Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 116 Antworten
und wurde 14.086 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

22.01.2014 21:58
#26 RE: Wer sind für euch Legenden-Spieler? Zitat · Antworten

Zitat
Geht´s hier ums gesamte Frankfurter Eishockey oder um die Löwen/Lions? Der Langlois hat m.W. nur für Eintracht gespielt.



Von der Rechtsform her sind die Löwen eine andere Organisation.
Aber ohne die Linke Kiste die die Fussball eintracht abgezogen hat,
wäre das Jetzt erst Recht Gefühl nie entstanden.
Zudem gab es viele Spieler, die den Boom durch ihre Rückkehr
im Löwen Trikot erst ausgelöst hatten.

Deshalb mache ich bei Legenden keinen Unterschied zuEishockey Eintracht
und den Löwen/Lions.

Deshalb gehört zu Don Langlois für mich auch Uli Egen und Dany Held.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

22.01.2014 21:59
#27 RE: Wer sind für euch Legenden-Spieler? Zitat · Antworten

Ich vermisse noch:
Dwayne Norris
Jonas Stöpfgeshoff
Jesse Belanger
Steve Kelly

mit Abstrichen aber immer auch noch wert genannt zu werden:
Michel Petit, Simon Barg, Pokey Reddick
Sorry falls ich sie uebersehen habe!


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

22.01.2014 22:06
#28 RE: Wer sind für euch Legenden-Spieler? Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #27
Simon Barg

Simon Barg war sicherlich einer der stärksten Kontingtentspieler der letzten Jahre, allerdings reicht dieses eine Jahr meiner Meinung nach längst nicht. Außerdem: erinnerst du dich an Bargs Abgang nach der Saison 2011/2012?


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

22.01.2014 22:08
#29 RE: Wer sind für euch Legenden-Spieler? Zitat · Antworten

Ja daran erinnere ich mich, dennoch ohne ihn wäre die erste OL gänzlich in die Hosen gegangen.
Deswegen ja auch mein Vermerk mit den Abstrichen.
Ich hätte auch gerne Belanger länger bei uns gesehen... Dennoch beides herausragende Spieler.
Man kann im Streit auseinander gehen, aber man kann sich auch wieder die Hand reichen.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

22.01.2014 22:09
#30 RE: Wer sind für euch Legenden-Spieler? Zitat · Antworten

Bitte keine Negativposts zu den Spielern.
Jeder verbindet etwas anderes mit dem Einen oder Anderen.
Das ist zu respektieren und es soll ja kein Wettbewerb sein.
Lasst lieber die Erinnerungen sprudeln.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Harald 2004 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 506

22.01.2014 22:10
#31 RE: Wer sind für euch Legenden-Spieler? Zitat · Antworten

Keine Spieler aber trotzdem fürs Eishockey in FFM extrem Wichtig :Günther Herold & Gerd Schröder ! Lasst uns die zwei mal nicht vergessen !



ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

22.01.2014 22:13
#32 RE: Wer sind für euch Legenden-Spieler? Zitat · Antworten

Dann muss man aber auch noch den Herrn Himminghofen und diesen Stadionsprecher listen.. wie hiess der Vogel noch?
und natürlich Cherno!


flubberone Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 94

22.01.2014 22:14
#33 RE: Wer sind für euch Legenden-Spieler? Zitat · Antworten

Ich finde auch das Legendenspieler aus sämtlichen Frankfurter Vereinen rekrutiert werden sollten. Ist schließlich ein Teil unserer Geschichte. Meine Helden kommen aus dem Jahr 87/88. da habe ich meine ersten Spiele in der esh gesehen. Mein erstes Auswärtsspiel in mannheim. Ach das waren noch zeiten

Mucha, Mokros, Potz, Held und Smicek... Den fand ich klasse

Zankl, Fous... Die LIste lässt sich beliebig erweitern...


