Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 624 Antworten
und wurde 29.195 mal aufgerufen
 FUS
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 32
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.424

10.04.2014 19:36
Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

In fast 2 Monaten geht´s schon los mit der WM der Randsportart.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.903

11.04.2014 18:56
#2 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Was möchte der Schreiber uns damit sagen ;).

Also falls Du auf eine Diskussion diesbezüglich aus bist, fange ich mal an.
Meine Favoriten, Stand heute, sind die üblichen Verdächtigen Brasilien, Spanien, Deutschland, Italien. An guten Tagen kann auch Frankreich jeden schlagen. Aber auch die Südamerikanischen Mannschaften neben Brasilien sehe ich gut aufgestellt und durch einen Vorteil bezüglich der klimatischen Verhältnisse an guten Tagen als eventuellen Stolperstein für die vermeintlich Großen. Auf alle Fälle freue ich mich auf das Ereignis, denn es verkürzt die Sommerpause spürbar um 1 Monat.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.424

12.04.2014 14:36
#3 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Bin nicht auf irgendwelche Diskussionen aus. Hab nur festgestellt, wie schnell die Zeit vergeht und später gemerkt, daß es bereits schon einen Thread zur WM gibt. So what.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

15.04.2014 19:47
#4 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Für mich machen den Titel Brasilien, Spanien und Deutschland unter sich aus. Das Klima seh ich nicht so als problem, unsere Jungs sind fit, wenn überhaupt könnte eine Höhenlage was beeinflussen, aber das ist Brasilien glaube ich nicht gegeben.
Aber: Ist in Brasilien jetzt nicht kurz vor "Winter"?


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.424

15.04.2014 20:14
#5 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Block-O im Beitrag #4

Aber: Ist in Brasilien jetzt nicht kurz vor "Winter"?

Da das Land vom Äquator geteilt wird, teils teils. Aber sämtliche Spielorte liegen unterhalb, also Winter, ja.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.215

15.04.2014 20:17
#6 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Block-O im Beitrag #4
Für mich machen den Titel Brasilien, Spanien und Deutschland unter sich aus. Das Klima seh ich nicht so als problem, unsere Jungs sind fit, wenn überhaupt könnte eine Höhenlage was beeinflussen, aber das ist Brasilien glaube ich nicht gegeben.
Aber: Ist in Brasilien jetzt nicht kurz vor "Winter"?


Ja aber die liegen ja praktisch direkt am Äquator. Da sollte es trotzdem noch ordentlich heiß werden.

Titelfavorit ist für mich Brasilien. Heimvorteil von den Fans und vom geografischen her gesehen und einfach hungrig für den Titel "dahoam". ;)
Chancen ausrechnen können sich auch Spanien, Italien, Frankreich und Deutschland. Wobei ich unserer Elf am wenigstens zutraue.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.903

02.05.2014 15:44
#7 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Am 10. Mai muss laut FIFA Regularien der erweiterte Kader für die WM bekannt gegeben werden. Dieser wird wohl 25-28 Mann umfassen.

Ich denke folgende 14 Spieler sollten ihre Plätze, sofern gesund, sicher haben.

Tor: Neuer
Verteidiger: Lahm, Mertesacker, J.Boateng, Hummels
Mittelfeld: Khedira, Schweinsteiger, Özil, Reus, Müller, Podolski, Kroos, Götze
Sturm: Klose

Im Tor haben wir wie ich denke die wenigsten Probleme auf der Bank. Weidenfeller dürfte hinter Neuer gesetzt sein und wäre im Falle eines Einsatzes auch ein guter Ersatz.

In der Verteidigung sieht das ganz anders aus. Hier rollen sich mir bei Namen wie Jansen, Aogo und Westermann die Fußnägel hoch. Einzig Höwedes und Schmelzer sehe ich hier noch als adäquaten Ersatz für einen der 4 Stammkräfte.

Das Mittelfeld ist ganz stark besetzt und hat eine ungemeine Offensivkraft. Viele der Akteure können auch im Sturm eingesetzt werden. Hier hat Jogi die Qual der Wahl. Mit Gündogan, Draxler und den beiden Benders lauern auch noch Top Leute dahinter.

