischen Fall, dass Standorte wie Düsseldorf, Köln, Krefeld zeitgleich aus der DEL zurückziehen? Müssen wir dann ein Jahr lang in der unteren Klasse die Zahl der Aufsteiger auf vier oder fünf erhöhen, weil all diese Klubs glauben, höherklassig spielen zu müssen? Haben wir dann im darauffolgenden Jahr vielleicht null Aufsteiger? Wir haben Frankfurt und Kassel nicht gezwungen, bei uns mitzuspielen. Ich drücke beiden Klubs die Daumen, dass sie sportlich wieder höherklassig spielen. Aber das geht nur über einen geregelten Auf- und Abstieg.



DAS finde ich viiiiel interessanter. Wenn dem so wäre: wie zu Teufel kommt es dann, das Kassel schon in der OL West mitmacht?


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.769

17.02.2013 16:03
#112 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · antworten

Weils ihnen in den Kram gepasst hat, und sicher gehts da um Geld.

Interessant finde ich das Schweer über Quereinstieg sagt, das dies gegen die Statuten des ESBG verstösst.
Den Prozess möchte ich sehen wenn Kassel und Frankfurt ihre 1B in der Oberliga spielen lassen, und mit der 1ten Mannschaft in der Bundesliga.
Es gibt für Schweer da garkeine Möglichkeit was dagegen zu machen, die 1B wäre spielberechtigt da sie zum Stammverein gehört.
Dann nenen wir unsere 1te Lions Frankfurt, und bewerben uns für die Bundesliga.
Im Prinzip ist der DEB selbst schuld das es zu solch einer Situation gekommen ist, da er damals selbst bei der ESBG Gesellschafterversammlung unter fadenscheinlichen Gründen abgesagt hat.
Ich kann nur hoffen das Herr Jäger das alles verfolgt, und das die Bundesliga eine Entscheidung pro dem Eishockey treffen wird was die genannten Vereine betrifft.


heartbeat Offline

Twen Löwe


Beiträge: 457

17.02.2013 16:04
#113 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · antworten

Zitat von Eisbrecher im Beitrag #111

Zitat
Der Ruf, Vereine können sich nach Saisonende ihre Liga aussuchen (keine Verzahnung zwischen DEL und der zweiten Liga, kein Absteiger aus der zweiten Liga, Aufstiegsverzicht der Oberliga-Finalisten), haftet dem Sport an. Warum lässt der Landesverband Nordrhein-Westfalen nicht seine drei hessischen Klubs ziehen?

Schweer: Dieser Ruf existiert allenfalls außerhalb von Bayern und Nordrhein-Westfalen. Ich bin seit 1991 Funktionär. In all diesen Jahren gab es immer nur einen Auf- und einen Absteiger. Sollen wir an diesem über Jahre etablierten System rütteln, nur da zwei oder drei Vereine glauben, nicht in diese Liga zu gehören? Was bedeutet dies für den theoretischen Fall, dass Standorte wie Düsseldorf, Köln, Krefeld zeitgleich aus der DEL zurückziehen? Müssen wir dann ein Jahr lang in der unteren Klasse die Zahl der Aufsteiger auf vier oder fünf erhöhen, weil all diese Klubs glauben, höherklassig spielen zu müssen? Haben wir dann im darauffolgenden Jahr vielleicht null Aufsteiger? Wir haben Frankfurt und Kassel nicht gezwungen, bei uns mitzuspielen. Ich drücke beiden Klubs die Daumen, dass sie sportlich wieder höherklassig spielen. Aber das geht nur über einen geregelten Auf- und Abstieg.


DAS finde ich viiiiel interessanter. Wenn dem so wäre: wie zu Teufel kommt es dann, das Kassel schon in der OL West mitmacht?



Das mein Lieber ist eine gute Frage, sollten wir den Funktionären stellen.


Eisbrecher Offline

Twen Löwe

Beiträge: 202

17.02.2013 16:07
#114 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · antworten

Das wäre eigentlich die Frage gewesen, die der Journalist daraufhin zu stellen hat!


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.103

17.02.2013 16:07
#115 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #109

Unglaublich, wie verblendet manche Funktionäre durch die Gegend stolpern...

In der Tat. Auch an die Zeiten, in denen er als „würdeloser Bittsteller” in den nördlichen und östlichen Gefilden der Republik unterwegs war (anlässlich der Einführung der sogenannten Oberligen im Jahr 2010) kann er sich garantiert nicht mehr erinnern – dank den „Melkkühen” Frankfurt und Kassel, die ihm seine „Sorgen” seit der Saison 2011/12 genommen haben. Hierzu passend ein Zitat aus dem „Brandbrief” (vom 28. Juli 2012) des Rostocker Eishockey-Bosses Peter Dickmanns:

Zitat
Ein Herr Schweer aus NRW ist uns Vereinsfunktionären und wie ich auch weiß, Funktionären auf Verbandsebene die Tür eingelaufen, als es schlecht aussah für die Oberliga West. Nun, nachdem dort (mit Glück) alles gerichtet ist, hört und sieht man von diesem Herren nichts mehr!


