Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 301 Antworten
und wurde 24.670 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.295

09.04.2013 21:24
#126 RE: Presse 09.04. Zitat · Antworten

Fakt ist, die 2. Bundesliga ist keine separate Liga in einem eigenen Gebilde, für die man sich bewerben kann, sondern sie unterliegt aktuell dem sportlichen Auf-und Abstieg und nicht Getreu dem Motto "Wer hat die meiste Kohle". Insofern ist es nur eine Floskel, wenn man sagt, bewerben "kann sich jeder", es gibt keine Berechtigung. Und anders als bei der DEL ist der DEB sogar Mehrheitsinhaber der ESBG, hält die meisten Gesellschafteranteile. Alleine diese Tatsache sollte klar machen, wo der große Unterschied zw. DEL und ESBG liegt.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

09.04.2013 21:25
#127 RE: Presse 09.04. Zitat · Antworten

Hilfe... Unsere Sportart wird von Idioten regiert

Wir lieben den Sport und blicken nicht dürch. Kein Wunder, dass immer mehr Fans und Sponsoren wegbleiben!


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.194

09.04.2013 21:28
#128 RE: Presse 09.04. Zitat · Antworten

Vielleicht sollten wir mal definieren was bewerben bedeutet.

Für mich bedeutet bewerben, dass man fristgerecht seine Unterlagen beim Verband einreicht. Dies ist ja zum 31.3. geschehen. Somit haben sich BN, KS, LF und Selb - in meinen Augen - schon beworben...

Und es ist auch völlig normal, dass man sich bei gegebener Situation für die höhere oder niedrigere Klasse bewirbt. Alles Andere wäre doch auch total unlogisch.


huskiemarc Offline

Baby Löwe

Beiträge: 4

09.04.2013 21:29
#129 RE: Presse 09.04. Zitat · Antworten

Hallo an alle!
Ich heiße Marc und habe mich nun extra in eurem Forum angemeldet um Euch zu Schreiben das ich doch sehr hoffe, das wir uns in der nächsten Saison in Liga 2 wiedersehen.Wie(Aufstieg am grünen Tisch?) und in welcher zweiten Liga(DEL2 ?)auch immer.Für mich als Fan der Huskies sind die Spiele gegen Frankfurt das Nonplusultra und das absolute Salz in der Suppe.Mir würde echt was fehlen,auch meine Auswärtsfahrten nach Frankfurt.Also laßt den Kopf nicht hängen,denn ich bin der festen Überzeugung das es so weitreichende Strukturänderungen zur nä.Saison geben wird,das Frankfurt,Nauheim und Kassel in einer Liga Spielen.Habt einen schönen Abend und beste Grüsse,Marc


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

09.04.2013 21:31
#130 RE: Presse 09.04. Zitat · Antworten

So pervers es klingen mag: Sollte der Vorschlag des DEB vernünftig klingen, wäre ich für meinen Teil gerne bereit, ihm eine Chance zu geben...und das, obwohl Harnos für mich derzeit noch ein Totengräber des deutschen Eishockeys ist, wenn man seine Handlungen (oder auch Nicht-Handlungen) der letzten Jahre betrachtet. Es wäre elementar wichtig, wenn dieses Konzept durchschaubar, logisch und vor allem fair auf allen Ebenen wäre. Dies ist etwas, was nur der DEB als starker Dachverband durchbringen könnte.

Ich will mich an sich derzeit nur auf das Finale gegen die Teufel konzentrieren müssen, aber man wird ja dazu gezwungen, sich auch all die anderen Dinge durch den Kopf gehen zu lassen.

Edit @ Skibbi:
Genau DAS hab ich mich auch schon gefragt. Die Bewerbungen wurden ja alle fristgerecht eingereicht, erst danach kam von Sorge die Androhung, falls sich jemand bewirbt, würden SOFORT alle aus ihren Wettbewerben entfernt, auch die Stammvereine mit ihren Mannschaften...naja, wir haben ja schon Spiele seitdem gesehen, der DEB hat auch Schiedsrichter entsand, war da doch wieder nur heiße Luft von Sorge abgelassen worden? Oder definiert er "Bewerbung" anders als wir?


