Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 443 Antworten
und wurde 52.414 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
MrMet Offline

Baseball Mascot


Beiträge: 694

09.04.2014 08:33
#406 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Blöde Frage: Zählt der direkte Vergleich oder die Tordifferenz? Wenn man sich die Tabelle anguckt, könnte das wichtig werden.


Ich höre nicht nur 1, ich mache es auch!

17.02.91/18.10.1991/18.09.1994/23.03.2003/ 16.04.2004/01.10.2010/12.09.2014 - ich war dabei :-)


Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 375

09.04.2014 08:35
#407 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

@ MrMet

das Torverhältnis


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.835

09.04.2014 08:52
#408 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Wenn ich mich recht entsinne in folgender Reihenfolge:

- Torverhältnis
- Anzahl Tore
- direkter Vergleich


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


Lionsburger
Beiträge:

09.04.2014 09:01
#409 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Zitat von Right Wing im Beitrag #407
@ MrMet

das Torverhältnis



bitte nehmt die TorDIFFERENZ.....


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.835

09.04.2014 09:13
#410 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Ist das nicht prinzipiell das Gleiche? :) Zumindest weiß jeder, was gemeint ist. ^^


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


Schwede
Beiträge:

09.04.2014 09:20
#411 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #410
Ist das nicht prinzipiell das Gleiche? :) Zumindest weiß jeder, was gemeint ist. ^^


also rein mathematisch ist das NICHT das Gleiche. Da hat er schon recht.

Ein Torverhältnis von 20:10 gegen 30:15 würde beides ein Verhältnis von 2:1 bedeuten während das bei der Tordifferenz +10 und +15 bedeuten würde.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.835

09.04.2014 09:32
#412 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Das ist mir schon klar, deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass jeder weiß, was gemeint ist. :)


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


Snell Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.388

09.04.2014 09:55
#413 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Begeben wir uns in die Abgründe der Mathematik:

Ein Torverhältnis von 1:0 ergibt "unendlich positiv".
Ein Torverhältnis von 1000:1 ist kleiner/negativer.

Die Differenzen sind umgekehrt: 1 bzw. 999. Hier ist die 2. Variante positiver.


P.S.: Neulich fand ich beim DFB eine Seite über ein Programm für Spielansetzungen.

http://portal.dfbnet.org/de/service/faq/spielansetzung.html

Hier kann man Paare vorgeben, die immer gegensätzlich Home and Away spielen(evtl weil nur ein Platz vorhanden ist).
Man kann verschiedene Ligen ansetzen, die am gleichen Spieltag verzahnen etc.
Man kann den Home/Away Wechsel auf einmal pro Halbserie begrenzen ( Um zwei Heimspiele an einem Wochenende zu vermeiden).

Ein wunderschönes Tool für einen Ligenleiter!

Ja, ich weiß, OFF TOPIC!


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 355

09.04.2014 14:27
#414 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #411
Zitat von MegaTefyt im Beitrag #410
Ist das nicht prinzipiell das Gleiche? :) Zumindest weiß jeder, was gemeint ist. ^^


also rein mathematisch ist das NICHT das Gleiche. Da hat er schon recht.

Ein Torverhältnis von 20:10 gegen 30:15 würde beides ein Verhältnis von 2:1 bedeuten während das bei der Tordifferenz +10 und +15 bedeuten würde.

Du bist Lehrer oder?


Andy

AC/DC rules!


bossi72 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 147

09.04.2014 21:18
#415 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Mal etwas anderes Interessantes: Hier schrieb ein Mitglied vor Beginn der Qualirunde mathematisch fachkundig folgende Konstellation:

Es könne sein, dass die Plätze 1-5 je 18 Punkte und der 6. Platz 0 Punkte haben. Hörte sich extrem unwahrscheinlich an, aber nach 5 Spieltagen sieht es so aus:
Man gewinnt seine Heimspiele und gewinnt in Selb, macht 5x 18 Punkte, Selb hätte 0 Punkte. Wäre noch machbar bisher, Freiburg-Kaufbeuren waren eben zwei Auswärtssiege und die Hessenderbys mit je 2:1 Punkten, was sich auch ausgleicht.

Nach dieser Rechnung ist Kassel "virtuell" 5., weil sie quasi als erstes diese Regel mit der Heimniederlage gegen Crimme "gebrochen" haben. Insofern sind wir am Freitag und Sonntag gefordert, die "Serie" aus unserer Sicht zu halten, aber wir wären dann eben noch lange nicht durch, wie manche meinen. Mit einem weiteren Sieg und 18 Punkten müsste es (auch wg. unserer derzeit guten Tordifferenz) dann aber wirklich reichen.

Also bitte ein 6-Punkte-Wochenende zur "Beruhigung" der angespannten Fan-Nerven!


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.835

10.04.2014 10:10
#416 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Richtig, es ist durchaus im Rahmen des Möglichen, dass 15 Punkte für den vierten Platz nicht ausreichen, wenn Selb weiterhin alle Spiele verliert. Von mir aus dürfen sie NACH Freitag mit dem Gewinnen anfangen. :)


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


Schwede
Beiträge:

10.04.2014 10:55
#417 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #414
Zitat von Schwede im Beitrag #411
Zitat von MegaTefyt im Beitrag #410
Ist das nicht prinzipiell das Gleiche? :) Zumindest weiß jeder, was gemeint ist. ^^


also rein mathematisch ist das NICHT das Gleiche. Da hat er schon recht.