Ob es die klassischen Stürmer geben wird muss man zunächst noch abwarten. Wenn ja, haben die alten Hasen Klose und Gomez die Nase vorn. Ein Kruse sehe ich noch als Alternative. Schade, dass anstatt eines Kießling der Name Lasogga als möglicher Kandidat fällt.

Es wird auf jeden Fall viel auf die Kompaktheit des Mittelfeldes ankommen. Dem Offensivdrang zum Trotz, müssen die Spieler auch nach hinten gut arbeiten, denn unsere Abwehr steht nicht immer Sattelfest. Die Gruppe liest sich sicher einfach, doch sollte man die Amis nicht unterschätzen. Es wird wohl auf einen 3 Kampf zwischen uns, Portugal und der Klinsi Truppe hinauslaufen.


HolgerSince1984
Beiträge:

02.05.2014 16:07
#8 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Der einzigste Grund für meine Hoffnung auf den WM-Titel für Deutschland liegt für mich darin, dass auch 1990 nach vorher zwei verlorenen WM-Finalspielen und dem Ausscheiden bei der EM 88 im Halbfinale gegen die Käsköppe kaum jemand der kaiserlichen Truppe den Titel zugetraut hat, diese dann aber einen eindrucksvollen transalpinen Siegeszug hinlegte, dass es am Ende verdient zum Titel reichte. Die üblichen Verdächtigen als Gegner waren 1990 allerdings entweder nicht dabei (Franzosen) oder nicht mit herausragenden Teams ausgestattet (Brasilien, Italien, England).
Jogis 11 ist für mich ein sehr fragiles Gebilde, bei dem mehrere Faktoren optimal laufen müssen, damit es klappt. Die taktische Variabilität ist im Vergleich zu Italien eher peinlich unterentwickelt, das Defensivverhalten inkl. Abwehr bestenfalls internationaler Durchschnitt, unser Keeper überbewertet und zudem zu liberoesken Harakiriaktionen neigend, die früher oder später in einem wichtigen Spiel ins Auge gehen. Nominell ist das Mittelfeld unser Prunkstück, es hat aber enorme Probleme, wenn der Gegner aggressiv auf den Mann geht und schon vor dem 16er die Räume eng macht. Gegenpressing bei Ballverlust ist ebenfalls ausbaufähig und wird von Teams wie Italien oder Spanien schnell ausgenutzt. Unsere Sturmspitzen haben ihre besten Tage längst hinter sich und liegen sich wund. (Sorry, musste kommen.) Zudem haben wir einige Primadonnen und Rekonvaleszenten im Team und eventuell auch ein paar Leute dabei, bei denen ich mir nicht wirklich zu 100% sicher bin, ob sie in der richtigen Nationalmannschaft spielen. Getoppt wird das alles noch durch einen Trainer, der schon Ende der 90er in Stuttgart zwar spektakulären Offensivfußball zelebrieren ließ, bei dem aber kaum etwas dabei herauskam. In den letzten Jahren wurde bei der Spielerentwicklung in den einzelnen Jugendnationalmannschaften zu sehr auf Techniker fürs Mittelfeld geachtet, die schön mit Hackenpässen arbeiten, dafür aber die Arbeitsbienen und die Schulung des Abwehrverhaltens vernachlässigt. Einzelne Spieler haben annähernd Weltklasse, konnten dies aber bisher nicht abrufen gegen Weltklasseteams wie Spanien oder Italien.
Natürlich würde ich mich riesig über den Titel freuen, aber realistisch sehe ich ein, dass wir wohl die Vorrunde packen, dann aber spätestens ab Viertelfinale große Probleme mit Gegner und Klima bekommen werden. Maximal Halbfinale. Danach hoffe ich auf einen Trainerwechsel und dringend nötige Feinjustierungen.

