Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 597 Antworten
und wurde 47.001 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 40
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

16.03.2014 18:34
#406 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #405
Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #404
Dass heißt nicht, dass man generell keine Smileys einbauen sollte, aber sie zu verwenden um essentielle Dinge auszudrücken (z.B. Ironie) ist sicher nicht Sinn der Sache.

Doch, genau dafür sind Smileys da. Das ist ihre Funktion... das und nichts anderes. Dafür sind sie erfunden worden (ebenso wie die Erikative im Deutschen Einzug ins Netz gehalten haben). Sie vermitteln Bedeutungen, die sich nicht über den Inhalt vermitteln, wie z.B. Ironie. Sie sollen keine Farbklekse sein, keine Lückenfüller... sie machen einzig und allein das, von dem Du behauptest, dass sie es gerade nicht machen sollen, sie übermitteln non-verbale Bedeutungen.




Gut, das heißt also folgendes ist völlig ok?

"Du bist so dämlich, dass Du deinem Hund die Zeitung bringst."
oder: "Du bist ein dämlicher Vollidiot"



Wenn dem so ist, du vermeintliche Ironie darin erkennst und die Moderatoren solche Dinge auch durchgehen lassen, soll es mir mehr als recht sein.
Meine ansicht war lediglich, dass vermeindliche Ironie oder sonstige unterschwellige Dinge primär durch den Text verdeutlicht werden sollten und Smileys mehr der Untermalung dienen als das sie der einzige Hinweis sind, dass der Autor evtl. Ironie versteckt haben könnte.
Zumal es in der Vergangenheit oft genug Verwirrungen um solche Umstände gab...
Von daher würde ich wirklich gerne wissen, ob Postings wie oben Forums-Regel-konform sind.


Orange crush - no matter what


Hen Fabula
Beiträge:

16.03.2014 18:40
#407 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Oder so: Mr. Hunter ist ein hochintelligenter Sympathieträger!


Ja, genauso funktionierts! Ob Dir die Mods das Wort "Vollidiot" durchgehen lassen, hat dann ja nix mit den Smileys zu tun!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

16.03.2014 18:43
#408 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #407

Ob Dir die Mods das Wort "Vollidiot" durchgehen lassen, hat dann ja nix mit den Smileys zu tun!


Warum- ist doch alles Ironie. Also alles "nicht so gemeint"...


Orange crush - no matter what


Hen Fabula
Beiträge:

16.03.2014 18:45
#409 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Richtig, das ändert aber an der Verwendung des Wortes nix. Und darüber entscheiden die Mods. Ich habe nur über die Verwendung von Emoticons gesprochen. Und bevor wieder die Endlosschleife droht: Und tschüss...

Edit: Witzig, wie er seinen Post #406 nach meiner Antwort noch geändert und erweitert hat. So clever ist er halt doch... Ach ja, und tschüss...


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

16.03.2014 19:11
#410 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #409

Edit: Witzig, wie er seinen Post #406 nach meiner Antwort noch geändert und erweitert hat. So clever ist er halt doch... Ach ja, und tschüss...


Die Änderung ist bereits vor deinem Posting gewesen. So schnell bist Du anscheinded doch nicht.
Extra für Dich hab ichs aber noch zusätzlich aufgeführt. Wär' mir glatt ne Verwarnung wert.

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #409
Richtig, das ändert aber an der Verwendung des Wortes nix. Und darüber entscheiden die Mods.


Und hier möchte ich definitv mal was von den Mods hören.
Wenn ich eine "Beschimpfung" (a la Vollidiot o.ä.) mit einem Ironie-Smiley versehe, was im Sinne von Hen Fabula als Kennzeichnung von Ironie genügt, wie wird das bewertet- immerhin ist das Schipfwort nicht von der Ironie auszunehmen.


Orange crush - no matter what


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.722

16.03.2014 19:18
#411 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zu den smileys möchte ich auch mal was sagen :

Diejenigen die mich kennen wissen genau ich was meine.
Diejenigen die mich eben nicht kennen wissen das nicht immer,weil diese kurze Schreiberei nicht immer
klar zu deuten ist. Ich weiß das ich mich für manche nicht klar genug ausdrücken kann.
Deshalb benutze ich die smileys um meine Mimik darzustellen.

