Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 243 Antworten
und wurde 25.987 mal aufgerufen
  
 Oberliga Teams
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

09.07.2015 15:55
#61 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Gut. Von mir aus auch ein i.d.R. gut informierter User

Einfach erscheint die Problematik mir deshalb, weil der EVL nicht insolvent ist, oder sonstige Lizensierungsprobleme bestehen, sondern es wohl "lediglich" darum geht, ob man für eine bestimmte Abschreibung eine zweite Bürgschaft braucht, oder ob eine reicht.

Das man von Seiten des EVL natürlich auf "sein Recht" beharrt, keine weitere Bürgschaft vorlegt und damit die Lizensierung gefährdet ist grob fahrlässig. Denn selbst wenn man sich selbst im recht sieht, wenn es der Aufsichtsrat anders sieht, dann hat der halt Recht, oder zumindest den längeren Hebel...

Ich bin sehr gespannt, was die Gesellschafterkonferenz (die wohl seit 15:00 Uhr läuft) ergibt!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

09.07.2015 16:08
#62 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Darauf zu beharren wäre dumm!

Die Kickers können ein Lied davon singen:

Zitat
...Lizenzentzug ... wie einst 1989 der Zwangsabstieg mit Präsident Lothar Hardt
und dessen nicht erbrachten Avalkredit. Mit ihrer Geschäftspolitik und einer Mischung
aus Chuzpe, Blauäugigkeit und, ja auch Überheblichkeit, haben sie
in bester Absicht viel Porzellan zerschlagen.



http://www.fr-online.de/ofc-kickers-offe...0,23160548.html

Wenn etwas Formal gefordert ist, sollte man es auch in eben dieser Form erbringen!
Sonst sind die Folgen dem (Nicht-) Erbringer anzulasten.


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.665

09.07.2015 19:49
#63 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Bestätigt: EV Landshut erhält endgültig keine DEL2 Lizenz, Traditionsklub vor dem Fall ins Nichts!

http://web.eishockeynews.de/aktuell/arti...n-der-del2.html


Einwurf hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

09.07.2015 19:53
#64 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Tut mir für die Fans leid.


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.805

09.07.2015 20:06
#65 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Hab ich hier in Prinzip in Frankfurt auch schon 2x erlebt. Bescheidenes Gefühl.


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.120

09.07.2015 20:51
#66 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Ohhh neeeiiiinn.....

Noch ein Traditions und Nachwuchsstandort.

Am schlimmsten sind wenige Kassler Fans die sich jetzt die Fresse auf fb zerreissen. Der Stachel sitz anscheind sehr sehr tief in Nordhessen, dass man gegen LA aus den Playoffs raus ist. Profieishockey ohne Landshut.... Ich kanns/wills net glauben. Schon zu Lions Zeiten waren die Cannibals "mein" Zweitligaclub. Was hab ich mich gefreut als wir endlich aufgestiegen waren undngegen sie gespielt haben. Und jetzt das.

Die Stimmung, als sie mitm Sonderzug (auch wenn die Karten net oder später gezahlt wurden) fand ich geil. Die Fans waren super. Keinen unfreundlichen erlebt. Im Gegenteil. Am Bierstand fragte ich einen ob ich seinen Sonderzug Schal mal sehen dürfte. Dieser ist jetzt in meiner Sammlung, da er meinte.. De schenk i dia...


Ich drück den Landshutern die Daumen, dass es irgendiwe noch klappt, glaube aber nicht dran.....


So, jetzt zu den Löwen.... Lukas Lang sucht evtl ein Club... ;-)


HC Wiesbaden Vikings e.V.

Go Vikings Go!!!! GVG!!!


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.259

09.07.2015 21:01
#67 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Ja, wäre Schade. Nix gegen Heilbronn oder Duisburg. Aber keiner von denen könnte auch nur annähernd solche Traditionsvereine wie Landshut, Rosenheim, Riessersee oder auch Kaufbeuren ersetzen.


Nachtfalke Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 738

09.07.2015 21:46
#68 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Tradition alleine gibt einem nicht das Recht, sich über für alle gültige Regeln hinwegzusetzen. Sicher ist es schade für den Standort, alleine mein Mitgefühl für die Vereinsführung hält sich in Grenzen. Und ich möchte nicht wissen, wie groß das Geschrei wäre, wenn mitten in der Saison das Geld ausgeht, nachdem man groß eingekauft hat. Hier wurde schlicht vergessen seine Hausaufgaben sauber zu erledigen. Nochmals, schade für die Fans, aber Danke an die Liga, die konsequent gehandelt hat.


Das Eisurmel hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

09.07.2015 22:24
#69 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #61
Einfach erscheint die Problematik mir deshalb, weil der EVL nicht insolvent ist, oder sonstige Lizensierungsprobleme bestehen, sondern es wohl
"lediglich" darum geht, ob man für eine bestimmte Abschreibung eine zweite Bürgschaft braucht, oder ob eine reicht.

Das man von Seiten des EVL natürlich auf "sein Recht" beharrt, keine weitere Bürgschaft vorlegt und damit die Lizensierung gefährdet ist grob fahrlässig.
Denn selbst wenn man sich selbst im recht sieht, wenn es der Aufsichtsrat anders sieht, dann hat der halt Recht, oder zumindest den längeren Hebel...


