Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 5.709 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

12.12.2013 19:42
#46 RE: Es geht um die Wurst Zitat · antworten

Weiß nicht ob sowas wie Longdrinks, Prosecco/Sekt, Wein oder solche Disco Mixe alá Wodka-RedBull zu einem Eishockeyspiel passen. Grade Cocktails und Prosecco/Sekt drinken ja eher höher Betuchte und die sehen wir wohl erst bei unseren Heimspielen, wenn wir eine Halle mit VIP-Logen haben.
Denke das bisherige Angebot passt schon ganz gut, Wasser, Cola, Fanta, Bier, mehr brauchts nicht.

Frag mich eher ob oder wann jmd was gegen das Bierauto draußen auf dem Parkpatz unternimmt, das das selbe verkauft nur billiger und ohne Pfand


Schwede
Beiträge:

12.12.2013 20:03
#47 RE: Es geht um die Wurst Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #8

Zitat
und sollte auch vor den Kindern und Jugendlichen nicht getrunken werden.


Sorry, aber irgendwann hört´s mal auf.

Ich persönlich trinke keinen Alkohol, weil ich immer mit dem Auto da bin.
Aber jetzt eine political correctness hard line zu fahren finde ich overdone.
Sollen sie anbieten, was sie möchten, wenn du cocktails anbietest warum nicht,
kostet entsprechend. Wenn sich Leute unbedingt zulaufen lassen wollen, können
sie das auch mit bier und äppler tun (passiert bereits, wie man an manchen posts
dann und wann auch hier im forum lesen kann).

Ich finde man sollte die Kirche mal im Dorf lassen.

Wir gehen zum Eishockey hin, da wird mal was gegessen, und auch Alkohol getrunken.
Und wenn Mannheim kommt singen wir unser Lied, oder dürfen wir das dann auch
nicht wegen den wohlbehüteten Kleinen?



1. Warum so aggressiv? So kenne ich dich gar nicht...

2. An welcher Stelle habe ich mich für pilitical correctness ausgesprochen? Ich bin der größte Gegner davon!
PC bedeutet, Dinge nicht beim Namen nennen zu dürfen, weil Bedenkenträger, die meinen die Moral jederzeit auf ihrer Seite zu haben, in vorauseilendem Gehorsam jeder "Randgruppe" mehr Rechte meinen zugestehen zu müssen als der breiten Masse. Das führt zu Irrungen und Wirrungen und dazu, dass man vollkommen den Blick für Wahrheit und Wesentliches verliert. Niemals habe oder würde ich so einen Schwachsinn wollen oder fordern.
Daher würde ich auch nichts gegen "In Mannheim (Nauheim) gibts nur schwule Säu" sagen.

3. Es geht hier um Gastronomie und nicht PC, Gesänge etc.
Und in diesem speziellen Fall um die Frage, ob man hard Alk ausschenken sollte. Und ich sage Nein, aus mehreren Gründen.
Ja, ich gebe dir Recht, beim Sport sollte man auch Alkohol trinken können, wenn man will. Dennoch beschweren sich viele User, wenn wieder eine Horde vollkommen betrunkener Fans aus Nauheim oder Mannheim randalieren (auch wir haben einige Exemplare davon). Ich bin wahrlich kein Kind von Traurigkeit und habe in meinem Leben vermutlich deutlich zu viel getrunken - auch sehr gerne und oft exzessiv
Und genau deshalb weiß ich: Schnaps hat eine erheblich andere Wirkung als Bier. Nicht umsonst darf man in Deutschland Bier und Wein ab 16 trinken und Brandwein erst ab 18. Von drei 0,3 Bier kann man z.B. angetrunken sein, von drei gut gemischten Longdrinks kann man sich schon gut die Lampe ausschießen. Und zwar in kürzester Zeit. Ziel des Besuchs in der Eishalle sollte aus meiner Sicht aber sein einen schönen Abend zu verbringen, bei dem Sport und das gemeinsame Erlebnis im Mittelpunkt steht. Dazu gehört auch Essen und Bier, wer mag. Und ja, ich habe auch schon in der Eishalle zwei Liter Bier an einem Spiel getrunken und war schon gut dabei. Aber selbst ich als jemand, der Longdrinks liebt, würde sie dort nicht trinken, weil es für mich nicht zum Eishockey passt. Und das Argument mit den Jugendlichen: Ich möchte nicht, dass ein paar 18-jährige ihren 16-jährigen Kumpanen aus dem Fanclub Wodka kaufen können. Vor allem nicht in unserer Eishalle. Wenn du das PC nennst - ok, ist dein gutes Recht. Aber wenn du dich hier so wehement für harten Alk einsetzt, warum wurde bisher noch niemals eine Forderung nach Longdrinks laut?


