Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 625 Antworten
und wurde 22.591 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 42
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.262

10.04.2014 19:36
Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · antworten

In fast 2 Monaten geht´s schon los mit der WM der Randsportart.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

11.04.2014 18:56
#2 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · antworten

Was möchte der Schreiber uns damit sagen ;).

Also falls Du auf eine Diskussion diesbezüglich aus bist, fange ich mal an.
Meine Favoriten, Stand heute, sind die üblichen Verdächtigen Brasilien, Spanien, Deutschland, Italien. An guten Tagen kann auch Frankreich jeden schlagen. Aber auch die Südamerikanischen Mannschaften neben Brasilien sehe ich gut aufgestellt und durch einen Vorteil bezüglich der klimatischen Verhältnisse an guten Tagen als eventuellen Stolperstein für die vermeintlich Großen. Auf alle Fälle freue ich mich auf das Ereignis, denn es verkürzt die Sommerpause spürbar um 1 Monat.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.262

12.04.2014 14:36
#3 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · antworten

Bin nicht auf irgendwelche Diskussionen aus. Hab nur festgestellt, wie schnell die Zeit vergeht und später gemerkt, daß es bereits schon einen Thread zur WM gibt. So what.


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

15.04.2014 19:47
#4 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · antworten

Für mich machen den Titel Brasilien, Spanien und Deutschland unter sich aus. Das Klima seh ich nicht so als problem, unsere Jungs sind fit, wenn überhaupt könnte eine Höhenlage was beeinflussen, aber das ist Brasilien glaube ich nicht gegeben.
Aber: Ist in Brasilien jetzt nicht kurz vor "Winter"?


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.262

15.04.2014 20:14
#5 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · antworten

Zitat von Block-O im Beitrag #4

Aber: Ist in Brasilien jetzt nicht kurz vor "Winter"?

Da das Land vom Äquator geteilt wird, teils teils. Aber sämtliche Spielorte liegen unterhalb, also Winter, ja.


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.401

15.04.2014 20:17
#6 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · antworten

Zitat von Block-O im Beitrag #4
Für mich machen den Titel Brasilien, Spanien und Deutschland unter sich aus. Das Klima seh ich nicht so als problem, unsere Jungs sind fit, wenn überhaupt könnte eine Höhenlage was beeinflussen, aber das ist Brasilien glaube ich nicht gegeben.
Aber: Ist in Brasilien jetzt nicht kurz vor "Winter"?


Ja aber die liegen ja praktisch direkt am Äquator. Da sollte es trotzdem noch ordentlich heiß werden.

Titelfavorit ist für mich Brasilien. Heimvorteil von den Fans und vom geografischen her gesehen und einfach hungrig für den Titel "dahoam". ;)
Chancen ausrechnen können sich auch Spanien, Italien, Frankreich und Deutschland. Wobei ich unserer Elf am wenigstens zutraue.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

02.05.2014 15:44
#7 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · antworten

Am 10. Mai muss laut FIFA Regularien der erweiterte Kader für die WM bekannt gegeben werden. Dieser wird wohl 25-28 Mann umfassen.

Ich denke folgende 14 Spieler sollten ihre Plätze, sofern gesund, sicher haben.

Tor: Neuer
Verteidiger: Lahm, Mertesacker, J.Boateng, Hummels
Mittelfeld: Khedira, Schweinsteiger, Özil, Reus, Müller, Podolski, Kroos, Götze
Sturm: Klose

Im Tor haben wir wie ich denke die wenigsten Probleme auf der Bank. Weidenfeller dürfte hinter Neuer gesetzt sein und wäre im Falle eines Einsatzes auch ein guter Ersatz.

In der Verteidigung sieht das ganz anders aus. Hier rollen sich mir bei Namen wie Jansen, Aogo und Westermann die Fußnägel hoch. Einzig Höwedes und Schmelzer sehe ich hier noch als adäquaten Ersatz für einen der 4 Stammkräfte.

Das Mittelfeld ist ganz stark besetzt und hat eine ungemeine Offensivkraft. Viele der Akteure können auch im Sturm eingesetzt werden. Hier hat Jogi die Qual der Wahl. Mit Gündogan, Draxler und den beiden Benders lauern auch noch Top Leute dahinter.

Ob es die klassischen Stürmer geben wird muss man zunächst noch abwarten. Wenn ja, haben die alten Hasen Klose und Gomez die Nase vorn. Ein Kruse sehe ich noch als Alternative. Schade, dass anstatt eines Kießling der Name Lasogga als möglicher Kandidat fällt.

Es wird auf jeden Fall viel auf die Kompaktheit des Mittelfeldes ankommen. Dem Offensivdrang zum Trotz, müssen die Spieler auch nach hinten gut arbeiten, denn unsere Abwehr steht nicht immer Sattelfest. Die Gruppe liest sich sicher einfach, doch sollte man die Amis nicht unterschätzen. Es wird wohl auf einen 3 Kampf zwischen uns, Portugal und der Klinsi Truppe hinauslaufen.