Ok ab und zu auch um ein Spässchen zu machen


Mitglied der Crasy People


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.264

16.03.2014 21:01
#412 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von wauer1000 im Beitrag #411
Zu den smileys möchte ich auch mal was sagen :

Diejenigen die mich kennen wissen genau ich was meine.
Diejenigen die mich eben nicht kennen wissen das nicht immer,weil diese kurze Schreiberei nicht immer
klar zu deuten ist. Ich weiß das ich mich für manche nicht klar genug ausdrücken kann.
Deshalb benutze ich die smileys um meine Mimik darzustellen.

Ok ab und zu auch um ein Spässchen zu machen


Wauer, am allerwenigsten von allen Usern hier kann ich Dich verstehn. Außer vllt. die, die Dich kennen, wie Du sagst. Unabhängig von meiner eigenen, respektiere ich hier jede Meinung: egal ob es "Vereinsbrillenträger" wie z.B. Lebeau oder Genoviva, besonnene "Teilkritiker", wie z.B. den Schweden oder SO69, Hen oder Vollkritiker wie z.B. Hunter oder ozhockey oder sogar trollige wie Toni Rauball, Snoil11 oder was weiß ich wer sind. Aber Du heizt irgendwie diesen Thread am liebsten an (unbewußt oder bewußt) und jammerst auf der anderen Seite, daß sich doch wieder alle lieb haben sollen. Frage: Weißt Du eigentlich was Du willst???


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.722

17.03.2014 07:00
#413 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Ich weiß sehr wohl was ich will, kann mich aber nicht mit Deinem Beitrag anfreunden.

Hier wird doch über das Miteinander im Forum diskutiert?

Ich habe nur eine Frage zur Beendigung des Themas Rechtschreibung gestellt.
Ok, vielleicht hat die Eindeutigkeit bei meiner Frage gefehlt.

Die weitere Diskussion ging doch auch um die smileys?

Ich heize immer wieder an? Nee wirklich nicht!

Sollte ich zu doof für den Thread hier sein, dann sagt es mir und ich lass es einfach.

Nein, ich bin jetzt nicht beleidigt.


Mitglied der Crasy People


Pure Jason Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

17.03.2014 10:53
#414 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #406
Gut, das heißt also folgendes ist völlig ok?

"Du bist so dämlich, dass Du deinem Hund die Zeitung bringst."
oder: "Du bist ein dämlicher Vollidiot"



Wenn dem so ist, du vermeintliche Ironie darin erkennst und die Moderatoren solche Dinge auch durchgehen lassen, soll es mir mehr als recht sein.
Meine ansicht war lediglich, dass vermeindliche Ironie oder sonstige unterschwellige Dinge primär durch den Text verdeutlicht werden sollten und Smileys mehr der Untermalung dienen als das sie der einzige Hinweis sind, dass der Autor evtl. Ironie versteckt haben könnte.
Zumal es in der Vergangenheit oft genug Verwirrungen um solche Umstände gab...
Von daher würde ich wirklich gerne wissen, ob Postings wie oben Forums-Regel-konform sind.
Es ist nun einfach grundsätzlich schwierig mit der Ironie in Internetforen bzw. in jeder Form der Kommunikation, bei der man den Gegenüber nicht sehen kann.
Das kriegen wir garantiert nicht zur absoluten Zufriedenheit aller Betroffenen geregelt ...



ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.082

17.03.2014 13:18
#415 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Selbst mit Blickkontakt oder wenn man sie unterstreicht bin ich mir sicher, dass nicht jeder jedwede Ironie mitbekommt...


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

17.03.2014 18:27
#416 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von Pure Jason im Beitrag #414
Es ist nun einfach grundsätzlich schwierig mit der Ironie in Internetforen bzw. in jeder Form der Kommunikation, bei der man den Gegenüber nicht sehen kann.
Das kriegen wir garantiert nicht zur absoluten Zufriedenheit aller Betroffenen geregelt ...