Harald 2004 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 506

22.01.2014 22:18
#34 RE: Wer sind für euch Legenden-Spieler? Zitat · Antworten

Zitat von flubberone im Beitrag #33
Ich finde auch das Legendenspieler aus sämtlichen Frankfurter Vereinen rekrutiert werden sollten. Ist schließlich ein Teil unserer Geschichte. Meine Helden kommen aus dem Jahr 87/88. da habe ich meine ersten Spiele in der esh gesehen. Mein erstes Auswärtsspiel in mannheim. Ach das waren noch zeiten

Mucha, Mokros, Potz, Held und Smicek... Den fand ich klasse

Zankl, Fous... Die LIste lässt sich beliebig erweitern...


Justyn Denisiuk, Die 2 Birk Brüder (Klaus und Harald ) , Jörg Hiemer , Stephan Sinner , Charlie Simmer , Harry Pflügl usw................



Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

22.01.2014 22:35
#35 RE: Wer sind für euch Legenden-Spieler? Zitat · Antworten

Ihr alten Säcke Nocon, Ziemlich, Harfuß, Guggemos oder Boussy :)


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

22.01.2014 22:45
#36 RE: Wer sind für euch Legenden-Spieler? Zitat · Antworten

Wir wolln ein Ziesche-Tor, wir wolln ein Ziesche-Tor


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 684

22.01.2014 22:55
#37 RE: Wer sind für euch Legenden-Spieler? Zitat · Antworten

Für das Meisterteam:

Pat Lebeau
Michael Bresagk
Jason Young


beerleader Offline

Twen Löwe


Beiträge: 202

22.01.2014 23:00
#38 RE: Wer sind für euch Legenden-Spieler? Zitat · Antworten

Meine Legenden ausserhalb der Meistermannschaft sind Udo Döhler
Tony Rauball
Tony Porkka
Jukka Tammi
Lan Barrie
Jose charboneau
Chris Snell
Trevor Erhardt
MARC BOUSSY
Roger Nicholas
Mannix Wolf und natürlich der Erfinder der Schlangenleder Cowboystifel Tom Thornbury sowie unser erster Kapiän Stefan Ziemlich und Tony Forster


Wenn Du tot bist,merkst Du selber nicht das Du tot bist.Es ist nur schwer für die anderen.Genauso ist es, wenn Du blöd bist.....


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.892

22.01.2014 23:24
#39 RE: Wer sind für euch Legenden-Spieler? Zitat · Antworten

Victor Gervais fehlt mir hier in den ganzen Aufzählungen.
Einer der Charakter-Player der sich mehrere Jahre den Arsch für die Lions aufgerissen hat


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.926

23.01.2014 00:15
#40 RE: Wer sind für euch Legenden-Spieler? Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #18
Ganz grundsätzlich finde ich übrigens, dass die Eintracht Zeiten in jeder Hinsicht zum Legenden Samstag dazu gehören.
So sehr ich die rote Nebelkrähe heute hasse: Ohne Eishockey-Eintracht in den 80ern kein, ESC, keine Lions, Keine Meisterschft,
keine "neuen" Löwen. Die Eishockey Eintracht war meine erste ganz große (Hockey) Liebe...


Bevor ich ins Bett hüpfe und mir Gedanken um die Spieler mache nur kurz eins:
Es hieß meines Wissens, dass das All-Star-Team aus Löwen, also ab '91 bestehen würde.

Auch wenn ich Spieler wie z.B. Potz und Fous jederzeit in ein All-Time-Heros/Hall of Fame
unbedingt mit aufgenommen sehen möchte, ist die Frage ob der Threaderöffner diese auch
mit dabei haben möchte (@Fanprojekt ?)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

23.01.2014 01:33
#41 RE: Wer sind für euch Legenden-Spieler? Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #7
Das komplette Team der Sasion 2003/2004 ist eine Legende, da benötigt es keine Einzelnennung.



. . .

Und ja, auch ich bin dafür, dass „Offizielle” geehrt werden sollten, insbesondere Günther Herold. Denn seiner Hartnäckigkeit und seinem Durchhaltevermögen ist es zu verdanken, dass sich der Eishockeysport in Frankfurt etablieren konnte. Auch den Bau der Eissporthalle „trieb er voran” – mit Rudi und Klaus Gramlich an seiner Seite. Welch schwere Zeiten unser Lieblingssport überstehen musste, kann man in Kurzform hier bzw. hier nachlesen.