Noch was: der DFB macht mir Fußball zu sehr zu einem Partyevent, wodurch teils überzogene Erwartungen geweckt werden. Zudem sollte man im Vorfeld nicht sagen, dass man einen evtl. Titel in Berlin feiern will. Ein Affront! Assohauptstadt! Das kann nur aufm Römer klappen. ;-)


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.903

02.05.2014 16:36
#9 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Das italienische Spiel 1990 war zu sehr abhängig von, natürlich, der Abwehr, der unvergessene Baresi und ein junger Maldini, sowie Stürmer Scillaci, von dem man vor und nach der WM nichts hörte. Das Halbfinale gegen Argentinien verloren sie im Elferschießen. Seit Jahren spielt Italien aber einen anderen Fussball, der sie unberechenbarer macht.
Wie du es treffend geschrieben hast, ist die deutsche Mannschaft nicht sehr variabel in ihrem Spiel. Da sind uns andere Mannschaften weit voraus. Man wollte zu sehr die technisch versierten Mannschaften imitieren. Das ist im Grunde auch nicht verkehrt, wenn man gleichzeitig die berühmten deutschen Tugunden weiter forciert hätte.

Der von dir erhoffte Trainerwechsel, wird nach dem Turnier mit ziemlicher Sicherheit kommen. Sollte Jogi den Titel holen sowieso, sollte er ihn nicht holen, wird er wohl nicht mehr tragbar sein und das Image des ewigen Scheiterns kurz vorm Ziel ihn zum stürzen bringen.


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

02.05.2014 18:04
#10 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Gündogan, Bender, Aogo....alle verletzt und außer Bender wohl nicht bei der WM dabei....
Khedira, Klose, Gomez...alle verletzt bzw weit außer Form.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.421

03.05.2014 22:05
#11 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Neuer - Lahm, Hmmels, Mertesacker, Boateng- Khedira, Schweinsteiger, Götze, Kroos- Reus, Müller


Ich war jetzt einfach mal so frei Khedira mit dazuzunehmen und meine Wunschelf aufzustellen. Gehe ich nun von drei Wechseln pro Spiel aus und sehe, dass wir z.B. Schürrle, Draxler, Bender, Poldi, Özil als backup hätten bzw Klose der vorne rein kann, dann wird es mir außer in der Abwahr nicht so wirklich Bange

Im Vergelich zu den letzten großen Turnieren wurde IMO an Qualität zugelegt


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.903

03.05.2014 22:59
#12 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Mit der Aufstellung könnte ich leben. Sehe Özil momentan zwar auch eher auf der Bank, denke aber, das Löw in Beginnen lässt. Laut Bierhoff ist ein Einsatz von Khedira gar nicht mal unwahrscheinlich.


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.037

03.05.2014 23:20
#13 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Meine Wunsch-Elf:
Neuer - Hummels, Mertesacker, Boateng- Lahm, Kroos, Schweini, Draxler, Götze, Reus - Müller(Özil)

Devise: Hinten 3 körperlich starke Verteidiger plus 100% zuverlässige Unterstützung der 3 "Sechser" bei gegnerischen Angriffen.
Den Gegner kommen lassen, alle Spieler zwischen eigenem Tor und dem Ball ... Bälle in der eigenen Hälfte gewinnen & eiskalt kontern durch die schlauen Ballverteiler auf den Sechserpositionen und mit den schnellen Vorderleuten. Eher ein Traum..aber mal sehen ;)


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

04.05.2014 12:10
#14 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Du hast dir Real als Beispiel genommen, wa? Das könnte gegen Spanien noch funktioniern, aber alle anderen Gegner werden genau das gegen uns machen.

Na dann mach ich auch mal mit bei der Wunschaufstellung:

Neuer - Lahm/Großkreuz, Hummels, Mertesacker, Schmelzer/Großkreuz - Reuss/Müller/Özil, Schweinsteiger, Kroos/Lahm, Reuss/Schürle, Götze/Özil - Müller

Alternativ mit nem "echten" Stürmer und Poldi als hängende Spitze dahinter.

Ich hab da garkeine feste 11 im Kopf, gesetzt sind für mich nur Neuer und Schweinsteiger im Tor bzw auf der 6. Lahm, Reuss und Müller müssen auf dem Platz stehen, Position aber variabel. Leider haben wir keinen "echten" Stürmer mehr alá Müller (also der Gerd), Völler, Klinsmann. Klose hat seine beste Zeit hinter sich, war die letzten 2 Jahre oft verletzt und Gomez hat diese Saison auch kaum gespielt. Dafür haben wir ein Bomben Mittelfeld, wohl das stärkste der WM. Die "größte" Baustelle haben wir aber seit Jahren hinten Links, da wäre ich derzeit am ehesten für Großkreuz, is einfach ne Kampfsau und das kann bei so nem Turnier sehr wichtig werden.