Das ist in meinen Augen aber ein eher dürftiger Kommentar zu einem doch ernsten Anliegen. Das hieße im Umkehrschluss, dass ich hier jemanden aufs übelste Beschimpfen darf, wenn ich am Ende nur ein Gesichtchen dranhänge?!
Ich denke, gerade eben weil man sein Gegenüber nicht sieht und in den meisten Fällen nicht kennt und weiß wie derjenige tickt, sollten persönliche Beleidigungen und Kraftausdrücke vermieden und von den Mods untersagt werden.


Pure Jason Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

17.03.2014 18:37
#417 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #416
Zitat von Pure Jason im Beitrag #414
Es ist nun einfach grundsätzlich schwierig mit der Ironie in Internetforen bzw. in jeder Form der Kommunikation, bei der man den Gegenüber nicht sehen kann.
Das kriegen wir garantiert nicht zur absoluten Zufriedenheit aller Betroffenen geregelt ...



Das ist in meinen Augen aber ein eher dürftiger Kommentar zu einem doch ernsten Anliegen. Das hieße im Umkehrschluss, dass ich hier jemanden aufs übelste Beschimpfen darf, wenn ich am Ende nur ein Gesichtchen dranhänge?!
Ich denke, gerade eben weil man sein Gegenüber nicht sieht und in den meisten Fällen nicht kennt und weiß wie derjenige tickt, sollten persönliche Beleidigungen und Kraftausdrücke vermieden und von den Mods untersagt werden.


Genau.

Du hast meine Aussage irgendwie falsch interpretiert und doch den richtigen Schluss daraus gezogen ...



Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

01.08.2014 23:18
#418 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Poblano Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.614

14.09.2014 21:05
#419 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zum Live Thread heute:
Snoil hat extrem provoziert.
Waui rote Karte mit Anküdigung.
Beide Strafen gerecht!

Ist heute nicht das erste Mal, dass es Streit um den Live Thread gibt.
Hier gibt es kein Gesetz, dass Seppo den anführt.
Aber er ist nunmal derjenige, der sich die Mühe macht, andere mit Infos, Fotos und
auch persönlichen Meinungen zu versorgen.
UND DAS IST GUT SO!

Einigen scheint das auf den Nerv zu gehen.
Tatsche ist: Keiner wird gezwungen, mitzulesen.


West41 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 381

14.09.2014 23:33
#420 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Hab mich mal bei euch durchgelesen,sorry aber das ist bei euch ja ein ganz großer KINDERGARTEN!!!!
Bei vielen gibt ees bei euch wohl nur hopp oder topp.
Bleibt einfach mal vernünftig....es geht hier nur um unser aller geliebtes Hobby Eishockey...mehr nicht!!!

Gruß aus Bad Nauheim


Könnte die Sommerpause nicht schon beendet sein?


Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 40
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gibt es hier überhaupt noch Updates oder kein Interesse mehr an diesem Forum ??????
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionmaniac
7 04.11.2016 20:06
von TwinLion • Zugriffe: 602
Abschaffung des "Dislikings" im Forum!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Marco Huisos
46 01.01.2016 23:07
von Jaroslav Mucha • Zugriffe: 2373
+ + + Freitag Pflicht, Sonntag Kür + + +
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 10.12.2014 18:57
von Leona • Zugriffe: 311
+++ Das Forum sammelt für DKMS +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
123 22.02.2016 18:31
von Klippe • Zugriffe: 14614
ABGESAGT +++ Einladung zur Forums-Grillfeier am 31.8.2104 +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
13 01.09.2014 19:34
von Genoviva • Zugriffe: 2167
Anmeldung hier im Forum - Für Gäste wichtig
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
0 15.04.2014 12:05
von marco1985 • Zugriffe: 555
Forum down
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Genoviva
5 10.02.2014 20:33
von Gundi • Zugriffe: 965
+++ Saisonvorbereitungs-Programm nimmt Form an +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Messier
10 21.06.2013 14:56
von ozhockey • Zugriffe: 1516
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 12
Xobor Xobor Community Software