Unvergesslich bleibt für mich auch die „Achse des Bösen”, die die Eintracht-Eishockey-Abteilung beerdigten: Matthias Ohms und Wolfgang Knispel. Denen würde ich gerne heute noch in den Allerwertesten treten.

Der damalige „Abgesang” war (zumindest für mich) um ein Vielfaches schmerzvoller als der „Abgang” der Lions-GmbH. Warum? Nun, wir Fans wussten bereits Wochen vor dem letzten Heimspiel, dass Ohms und Knispel den Laden dicht machen werden und es gab keinerlei Anzeichen im Januar 1991, ob es irgendwie weiter geht – die Eintracht-Bosse beerdigten nämlich nicht nur die Profi-Mannschaft, sondern gleich die komplette Eishockey-Abteilung. – Kein Auge blieb trocken als nach Spielende (am 19.02.91 gegen die DEG) die Spieler Abschied von uns Fans nahmen. Immer und immer wieder skandierten wir „NIE WIEDER EINTRACHT”.

Dass im „stillen Kämmerlein” zu diesem Zeitpunkt bereits von Walter Langela und seinen Mitstreitern an einer Vereins-Neugründung gearbeitet wurde, war nur sehr, sehr wenigen von uns bekannt.

Der nächste Retter des Frankfurter Eishockeys trat 1997 in Erscheinung: Gerd Schröder. Er übernahm alle Anteile der GmbH sowie die Verbindlichkeiten, die von Gisela Thomas und aus der „e.V.-Ära” von Bernhard Sturm & Co. stammten.

Zusammengefasst:
Stefan Krämer und seine Mitstreiter sollten beim „Legendenspiel” allen ehemaligen „Machern”, die ihr Herzblut fürs Frankfurter Eishocky gaben, die Ehre erweisen – allen voran Günther Herold, Walter Langela und Gerd Schröder.

Apropos Ehre erweisen:
Es wurde ja bereits schon mehrfach hier im Forum erwähnt, dass es längst an der Zeit ist, Michael Bresagk für seine Leistungen und Verdienste anlässlich eines würdigen Rahmens zu danken und sein Dress unters Hallendach zu hieven. Meiner Meinung nach gehören dort auch die Trikots von Jerzy Potz, Toni Forster und Stefan Zimlich hin. Einen passenderen „Rahmen” für solch eine Ehrung als dieses Event wird es so schnell nicht wieder geben. – Auf geht’s, Stefan Krämer! – Wäre auch ein prima Zeichen für uns Fans, dass man unter den „Anteilseignern” wieder normal miteinander umgehen kann.

. . .

Und hier meine Legenden-Spieler:

1. Eintracht-Spielzeiten:
Jehner, Zankl, Fous – Potz, Forster, Keller, Gehrmann, Göbel, Mucha, Mokros – S.Zimlich, Erhardt, Schoof, Münch, Vorlicek, Nocon, Groß, Adams, H.Birk, Held, J.Hiemer, R.Pöpel, Langlois, Egen, Simmer, Jooris, Lala, Nicholas.

2. Löwen-/Lions-/Löwen-Spielzeiten:
Döhler, Tammi, Reddick, Doroschenko – Forster, Gehrmann, Göbel, Thom, Grzesiczek, Hannan, Thornbury, A.Raubal, Eckert, Gorgenländer, Hannon, Schendelev, Thomson, Porkka, Doyle, Richard, Snell, von Stefenelli, Petit, Richard, Aldridge, Hynnes, Malgunas, Robidas, Tully, Patrick, Armstrong, Marshall, Slaney, Kunce – Boussy, J.Adams, Erhardt, Major, Nicholas, Nocon, Wolf, S.Zimlich, Jaufmann, Schaal, O.Scholz, Zajic, Obresa, Vorobjev, P.Vozar, Lala, R.Reichel, Schneider, S.Young, Sills, L.Barrie, Chabot, Charbonneau, Savage, Sweeney, Vilgrain, Gervais, Palmer, B.Bassen, Edgerton, Ruff, Vasilyev, Gendron, Lefebvre, Quinney, Selivanov, G.Adams, Fortier, Beaucage, Weight, Kelly, Taylor, Henderson, Natte, M.Schwarzer, Barg, Seyller.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Lionmaniac Offline