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.037

04.05.2014 12:48
#15 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Block-O im Beitrag #14
Du hast dir Real als Beispiel genommen, wa? Das könnte gegen Spanien noch funktioniern, aber alle anderen Gegner werden genau das gegen uns machen.


Warum nicht einfach mal den Spieß umdrehen?
Der Gegner würde ganz schön blöd aus der Wäsche gucken, würde unsere Elf den Gegner "kommen lassen".
Aber wie gesagt: Sehr unrealistisch.
Aber dieses Handball ähnliche rumgegurke allá Bayern München geht mir total auf den Sack und unsere DFB-Elf entwickelt sich auch mehr und mehr in Richtung des Systems, in dem wir wie Handballspieler den Ball um den Strafraum laufen lassen - einfach langweilig!
Und wie ich finde ganz und gar nicht "dynamisch" - welches ja Jogis Lieblingswort ist ;)


Den Großkreutz würde ich auch hinten Links spielen lassen - er hat International beim BVB bewiesen, dass er das kann und sein Kämpferherz täte uns sicherlich gut.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.712

04.05.2014 15:57
#16 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #15

Warum nicht einfach mal den Spieß umdrehen?
Der Gegner würde ganz schön blöd aus der Wäsche gucken, würde unsere Elf den Gegner "kommen lassen".
Aber wie gesagt: Sehr unrealistisch.




das sehe ich genauso . es gibt viele beispiele , bei denen ich es mal probiert hätte .
prominentes beispiel war die wm 2006 gegen italien gewesen , die bayernspiele in manchester und in madrid.
finale gegen chelsea 2012.

einfach mal den gegner machen lassen , wäre speziell gegen italien sehr interessant.


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

04.05.2014 18:04
#17 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Das bezweifel ich mit unserem jetzigen Team, das würde ein krottenkick werden, weil die wenigsten dazu im Stande sind das "Spiel zu machen". Frühes Pressing auf die Aufbauspieler ist idR. weit effektiver und man ist sofort in Tor nähe. Aber man muss es eben richtig machen und nicht immer 2 Schritte zuspät kommen und die Räume offen lassen. :)


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.903

07.05.2014 20:47
#18 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Hier mal meine Einschätzung und Tipps zu den Gruppen und Ländern.

Gruppe A
Brasilien, Mexiko, Kamerun, Kroatien


Brasilien
Sie zählen natürlich immer zu den Topfavoriten. Dieses Jahr, da Gastgeber, noch ein Stück mehr. Individuell sind die Brasilianer Top besetzt und es kommt einmal mehr darauf an, ob sich die Einzelkönner auch als Mannschaft präsentieren können. Der Druck wir enorm sein und kann eventuell zu Beginn des Turniers hemmen. Sollten sie von Anfang an gut ins Rollen kommen, dürften sie die Gruppe souverän gewinnen.
Eine Schwachstelle sehe ich im Tor. Julio Cesar spielt für den FC Toronto. Es gibt stärkere Ligen.

Mexiko
Mexiko hat eine sehr kompakte Mannschaft, die zudem sehr kampfstark und schwer zu spielen ist. Die meisten Spieler spielen in Spanien und Portugal, dort aber meist nicht in den Top Vereinen.

Kamerun
Der größte WM Erfolg Kameruns war das erreichen des Viertelfinales 1990. Unvergessen damals Roger Milla. Heute heißt der Superstar Samuel Eto´o. Der Trainer ist übrigens ein Deutscher und zwar Volker Finke, früher lange Zeit in Freiburg. Vielleicht hat er den Spielern neben ihrer Spielfreude auch ein paar deutsche Tugenden einverleiben können.

Kroatien
Kroatien ist eine Wundertüte. Von einer positven Überraschung bis zu völliger Enttäuschung kann stets alles drin sein. Das Mittelfeld und der Sturm sind mit Modric, Perisic, Kovacic, Mandzukic und Olic sehr gut besetzt.

