Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 597 Antworten
und wurde 46.901 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40
Arno Nühm Offline

Twen Löwe


Beiträge: 251

30.12.2014 00:39
#586 RE: Löwen Frankfurt suchen Praktikanten Zitat · antworten

Amen.

(hier sich jemand ziemlich heftig den Kopf schüttelnd vorstellen)


Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 912

30.12.2014 06:31
#587 RE: Löwen Frankfurt suchen Praktikanten Zitat · antworten

Und jedwede Provokationen in die eine oder andere Richtung unterbleiben jetzt bitte. Danke!



Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

16.06.2015 16:16
#588 RE: Löwen Frankfurt suchen Praktikanten Zitat · antworten

Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte: Forenbetreiber haftet für Beleidigungen der Nutzer
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit...-a-1039058.html

es geht in dem Artikel aber nicht nur um Beleidigungen:

Zitat
Auch Verfasser rechtsverletzender Kommentare müssen mit Schwierigkeiten rechnen, wenn sich Betroffene beschweren. Deswegen sollte man besonders mit Tatsachenbehauptungen vorsichtig sein. „Wenn ich es nicht beweisen kann, sollte ich es auch nicht schreiben“


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Waui Online

Nostradamus


Beiträge: 1.716

19.06.2015 16:31
#589 RE: Das Forum nimmt einen unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Hi @alle,

eigentlich hatte ich ja die Sommerpause dafür nutzen wollen hier nix zu schreiben und nur mitzulesen.
Aber auch so fühle ich mich in meiner Meinung bestätigt.

Das macht keinen Spaß so! Und dabei sah es eine zeitlang so aus als würde man hier respektvoll miteinander umgehen. Nein diese Werhatdengrösstenpimmelgespräche gehen weiter!
Ebenso das Vorwerfen von alten Fehlern trotz erfolgter Entschuldigung ! Die "Fopo" darf auch tun was sie will..... Man merkt schon wer hier wen akzeptiert und wen nicht. Da kann einer der Buddys das Gleiche schreiben wie der Unsymphat und schon wird es positiver behandelt. Mir fällt zwar das Ignorieren beim Schreiben leicht aber beim Lesen bekomme ich das nicht hin!
Auch dieses Auseinanderpflücken von Meldungen und Beiträgen ist unmöglich!
Schade die ganz große Mehrheit ist echt prima, aber ein kleiner Teil macht alles kaputt!
Natürlich ist es schwierig das Geschriebene immer richtig zu deuten, aber kann es ja mal versuchen. Jeder hat so seine Ausdrucksweise, meine ist normalerweise recht direkt. Es ist mir fast immer gelungen mich zurückzuhalten um nicht falsch verstanden zu werden. Dazu hab ich keinen Bock mehr!
Es tut mir leid für die Vernünftigen, aber das Forum ist nicht der Nabel der Welt!
Danke an alle die mir auf technische Fragen stets eine fundierte Antwort gegeben haben.
Ich bin hier erstmal raus und überlege die entgültige Löschung.


Mitglied der Crasy People


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.053

20.06.2015 14:55
#590 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Da ist abmelden aber der falsche weg.

auf misstaende aufmerksam machen oder ignorieren aber nicht weichen.


Mainzi Offline

Twen Löwe


Beiträge: 440

05.08.2015 23:32
#591 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Ist das geil, mal einen Treat zu lesen, wo das Problem dieses Forums endlich mal erkannt wird.

Es gibt hier MINDESTENS 2 Fraktionen, wobei wenn der eine einer Fraktion etwas postet, die andere Fraktion hier um jeden Preis etwas finden muss, wo sie den einen niedermachen muss.

Ich nehme nur ganz wenige User hier aus. Ein Bespiel hierfür ist Genoviva. Ich darf mal meine Sicht der Dinge sagen: Als relativer Neuling (seit etwa 2014) hat man nun mal am Anfang seine Kinderkrankheiten, was die Anwendungen des Forums angeht.

Genoviva hat daraufhin auch schon unaufgefordert Hilfestellung geleistet. Das nenne ich Hausnummer.

Aber wie hier ansonsten mit sowas umgegangen wird, LMAA! Wenn man meint, bei ein paar Rechtsschreibfehlern ne Mahnung ablassen zu müssen (bei mir nicht), sorry. Kommt in den besten Familien vor.

Die weiteren Geschichten beziehen sich auf mich:

Dass es immer wieder die gleichen Leute gibt, die bei jedem Eintrag von mir nen Daumen runter machen müssen, das ist mir noch sowas von egal.