Löwenauswärts-
dauerkartenbesitzer


Beiträge: 666

23.01.2014 04:39
#42 RE: Wer sind für euch Legenden-Spieler? Zitat · Antworten

Trevor Erhardt
Stephane Robidas
Bob Sweeney
Charlie Simmer
Eldon Reddick
John Chabot
Udo Döhler
Robert Reichel
Mannix Wolf
Chris Snell
Chris Taylor
Victor Gervais
Mark Jooris
Toni Forster
Jiri Lala
Sergej Schendelev
Jerzy Potz
Len Barrie
Toni Porkka
Harry Pflügl
Michel Petit
Daniel Kunce
Daniel Shank
Jukka Tammi
Mark Boussy
Marc Fortier
Phil von Stefenelli
Richie Regehr
Joel Savage
Greg Adams
Daniel Held
Jürgen Adams
Alexander Selivanov
Roger Nicholas
Jose Charbonneau
Stefan Zimlich
Tom Thornbury
Ilja Vorobiev
Francois Sills
Leos Zajic
Chris Armstrong
Jason Ruff
Chad Bassen
Lasse Kopitz
Ken Quinney
Peter Obresa
Mike Millar
Michael Schwarzer
Brian Hannon
Eric Schneider
Greg Evtushevski
Ilja Doroschenko
Doug Weight
Rochus Schneider
Jürgen Schaal
Simon Barg
Scott Young
Rupert Meister
Harald Birk
Greg Thomson
Jean-Marc Richard
Rob Doyle
Rudi Gorgenländer
Steve Palmer
Claude Vilgrain
Toni Raubal
J.P. Lemoine
Ralf Hantschke
Plaf Scholz
Nick Angell
Jason Marshall
Simon Danner
Bob Bassen
Jason Cirone
Thomas Oppenheimer
Mark Bassen
Johnny Walker
Jeff Heerema
Stewart Malgunas
Christoph Gawlik
Derek Hahn
Josh Langfeld
Sebastian Osterloh
John Slaney
Jay Henderson
Jeff Ulmer
Peter Podhradsky
Steve Kelly

Das Meisterteam ist eine Legende und das Trikot mit der Nummer 2 muss am 15.02. in diesem Rahmen "ohne WENN und ABER" unter die Hallendecke !!!!!



schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.745

23.01.2014 06:50
#43 RE: Wer sind für euch Legenden-Spieler? Zitat · Antworten

Also Francois Fortier hat hier leider nie gespielt. Unserer hiess vorne anders aber den verdräng ich da er für mich einer der entäuschendsten Spieler aller Zeiten war.

Mir fehlt ganz eindeutig hier MICHAEL HACKERT und Francios Bouchard. Alle Anderen sind schon genannt.


MrMet Offline

Baseball Mascot


Beiträge: 694

23.01.2014 08:23
#44 RE: Wer sind für euch Legenden-Spieler? Zitat · Antworten

Da ich davon ausgehe, dass nich unendlich viele Spieler Platz finden:

- Trevor Erhardt
- Mannix Wolf
- Toni Forster
- Udo Döhler
- Jiri Lala
- Robert Reichel
- Ilja Vorobiev
- Jukka Tammi
- Michael Bresagk
- Len Barrie
- Rick Hayward
- Victor Gervais (wird viel zu oft vergessen)
- Toni Porkka
- Chris Snell
- Jason Young
- Ian Gordon
- Pat Lebeau


Ich höre nicht nur 1, ich mache es auch!

17.02.91/18.10.1991/18.09.1994/23.03.2003/ 16.04.2004/01.10.2010/12.09.2014 - ich war dabei :-)


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

23.01.2014 08:43
#45 RE: Wer sind für euch Legenden-Spieler? Zitat · Antworten

@Mannix
Tully & Fortier???
Hast du getrunken???


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


christaylor12 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 32

23.01.2014 15:17
#46 RE: Wer sind für euch Legenden-Spieler? Zitat · Antworten

Hallo,

ich frage mich, warum Chris Taylor hier so selten genannt oder evtl. so in Vergessenheit geraten ist!?! (Glaube erst einmal genannt)
Immerhin hat er 187 Punkte in 185 Spielen gemacht, war kämpferisch immer ein Vorbild und der Anführer der Comeback-Truppe. Nicht selten auch mit wichtigen Sieg- oder Führungstreffern...