Quelle: http://piranhas.de/news-2012-07-28-Brand.html


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.618

17.02.2013 16:10
#116 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · antworten

Danke Mannix, genau diese Dinger sind es, die man dem Mann nun achtkantig um die Ohren hauen müsste. Mit Link auf diesen Brandbrief sofort an alle bekannten Redaktionen schicken und den Medien die nötige Munition gegen diesen Unfunktionär liefern!


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.799

17.02.2013 16:12
#117 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · antworten

Also:

Sachen, auf die die Presse nochmal eingehen sollte:

- Brandbrief Rostock
- Wieso konnte Kassel vorzeitig in die OL West

Weitere Ideen? Liste beliebig fortführen


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 916

17.02.2013 16:14
#118 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · antworten

Sagt mal, trifft das eigentlich zu? ^^


§15 Ausschluss der Ordnung des LEV NRW

http://www.lev-nrw.de/ordnungen/adobe/2satz2010.pdf



Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.103

17.02.2013 16:38
#119 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · antworten

Ist doch egal, was der LEV NRW (oder wer auch immer) an Paragraphen in seinen „Durchführungsbestimmungen” hat – ich denke, es wird so ablaufen, wie es einige User bereits seit Tagen im ESBG-Forum prophezeien:

Zitat
Ich würde mal fast davon ausgehen, dass die nächsten Tage die Meldung über den Start der DEL2 zur Saison 2013/14 kommt, und dass als Aufsteiger in diese DEL2 bereits Frankfurt feststeht.


Notfalls gibt’s ja noch das Hintertürchen „DEL1” – ich zitiere mich mal ausnahmsweise selbst (vom 15.02.13):

Zitat von Mannix im Beitrag RE: Alles zur 2. Liga

Zitat
Kein Zweitligist hinterlegt die DEL-Sicherheitsleistung


(...) DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke freilich verweist auf Eishockey NEWS-Anfrage ganz klar auf die Regularien: "Ich möchte nicht grundsätzlich irgend etwas komplett ausschließen. Aber wenn sich bis zum 15. Februar niemand aus der 2. Bundesliga ordnungsgemäß bewirbt - und dazu gehört auch die Hinterlegung der Sicherheitsleistung - dann gibt es keinen Nachrücker. Sollte einer unserer 14 Clubs im Sommer wegbrechen, müssten dann die Gesellschafter entscheiden ob und wie die Liga aufgefüllt wird. Das wäre dann aber ein völlig anderes Bewerberverfahren und hat nichts mit der sportlichen Qualifikation zu tun."

Falls es einen „Rückzieher” (z.B. die „DEG”) geben sollte, ist also ab heute die Tür in die DEL auch für ALLE anderen interessierten Clubs außerhalb der ESBG offen ...


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.198

17.02.2013 16:46
#120 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · antworten

@Mannix: So wird es wohl kommen.

Allerdings vermute ich, dass dies so schnell keiner bestätigen wird, um den Wert der kommenden Play-Off-Quali und vor allem der Play-Offs zu erhalten.

Alternativ könnte die Ankündigung natürlich beinhalten, dass die DEL2 in Bezug auf die Aufnahme weiterer Teams die sportliche Qualifikation der aktuellen Saison als ein Kriterium heranzieht. So können Kassel und Frankfurt in den kommenden Wochen den Anhängern und Sponsoren verkaufen, dass die Spiele von großer Bedeutung für die eigene sportliche Zukunft sind und ordentlich Kasse machen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 13.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
69 14.02.2014 09:37
von Fishfan64 • Zugriffe: 6890
Presse vom 02.01.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
0 02.01.2014 17:44
von Leona • Zugriffe: 344
Presse vom 09.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
0 09.02.2013 11:13
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 624
Presse vom 03.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Daniel3411
3 04.02.2013 09:32
von Seppo • Zugriffe: 1054
Presse vom 02.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
1 02.02.2013 11:37
von Leona • Zugriffe: 739
Presse vom 01.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
17 02.02.2013 21:27
von Skibbi • Zugriffe: 2754
Presse vom 02.01.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
10 02.01.2013 12:43
von Snell • Zugriffe: 1500
+++ Meisterrunde ab Januar 2013: Einzeltickets ab Freitag verfügbar! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rastaman
32 19.12.2012 14:28
von stellastellaria • Zugriffe: 2162
Kader Löwen Frankfurt 2012/2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
3 10.04.2013 15:47
von marco1985 • Zugriffe: 17194
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software