Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 189 Antworten
und wurde 32.247 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Minikalender Offline

Twen Löwe

Beiträge: 153

09.01.2014 09:25
#51 RE: Kader Meisterteam 2004 - All-Stars Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Nur dass Franzs nicht Teil des Meisterteams war, sondern "nur" in einer Mannschaft spielte, die dann später Meister wurde...


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.623

09.01.2014 10:29
#52 RE: Kader Meisterteam 2004 - All-Stars Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Man könnte jetzt auch mutmaßen und annehmen, dass Hackert nicht dabei ist, weil er ja auch im entscheidenden Spiel 4 gesperrt war. :-P
Ich hoffe auch, dass er dabei ist, denke aber auch, dass es sich evtl. nicht unbedingt im seinem, recht frischen, Karriereende verträgt.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

09.01.2014 10:50
#53 RE: Kader Meisterteam 2004 - All-Stars Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Minikalender im Beitrag #51
Nur dass Franzs nicht Teil des Meisterteams war, sondern "nur" in einer Mannschaft spielte, die dann später Meister wurde...

Korrekt! Robert Francz wechselte bereits Anfang Dezember 2003 (auf eigenen Wunsch) zu den Hamburg Freezers, mit denen er 2004 im Playoff-Halbfinale ausgerechnet am späteren Meisterteam scheiterte.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Minikalender Offline

Twen Löwe

Beiträge: 153

09.01.2014 11:10
#54 RE: Kader Meisterteam 2004 - All-Stars Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Genau so war's. Lang ist's her, so lang, dass ich nciht mal mehr die korrekte Reihen folge der "C", "S" oder "Z" hinbekomme...


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

16.01.2014 08:52
#55 RE: Kader Meisterteam 2004 - All-Stars Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #53
Zitat von Minikalender im Beitrag #51
Nur dass Franzs nicht Teil des Meisterteams war, sondern "nur" in einer Mannschaft spielte, die dann später Meister wurde...

Korrekt! Robert Francz wechselte bereits Anfang Dezember 2003 (auf eigenen Wunsch) zu den Hamburg Freezers, mit denen er 2004 im Playoff-Halbfinale ausgerechnet am späteren Meisterteam scheiterte.


Zumal Robert Francz einige Differenzen mit Cherno hatte. Von daher noch ein Punkt, weshalb es unwahrscheinlich ist, den Guten zu sehen.

À propos "sehen": Ich hoffe schwer, dass der Messias auflaufen wird. Als ich gestern mit einem Freund über die beiden Kader philosophierte, wurde mir mal wieder deutlich, dass Barrie doch mehr als nur der charismatische aber leider unvollendete Topscorer der Lions war, sondern irgendwie die Lions selbst absolut personifiziert. Nicht nur im Sinne von Genie und Wahnsinn, sondern m.E. hat kein Spieler so sehr polarisiert, keiner so sehr die "bad-boy-attitude" die den Lions zu DEL Zeiten anheftete (nicht nur auf Grund des ständigen Anführens der Strafzeiten-Tabelle) verkörpert. Barrie und seine Jungs gaben den Lions m.E. quasi die Identität.


Orange crush - no matter what


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

16.01.2014 12:03
#56 RE: Kader Meisterteam 2004 - All-Stars Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles...ter-team-steht/

Update zum Spiel der Legenden: Meister-Team steht!



http://www.lions-archiv.de


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.907

16.01.2014 12:10
#57 RE: Kader Meisterteam 2004 - All-Stars Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #56
http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles/details/article/update-zum-spiel-der-legenden-meister-team-steht/

Update zum Spiel der Legenden: Meister-Team steht!



ist dann aber auch nicht komplett.
U.a. fehlen ja auch ein David Gosselin und Francois Bouchard


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

16.01.2014 13:41
#58 RE: Kader Meisterteam 2004 - All-Stars Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Es heisst in der Mitteilung ja auch "Ein Großteil der Meistermannschaft wird zum Spiel der Legenden nach Frankfurt zurückkehren."

