Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 7.733 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 294

26.07.2013 14:03
#61 RE: Presse vom 25.07.2013 Zitat · antworten

Also, zunächst mal Danke an JUS67 & Eisurmel, dass Ihr beide meine Frage zum Wiederspruch in der Rundschau beantwortet habt.
Nicht nur als Ex-Abonnent, sondern derzeit vor allem als Fan eines Vereins außerhalb des FR-Dunstkreises fände ich halt präzisere Infos wichtig, besonders wenn sonst solche Ausagen zustande kommen:

Zitat von Eisfischer
...oder wahllos aus fadenscheinlichen Gründen die GmbH gewechselt wird.

Es gab eben KEIN "Teuflisches Spiel" wie in der FR behauptet. Die neuen Etat-Zahlen sind auch öffentlich, aber da Rastaman die sicher als Off-Topic ansähe...

Darüberhinaus gebe ich Dir recht, Eisfischer:

Zitat von Eisfischer im Beitrag #59
...Solange wirtschaftlich seriös gearbeitet wird, kann man keinen Verein einen Vorwurf machen seine Möglichkeiten auszuschöpfen.
Wäre mir auch ganz egal, wenn wir nicht mindestens 2 x gegeneinander spielen würden und spätestens dann doch wieder alles Mögliche von beiden Seiten abgefeuert wird. Apropos: da sind derzeit weder wir Nauheimer noch die Kassler diejenigen die sich groß aufregen, eher Eure OL-Kollegen aus NRW.


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.770

26.07.2013 14:23
#62 RE: Presse vom 25.07.2013 Zitat · antworten

@calexico55 siehste da sind wir doch einer Meinung, das man nicht immer alles glauben kann was in der Presse geschrieben wird :)
Zumal da jeder Verein auch seine eigene Sichtweise hat, und das immer anders interpretiert.
Manchmal habe ich den Eindruck das es der Presse selbst manchmal in unseren Nachbarschaftsdifferenzen zu ruhig wird, und das da gerne nochmal bissl Öl nachgegossen wird.
Da es immer genug gibt die darauf anspringen, ist immer für reichlich Zündstoff gesorgt.
Alles net so eng sehen, und vorallem nie alles glauben.
Wie sagt Serdar Somuncu so schön : In der Regel glaubt man sehr viel, und weiss sehr wenig.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.729

26.07.2013 15:24
#63 RE: Presse vom 25.07.2013 Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #46
Zitat von 0815 im Beitrag #42
Wir haben letzte Saison keines unserer Ziele erreicht. Sorry aber das Ergebnis war und ist ein Fiasko das einfach nicht schön zu reden ist.
Da macht es auch im Ergebnis überhaupt keinen Unterschied wie hoch man in entscheidenden Spielen verloren hat und wie dicht man dran war. Alle engen Spiele zu verlieren wenn es um etwas geht ist auch ein nicht geringer Mangel.


Sorry, aber diese Aussage ist etwas ganz anderes als dein Satz auf den ich mich bezogen habe:

"Ob das auf dem Eis auch so sein wird müssen wir leider aber erst noch beweisen und da kann ich nur hoffen dass wir nicht erneut eine böse Uberaschung erleben."

Wir haben das Ziel Aufstieg nicht erreicht (wurde das offiziell überhaupt vor der Saison so klar ausgegeben? ),
aber ich bezog mich darauf, dass wir in dem größeren Teil der Spiele keine "böse Überraschung auf dem Eis" erlebt haben. Im Gegenteil, das war teilweise knapp unter DEL-Niveau und > 50% der Spiele haben mir gut gefallen für Oberliga.