Dumm nur, dass das "einfach" für den EVL nun zum Überlebenskampf werden könnte/vermutlich wird.
Ohne Lizenz keine Einnahmen, keine Einnahmen; ganz schnell Insolvent.
Das was da wohl ablief, kann man, so es sich als Wahrheit herausstellt, nicht mehr nur als grob fahrlässig,
sondern als Reinkarnation ausgemachter Dummheit umschreiben.

Aber gut, haben die Fans eben (m.M.n zu unrecht) nach Max Fedra ein neues Feindbild namens Dornbeck


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


alter Mann Offline

Twen Löwe

Beiträge: 249

09.07.2015 23:39
#70 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Zeugt m.M. nach von einer gewissen Arroganz. Wofür gibt es Regeln und Termine?


huskiemaus Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 610

10.07.2015 00:32
#71 RE: EV Landshut Zitat · antworten

wenn man sich im Bundesanzeiger die Bilanz anschaut wird einem das schon etwas klarer. Leider weiß ich nicht wie man ein Bild einfügen kann ..... Hatte mir einen Screenshot gemacht.


Einwurf Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 74

10.07.2015 07:39
#72 RE: EV Landshut Zitat · antworten

LES 1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
(Vergrößerung durch Klick auf das Bild.)
LES 2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
(Vergrößerung durch Klick auf das Bild.)
LES 3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Ja, das sieht nicht so gut aus. Andererseits gab (und ggf gibt) es einige andere Standorte, wo es weit schlimmer aussah (bzw mglw aussieht).

Was mich aber wirklich stutzig macht, das ist, dass man in Landshut auf einem guten Weg war. Lest ggf mal im Landshuter Forum nach. All das wird nun mit einem Mal "platt gemacht". Mein Beileid an all die Ehrenamtlichen, den Nachwuchs und die Fans, die ihr Herzblut ins dortige Eishockey einbrachten und einbringen, und nun so "belohnt" werden.

Und für Herrn Beck ist es ja nicht der erste Club, den er ins Chaos stürzte (http://www.spvggunterhaching.de/aktuell/...-tritt-zurueck/ bzw http://www.sueddeutsche.de/sport/neuer-i...sumpf-1.1393370). Wer sich auf den Herrn einlässt, der muss anscheinend mit einem Messer im Rücken rechnen. Wobei sich der Zorn der Fans noch(!) gegen den Geschäftsführer Christian Donbeck richtet, der jedoch - vermutlich - nur das ausführt, was der Mehrheitsgesellschafter Beck ihm anweist; der Herr Beck, der bisweilen zitiert wurde, dass er mit Eishockey in Landshut Geld verdienen möchte.


Es gibt 10 Arten von Menschen - jene die Binärcode verstehen und jene die ihn nicht verstehen.


Löwenpitti und ozhockey haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

10.07.2015 09:43
#73 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Da hab ich wirklich schon schlimmeres gesehen...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


lion84 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

10.07.2015 10:03
#74 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #73
Da hab ich wirklich schon schlimmeres gesehen...


Du meinst Eisbären und Co.? Die haben aber offensichtlich bessere Bürgschaften für ihre hohen Verbindlichkeiten gegenüber den Gesellschaftern.


Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 526

10.07.2015 11:24
#75 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Landshut hat in einem Jahr 200.000.- zusätzliche SChulden gemacht, die scheinbar keinerlei Absicherung hatten. Mal unabhängig davon, daß sie komplett überschuldet sind. Denn nicht anderes heisst ungedeckter Fehlbetrag bei einer GmbH. Alles sehr, sehr Schade aber aus Verbandsicht durchaus verständlich. Wahrscheinlich hatte sich in 2014/2015 sogar noch weiteres aufgetürmt.................


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
„World Legends Hockey League“ in Landshut
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JUS67
0 26.10.2015 17:34
von JUS67 • Zugriffe: 203
Löwen - Landshut
Erstellt im Forum Spieltage 2014/2015 von MaFia
12 02.01.2015 15:15
von su10 • Zugriffe: 1265
T&F Landshut - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Urlöwe
6 24.11.2014 18:01
von kladigo • Zugriffe: 1792
T&F Landshut - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Urlöwe
13 01.10.2014 22:05
von JUS67 • Zugriffe: 3899
Liveradio aus Landshut
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
6 28.09.2014 18:52
von Summer of 69 • Zugriffe: 429
Tip EV Landshut - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von anno1966
24 28.09.2014 18:24
von kladigo • Zugriffe: 1412
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 28.09.2014 nach Landshut
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 22:37
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 214
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 23.11.2014 nach Landshut
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 22:18
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 292
+++ Teamcheck Teil 2: EV Landshut +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
12 24.08.2014 13:28
von DyoneDark • Zugriffe: 1863
+++ Nächster Neuzugang: Raphael Wagner kommt aus Landshut +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Pure Jason
14 06.07.2011 11:57
von True • Zugriffe: 1291
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 14
Xobor Xobor Community Software