Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 597 Antworten
und wurde 46.893 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 40
BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.374

13.03.2014 18:19
#346 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von wauer1000 im Beitrag #341
@Koppsi

darf ich zu dem Treff kommen, obwohl ich erst im September 50 werde?


ich geb Dir ein Jahr ab.., dass kann ich mir leisten ohne die Gruppe verlassen zu müssen....


2. LIGA WIR SIND DA!!


Gundi Offline

Twen Löwe

Beiträge: 465

13.03.2014 18:21
#347 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von BlockM im Beitrag #346
Zitat von wauer1000 im Beitrag #341
@Koppsi

darf ich zu dem Treff kommen, obwohl ich erst im September 50 werde?


ich geb Dir ein Jahr ab.., dass kann ich mir leisten ohne die Gruppe verlassen zu müssen....





Dann kannst Du mir ja vielleicht 3 Jahre abgeben??


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.374

13.03.2014 18:23
#348 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

was ein Glück kann ich mir das "noch" nicht leisten..


2. LIGA WIR SIND DA!!


Gundi Offline

Twen Löwe

Beiträge: 465

13.03.2014 18:23
#349 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von BlockM im Beitrag #348
was ein Glück kann ich mir das "noch" nicht leisten..


Gut, dann gehe ich wo anders schnorren


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.071

13.03.2014 18:37
#350 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

komm...Gundi komm....
3 Jahre kannste locker haben!


Schwede
Beiträge:

13.03.2014 18:56
#351 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Ich glaube der Gag wurde jetzt verstanden ;-)

Ich bin übrigens der Meinung, dass es auch für Menschen jenseits der "Lebensmitte" zumutbar - nein notwendig - ist, neue Dinge zu lernen und nicht das Alter als Grund für die eigene Bequemlichkeit zu missbrauchen.
Ansonsten dürften sich "ältere" Arbeitnehmer auch nicht beschweren, wenn sie durch jüngere ersetzt werden. Erfahrung alleine reicht zumeist nicht...
Das nur eine kleine gesellschaftliche Anmerkung.
Ansonsten finde ich es wirklich extrem vorbildlich, dass wir überhaupt diese Diskussion führen. Damit haben wir vielen Foren einiges voraus.


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.956

13.03.2014 20:00
#352 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #351
Ich glaube der Gag wurde jetzt verstanden ;-)

Ich bin übrigens der Meinung, dass es auch für Menschen jenseits der "Lebensmitte" zumutbar - nein notwendig - ist, neue Dinge zu lernen und nicht das Alter als Grund für die eigene Bequemlichkeit zu missbrauchen.
Ansonsten dürften sich "ältere" Arbeitnehmer auch nicht beschweren, wenn sie durch jüngere ersetzt werden. Erfahrung alleine reicht zumeist nicht...
Das nur eine kleine gesellschaftliche Anmerkung.
Ansonsten finde ich es wirklich extrem vorbildlich, dass wir überhaupt diese Diskussion führen. Damit haben wir vielen Foren einiges voraus.


Ich glaube, alle von denen, die hier angesprochen worden sind, sind überaus bereit noch was dazu zu lernen. Abgesehen davon, habe ich alle als sehr tolerant kennen gelernt. Wir haben hier keine jüngeren Mitglieder des Forums beschimpft.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Trufknarf Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 806

13.03.2014 20:40
#353 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

13.03.2014 21:22
#354 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #352
Wir haben hier keine jüngeren Mitglieder des Forums beschimpft.



Wurden ältere Mitglieder beschimpft??

Das "Highlight" an Unflätigkeiten war wohl lediglich die "geistige Diarrhö". Und das war doch nicht mal ne Beleidigung gegen eine Person, sondern eine (zu hart formulierte) Beschreibung von manchem Beitrags-Inhalten.
Wusste gar nicht, dass hier so eine zarte Besaitung herrscht.

Aber schön, dass wir das Rechtschreibthema nun durch haben.


Orange crush - no matter what


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.038

13.03.2014 22:02
#355 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Also ich finde die Diskussion, ebenso wie der Schwede, richtig und gut. Die Frage ist aber dann doch, weswegen man dann wieder 4-5 Postings lang einen "Ich schenk dir ein Jahr, nein sogar drei, der hat auch noch 4-Witz" einbringen muss. Ich habe garkein Problem damit, wenn manche das Forum als eine Art Chatforum benutzen, bzw. zweckentfremden. Aber muss man das in jedem Thread anfangen? Hier gings zwar hart, aber durchaus sachlich und tw. konstruktiv zu. Ich teile den Humor nicht (das ist mein Problem) und finde es vorallem müsig, da ich den Thread eigentlich durchaus interessant finde. Und ich sage es frei heraus: Da stören mich diese eher niveauarmen Zwischengeplänkel.
Ich finde es durchaus auch einen Ausdruck des Respekts, wenn man in sachlichen Threads auf derlei Dinge verzichtet. Beispiel: Es wurde ja hier bereits die von Cherno erwähnte "Fan-Familie" angesprochen/beschworen. Dann bleiben wir doch mal bei diesem Bildnis. Wenn eine Familie zusammenkommt um eine Fehlentwicklung im Zusammenleben (nehmen wir mal eine 3Generationen-Familie) zu besprechen. Während dieser Besprechung, welche sachlich, hart und ernsthaft geführt wird, fangen plötzlich die Leute von Generation X an mit einem lustigen Running-Gag das eigentliche Gespräch zu stören. Würdet ihr das als respektvollen Ungang empfinden? Klar kann dann die Running-Gag-Fraktion sagen "du kannst mich doch mal eben ignorieren" "wenns dir nicht passt, dich zwingt keiner hier zu sein" etc. Aber zielführend ist dies nicht und es sorgt definitiv nicht für gute Stimmung in der Familie.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