Dann regte man sich auf, dass ich statt „nichts“ das Wort „nix“ verwende. Und so ähnlich. Wer damit ein Probläämsche hat (tschuldigung, geh ja schon in Deckung), den frage ich ehrlich mal, keine anderen Probleme???

Wenn man allerdings meint, behaupten zu müssen, bei „edit“ und „Vorschau“ wird das, was später angezeigt wird, auch vorab angezeigt – obwohl ich gesagt habe, das ist hier nicht der Fall – @marco1985 , dann ist das ohne weitere Überprüfung ne Frechheit. Und OFC hatte das auch bezweifelt, ich hatte angeboten, auch mal nachzugucken (Wohnort in unmittelbarer Nähe) – nix. Das war für mich das überlaufende Fass und damit der Anlass zu sagen, tschüss, das wars für hier.

Ihr habt das Problem erkannt. Komisch, dass sich noch immer nichts geändert hat. Über die einen oder anderen „Probleme“ die hier mittels Atombombe ausgefochten werden, sage ich mal gar nichts. Wie oft hab ich hier eigentlich schon gelesen, wer lesen kann ist im Vorteil? Und wer es nicht kann? Selbstmord oder was??
Man man man.

Anhänger gegnerischer Vereine werden hier m.E. auch nicht angemessen behandelt. Aber die müssen sich ja auch an Forumsregeln halten, die es sonst nicht gibt.
Es gibt tolle Foren in Deutschland. Fratzebuch gehört nicht dazu. Das Löwenforum gehört INZWISCHEN nicht mehr dazu. Nicht mehr. War mal Klasse. Ich les weiter. Aber schreib nix (tschuldigung – nichts) mehr. Freu mich lieber über Siege in der Halle… Der Verein hat mit der Qualität dieses Forums glücklicherweise nichts zu tun.
Alle Gute.

@TOM66 in Kopie. Für dich nur zur Kenntnis.

LG und tschüss Mainzi


put the fucking puck into the net! Nick Mazzolini.

Löwen Frankfurt + EHC Freiburg - endlich wieder in einer Liga vereint!!


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.621

06.08.2015 15:49
#592 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Auch wenn du nicht darauf antworten wirst - soviel ich weiß, haben sich die meisten vorrangig an "Junx" statt "Jungs" gestört, was weitaus weniger gebräuchlich ist als "nichts" und "nix". Und zum Thema Rechtschreibfehler: Wenn sich hier und da mal einer versteckt hat ist das eine Sache. Es gibt aber auch User, deren Schreibweise dazu führt, dass man nicht mehr nachvollziehen kann, was überhaupt gemeint ist (gerne auch mal dank fehlender Satzzeichen).
Der Satz "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" wird hier - meiner Meinung nach - häufig nicht ohne Grund angewandt, denn oft folgt aus schluderigem Lesen eines Beitrags eine Fehlinterpretation des Textes.
Zu Fans aus anderen Lagern: Erlebe ich gerade mit Usern wie pete, einigen Usern aus Hannover und sogar den Damen und Herren aus Nauheim und Kassel ganz anders. Ein paar Sticheleien gehören ohne Zweifel dazu. Wenn man dann aber schaut, dass sich letzte Saison einige User aus Bremerhaven ausschließlich zum Pöbeln hier angemeldet haben, dann finde ich nicht, dass man die mit offenen Armen empfangen muss. Wie man in den Wald schreit, so schallt es wieder heraus.

Darüber hinaus habe ich außerdem den Eindruck, dass sich der "verschärfte" Ton ein wenig normalisiert hat. Man muss einfach wissen, welche Beiträge man überliest, dann hat man ein leichteres Leben ;)


Mäcks, Mr. Hunter und fridge haben sich bedankt!
Mainzi Offline

Twen Löwe


Beiträge: 440

11.08.2015 13:01
#593 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Moin. Nach kurzer Überlegung will ich jetzt doch nochmal antworten.

Zunächst, Du brauchst Dich von meinem Beitrag NICHT angesprochen zu fühlen. Sachliche Diskussionen haben mich noch nie gestört. Mich stören insb. 3 andere Spezialisten, die offenbar nichts anderes zu tun haben, als gegen alles zu stänkern, was entweder von mir oder auch von 2 bis 3 anderen Usern kommt. Was dann immer wieder zu richtig Knatsch führt.

Mir hat das hier am Anfang noch Spaß gemacht, aber in dem Moment, wo der Spaß weg ist, muss ich mir das nicht mehr antun.