Tipp
Die Gruppe könnte eine der spannendsten Gruppe dieses Jahr sein. Brasilien ist natürlch der Favorit, sollte sich aber nicht nur darauf berufen. Alles andere als ein Sieg zum Auftakt gegen Kroatien wird schon für Unruhe sorgen. Trotzdem gehe ich davon aus, dass Brasilien die Gruppe gewinnt.
1. Brasilien 2. Kroatien 3. Mexiko 4. Kamerun

Gruppe B
Spanien, Australien, Chile, Niederlande


Spanien
Was soll man zu Spanien sagen? Die Mannschaft besteht Ausnahmslos aus absoluten Top Leuten. Individuell und Mannschaftlich eine völlig ausgereifte Truppe. Auch wenn Barcelona diese Saison etwas schwächelte, stehen 3 Spanische Mannschaften im Finale um die europäischen Pokale. Kuriosum am Rande: Iker Casillas darf bei Real ja nur noch die Pokalspiele absolvieren... In der Nationalelf ist er aber unbestritten.

Australien
Mit Leckie und Rukavytsya spielen 2 Spieler des FSV Frankfurt in der Nationalmannschaft. Dazu noch Dortmunds Reservetorwart Langerak. Ansonsten muss ich zugeben, sagen mir die Spieler nichts. Mehr als ein Punkt in dieser Gruppe wäre eine Faustdicke Überraschung.

Chile
Wie viele Südamerikanische Mannschaften, ist auch Chile eine Kampfstarke Truppe. Bei ihren letzten beiden Teilnahmen, 1998 und 2010, erreichten sie jeweils das Achtelfinale. Das wird dieses Jahr aber nichts.

Niederlande
Denn Chile hat das schwere Los gezogen, in einer Gruppe mit den beiden Finalisten von 2010 zu sein. Die Niederlande hat erneut eine überaus talentierte Mannschaft beisammen. Die Offensivpower ist Beeindruckend. Wenn sie es jetzt noch schaffen konstant gut zu spielen, ist ihnen vieles zuzutrauen. Übrigens haben die Niederländer auch andere Torleute. Edwin van der Sar ist im wohlverdienten Ruhestand. Könnte eine Achillesverse sein.

Tipp
Alles andere als Spanien und die Niederlande auf 1 und 2 oder 2 und 1 wäre eine Sensation.

1. Spanien 2. Niederlande 3. Chile 4. Australien

Gruppe C
Kolumbien, Japan, Elfenbeinküste, Griechenland


Kolumbien
Die ein oder anderen Spieler sind bei europäischen Topklubs unter Vertrag, kommen jedoch nur selten über die Reservistenrolle heraus. Das Glück Kolumbiens könnte die allgemein eher schwache Gruppe sein.

Japan
Die halbe Mannschaft spielt in der Bundesliga. Mit Inui und Okazaki sogar je einer aus Frankfurt und Mainz. Top Star ist mit Sicherheit der ehemalige Dortmunder und jetzige ManU Spieler Kagawa.

Elfenbeinküste
Auch hier spielt mit Djakpa ein Frankfurter. Mit dem bei Man City unter Vertrag stehenden Yaya Touré haben sie einen starken Mittelfeldspieler in ihren Reihen. Ansonsten muss man sehen, wie es oft bei afrikanischen Mannschaften der Fall ist, ob sie sich an die vom Trainer diktierte Taktik halten.

Griechenland
Kampfsau und Rekordspieler Karagounis ist an Bord. Ansonsten ist doch alles eher mittelmäßig. Griechenland spielt für eine Südeuropäische Mannschaft einen unansehnlichen Fussball. Der größte Erfolg, der EM Sieg in Portugal 2004, resultierte aber genau daraus.

Tipp
Wie schon erwähnt, eine sehr schwache und eher langweilige Gruppe. Trotzdem oder gerade deswegen, könnte es sehr spannend werden.
1. Elfenbeinküste 2. Griechenland 3. Japan 4. Kolumbien

Gruppe D
Uruguay, Costa Rica, Italien, England


Uruguay
Die Überraschung 2010. WM 4. mit einer starken Leistung. Mit Torwart Muslera und den Stürmern Forlan, Suarez sind die Top Leute wieder dabei. Uruguay vereint die Kampfstärke und das technisch versierte Spiel. Dazu sind sie auch Taktisch gut geschult. Viele Spieler spielen zudem in europäischen Topklubs und dort auch eine Rolle. Weitere Überraschung nicht ausgeschlossen.