Luke85 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 288

12.12.2013 20:03
#48 RE: Es geht um die Wurst Zitat · antworten

Ich bin eindeutig für eine Auswahl an Longdrinks im Löwen-Style. Dann gibts einen Tim Tonic, einen Lanny Mary , einen Caipilinda einen Captain Martens-Cola, einen Cuba Liese und einen Aperol Schmids.

Na dann...Prost!


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.


Jule 73 Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 114

12.12.2013 20:10
#49 RE: Es geht um die Wurst Zitat · antworten

Wie wäre es denn mit Gulasch- oder Erbsensuppe?


Schwede
Beiträge:

12.12.2013 20:11
#50 RE: Es geht um die Wurst Zitat · antworten

Zitat von Luke85 im Beitrag #12
Ich bin eindeutig für eine Auswahl an Longdrinks im Löwen-Style. Dann gibts einen Tim Tonic, einen Lanny Mary , einen Caipilinda einen Captain Martens-Cola, einen Cuba Liese und einen Aperol Schmids.

Na dann...Prost!


Havanna Clarke-Cola

Den Stanley-Cup-Becher für trockene Kehler

Whisky in the Jarvis


Wasissnlos Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

12.12.2013 22:11
#51 RE: Gastronomie Zitat · antworten

Dann muss ich mir aber später das Spiel nacherzählen lassen, letztes mal war das nach Auswärtsfahrt nach Landsberg (Kaufbeuren) mit xx Pfläumschen und Bier .


Nichts ist so unverständlich wie diese Worte für eine Katze..


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.540

12.12.2013 22:16
#52 RE: Es geht um die Wurst Zitat · antworten

Da würde mir als Retro Drink doch glatt ein Bloody Barrie gefallen!



markusp Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 545

12.12.2013 22:25
#53 RE: Es geht um die Wurst Zitat · antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #6


2,80 für ne grundsolide Bratwurst aus ehrlicher Herstellung finde ich absolut in Ordnung. Is mir allemal lieber als für 2,50 eine 0815-Bratwurst aus 0815-Massenbetrieb zu bekommen.!


Da bin ich voll bei Dir. Aber mich nervt diese Art von PR. Ja, die Löwen machen gute Öffentlichkeitsarbeit, aber so finde ich mich eher auf den Arm genommen - Überspitzt gesagt: Fans finanzieren Werbeflächenverkauf. Da hat jemand 2vollkommen unabhängige (Preiserhöhung und Werbepartner) Themen krampfhaft in eine gute Nachricht gegossen.


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.972

12.12.2013 22:48
#54 RE: Es geht um die Wurst Zitat · antworten

Gulasch-/Erbsensuppe gerne ... 2,80 für ne Bratwurst, wenn sie denn schmeckt auch okay. Die Wurst, die jetzt in der Halle geboten wird, ist unter aller S... und meistens noch nicht mal heiß!

Longdrinks, naja, muss net sein, mir langt das Angebot an Getränken völlig. Ich fürchte, dass die Servicekräfte denn auch etwas überfordert werden, wenn sie statt der üblichen Getränke auch noch mixen sollen. Und preislich würden wir dann hier auch nur noch diskutieren.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

12.12.2013 22:49
#55 RE: Es geht um die Wurst Zitat · antworten

Für Qualität bin ich gern bereit ein paar Cent mehr zu bezahlen.
Wann bekommen wir wieder trinkbares Weißbier?

PS
Bratwurst muss eine rösche Oberfläche haben!!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

12.12.2013 23:49
#56 RE: Es geht um die Wurst Zitat · antworten

Zitat
1. Warum so aggressiv? So kenne ich dich gar nicht...



Ist und war auch nicht beabsichtigt.

Zitat
2. An welcher Stelle habe ich mich für pilitical correctness ausgesprochen?



Deine Argumentation (kein harter Alkohol der Kinder wegen) geht in meinen Augen in diese Richtung.

Zitat
3. Es geht hier um Gastronomie und nicht PC, Gesänge etc.
...Ja, ich gebe dir Recht, beim Sport sollte man auch Alkohol trinken können, wenn man will. Dennoch beschweren sich viele User, wenn wieder eine Horde vollkommen betrunkener Fans aus Nauheim oder Mannheim randalieren



Da Du nicht weisst, was sie getrunken haben (wenn sie denn besoffen waren) lässt sich dieses Argument weder für noch gegen harten Alkohol oder andere Alkoholka anführen.