13.03.2014 22:11
#356 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Sehr nettes Posting, Toni Raubal, aber ich gönne der Herrschaften ihren Spass. Halb so wild.

Wenn Dir und Schwede diese Diskussion, bzw. dass sie geführt wird, so zusagt dann tragt doch mal eure Meinung dazu bei...


Orange crush - no matter what


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.038

13.03.2014 22:22
#357 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

@Hunter:

Meine Meinung:

Zum Thema Rechtschreibung bin ich prinzipiell bei dir. Allerdings muss ich mich insofern selbst kritisieren, da mir das eine oder andere Post auch mächtig in die Hose gegangen ist. Ich versuche das dann möglichst schnell zu korrigieren. Aber ganz ausschließen kann mans natürlich nicht. Prinzipiell finde ich es aber auch einen Ausdruck des Respekts, wenn man unsere Sprache so benutzt, dass ein anderer Sinn und Inhalt beim ersten Lesen nachvollziehen kann.
Den einen oder anderen Post im Livethread fand ich daher auch ziemlich daneben. Aber da fängt dann das eigentliche Problem an, welches ich zuvor schon beschrieben habe. Es gibt eine Gruppe, die macht aus völlig unleserlichen Beiträgen einen Running-Gag und es gibt die andere Gruppe, die von dieser Art Beiträgen genervt ist und sie als respektlos empfindet.
Neben der Rechtschreibung gibt es dann noch andere Dinge, wie bspw. Helgas Küche oder ähnliches. Für die einen gehörts dazu, andere nervts bzw. bei manchen fängt das Fremdschämen an. Ob das ein Generationen/Niveau-Problem ist... Ich weiß es nicht. Konstruktiv wäre ein "aufeinander Zugehen". Das ist sicherlich schwer hinzubekommen, aber was sicherlich nicht hilft: Wenn man in einem Thread, in dem man diese Probleme endlich mal offen anspricht, direkt wieder ca 9-10 Posts mit "Alterstausch" reinfeuert.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.956

13.03.2014 23:07
#358 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Ich bin ehrlich gesagt jemand, der jedes Protokoll auf Fehler überprüft, sei es Rechtschreibung oder Kommasetzung. Ich bin da ziemlich pingelig, was meine Kollegen schon mal ärgert. Aber das ist das Berufsleben.

Es gab mal an der U-Bahn-Station Hauptwache ein Plakat für, ich glaube, es war das Museum für Kommunikation, da waren Wörter und Buchstaben völlig durcheinander gebracht. Trotzdem war es dem Hirn möglich, den Sinn zu erkennen. Manchmal geht es mir mit Posts hier genauso. Und wenn nicht, frag ich beim Poster nach.

Manche völlig sinnfreie Posts sind davon allerdings ausgeschlossen


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Koppsi
Beiträge:

13.03.2014 23:32
#359 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #357
Zum Thema Rechtschreibung bin ich prinzipiell bei dir. Allerdings muss ich mich insofern selbst kritisieren, da mir das eine oder andere Post auch mächtig in die Hose gegangen ist. Ich versuche das dann möglichst schnell zu korrigieren. Aber ganz ausschließen kann mans natürlich nicht. Prinzipiell finde ich es aber auch einen Ausdruck des Respekts, wenn man unsere Sprache so benutzt, dass ein anderer Sinn und Inhalt beim ersten Lesen nachvollziehen kann.


Servus Toni,
du darfst gern deinen Post an das gesamte Forum richten

Ich hab den bisherigen Verlauf der "Rechtschreib-Diskussion" z.T. amüsant und z.T. fassungslos verfolgt.
Ich bin d'accord wenn kritisiert wird, daß manche User nicht in der Lage sind einen längeren Post ohne Satzzeichen und Absatz zu veröffentlichen.
Schreibfehler ignorier ich einfach, weil sie in der Hektik oder Eile (grad beim Live-Ticker) ruckzuck passieren können, und auch passieren. Ich hab in der Zeit vor Seppo selbst oft genug getickert; und es wurd nie irgendetwas kritisiert.