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

09.04.2013 21:34
#131 RE: Presse 09.04. Zitat · Antworten

Zitat von huskiemarc im Beitrag #130
Hallo an alle!
Ich heiße Marc und habe mich nun extra in eurem Forum angemeldet um Euch zu Schreiben das ich doch sehr hoffe, das wir uns in der nächsten Saison in Liga 2 wiedersehen.Wie(Aufstieg am grünen Tisch?) und in welcher zweiten Liga(DEL2 ?)auch immer.Für mich als Fan der Huskies sind die Spiele gegen Frankfurt das Nonplusultra und das absolute Salz in der Suppe.Mir würde echt was fehlen,auch meine Auswärtsfahrten nach Frankfurt.Also laßt den Kopf nicht hängen,denn ich bin der festen Überzeugung das es so weitreichende Strukturänderungen zur nä.Saison geben wird,das Frankfurt,Nauheim und Kassel in einer Liga Spielen.Habt einen schönen Abend und beste Grüsse,Marc


Danke! Das ist doch der feine Unterschied zwischen Huskies und den aus der Wetterau. Auch die Stimmung in Kassel unter den Zuschauern war um Klassen fairer/ respektvoller als in Nauheim! Klar gibt es Ausnahmen auf beiden Seiten, aber bei den Huskies deutlich weniger!


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.295

09.04.2013 21:37
#132 RE: Presse 09.04. Zitat · Antworten

Zitat von xxx1310 im Beitrag #132
Zitat von huskiemarc im Beitrag #130
Hallo an alle!
Ich heiße Marc und habe mich nun extra in eurem Forum angemeldet um Euch zu Schreiben das ich doch sehr hoffe, das wir uns in der nächsten Saison in Liga 2 wiedersehen.Wie(Aufstieg am grünen Tisch?) und in welcher zweiten Liga(DEL2 ?)auch immer.Für mich als Fan der Huskies sind die Spiele gegen Frankfurt das Nonplusultra und das absolute Salz in der Suppe.Mir würde echt was fehlen,auch meine Auswärtsfahrten nach Frankfurt.Also laßt den Kopf nicht hängen,denn ich bin der festen Überzeugung das es so weitreichende Strukturänderungen zur nä.Saison geben wird,das Frankfurt,Nauheim und Kassel in einer Liga Spielen.Habt einen schönen Abend und beste Grüsse,Marc


Danke! Das ist doch der feine Unterschied zwischen Huskies und den aus der Wetterau. Auch die Stimmung in Kassel unter den Zuschauern war um Klassen fairer/ respektvoller als in Nauheim! Klar gibt es Ausnahmen auf beiden Seiten, aber bei den Huskies deutlich weniger!


Ich empfehle einen Freundschaftsschal!


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


St.Mai
Beiträge:

09.04.2013 21:37
#133 RE: Presse 09.04. Zitat · Antworten

@xxx1310: Es ist wie bei uns auch... Es gibt solche und solche... sowohl in kassel, als auch in nauheim, als auch bei uns...

@Huskiemarc: Sicherlich nett gemeint, aber dir ist schon bewusst, dass sich für euch die selbe Problematik ergibt? Ihr spielt gerade um die goldene Ananas.. dabei kann man maximal das "moralische" Anrecht auf den Aufstieg erspielen.. Letztlich ein Titel ohne Mittel sozusagen! Insofern gibts die Derbys nächstes Jahr sowieso, die Frage ist nur in welcher Liga...


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

09.04.2013 21:38
#134 RE: Presse 09.04. Zitat · Antworten

Zitat von alaska im Beitrag #133
Zitat von xxx1310 im Beitrag #132
Zitat von huskiemarc im Beitrag #130
Hallo an alle!
Ich heiße Marc und habe mich nun extra in eurem Forum angemeldet um Euch zu Schreiben das ich doch sehr hoffe, das wir uns in der nächsten Saison in Liga 2 wiedersehen.Wie(Aufstieg am grünen Tisch?) und in welcher zweiten Liga(DEL2 ?)auch immer.Für mich als Fan der Huskies sind die Spiele gegen Frankfurt das Nonplusultra und das absolute Salz in der Suppe.Mir würde echt was fehlen,auch meine Auswärtsfahrten nach Frankfurt.Also laßt den Kopf nicht hängen,denn ich bin der festen Überzeugung das es so weitreichende Strukturänderungen zur nä.Saison geben wird,das Frankfurt,Nauheim und Kassel in einer Liga Spielen.Habt einen schönen Abend und beste Grüsse,Marc


Danke! Das ist doch der feine Unterschied zwischen Huskies und den aus der Wetterau. Auch die Stimmung in Kassel unter den Zuschauern war um Klassen fairer/ respektvoller als in Nauheim! Klar gibt es Ausnahmen auf beiden Seiten, aber bei den Huskies deutlich weniger!


Ich empfehle einen Freundschaftsschal!



Und ich empfehle vielen - nicht allen - Nauheimern einen Benimmkurs!