Ich finde das schon eine beachtliche Anzahl. Dass der eine oder andere nicht kommen kann, ist ja nicht wirklich ungewöhnlich.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.907

16.01.2014 13:44
#59 RE: Kader Meisterteam 2004 - All-Stars Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #58
Es heisst in der Mitteilung ja auch "Ein Großteil der Meistermannschaft wird zum Spiel der Legenden nach Frankfurt zurückkehren."

Ich finde das schon eine beachtliche Anzahl. Dass der eine oder andere nicht kommen kann, ist ja nicht wirklich ungewöhnlich.



ich habe nichts gegenteiliges behauptet, sondern bezog es nur auf Postung Nummer 1 und die Aussage "dass bis auf Michael Hackert alle zugesagt haben"


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.810

16.01.2014 20:12
#60 RE: Kader Meisterteam 2004 - All-Stars Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Lt. Facebook:

ist Rüdi an diesem denkwürdigem Abend auf einer Messe in München beruflich verhindert...
Also liebes Löwenrudel sowie GmbH das geht ja mal gar nicht oder...???

Rüdi bitte ändern!!! Ein Legenden-Abend ohne Dich unvorstellbar, unfassbar und untragbar...

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=1&theater


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

17.01.2014 07:24
#61 RE: Kader Meisterteam 2004 - All-Stars Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Ja das geht gar nicht.... ab in den Flieger!!


Freestyler Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 71

17.01.2014 08:12
#62 RE: Kader Meisterteam 2004 - All-Stars Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Was ist jetzt eigenlich mit unserer ehemaligen #2.
Wird die beim Spiel der Legenden jetzt endlich unter das Hallendach gezogen?
Mir fällt kein anderer Spieler ein, der es mehr verdient hätte.
13 Jahre ein Löwe, 645 Spiel, Meister 2004........
Also einen besseren Zeitpunkt als dieses Spiel gibt es glaub ich gar nicht.
Aber wie so oft glaub ich das diese Chance wieder nicht ergriffen wird.
Eigentlich schade das wir das nicht hinbekommen.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.952

17.01.2014 12:41
#63 RE: Kader Meisterteam 2004 - All-Stars Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von mike39 im Beitrag #60
Lt. Facebook:

ist Rüdi an diesem denkwürdigem Abend auf einer Messe in München beruflich verhindert...
Also liebes Löwenrudel sowie GmbH das geht ja mal gar nicht oder...???

Rüdi bitte ändern!!! Ein Legenden-Abend ohne Dich unvorstellbar, unfassbar und untragbar...

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=1&theater

Unser Storch ist selber ne Frankfurter Eishockey-Legende. Der muss einfach dabei sein.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.282

17.01.2014 13:07
#64 RE: Kader Meisterteam 2004 - All-Stars Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Ansonsten könnte man ja mal bei Marc Hindelang nachfragen. Der war dorch irgendwann auch mal Stadionsprecher. Er macht dann schon mal so lange bis Rüdi einfliegt und dann gemeinsam. Hätte was.


chabot Offline

Twen Löwe

Beiträge: 335

22.01.2014 17:46
#65 RE: Kader Meisterteam 2004 - All-Stars Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Schon seltsam. In knapp 3 1/2 Wochen ist der große Tag und der Kader
der Löwen All-Stars ist noch denkbar dünn besetzt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle anderen Spieler noch nicht feststehen,
schließlich müssen auch diese Spieler planen und hoffentlich noch einige Flüge
buchen...


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.783

22.01.2014 18:19
#66 RE: Kader Meisterteam 2004 - All-Stars Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Ich persönlich würde mich freuen, wenn auch Spieler wie Steffen Ziesche, Jürgen Schaal und vor allem ein Mark Jooris dabei wären!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Minikalender Offline

Twen Löwe

Beiträge: 153

23.01.2014 07:56
#67 RE: Kader Meisterteam 2004 - All-Stars Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von chabot im Beitrag #65
Schon seltsam. In knapp 3 1/2 Wochen ist der große Tag und der Kader
der Löwen All-Stars ist noch denkbar dünn besetzt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle anderen Spieler noch nicht feststehen,
schließlich müssen auch diese Spieler planen und hoffentlich noch einige Flüge
buchen...


Oder aber e sgibt gar nicht genügend bereite Ex-Spieler... Letzten Endes wird dann gegen die 1b oder die Rusties gespielt???