HolgerSince1984
Beiträge:

02.05.2014 16:07
#8 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · antworten

Der einzigste Grund für meine Hoffnung auf den WM-Titel für Deutschland liegt für mich darin, dass auch 1990 nach vorher zwei verlorenen WM-Finalspielen und dem Ausscheiden bei der EM 88 im Halbfinale gegen die Käsköppe kaum jemand der kaiserlichen Truppe den Titel zugetraut hat, diese dann aber einen eindrucksvollen transalpinen Siegeszug hinlegte, dass es am Ende verdient zum Titel reichte. Die üblichen Verdächtigen als Gegner waren 1990 allerdings entweder nicht dabei (Franzosen) oder nicht mit herausragenden Teams ausgestattet (Brasilien, Italien, England).
Jogis 11 ist für mich ein sehr fragiles Gebilde, bei dem mehrere Faktoren optimal laufen müssen, damit es klappt. Die taktische Variabilität ist im Vergleich zu Italien eher peinlich unterentwickelt, das Defensivverhalten inkl. Abwehr bestenfalls internationaler Durchschnitt, unser Keeper überbewertet und zudem zu liberoesken Harakiriaktionen neigend, die früher oder später in einem wichtigen Spiel ins Auge gehen. Nominell ist das Mittelfeld unser Prunkstück, es hat aber enorme Probleme, wenn der Gegner aggressiv auf den Mann geht und schon vor dem 16er die Räume eng macht. Gegenpressing bei Ballverlust ist ebenfalls ausbaufähig und wird von Teams wie Italien oder Spanien schnell ausgenutzt. Unsere Sturmspitzen haben ihre besten Tage längst hinter sich und liegen sich wund. (Sorry, musste kommen.) Zudem haben wir einige Primadonnen und Rekonvaleszenten im Team und eventuell auch ein paar Leute dabei, bei denen ich mir nicht wirklich zu 100% sicher bin, ob sie in der richtigen Nationalmannschaft spielen. Getoppt wird das alles noch durch einen Trainer, der schon Ende der 90er in Stuttgart zwar spektakulären Offensivfußball zelebrieren ließ, bei dem aber kaum etwas dabei herauskam. In den letzten Jahren wurde bei der Spielerentwicklung in den einzelnen Jugendnationalmannschaften zu sehr auf Techniker fürs Mittelfeld geachtet, die schön mit Hackenpässen arbeiten, dafür aber die Arbeitsbienen und die Schulung des Abwehrverhaltens vernachlässigt. Einzelne Spieler haben annähernd Weltklasse, konnten dies aber bisher nicht abrufen gegen Weltklasseteams wie Spanien oder Italien.
Natürlich würde ich mich riesig über den Titel freuen, aber realistisch sehe ich ein, dass wir wohl die Vorrunde packen, dann aber spätestens ab Viertelfinale große Probleme mit Gegner und Klima bekommen werden. Maximal Halbfinale. Danach hoffe ich auf einen Trainerwechsel und dringend nötige Feinjustierungen.

Noch was: der DFB macht mir Fußball zu sehr zu einem Partyevent, wodurch teils überzogene Erwartungen geweckt werden. Zudem sollte man im Vorfeld nicht sagen, dass man einen evtl. Titel in Berlin feiern will. Ein Affront! Assohauptstadt! Das kann nur aufm Römer klappen. ;-)


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

02.05.2014 16:36
#9 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · antworten

Das italienische Spiel 1990 war zu sehr abhängig von, natürlich, der Abwehr, der unvergessene Baresi und ein junger Maldini, sowie Stürmer Scillaci, von dem man vor und nach der WM nichts hörte. Das Halbfinale gegen Argentinien verloren sie im Elferschießen. Seit Jahren spielt Italien aber einen anderen Fussball, der sie unberechenbarer macht.
Wie du es treffend geschrieben hast, ist die deutsche Mannschaft nicht sehr variabel in ihrem Spiel. Da sind uns andere Mannschaften weit voraus. Man wollte zu sehr die technisch versierten Mannschaften imitieren. Das ist im Grunde auch nicht verkehrt, wenn man gleichzeitig die berühmten deutschen Tugunden weiter forciert hätte.

Der von dir erhoffte Trainerwechsel, wird nach dem Turnier mit ziemlicher Sicherheit kommen. Sollte Jogi den Titel holen sowieso, sollte er ihn nicht holen, wird er wohl nicht mehr tragbar sein und das Image des ewigen Scheiterns kurz vorm Ziel ihn zum stürzen bringen.


marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

02.05.2014 18:04
#10 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · antworten

Gündogan, Bender, Aogo....alle verletzt und außer Bender wohl nicht bei der WM dabei....
Khedira, Klose, Gomez...alle verletzt bzw weit außer Form.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.540

03.05.2014 22:05
#11 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · antworten

Neuer - Lahm, Hmmels, Mertesacker, Boateng- Khedira, Schweinsteiger, Götze, Kroos- Reus, Müller