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.194

09.04.2013 21:40
#135 RE: Presse 09.04. Zitat · Antworten

@Fata:
Eben das frage ich mich auf. Was genau meint Sorge mit "Bewerbung". Meint er vielleicht nur den vollzogenen Aufstieg oder doch nur heiße Luft? Wahrscheinlich weiß er das selber nicht so genau...


huskiemarc Offline

Baby Löwe

Beiträge: 4

09.04.2013 21:45
#136 RE: Presse 09.04. Zitat · Antworten

@alaska

gute idee,man kann ja mal darüber nachdenken :)


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

09.04.2013 21:46
#137 RE: Presse 09.04. Zitat · Antworten

Zitat von alaska im Beitrag #133
Ich empfehle einen Freundschaftsschal!


Mag für dich erstaunlich klingen, aber so etwas ähnliches wie einen Freundschaftsschal (zumindest einen Seidenschal mit beiden Teams darauf) hat es von Mainova zu einem Derby als Gratisgeschenk bereits gegeben


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

09.04.2013 21:46
#138 RE: Presse 09.04. Zitat · Antworten

Zitat von huskiemarc im Beitrag #137
@alaska

gute idee,man kann ja mal darüber nachdenken :)


Rivalität wird es immer geben - das muss auch so sein - aber man sollte sich auch immer respektieren und sportlich fair miteinander umgehen!


huskiemarc Offline

Baby Löwe

Beiträge: 4

09.04.2013 21:53
#139 RE: Presse 09.04. Zitat · Antworten

@St.Mai

Keine Frage, Du hast Recht und es ist mir auch bewußt.Wir können ja zu Zeit eh rumdiskutieren wie man will,du weißt nicht was am Ende raußkommt.Und schuld sind die unfähigen Dödel der Funktionäre die alle ihr eigenes Süppchen kochen.Aber damit Schreibe ich nix neues,ich weiß!Man kann nur hoffen das alles gut wird und das es weitreichende Veränderungen geben wird.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.194

09.04.2013 22:07
#140 RE: Presse 09.04. Zitat · Antworten

1.15.3 der Durchführungsbestimmungen

Nimmt ein Verein/Club ohne sportliche Qualifikation und/oder ohne Genehmigung des LEV NRW am Spielbetrieb der DEL oder ESBG teil, so wird die Mannschaft bei Rückkehr in den Spielbetrieb des LEV NRW in die unterste Spielklasse eingestuft. Der Verein kann, solange diese ungenehmigte DEL- oder ESBG-Spielberechtigung besteht, auch wenn sie auf eine Kapitalgesellschaft übertragen wird, mit keiner weiteren Senioren- und Nachwuchsmannschaft am Spielbetrieb des LEV NRW teilnehmen.


Da geht klar heraus, dass eine Bewerbung NICHT strafbar ist. Da können sich die Herren noch so auf den Kopf stellen. Mit diesem Paragraph bekommen sie keine Strafe durch, wenn man sich lediglich bewirbt. Daher ist da auch nichts passiert. Und unsere Freude von TaylorWessing werden dem das auch so gesagt haben.


Dazu das schreiben des LEV an alle OL Vereine
http://www.lev-nrw.de/altes/lev-ol%20vereine.pdf

Hier die Durchführungsbestimmung
http://www.lev-nrw.de/ordnungen/2db2012-13.pdf

Und wer mal schauen will was man so an Gebühren an den LEV zahlen muss
http://www.deb-online.de/index.php/satzu...V30.06.2012.pdf


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

09.04.2013 22:16
#141 RE: Presse 09.04. Zitat · Antworten

Der Brief des LEV ist ja geil...


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

09.04.2013 22:17
#142 RE: Presse 09.04. Zitat · Antworten

Zitat von Bumbum87 im Beitrag #142
Der Brief des LEV ist ja geil...


Ich würde mich in Grund und Boden schämen!


St.Mai
Beiträge:

09.04.2013 22:23
#143 RE: Presse 09.04. Zitat · Antworten

Zitat:

"Sie können sich aber auch dem Geltungsbedürfnisses einer GmbH unterwerfen."

Starke Grammatik für einen offiziellen Brief....


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.817

09.04.2013 22:23
#144 RE: Presse 09.04. Zitat · Antworten

Auf der Homepage der EHN steht, das man it Jiranek gerne weitermachen würde, ud er auch nicht abgeneigt wäre. Wenn ein DEl-Verein ihn als sportlichen Leiter fähig sieht,
dann kann er mit uns in Personalunion Trainer/S-Leiter in die 2.Liga.
Was viel schlimmer ist, das dort auch steht, das Koziol einen Vertrag für ein weiteres Jahr hat, was ich nicht glauben will und kann!


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 829

09.04.2013 22:25
#145 RE: Presse 09.04. Zitat · Antworten

Zitat von Bumbum87 im Beitrag #142
Der Brief des LEV ist ja geil...