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

23.01.2014 08:36
#68 RE: Kader Meisterteam 2004 - All-Stars Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Hauptsache man ergänzt das Team nicht mit Löwen Spielern, die einfach noch viel zu kurz im Frankfurter Eishockey Gedächtnis sind um auch nur ansatzweise als Legende zu gelten.
Ich will weder einen Schwarzer, Barg, Seyller oder Natte noch einen Liesegang, Mayr oder sonst wen an diesem Abend sehen...


Orange crush - no matter what


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

23.01.2014 14:05
#69 RE: Kader Meisterteam 2004 - All-Stars Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Ich behaupte mal, auch wenns "nur" Oberliga ist, aber das jetzige Team ist auch schon eine Legende bei der bisherigen Saison. Aber ja du hast, ich finde auch das keiner der Jungs dort auflaufen sollte, allein schon wegen der Verletzungsgefahr.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.039

23.01.2014 23:15
#70 RE: Kader Meisterteam 2004 - All-Stars Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Ohne den Wert der jungen Garde der letzten Jahre schmälern zu wollen, aber hinsichtlich
der Tatsache, dass es eine Vielzahl Besucher geben wird die seit dem Aus der Lions nicht
mehr die Eishalle betreten haben, würde es da wohl einige irritierte um nicht zu sagen
verärgerte Gesichter geben. Jene würden sich schlicht verarscht vorkommen.
Aber das Thema hatten wir ja schon.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

24.01.2014 09:06
#71 RE: Kader Meisterteam 2004 - All-Stars Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Block-O im Beitrag #69
Ich behaupte mal, auch wenns "nur" Oberliga ist, aber das jetzige Team ist auch schon eine Legende bei der bisherigen Saison.


Nope, in meinen Augen definitiv nicht!
Mit Kanonen auf Spatzen schießen hat m.E. nichts mit legendär zu tun- auch wenn 31 Siege am Stück (and counting...) durchaus eine sehr starke Leistung sind.
Aber a propos: Ich habe neulich auch mit Freunden diskutiert, was eigentlich "Legenden" sind. Sind die Meister Legenden? Sind es die (erfolglosen) Bernie Boys? Die Eintracht?

Meiner Ansicht nach gehört zu "Legenden" definitv der Aspekt der Vergangenheit. Etwas, was letztes Jahr war- daran erinnert man sich gerne zurück und schwelgt in Erinnerungen- aber der Mythos einer Legende entsteht doch immer erst über mehrere Jahre, durch das Weitererzählen der Geschichte usw. Ähnlich sehe ich es, wenn man von "Legende" im sinne von Personen spricht. V.a. aus diesem Grund gibt es bei mir aus der Geschichte der Löwen definitv keine Legende.
Zumal- seien wir ehrlich- wer hat sich da wirklich besonders hervorgetan? Die Mannschaft hat zur Befriedigung der Hockeysucht in dieser RL Saison gereicht, nicht mehr nicht weniger. Schon im ersten OL Jahr hatten wir eine ganz andere Truppe. Legendär ist definitv anders.

Zweiter Aspekt der Legende, der zugegebenermaßen sehr subjektiv ist: Eine Legende hat für mich etwas "unvollendetes" sowie etwas "charismatisches". Die Bernie Boys und insb. Len Barrie sind m.E. typische Legenden. Auch, oder vielleicht auch gerade weil sie nicht den ganz großen Erfolg geschafft haben -obwohl es ihr Talent durchaus hergegeben hätte-, die meisten von ihnen sind trotzdem nicht nur irgendwelche Spieler in der Lions Geschichte, sondern gewissermaßen Persönlichkeiten, mit denen man nicht ausschließlich Stats oder das nackte Spiel auf dem Eis verbindet. Len Barries grillen bei der Siasoneröffnung, Steve Palmers Ausflüge nach Sachsenhausen aber auch Snells Trashtalk auf der Strafbank, Porkkas Hit gegen Gross- von diesen Dingen erzählen wir noch in 10 Jahren... Und DAS Sind Legenden!