Ein Torverhältnis von 20:10 gegen 30:15 würde beides ein Verhältnis von 2:1 bedeuten während das bei der Tordifferenz +10 und +15 bedeuten würde.

Du bist Lehrer oder?


Die Intention deiner Suggestivfrage mal dahingestellt - muss man heutzutage "schon" Lehrer sein, nur um einen offenkundig falsch gebrauchten Begriff richtig zu stellen?

Und nein, ich bin (zum Glück) kein Lehrer.

Trotzdem werde ich mir auch weiterhin das Recht rausnehmen, Dinge gerade zu rücken, falls es zu einem besseren Verständnis beiträgt.
Leider verwechseln viele Leute immer wieder den Unterschied zwischen Klugscheißerei und Fehlerkorrektur.
(Eine Erklärung dafür könnte sein, dass sie über ihren mangelnden Sachverstand hinwegtäuschen wollen, was das Ganze allerdings nicht besser, sondern dadurch erst peinlich macht. Ein Fehler ist was vollkommen normales und passiert mir sehr oft. Daher bin ich sehr dankbar für Korrekturen)

Die deutsche Sprache bietet mehr als genug Möglichkeiten, sich differenziert auszudrücken. Da bedarf es keiner Gleichmacherei zweier vollkommen unterschiedlicher Begriffe.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.835

10.04.2014 12:01
#418 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Puh, Glück gehabt! Danke lieber Schwede für deinen Einsatz im Kampf gegen die Dummheit im Forum. Bin ich doch tatsächlich davon ausgegangen, dass hier jeder einen gewisses Grundmaß an Intelligenz mitbringt und somit weiß, dass man die Tore voneinander substrahiert, anstatt sie zu dividieren.

Wahnsinn, so habe ich wohl ganz falsche Erwartungen bei den Usern geweckt. Wie konnte mir bloß dieser Fauxpas unterlaufen, anstatt "Differenz" den Begriff "Verhältnis" zu verwenden. Für deine Richtigstellung möchte ich dir im Namen aller verdummten User hier danken!

Wer Ironie findet, der darf sie gerne behalten. Im Übrigen habe ich eine schöne Zusammenfassung zum vorherigen Posting gefunden:



Einen Button mit "Selbstherrlichkeit" habe ich auf die Schnelle leider nicht gefunden.


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


Schwede
Beiträge:

10.04.2014 13:00
#419 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Keine Ahnung weshalb du das jetzt ins Lächerliche ziehst, denn ich habe dich nicht unaufgefordert belehrt, sondern auf den von dir geschriebenen Satz Bezug genommen, der da lautete:

(RE: Torverhältnis / Tordifferenz) - Ist das nicht prinzipiell das Gleiche?

Interessant vor allem, dass du es als Frage formulierst, aber die Antwort darauf als Klugscheißerei abtust


PS: Ich möchte dir öffentlich die Hand reichen, um den Käse hier zu beenden. Denke das ist es nicht wert


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.649

10.04.2014 13:04
#420 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Im Umgangssprachlichen ist es das Gleiche oder das Selbe... Wir müssen uns nicht wegen jeder Lapalie aufregen und manchmal ist einfach besser mal nicht in die Tasten zu hauen. Ich bin teilweise in anderen Foren unterwegs (Onlinegaming) und da würdest du lieber Schwede dich nach 5 Minuten freiwillig einweisen lassen...

Da sind wir hier im Forum doch echt verwöhnt


Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++(R)auf geht’s: Sicher Dir Deine Tickets für die finale Aufstiegsrunde+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von TwinLion
66 23.03.2014 16:15
von Waui • Zugriffe: 7112
+++Mit Heimsieg gegen Leipzig Aufstiegsrunde klarmachen!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
0 11.03.2014 19:47
von anno1966 • Zugriffe: 345
+++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
127 05.02.2014 16:14
von dewo • Zugriffe: 10417
+++ Löwen heiß auf weitere Erfolge in der Aufstiegsrunde / Sonntag Heimspiel +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 09.03.2011 15:50
von mike39 • Zugriffe: 429
+++ Löwen Frankfurt feiern ersten Sieg in der Aufstiegsrunde +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 04.03.2011 22:39
von mike39 • Zugriffe: 376
Aufstiegsrunde: Erstes Heimspiel
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von DevilsSeed
21 02.03.2011 09:44
von Tracy • Zugriffe: 2187
Karten für die Aufstiegsrunde !!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Harald 2004
100 07.03.2011 22:59
von Urlöwe • Zugriffe: 9857
+++ Dank 8:6-Heimsieg: Löwen sichern sich Teilnahme an der Aufstiegsrunde +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 31.01.2011 08:20
von C-Gam • Zugriffe: 332
Aufstiegsrunde zur Oberliga
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von gooni
38 31.01.2011 19:37
von Lionsburger • Zugriffe: 5339
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 12
Xobor Xobor Community Software