Ist das Dein ernst in Frage zu stellen, dass die Lowen aufsteigen wollten?
Vielmehr gab es einige Ziele die allesamt nicht erreicht wurden und das war eine böse Überraschung, denn man hatte eindeutig mit mehr gerechnet. Vorundenerster wurde Kassel, dann überflügelte uns der vorherige dritte Bad Bauheim im letzten Spiel der Gruppenphase mit der ersten Niederlage nach 60 Minuten (auch da waren viele durchaus sehr böse Überrascht worden), und schliesslich das Aus gegen Kassel mit dem man das Endspiel verpasste, weil man einfach keine Overtime gewinnen konnte, gegen eine kleine handvoll Kasseler die eigentlich gerade in der Overtime hätten müde werden müssen angesichts unseres deutlich größeren und ausgeglicheneren Kaders (Auch hier waren die meisten sehr überrascht wie das denn geht).
Wir haben kein einziges der angestrebten Zwischen- und Endziele erreicht. Die nun leugnen zu wollen ist schlicht nur peinlich. Und > 50 % der Spiele die Dir gefallen haben sind für den Anspruch den man an sich selbst hatte einfach zu wenig. So sieht keine Gute Saison aus, wenn man mit aller Macht nach oben strebt. Und daran dies tun zu wollen haben die Loewen keinen Zweifel gelassen.

Was soll also ein Schönreden? 2012/2013 war fürs Frankfurter Eishockey eine verlorene Saison und es wird sehr schwer wenn sich eine solche Saison nun nochmals wiederholen sollte. Nicht mehr aber auf jeden Fall auch nicht weniger gibt es zur Ausgangslage für 2013/14 zu beachten.


macaco71 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 611

26.07.2013 17:34
#64 RE: Presse vom 25.07.2013 Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #60
Zitat von Eisfischer im Beitrag #59
Ich finde diese leidige Etatdiskussion total überflüssig, egal wie hoch er nun ist.
Solange wirtschaftlich seriös gearbeitet wird, kann man keinen Verein einen Vorwurf machen seine Möglichkeiten auszuschöpfen.
Und was das eventuelle (wie es von einigen genannt wird) rauskaufen aus der Liga betrifft,
jedes Jahr kaufen sich Vereine in eine Liga.
Also wäre das mal was neues, wenn man sich rauskauft.
Zumindest ist das wieder ein Beleg dafür, das die Löwen nichts unversucht gelassen haben.
Und straft diejenigen Lügen, die behaupten das man nicht alles getan hätte.
Ob es immer schlau ist, alles an die Öffentlichkeit zu tragen sei dahingestellt.
Aber es ist allemal ehrlicher den Fans gegenüber, als Vereine die ihren Fans Friede Freude Eierkuchen vorgaukeln.
Aber im Gegenzug Gerichtsvollzieher vor der Tür stehen, oder wahllos aus fadenscheinlichen Gründen die GmbH gewechselt wird.




Ich bleibe dabei, dass dieses "Wir sind wirtschaftlich stark und profitabel" nicht automatisch wahr ist, nur weil es immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt wird.

Für mich ist das 1. kein Selbstläufer und 2. wird auch woanders mit Eishockey kein Cent verdient. Warum also bei uns?

Ich bin mir recht sicher, dass die Löwen den letzten Cent ausschöpfen werden dieses Jahr und all-in gehen um den Aufstieg zu stemmen.
Zwischen den Zeilen konnte man bereits lesen, dass sowohl bestehende als auch potenzielle Sponsoren gelinde gesagt "not amused" sind über ein weiteres Jahr Oberliga und der Erfolgsdruck sehr groß ist.




Ich finde es einfach nurrichtig Geil, was so mancher zwischen den Zeilen so alles liest.
Das ist ja interessanter als der "Orginal" Bericht ansich


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Schwede
Beiträge:

26.07.2013 17:52
#65 RE: Presse vom 25.07.2013 Zitat · antworten

Tja, aber in Diplomatie, Politik und Wirtschaft wird nun mal alles nur zwischen den Zeilen gesagt. Niemals werden Dinge so gesagt wie sie sind, aber man kann sie dennoch verstehen, wenn man es will.
Du würdest dich wahrscheinlich auch über ein Arbeitszeugnis freuen, in dem steht du seist "stets bemüht" gewesen.