Und das Thema „nix“ oder „Junx“: Ich bin in Norddeutschland aufgewachsen, und da ist „Junx“ genauso gebräuchlich wie „nix“ (wobei das Wort „nichts“ im deutschen Sprachgebrauch natürlich wesentlich häufiger vorkommt als das Wort „Jungs“). Und auch wenn dem im Hessischen nicht so ist – wer legt denn eigentlich fest, was gebräuchlich ist und was nicht bzw. wie gebräuchlich etwas sein muss, damit es noch erlaubt ist oder nicht? Ich bin in ein paar Foren unterwegs bzw. unterwegs gewesen (wkw gibt es ja nicht mehr) und habe noch nie erlebt, dass sich irgendwer an irgend so etwas gestört hat. Und hier habe ich den Eindruck, als ob manch einer richtig bös getroffen wird durch so ein Verbrechen. Nochmal, muss ich mir nicht antun.

Im wahren Leben bin ich Jurist, und da muss ich natürlich etwas anders schreiben. Kann ich also durchaus auch. Bloß, in Foren schreibe ich normalerweise so, wir mir der Schnabel gewachsen ist, und gestört hat das – weder bei mir noch bei anderen – noch nie. Hier ausgenommen.

Wenn so viele Fehler gemacht werden, dass ein Beitrag nicht mehr verständlich ist, ist es was anderes. Aber auch dann kann man mal nachfragen (sowas geht auch mit n bisschen Humor, wie „ick nich verstähen, Du nochmaal Sin erklärn“), anstatt dann gleich mit ner halben Atombombe auf den Betreffenden einzustürmen.

Was den Umgang mit Fans aus anderen Lagern angeht, meine ich insb. Huskiemaus. Klar, sticheln ist ok, die stichelt ja auch, und zwar humorvoll. Das allermeiste, was da in beide Richtungen kommt, ist ok und einiges sogar richtig gut. Wenn es dann aber in anderen Beiträgen heißt, was will eigentlich die Scheiß Kasselerin hier – und das waren in „Live während des Spiels“ (und Schande über mich, wenn das nicht original zitiert ist) 2014/2015 durchaus keine Einzelfälle – dann fehlt mir dafür jedes Verständnis. Noch gilt für mich der Slogan, Eishockeyfans sind faire Fans. Wenn auch die Ausnahmen, die es schon immer gab, leider immer mehr werden.

Zu diesen Ausnahmen zähle ich auch die Bremerhavener, die Du meinst.

Alleine was in diesem Treat, der 100 prozentig einmal mit guter und ich finde auch richtiger und wichtiger Absicht eröffnet worden ist, bis zur Seite 39 abgeht (wobei ich gestehen muss, nicht alle 39 Seiten gelesen zu haben, aber die letzten 4 oder 5 durchaus), ist exemplarisch für das, was ich meine. Einige haben hier ein verstärktes Bedürfnis, Forumpolizei spielen zu wollen. Das geht mir auf n Senkel und deswegen – Nacht. Es gibt genug andere Sachen, die mehr Spaß machen als sich über einen solchen Mist zu ärgern.

Viel Spaß weiterhin.


put the fucking puck into the net! Nick Mazzolini.

Löwen Frankfurt + EHC Freiburg - endlich wieder in einer Liga vereint!!


Waui Online

Nostradamus


Beiträge: 1.716

29.10.2015 00:14
#594 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Hi,
würde gerne mal wissen ob man hier als Profilbild alles nehmen kann?
Hier hat einer eines von einem verurteilen Mörder!
Ist das ok? Weil dann hätte ich auch ein paar Ideen!


Mitglied der Crasy People


Ice-Cat Offline

Baby Löwe

Beiträge: 34

29.10.2015 09:39
#595 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Hallo,
bin ganz deiner Meinung.Ich find das auch nicht o.K.


Haddock Offline

Twen Löwe

Beiträge: 216

30.10.2015 17:27
#596 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Sehe ich auch so .... aber das Niveau bei der Bildauswahl findet sich in den Beiträgen wieder ... insofern wieder stimmig


Charlie Simmer (Eintracht Eishockey 88/89) nach einer Augenverletzung:
Der Arzt hat mir gesagt, wenn ich zwei Pucks sehe, soll ich den linken nehmen.


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 355

17.02.2016 10:58
#597 RE: +++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++ Zitat · antworten

Dieses Geseire ist eines Eishockey-Forums nicht würdig, ehrlich!!

Es ist traurig in welche Richtung sich unsere Gesellschaft bewegt.
Die Wahrheit darf nicht mehr auf den Tisch!
Es sei denn sie ist der Art mit Benimmfloskeln durchsetzt, daß bald keiner mehr weiß, was gemeint ist.

Wenn dies oder Ähnliches

Zitat
deutlich angenehmere Gesellschaft als du - gemessen an deinen Absonderungen



als Beleidigung eingestuft wird, dann ist keinerlei Diskussion mehr möglich!
Man kann wirklich nur hoffen, daß es bald eine Abkehr von dieser Art des Umgangs miteinander gibt.