Costa Rica
Werden viel Lehrgeld in dieser Gruppe bezahlen. Kenne keinen einzigen Spieler. Für mich völlig Chancenlos.

Italien
In mir schlagen schägt ein großes Herz für Deutschland und ein kleines für Italien. Mit Buffon steht weiterhin ein saustarker Torwart zwischen den Pfosten. Auch wenn er langsam in Fussballerische Rentenalter kommt, können sich einige junge Spieler von seiner sportlichen Seite eine Scheibe abschneiden. Auch der Pirlo zählt allmählich zu den Rentnern. Sein Spielverständniss und seine Klasse liegen jedoch auf einem ganzen aderen Level. Auch wenn ich ihn nicht mag, aber Balotelli ist eine Sturmmaschine. Wenn er Bock hat, ist er kaum zu stoppen. Alles in allem eine homogene und eingespielte Truppe. Einer der Favoriten.

England
Ähnlich wie Kroatien eine Wundertüte. Von der individuellen Klasse her haben sie meiner Meinung nach etwas eingebüßt, was aber nicht schlecht sein muss. Es kommt einmal mehr auf eine Mannschaftliche Geschlossenheit und auf ein Explodieren von Rooney an. Damit meine ich nicht seine Leibesmasse, sondern seine Leistung in den wichtigen Momenten.

Tipp
Es wird alles auf einen 3 Kampf hinauslaufen. Könnte mehr als Spannend werden und einen unerwarteten Ausgang geben.
1. Uruguay 2. Italien 3. England 4. Costa Rica

Gruppe E
Schweiz, Honduras, Frankreich, Ecuador


Schweiz
Den einen Superstar gibt es nicht. In ihren Vereinsmannschften spielen sie meist, jedoch meist eher unauffällig. Mit Hitzfeld steht der Star an der Linie.

Honduras
Das 2 Mal bei einer WM dabei, 2 Mal nach der Vorrunde wieder nach Hause. Wird auch dieses Mal nicht anders sein. Der größte Erfolg ist das erreiche des Turniers.

Frankreich
Ähnlich wie bei den Engländern ist die Zeit der individuellen Klasse vorbei. Natürlich gibt es mit Ribery und Benzema noch Top Leute, die ein Spiel allein entscheiden können, jedoch denke ich, dass es auch bei den Franzosen mehr denn je auf die Mannschaftliche Geschlossenheit und Kompaktheit ankommen wird. Dann dürfte vieles möglich sein.

Ecuador
Könnten den Schweizern eventuell gefährlich werden. Ansonsten eine mir unbekannte Mannschaft.

Tipp
Frankreich muss die Gruppe gewinnen und Honduras Letzter werden. Das Spiel Schweiz gegen Ecuador wird für beide entscheidend.
1. Frankreich 2. Schweiz 3. Ecuador 4. Honduras

Gruppe F
Argentinien, Iran, Nigeria, Bosnien-Herzegowina


Argentinien
Von vorne bis hinten eine stark besetzte Truppe. Sogar ein Spieler aus meinem Lieblings Fussballverein Catania Calcio ist dabei. Der Druck ist nicht mehr allein auf den Schultern von Messi. Auch Mascherano, Alvarez, di Maria, Agüero oder Higuain können Führungsspieler sein. Für mich einer der absolten Topfavoriten auf den Titel.

Iran
In der Gruppe ohne Chance. Auch hier ist das erreichen des Turniers der größte Erfolg.

Nigeria
Viele mir unbekannte Spieler. Von daher schwer Einschätzbar.

Bosnien-Herzegowina
Debüt für Bosnien-Herzegowna bei einer WM. Fast die komplette Abwehr spielt in der Bundesliga, dazu noch Salihovic und Ibisevic. Die Truppe wird die nächste Runde erreichen. Dafür ist die individuelle Stärke, das Kämpferherz und der Stolz sein Land zu vertreten einfach zu groß.