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #357
Den einen oder anderen Post im Livethread fand ich daher auch ziemlich daneben. Aber da fängt dann das eigentliche Problem an, welches ich zuvor schon beschrieben habe. Es gibt eine Gruppe, die macht aus völlig unleserlichen Beiträgen einen Running-Gag und es gibt die andere Gruppe, die von dieser Art Beiträgen genervt ist und sie als respektlos empfindet.
Neben der Rechtschreibung gibt es dann noch andere Dinge, wie bspw. Helgas Küche oder ähnliches. Für die einen gehörts dazu, andere nervts


Oh weia
es gibt mind. 3 Live-Ticker pro Löwen-Spiel; sofern Pointstreak oder Gäste-Ticker dazu kommen, sind es sogar 5.
Welcher Club ist in solch einer komfortablen Lage?
Und da stimme ich dann ausnahmsweise Chernos Aussage zu. (betr. Fan-Familie-Gesülze - wir sind schon lange keine Fan-Familie mehr; aber der Schein muß ja aufrechterhalten werden)

Wie Hunter bereits geschrieben hat ist keiner gezwungen den Forum.Liveticker zu verfolgen.
Also lieber Toni, entweder du akzeptierst den Live-Ticker in seiner bisherigen (und hoffentlich) zukünftigen Form, oder ...

Ich möcht keinen Statistiker beanspruchen; aber ich kann mich an etliche Begebenheiten erinnern, bei denen Helga in der Küche stand und es fiel tatsächlich ein Löwen-Tor.
Unser Live-Ticker im Forum zeichnet sich durch Lebendigkeit aus. Poblano aus Mexiko und Bangkok-Löwe aus Thailand verfolgen ihn regelmäßig, auch agierend.
Welcher Club kann vergleichbares vorweisen.

Mal ganz davon weggesehen:
Für mich ist Helga eine wahnsinnige Bereicherung unseres Forums.
Ich habe kein Verständnis für Beleidigungen seitens einiger User der Forums-Elite.
Eigentlich müßte sie nen Orden bekommen. Ich sag nur Mütze, Schal, Becherhalter etc etc etc
Aber da mir alle Schichten der Menschheit, und alle Charaktere bekannt sind, will ich mal nicht näher konkretisieren, wie ich über eben jene User denke


Koppsi
Beiträge:

14.03.2014 02:10
#360 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

soooo, ich war ja noch nicht fertig; aber wenn der Piepser heult muß ich Prioritäten setzen; OP beendet, ich bin wieder da

es wurd hier u.a. ein User aus der verbotenen Stadt erwähnt (ich lach heut noch über Daktari und seinen Gesichtsausdruck als er meinte: handelt der in suizidaler Absicht? mit diesem Nick? )
könnt ihr euch folgendes vorstellen:
- ein von Anmut hauchendes Smartphone? (die Betonung liegt auf SMART...)
- ein Trampel mit dicken Fingern (sry Uwe, du mußt jetzt dran glauben )
- eine was-weiß-ich-was-für-ne-software auf eben jenem besagten SMARTphone
- eine Bedienungsanleitung in Frankfurter Dialekt
- die soll ein Vorstädter kapiern?

und über solch Pillepalle echauffiert man sich???

Mann, Mann, Mann, wir ham wirklich luxeriöse Probleme (hausgemacht)

was ich aber überhaupt nicht toleriere, sind Beleidigungen gg User die Probleme mit der Rechtschreibung haben.
Diese zu diffamieren (leider mit Billigung der Forum-Chefetage) ist einfach nur schäbig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fan-Familie??? (ich hab's schon mal erwähnt)
über diesen scheinheiligen Begriff kann ich nur noch kotzen !!!


Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 40
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gibt es hier überhaupt noch Updates oder kein Interesse mehr an diesem Forum ??????
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionmaniac
7 04.11.2016 20:06
von TwinLion • Zugriffe: 602
Abschaffung des "Dislikings" im Forum!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Marco Huisos
46 01.01.2016 23:07
von Jaroslav Mucha • Zugriffe: 2361
+ + + Freitag Pflicht, Sonntag Kür + + +
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 10.12.2014 18:57
von Leona • Zugriffe: 311
+++ Das Forum sammelt für DKMS +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
123 22.02.2016 18:31
von Klippe • Zugriffe: 14590
ABGESAGT +++ Einladung zur Forums-Grillfeier am 31.8.2104 +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
13 01.09.2014 19:34
von Genoviva • Zugriffe: 2163
Anmeldung hier im Forum - Für Gäste wichtig
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
0 15.04.2014 12:05
von marco1985 • Zugriffe: 555
Forum down
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Genoviva
5 10.02.2014 20:33
von Gundi • Zugriffe: 953
+++ Saisonvorbereitungs-Programm nimmt Form an +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Messier
10 21.06.2013 14:56
von ozhockey • Zugriffe: 1512
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software