Zitat
warum wurde bisher noch niemals eine Forderung nach Longdrinks laut?



Vielleicht weil niemand gefragt hat? Dieser Thread dient dazu, Ideen zu formulieren,
was man gerne hätte und nicht was man nicht möchte, dass es angeboten wird.

Sollen doch hier alle Vorschläge machen.
(Brainstorming, don´t poo in the pool!!)

Ich persönlich befürworte nicht alle,
aber letztendlich wird geprüft werden, was möglich ist und dann wird es angeboten.
Wenn es niemand oder zu wenige kaufen, dann wird sich das schon von selbst erledigen.

Da harter Alkohol auch etwas kostet, glaube ich nicht daran, daß sich Jugendliche
das Ticket leisten, um sich danach / währenddessen noch mit Alk zulaufen lassen.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.040

13.12.2013 00:38
#57 RE: Es geht um die Wurst Zitat · antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #17
2,80 für ne Bratwurst, wenn sie denn schmeckt auch okay. Die Wurst, die jetzt in der Halle geboten wird, ist unter aller S... und meistens noch nicht mal heiß!



Naja ganz einfach... ich bin selbst bei einem Sportverein tätig. Wir haben bei diversen Vereinsfesten/Veranstaltungen jetzt den Preis für eine Bratwurst auf von 2,20 auf 2,40 angehoben. Warum? Nicht weil wir den Hals nicht voll genug bekommen. Aber wenn du mal die Kosten zusammenrechnest wirst du sehen, dass du diesen Preis nehmen musst, damit am Ende auch was übrig bleibt. Klingt blöd? Ist aber so. Du hast ne Serviette, du hast nen Pappteller, du hast ne Qualitätsbratwurst, hast ein Bäckerbrötchen, du hast Senf und Ketchup und du hast anteilig Kosten für Kohle/Gas/Grill/Grillreinigung/Fett(bei FettpfannenGasgrill) etc pp. Und schon um dabei wenigstens einen akzeptablen Gewinn zu erwirtschaften, musst du eben die 2,40 nehmen. Wenn ich jetzt noch dazurechne, dass in der Halle quasi Standgebühren bezahlt werden und im Gegensatz zu unserem Verein die Griller und Verkäufer nicht ehrenamtlich arbeiten, dann kannst du eben für 2,50 € nicht wirklich Qualität erwarten. Aber in Zeiten von McDoof und Burgerking und nem Cheeseburger für 99Cent hinterfragt eben niemand mehr, was hinter dem Produkt steckt.

Aber ich werde hier grad zu politisch.

Gegen Longdrinks bin ich dennoch... Klar könnte man da lustige Namen erfinden, aber die Wirkung von Hart-Alk auf junge (und auch alte!) Erwachsene habe ich bereits zu oft erlebt. Das hat nichts mit political correctness zu tun, sondern einfach mit Erfahrungswerten von diversen Kerwe-Veranstaltungen. Klar kann man auch von Bier blöd und aggressiv werden, aber durch die zeitliche Begrenzung eines Hockeyspiels hält sich die Gefahr in vertretbaren Grenzen.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.722

13.12.2013 05:33
#58 RE: Es geht um die Wurst Zitat · antworten

Wenn die Wurst gut schmeckt ist der Preis für eine Eishalle für mich ok, ansonsten ist für mich generell die Auswahl ok.
Longdrinks? Bitte nicht(wer mich kennt weiß das ich die gerne trinke) !

Das Weizen sollte wieder zu einem trinkbaren Modell wechseln


Mitglied der Crasy People


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.665

13.12.2013 07:46
#59 RE: Es geht um die Wurst Zitat · antworten

Löwen Frankfurt setzen auf Spitzen-Würste der Metzgerei Heininger

http://www.metzgerei-heininger.de/index....gerei-heininger


Pumuggel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 677

13.12.2013 08:30
#60 RE: Gastronomie Zitat · antworten

So was hätte ich gerne:
Spender.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das Hantieren mit den Ketchup-/Senfflaschen ist nicht toll.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Eispiraten vs Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2016/17 von underdog
11 13.10.2016 08:13
von lions-fan1991 • Zugriffe: 2101
Hallo Mods, ist jemand da?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
1 21.12.2013 15:15
von marco1985 • Zugriffe: 281
YL-Inline: Kaffee- und Kuchenstand
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
7 04.11.2011 14:40
von Summer of 69 • Zugriffe: 651
!!! AUFRUF ZUM BOYKOTT !!!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Alter Löwe
54 25.10.2011 20:47
von Koppsi • Zugriffe: 4445
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 20
Xobor Xobor Community Software