Mit Absicht habe ich keinen der Meisterspieler von 2004 als Legende genannt. Diese Jungs sind für mich auch mehr als Legenden- sie sind Ikonen.
Im Gegensatz zu so vielen Mannschaften, die wir im Laufe der Geschichte in Frankfurt gesehen haben -und die alle eines gemeinsam hatten: Es hat immer mind. ein Tick zum großen Erfolg gefehlt- waren diese Jungs doch wirklich eine besondere Truppe. Weniger verrückt, weniger chaotisch, weniger Genie und (v.a.) Wahnsinn sondern in erster Linie professionell und absolut charakterstark. "Leidenschaft besiegt Talent" hieß es nach dem Sieg über die Eisbären und diese Schlagzeile ist wohl zumindest in den Löwen-Fanherzen mindestens so präsent wie die deutschlandweit berühmten Klopper "Wir sind Papst" usw. Diese Mannschaft hat sich spätestens mit den POs nur noch auf sich besonnen, hat sich weder von dem kleinen Zwischentief zum Ende der reg. Saison nervös machen lassen, noch vom gegner Hamburg, gegen den sie zuvor immer schlecht aussahen und auch nicht vor den Eisbären, die dank Anschütz Geld und Page-Taktik im Laufe der Saison immer weiter zum großen Favoriten reifen.
Und selbst mit einem individuell überragenden Lebeau ist diese Mannschaft doch dennoch im Gedächtnis als ein ganz dickes Kollektiv, v.a. da neben dem TopScorer Lebeau grade auch in den POs noch so viele andere Spieler ihre persönliche Geschichte schrieben: die PO Beasts Young/Norris/Gosselin, der Series-Winning-Goal Scorer Harder, der unbezwingbare Magnusson, Flash Gordon, Bresagk und Reichel die diese beiden Eiertore in Berlin scorten uvm....

Aber wie auch immer man das sieht mit den Legenden und Ikonen, ich hoffe, dass wir einen ganz feinen Abend erleben werden...


Orange crush - no matter what


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.952

26.01.2014 19:20
#72 RE: Kader Meisterteam 2004 - All-Stars Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Gibt es denn schon Informationen, wann der Spielereinlauf beginnen wird? Gehe mal davon aus, dass das mehr Zeit in Anspruch nimmt als das eigentliche Spiel ;-).


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

26.01.2014 19:40
#73 RE: Kader Meisterteam 2004 - All-Stars Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Also 20 Uhr geht das los, nicht das Spiel an sich.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.952

26.01.2014 19:51
#74 RE: Kader Meisterteam 2004 - All-Stars Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #73
Also 20 Uhr geht das los, nicht das Spiel an sich.

Ah okay danke. Dann wird es spät :-)


cds23 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.549

27.01.2014 11:58
#75 RE: Kader Meisterteam 2004 - All-Stars Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #74
Zitat von MegaTefyt im Beitrag #73
Also 20 Uhr geht das los, nicht das Spiel an sich.

Ah okay danke. Dann wird es spät :-)


vielleicht bietet es sich ja an, gleich in/an der Halle zu übernachten ... sollte am Sonntag gleich ein Heimspiel in der "Verzahnungsrunde" sein ...


EINMAL LÖWE - IMMER LÖWE

Gruß
cds23


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spiel der Legenden: Meisterteam 2004 - All-Stars Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von MrMet
86 16.02.2014 12:54
von Seppo • Zugriffe: 9240
+++ Ilja Doroschenko bestreitet Abschiedsspiel gegen die Löwen Frankfurt 1b +++
Erstellt im Forum LEV von marco1985
1 27.03.2013 19:37
von TwinLion • Zugriffe: 904
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 6.5.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
21 07.05.2010 15:42
von 1711983 • Zugriffe: 3129
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 26.4.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
18 27.04.2010 16:08
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 3291
Geheimtipp Frankfurt Lions? Veränderte Löwen peilen die Play-offs an
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
1 03.09.2009 10:17
von Stormrider • Zugriffe: 1167
Kader & Trades EHL 09/10
Erstellt im Forum Fantasy Games von Mr. Hunter
4 01.09.2009 08:39
von Mr. Hunter • Zugriffe: 1188
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software