Wann sollen denn unsere Nachkommen sonst bitte lernen sich durchzusetzen, wenn Ihnen das so vorgelebt wird.
Denn in der Realität läuft das Leben nicht so ab.
Es muß möglich sein deutliche Worte an einen Gegenüber zu richten, ohne daß derjenige sofort eine höhere Instanz anruft, um den anderen zu maßregeln.
Ich habe das jetzt bewußt nicht so formuliert, wie ich es im Kopf habe!

Das hat nichts mit Intelligenz oder fehlender Kinderstube, sondern mit Ehrlichkeit zu tun.
Ich rechne es meinem Gegenüber hoch an, wenn er mir ehrlich auf den Kopf zusagt, was er von mir hält.
Auch wenn dabei mal ein regelwidriger Ausdruck fällt!
Der Rest ist Heuchelei, denn niemand, wirklich niemand kann behaupten so klinisch rein, wie es hier gefordert und angewandt wird, zu leben!

...und das alles in einem Eishockey-Forum!
Tut mir leid, das ist nicht ganz gesund!!


Andy

AC/DC rules!


Elvis is King, fridge und Mäcks haben sich bedankt!
Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.621

17.02.2016 13:06
#598 RE: Löwenberichte auf der Homepage: "Kritikpunkte" Zitat · antworten

Um mal diesen Beitrag aufzugreifen - ein Forum ist sicherlich dazu da, seine Meinung kund zu tun. Allerdings sollte man vielleicht auch immer die Hintergründe ein bisschen im Blick behalten, die ein Forum mit sich bringt. Während die User sich hier kostenlos registieren und kommunizieren können, kostet das Bereitstellen des Servers, den ihr dabei benutzt, monatlich Geld. Insofern steht es den Betreibern, die für Eure Freizeitkommunikation bezahlen, frei, einige Regeln aufzustellen, denen Folge zu leisten ist (dies bestätigt man bei der Registrierung in einem Forum).

Gänzlich meinem Verständnis entzieht sich die Forderung nach einer stärkeren Duldung von Beleidigungen. Welche Kraftausdrücke Ihr Euch in Eurem privaten Leben oder per PN um die Ohren haut, bleibt Euch überlassen. Öffentliche Diffamierungen sind meiner Meinung nach aber eine andere Form dieser Kommunikation die eben NICHT zu dulden ist. Auch mit Eishockey hat das nichts zu tun. Wenn sich Spieler in leichtem Trashtalk ergehen und sich gegenseitig zig F-Bomben um die Ohren hauen, ist das eine Sache. Wird aber z.B. der Ref beleidigt, wird das mit einer Strafe geahndet (siehe z.B. hier). Zusätzlich kann ich den Nachkommen-Wink nicht nachvollziehen - wer zieht denn bitte seine Umgangsformen hauptsächlich aus Internet-Konversationen? In der Regel läuft es doch eher so rum: Hinter der Anonymität eines Internet-Nicknames meckern ist einfach, in der realen Konfrontation sieht die Sache schnell anders aus.

Sicher muss hier nicht jeder jeden mögen, aber das ist keine Plattform, die dazu gedacht ist, persönliche Streitigkeiten auszutragen und sich sonstwas an den Kopf zu werfen.


Genoviva, marco1985, Waui, johnnyboy und Arno Nühm haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gibt es hier überhaupt noch Updates oder kein Interesse mehr an diesem Forum ??????
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionmaniac
7 04.11.2016 20:06
von TwinLion • Zugriffe: 602
Abschaffung des "Dislikings" im Forum!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Marco Huisos
46 01.01.2016 23:07
von Jaroslav Mucha • Zugriffe: 2361
+ + + Freitag Pflicht, Sonntag Kür + + +
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 10.12.2014 18:57
von Leona • Zugriffe: 311
+++ Das Forum sammelt für DKMS +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
123 22.02.2016 18:31
von Klippe • Zugriffe: 14590
ABGESAGT +++ Einladung zur Forums-Grillfeier am 31.8.2104 +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
13 01.09.2014 19:34
von Genoviva • Zugriffe: 2163
Anmeldung hier im Forum - Für Gäste wichtig
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
0 15.04.2014 12:05
von marco1985 • Zugriffe: 555
Forum down
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Genoviva
5 10.02.2014 20:33
von Gundi • Zugriffe: 953
+++ Saisonvorbereitungs-Programm nimmt Form an +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Messier
10 21.06.2013 14:56
von ozhockey • Zugriffe: 1512
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 10
Xobor Xobor Community Software