Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.545 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2
Nachtfalke Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 738

06.02.2014 07:25
#16 RE: Wunsch nach einer normalen Auf-/Abstiegsreglung Zitat · antworten

Das Szenario bei uns: Stell Dir vor, Mainz, Wiesbaden, Darmstadt, Lauterbach, Bad Nauheim und natürlich die Löwen spielen alle in der OL auf einem vergleichbarem Level ansprechendes Eishockey. Der Sohn deines Nachbarn, oder ein eigener Sohn/Enkel/Freund spielt in der Mannschaft. Hättest Du dann Lust für viel Geld zu einem Eishockeyspiel nach Dresden oder Bremerhaven zu fahren?
So ähnlich stellt sich das für die bayerischen OL Clubs dar. Aber eben driften wir sehr weit ab. Ich wollte nur aufzeigen, warum es aus Sicht der bayerischen Vereine vielleicht doch Sinn machen kann, nicht weiter aufsteigen zu wollen. Und auch in Bayern sprechen wir bei der OL noch von einer Amateurliga, ab der DEL2 sind es Profis.Frankfurt ist hier kein Maßstab.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.244

06.02.2014 07:37
#17 RE: Wunsch nach einer normalen Auf-/Abstiegsreglung Zitat · antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #16
Der Sohn deines Nachbarn, oder ein eigener Sohn/Enkel/Freund spielt in der Mannschaft. Hättest Du dann Lust für viel Geld zu einem Eishockeyspiel nach Dresden oder Bremerhaven zu fahren?


Ich geb Dir ja recht, aber dann braucht man auch nicht zu PO-Spielen zu fahren, wenn man nicht aufsteigen will und es soweit weg ist und braucht vor allem keine teuren Kontigentspieler aus Kanada oder sonstwo, die dann mit "dem Sohn meines Nachbars" spielen. Das ist es doch, dann soll man halt in diesem Fall ein Rein-Amateur-Verein bleiben. Und für die, die doch etwas höhere Ambitionen haben evtl. eine 3. DEL schmackhaft machen. Schlimmer als das jetzige Chaos kanns doch auch nicht werden, oder?


Seiten 1 | 2
Hessenliga »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vertragsverlängerungen.....eure Wünsche!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Kimm
127 05.02.2015 19:17
von JasonYoung#28 • Zugriffe: 12327
Was ich mir zum Weihnachtsfest wünsche ...
Erstellt im Forum Jerseys von Arno Nühm
0 17.12.2013 18:04
von Arno Nühm • Zugriffe: 212
FFH wünsch dir was, dann kriegste das
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Frankfurter-bubb
2 16.09.2012 12:32
von Goali • Zugriffe: 2252
Visionen, Wünsche oder die Rache des kleinen Fans
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
13 12.02.2012 14:53
von Urlöwe • Zugriffe: 1755
Der ultimative Was-ich-Adlern-für-den-Sommer-wünschen-möchte Thread
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von trevor27
17 02.04.2010 16:57
von AustrianGiant#7 • Zugriffe: 1914
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 23
Xobor Xobor Community Software