Also:

Chris Taylor


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

23.01.2014 15:32
#47 RE: Wer sind für euch Legenden-Spieler? Zitat · Antworten

Müssen die Spieler denn mehrmals genannt werden? Also hat das eine gewichtung beim Fanprojekt? Ging eigentlich davon aus das alle die unserer Meinung nach Legendenspieler sind, hier aufgezählt wird und die Fanprojekt Mannschaft dann was auch immer damit macht. Wir könnten natürlich auch ein 10KM Spruchband mehrmals um die komplette Halle hochhalten wo all diese Namen drauf stehen :D
Denke da wird "nur" Platz für einige Namen sein und wenn sie was mit nem Reim aus den Namen machen wollen, passt da ja vielleicht auch nicht jeder ;)

Im großen und ganzen reicht 1 Abend ja garnicht um echt alle gebührend zu ehren :/ Bin echt mal gespannt wie lang der Einmarsch der Jungs dauern wird, könnte sich etwas ziehn :P


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

24.01.2014 07:31
#48 RE: Wer sind für euch Legenden-Spieler? Zitat · Antworten

Wenn jetzt sogar noch vom OFC!!! Ex-Eintrachtspieler gefordert werden, wärs sinnvoller mal Ex-Spieler zu posten, die hier keiner sehen will. Wäre irgendwie kürzer. Und es bliebe mehr Platz auf dem Eis


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

24.01.2014 09:11
#49 RE: Wer sind für euch Legenden-Spieler? Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #48
....wärs sinnvoller mal Ex-Spieler zu posten, die hier keiner sehen will.


das ist ja fast ne gute Frage!
Ich fasse mich da kurz: Ich will keinen der Löwen aus den letzten 4 Jahren sehen, weil das für mich nicht in den Kontext passt. Und wenn es (zwecks der Kadertiefe) sein muss, dann schaue ich mir auch nochmal einen Alfie Turcotte oder Konsorten im Lions Dress an- diesmal aber ganz entspannt, weil ihr Gegurke keine negativen Folgen im Meisterschaftsverlauf hat.


Orange crush - no matter what


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.892

24.01.2014 09:33
#50 RE: Wer sind für euch Legenden-Spieler? Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #45
@Mannix
Tully & Fortier???
Hast du getrunken???



das waren in der Tat mit die größten Enttäuschungen die je in unserem Trikot steckten!

"Fortier, mach dich fott hier und nimm den Laylin bitte mit, ja bitte bitte mit!"


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Goalies Spiel der Legenden
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Briley
0 22.01.2019 19:08
von Briley • Zugriffe: 534
Spiel der Legenden: Meisterteam 2004 - All-Stars Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von MrMet
86 16.02.2014 12:54
von Seppo • Zugriffe: 9235
Zwei Stehplatzkarten für das Spiel der Legenden
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von MissB!
1 06.02.2014 14:56
von MissB! • Zugriffe: 346
+++ Spiel der Legenden: Die Trikots beider Teams! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 30.01.2014 23:13
von Blockwart • Zugriffe: 771
Legenden über die Legenden
Erstellt im Forum LOE von OFC
58 02.02.2014 19:28
von papa bravo • Zugriffe: 4629
2 Tickets Sitplatz Spiel der Legenden
Erstellt im Forum ARC von Francz*39*
1 20.01.2014 21:30
von Francz*39* • Zugriffe: 507
Löwen TV Pressekonferenz - Ankündigung Spiel der Legenden (Spiel vs Essen)
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Summer of 69
2 03.12.2013 20:39
von TwinLion • Zugriffe: 821
+++ Die Löwen laden zum Spiel der Legenden +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
5 08.12.2013 14:57
von AustrianGiant#7 • Zugriffe: 1933
Biete Playercards aktueller/ehemaliger Frankfurter Spieler/Trainer
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von chico
0 20.08.2012 14:14
von chico • Zugriffe: 2290
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software