Tipp
Argentinien wird alle weghauen und souverän die Tabelle anführen. Spannend wird es nur zwischen Nigeria und Bosnien-Herzegowina. Wegen oben genannten Gründen, wird Bosnien-Herzegowna weiterkommen.

1. Argentinien 2. Bosnien-Herzegowina 3. Nigeria 4. Iran
Fortsetzung folgt


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.903

08.05.2014 02:54
#19 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Weiter gehts

Gruppe G
Deutschland, USA, Ghana, Portugal


Deutschland
Im Tor und im Mittelfeld ist die deutsche Mannschaft erstklassig und auch individuell stark besetzt. Je nach Spielsystem kann auf einen echten Stürmer verzichtet werden. Wenn nicht, stehen die alten Hasen Klose und Gomez zur Verfügung. Einzig die Abwehr sehe ich als Achillesverse. Sollte sie kompakt stehen ist einiges möglich.

USA
Der für uns wohl bekannteste Spieler ist der ehemalige Bundesliagaakteur Jermaine Jones. Der Star steht jedoch an der Linie und heißt Jürgen Klinsmann. Seine Motivationskünste sind mehr denn je gefragt, denn eine spielerische Chance sehe ich nicht. Hier sind die Jungs doch arg limitiert.

Ghana
Zum 3. Mal dabei. Nach 2006 Achtelfinale und 2010 Viertelfinale müsste es nun ins Halbfinale gehen. Einzig der Glaube fehlt mir. Kevin-Prince Boateng und Michael Essien sind die Stars. Doch es wird in der Gruppe wohl nicht reichen.

Portugal
CR7, CR7, CR7. Alle reden nur von Cristiano Ronaldo. Doch man sollte auch die anderen Spieler nicht vergessen. Das sollten die Portugiesen sich mal zu Herzen nehmen, denn das Spiel ist zu sehr auf Ronaldo zugeschnitten. Die Verteidigung besteht aus Welteklasse Spielern. Wenn es dem portugiesischem Spiel gelingt, auch andere Spieler in Szene zu setzen, können sie weit kommen. Über die individuelle Klasse eines Ronaldo, brauchen wir nicht zu reden.

Tipp
Eigentlich düften die Plätze 1 und 2 an Deutschland und Portugal gehen. Jedoch sollte man, gerade Ghana, nicht unterschätzen.
1. Deutschland 2. Portugal 3. Ghana 4. USA

Gruppe H
Belgien, Südkorea, Algerien, Russland


Belgien
Belgien bringt immer mal den ein oder anderen Top Spieler hervor, doch als Mannschaft überzeugen sie selten. Trainer ist übrigens das unvergessene Schalker Kampfschwein Marc Wilmots. Wenn er der Truppe etwas von seinem Spielstil übermitteln kann, könnten sie die Gruppe überstehen.

Südkorea
Einige Spieler stehen in der Bundesliga unter Vertrag. Ansonsten sagen mir die Namen nichts.

Algerien
Nie haben sie die Vorrunde überstanden. Wird auch dieses Mal so sein. Auch wenn die Gruppe nicht so stark besetzt ist, Algerien ist zu schwach.

Russland
Man glaubt es kaum, aber Russland hat seit 1990 an nur 3 Weltmeisterschaften teilgenommen und davon kamen sie nie über die Vorrunde hinaus. 2006 und 2010 war man gar nicht dabei. Die meisten Spieler spielen in den verschiedenen Moskauer Vereinen oder bei Zenit St.Petersburg. Das kann gut sein, da die Blöcke eingespielt sind. Das kann aber auch schlecht sein, da man keine anderen Einflüsse oder Ideen zulässt. Dieses Jahr sollte es aber mit dem Achtelfinale klappen.

Tipp
Ich sehe Russland an der Spitze, dahinter werden sich Belgien und Südkorea ein Kopf an Kopf Rennen liefern. Mit besserem Ausgang für Belgien.

1. Russland 2. Belgien 3. Südkorea 4. Algerien

Achtelfinalpaarungen anhand meiner Tipptabellen
Brasilien - Niederlande
Wäre ein Top Spiel mit völlig offenem Ausgang. Knapper Sieg für Brasilien.