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 8.112

26.07.2013 18:03
#66 RE: Presse vom 25.07.2013 Zitat · antworten

Hm interessant Diskussion hier... wird zeit dass es aufs Eis geht...
Aber noch ein Punkt zu Kassel haette die Schmiergeldsumme nicht aufbringen koennen... Ich bin ueberzeugt davon, die Loewen haetten es gerne mit bezahlt (gegen zwei weitere Derbies oder so), wenn das der Weg zur DEL 2 gewesen waere ... LOL


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.037

26.07.2013 19:59
#67 RE: Presse vom 25.07.2013 Zitat · antworten

Zitat von calexico55 im Beitrag #53

Aber nur mal so als kritische Nachfrage: was wäre denn los gewesen, hätte der LEV NRW das Angebot (oder mehr) angenommen?
DANN wäre er ja wohl zu Recht als geldgeil beschimpft worden.


Das der LEV NRW geldgeil ist, steht völlig ausser Frage. Leider ist der LEV aber auf eine eher irrationale Art und Weise geldgeil, ansonsten hätte er eine entsprechende Lösegeldzahlung akzeptiert.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Onliner Online

Twen Löwe

Beiträge: 268

27.07.2013 01:14
#68 RE: Presse vom 25.07.2013 Zitat · antworten

Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #58
Ich lass dich mal in dem Glauben, dass ein paar verschenkte Schals von Nethery den Aufstieg gebracht hätten.
Die sportliche Qualifikation, die uns letztendlich bei den Verhandlungen gefehlt hat, wäre dann ja bestimmt automatisch im Gegenzug zu den Werbegeschenken fix gewesen.
Kassel hätte dieses "ich schmier mich in die DEL2" oder wie du es nennst "Verhandlungsgeschick" natürlich ohne weiteres geduldet und auf seinen, noch eher gerechtfertigten, Anspruch auf den Aufstieg verzichtet, weil das Frankfurter Verhandlungsgeschick ja mit dem Aufstieg belohnt werden MUSS.

Absoluter Nonsens, den du da von Dir gibst.


Dieser Nonsens den du hier schreibst entspricht maximal deiner persönlichen Interpretation, da ist wohl deine Fantasie mit dir durchgegangen. Ich habe nämlich nicht mal ansatzweise derartige Behauptungen aufgestellt, du schiebst mir hier einfach ein paar dumme Aussagen und Schlußfolgerungen unter um sie danach lächerlich zu machen. Ein bisschen mehr Diskussionskultur könnte nicht schaden, auch wenn man völlig anderer Meinung ist.

Ich habe meine Beiträge in diesem Thread übrigens nachträglich mit ergänzt, ohne diese Dinger fällt es vielen Leuten heute offensichtlich schwer, Spass von Ernst zu unterscheiden. Deine Aussagen wie "Aber Frankfurt hat doch Lance als Manager, die müssen dabei sein!" oder "Ahh stimmt, er hätte den Richter schmieren können..." hatte ich nämlich auch ohne als scherzhaft aufgefasst und deshalb entsprechend scherzhaft geantwortet.

Unabhängig davon darf hier hoffentlich weiterhin jeder seine Meinung haben (und behalten) und diese auch frei äußern ohne beleidigt zu werden.

Das gehört aber alles nicht in diesen Thread, deshalb lass es hier jetzt bitte gut sein und schick mir gerne eine PM wenn du möchtest.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 23.07.2013
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
10 24.07.2014 17:54
von Hank III • Zugriffe: 1588
Presse vom 07.03.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
6 08.03.2014 07:39
von Leona • Zugriffe: 1196
Presse vom 24.07.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
13 25.07.2013 08:26
von MegaTefyt • Zugriffe: 1781
Presse vom 07.06.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
22 08.06.2013 07:46
von 0815 • Zugriffe: 3049
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 36173
Presse vom 07.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
14 08.05.2013 19:29
von marco1985 • Zugriffe: 7400
Presse vom 07.04.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Briley
25 08.04.2013 17:40
von OFC • Zugriffe: 3114
Presse vom 07.03.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
34 10.03.2013 09:32
von 0815 • Zugriffe: 5525
Kader Löwen Frankfurt 2012/2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
3 10.04.2013 15:47
von marco1985 • Zugriffe: 17254
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software