Jeder Klempner, Schlosser oder sonstiger Krauter kriegt ja noch bessere Schreiben hin!
Damit würde ich mir als SK nur den Arsch abwischen!
Das ist ja unterirdisch!!!
Raus da!!!

WW


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

09.04.2013 22:27
#146 RE: Presse 09.04. Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #145
Auf der Homepage der EHN steht, das man it Jiranek gerne weitermachen würde, ud er auch nicht abgeneigt wäre. Wenn ein DEl-Verein ihn als sportlichen Leiter fähig sieht,
dann kann er mit uns in Personalunion Trainer/S-Leiter in die 2.Liga.
Was viel schlimmer ist, das dort auch steht, das Koziol einen Vertrag für ein weiteres Jahr hat, was ich nicht glauben will und kann!


Das Koziol und Martens noch ein Jahr Vertrag haben hat mich auch umgehauen. Lege die Füße hoch und öffne dir paar Bier und frage dich was passieren würde wenn wir auf der Arbeit so eine Leistung bringen würden;)


Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 395

09.04.2013 22:37
#147 RE: Presse 09.04. Zitat · Antworten

Koziol hatte auch dieses Jahr Vertrag in Halle und ist trotzdem zu uns gewechselt.also mal abwarten, ein Vertrag könnte auch in beidseitigem Vernehmen aufgelöst werden.
Edith: wenn es denn überhaupt stimmt mit dem Vertrag


Zankl24 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 43

09.04.2013 22:38
#148 RE: Presse 09.04. Zitat · Antworten

Natürlich halte ich auch die bereits erwähnten Funktionäre für teilweise komplett unfähig und manchmal auch nur noch für schwer erträglich.
Trotzdem möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass einzig der "Unfähigkeit" der DEB, LEV, ESBG etc Funktionäre es zu verdanken ist, dass wir in FFM überhaupt noch von einem Aufstieg (=spielen in einer höheren Liga - weil richtig aufsteigen wäre das ja nicht) träumen dürfen. Wenn nämlich alles super gut durchstrukturiert wäre im Deutschen Eishockey und alle sich immer an alle Verträge und Absprachen halten würden, dann gäbe es dieses Jahr eben genau einen Aufsteiger aus der OL in eine 2. Bundesliga (1 aus 39)!!! Dann wären wir seit Sonntag raus weil sportlich (warum auch immer) verkackt.

Für die Zukunft wünsche ich mir klare Strukturen und verbindliche Absprachen (= Rechtssicherheit) im Deutschen Eishockey und dann einen sportlichen Aufstieg der Löwen mit Aufstiegsfeier und und und ...


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

09.04.2013 22:53
#149 RE: Presse 09.04. Zitat · Antworten

Na ich denke wenn es am gruenen Tisch funzt macht SK bestimmt auch ne Aufstiegsfeier halt im Sommer und passend waere ein Biergarten mit gruenen Tischen... LOL


Zankl24 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 43

09.04.2013 23:03
#150 RE: Presse 09.04. Zitat · Antworten

Fein - genau so hab ich mir ne Aufstiegsfeier vorgestellt. Sommer, grüne Tische, grüne Bäume, grüner Veltiner ( das mit dem grünen Buch dürfte sich ja zwischenzeitlich erledigt haben). Ggf könnte die Mannschaft dann auf Inlinern auf dem Außenring ein paar Runden drehen ;-)
Ich sehe schon - nächste Saison ist die Farbe der Löwen nicht Orange, sondern GRÜN (das soll ja auch die Farbe der Hoffnung sein und die stirbt ja bekanntlich zuletzt was ein höherklassiges Spielen angeht)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 06.04.2023
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
0 06.04.2023 09:09
von fiftyone • Zugriffe: 751
04.09.2022 Motorrad-Tour nach Schwenningen - Vorbereitungsspiel
Erstellt im Forum MIT von Ebend49
1 03.07.2022 17:53
von Summer of 69 • Zugriffe: 754
PRESSE VOM 04-10-2021
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
2 05.10.2021 22:56
von Summer of 69 • Zugriffe: 860
PRESSE VOM 04-09-2021
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
0 05.09.2021 12:21
von kladigo • Zugriffe: 473
Presse vom 04.03.2019
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
5 06.03.2019 17:19
von Hercules • Zugriffe: 1774
Presse 09.04.2018
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
6 10.04.2018 06:53
von Osthesse • Zugriffe: 1939
Presse vom 04.04.18
Erstellt im Forum Pressethread von blockhopper
11 04.04.2018 17:24
von Genoviva • Zugriffe: 2227
Presse 09.04.14
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
4 09.04.2014 20:56
von kladigo • Zugriffe: 1879
Presse vom 04.03.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
1 05.03.2012 22:05
von markusp • Zugriffe: 876
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software