Spanien - Kroatien
Auch ein sehr spannendes Spiel. Spanien gewinnt.

Elfenbeinküste - Italien
Klarer Sieg für Italien.

Uruguay - Griechenland
Spätestens hier wird Griechenlands destruktivem Spiel ein Ende gesetzt. Sieg Uruguay.

Frankreich - Bosnien-Herzegowina
Im Normalfall Sieg für Frankreich.

Deutschland - Belgien
Klare Angelegenheit, Sieg für Deutschland.

Argentinien - Schweiz
Ähnlich klar, Sieg für Argentinien.

Russland - Portugal
Russland übersteht seit langem die Vorrunde, doch dann ist Ende. Sieg für Portugal.

Viertelfinale
Frankreich - Deutschland
Ich denke, die deutsche Mannschaft hätte die Stärke und Klasse Frankreich zu besiegen. Sieg Deutschland.

Brasilien - Uruguay
Hier ist für Uruguay nichts zu holen. Sieg Brasilien.

Argentinien - Portugal
Oder Messi - Ronaldo. Da ich glaube, dass Argentinien nicht so sehr auf Messi angewiesen ist wie Portugal auf Ronaldo, denke ich, dass sich die ausgeglichenere Mannschaft, sprich Argentinien, durchsetzt.

Spanien - Italien
Leider wäre hier der Weg für Italien zu Ende. Sieg Spanien.

Halbfinale
Brasilien - Deutschland
Brasilien wird auf einer Welle der Euphorie sein und das Land verrückt spielen. Deutschland wird jedoch mit kühlem Kopf dagegen halten. Knapper Sieg für Deutschland.

Spanien - Argentinien
Ein Fussballerischer Leckerbissen. Spaniens Tiki Taka wird es hier aber nicht schaffen. Sieg für Argentinien.

Finale

Deutschland - Argentinien
Da sich Geschichte manchmal wiederholt, wird Deutschland Weltmeister.


So, jetzt bin ich selber überrascht. Wusste beim Simulieren echt nicht wohin das führt und hatte auch keinerlei Wunsch im Kopf. Wie sagt der Kaiser, schaun mer mal.


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

08.05.2014 13:03
#20 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2014 Zitat · Antworten

Vorläufiger Kader von Deutschland:

Manuel Neuer
Roman Weidenfeller
Ron-Robert Zieler

ABWEHR

Jerome Boateng
Erik Durm
Kevin Großkreutz
Benedikt Höwedes
Mats Hummels
Marcell Jansen
Philipp Lahm
Per Mertesacker
Shkodran Mustafi
Marcel Schmelzer

MITTELFELD

Lars Bender
Julian Draxler
Matthias Ginter
Leon Goretzka
Mario Götze
André Hahn
Sami Khedira
Toni Kroos
Maximilian Meyer
Thomas Müller
Mesut Özil
Lukas Podolski
Marco Reus
André Schürrle
Bastian Schweinsteiger

STURM

Miroslav Klose
Kevin Volland


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 32
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Voting/ Sportlerehrung: Frankfurter Mannschaft des Jahres 2014
Erstellt im Forum LOE von mike39
27 22.11.2014 23:02
von Urlöwe • Zugriffe: 3479
Spielplan der OL Mannschaft 2014/15
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Koppsi
29 26.09.2014 17:09
von Summer of 69 • Zugriffe: 4632
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 19855
Free Agents 2014
Erstellt im Forum NHL von marco1985
1 24.06.2014 12:17
von Herzi • Zugriffe: 628
IIHF Weltmeisterschaften in 2015
Erstellt im Forum INT von Eisman
196 19.05.2015 11:35
von Richie • Zugriffe: 16379
Presse vom 06.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
48 08.03.2014 07:03
von johnnyboy • Zugriffe: 6964
Das Fanprojekt wünscht einen Guten Rutsch ins Jahr 2014
Erstellt im Forum LOE von Fanprojekt
16 02.01.2014 02:46
von Mannix • Zugriffe: 2025
NHL 2014 Outdoor Games
Erstellt im Forum NHL von Cornholio
25 02.03.2014 13:24
von Cornholio • Zugriffe: 1761
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 39004
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software