Ich war jetzt einfach mal so frei Khedira mit dazuzunehmen und meine Wunschelf aufzustellen. Gehe ich nun von drei Wechseln pro Spiel aus und sehe, dass wir z.B. Schürrle, Draxler, Bender, Poldi, Özil als backup hätten bzw Klose der vorne rein kann, dann wird es mir außer in der Abwahr nicht so wirklich Bange

Im Vergelich zu den letzten großen Turnieren wurde IMO an Qualität zugelegt



MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

03.05.2014 22:59
#12 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · antworten

Mit der Aufstellung könnte ich leben. Sehe Özil momentan zwar auch eher auf der Bank, denke aber, das Löw in Beginnen lässt. Laut Bierhoff ist ein Einsatz von Khedira gar nicht mal unwahrscheinlich.


Lebeau Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.746

03.05.2014 23:20
#13 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · antworten

Meine Wunsch-Elf:
Neuer - Hummels, Mertesacker, Boateng- Lahm, Kroos, Schweini, Draxler, Götze, Reus - Müller(Özil)

Devise: Hinten 3 körperlich starke Verteidiger plus 100% zuverlässige Unterstützung der 3 "Sechser" bei gegnerischen Angriffen.
Den Gegner kommen lassen, alle Spieler zwischen eigenem Tor und dem Ball ... Bälle in der eigenen Hälfte gewinnen & eiskalt kontern durch die schlauen Ballverteiler auf den Sechserpositionen und mit den schnellen Vorderleuten. Eher ein Traum..aber mal sehen ;)


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

04.05.2014 12:10
#14 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · antworten

Du hast dir Real als Beispiel genommen, wa? Das könnte gegen Spanien noch funktioniern, aber alle anderen Gegner werden genau das gegen uns machen.

Na dann mach ich auch mal mit bei der Wunschaufstellung:

Neuer - Lahm/Großkreuz, Hummels, Mertesacker, Schmelzer/Großkreuz - Reuss/Müller/Özil, Schweinsteiger, Kroos/Lahm, Reuss/Schürle, Götze/Özil - Müller

Alternativ mit nem "echten" Stürmer und Poldi als hängende Spitze dahinter.

Ich hab da garkeine feste 11 im Kopf, gesetzt sind für mich nur Neuer und Schweinsteiger im Tor bzw auf der 6. Lahm, Reuss und Müller müssen auf dem Platz stehen, Position aber variabel. Leider haben wir keinen "echten" Stürmer mehr alá Müller (also der Gerd), Völler, Klinsmann. Klose hat seine beste Zeit hinter sich, war die letzten 2 Jahre oft verletzt und Gomez hat diese Saison auch kaum gespielt. Dafür haben wir ein Bomben Mittelfeld, wohl das stärkste der WM. Die "größte" Baustelle haben wir aber seit Jahren hinten Links, da wäre ich derzeit am ehesten für Großkreuz, is einfach ne Kampfsau und das kann bei so nem Turnier sehr wichtig werden.


Lebeau Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.746

04.05.2014 12:48
#15 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · antworten

Zitat von Block-O im Beitrag #14
Du hast dir Real als Beispiel genommen, wa? Das könnte gegen Spanien noch funktioniern, aber alle anderen Gegner werden genau das gegen uns machen.


Warum nicht einfach mal den Spieß umdrehen?
Der Gegner würde ganz schön blöd aus der Wäsche gucken, würde unsere Elf den Gegner "kommen lassen".
Aber wie gesagt: Sehr unrealistisch.
Aber dieses Handball ähnliche rumgegurke allá Bayern München geht mir total auf den Sack und unsere DFB-Elf entwickelt sich auch mehr und mehr in Richtung des Systems, in dem wir wie Handballspieler den Ball um den Strafraum laufen lassen - einfach langweilig!
Und wie ich finde ganz und gar nicht "dynamisch" - welches ja Jogis Lieblingswort ist ;)


Den Großkreutz würde ich auch hinten Links spielen lassen - er hat International beim BVB bewiesen, dass er das kann und sein Kämpferherz täte uns sicherlich gut.


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 42
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 17384
Free Agents 2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
1 24.06.2014 12:17
von Herzi • Zugriffe: 382
IIHF Weltmeisterschaften in 2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
198 19.05.2015 11:35
von Richie • Zugriffe: 13493
NHL 2014 Outdoor Games
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
25 02.03.2014 13:24
von Cornholio • Zugriffe: 1294
DTM 2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
0 16.10.2013 22:44
von Herzi • Zugriffe: 511
Pond Hockey Cup 2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Hessen-Lady
0 29.08.2013 19:03
von Hessen-Lady • Zugriffe: 294
Tippspiel für die Oberliga West Hauptrunde 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MegaTefyt
6 10.02.2014 15:29
von MegaTefyt • Zugriffe: 1442
+++ Löwen starten siegreich in Saison 2013/2014 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
18 24.08.2013 12:50
von Progressor • Zugriffe: 2161
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 35609
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 21
Xobor Xobor Community Software