Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 196 Antworten
und wurde 16.374 mal aufgerufen
 INT
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.814

07.05.2015 20:23
#101 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #97

Zitat
Aber warum macht man nicht vor der WM reinen Tisch?!!
Da hat sich auch der neue DEB-Vorstand alles andere als mit Ruhm bekleckert!

Wir kämpfen eh bei jeder WM gegen den Abstieg - bzw es ist das erste Ziel diesen zu verhindern - wenn dann noch solche Unzulänglichkeiten auftreten die zu Spannungen im Team führen, kann das am Ende gar nix werden.


Weil kein Geld da ist?

Wer weiß wie zeitig oder wie spät das ganze Ausmaß der Absagen dem Präsidium präsent war?

Die WM Vorbereitung war zudem alles andere als schlecht.

Die Nicht-Weiterverpflichtung von Cortina finde ich gut, er hat keine Erfolge vorzuweisen.
Aber die Lage und die Rahmenbedingungen sind alles andere als eindeutig gewesen, daß man
noch vor der WM hätte handeln müssen (siehe Ergebnisse der Vorbereitung).

Zudem war sicherlich der Verbandstag mit der Abwendung der Insolvenz und Wieder-Integration
der DEL & DEL2 Teams für das Gesamteishockey in Deutschland wichtiger. Wie hätte die Dringlichkeit
der Insolvenzvermeidung auf die Delegierten wohl gewirkt, wenn man trotz eisernem Sparkurs
mal schnell noch den Trainer entlassen hätte.

Zumindest wäre diese Entscheidung gerne für politische Plänkelspiele instrumentiert worden.
Deshalb finde ich die Gesamtlage äußerst schlecht bis unglücklich, finde jedoch, daß
das Präsidium im Rahmen seiner Möglichkeiten angemessen verhalten hat.
So zumindest nach meinem aktuellen Kenntnisstand.






weil kein geld da ist?
es war aber geld da um geoff ward zu gewinnen. wenn man keine abfindung an cortina zahlen will, dann nimm ihn in gottes namen mit und lass ihn die wäsche waschen, aber übetrage ward die verantwortung.

das präsidium kann aufgrund der absagen gar nicht überrascht gewesen sein, da unter cortina diese bei den letzten turniere ähnlich hoch war. man ist hier vollkommen naiv ins unheil gesegelt.


vorbereitungsergebnisse sind ebenso aussagekräftig wie im fusball. nämlich sie sagen nichts aus und blenden meist nur. allein wenn ich sehe wie oft wir diesen deutschland-cup gewonnen haben, aufgrund dessen muss man uns ja fast zu einer eishockey-grossmacht zählen. blöd nur das die anderen teams diesen cup halt nicht ernst nehmen. hier lässt man sich gnadenlos vom "erfolg" blenden.

stellt sich die frage ob man nicht am falschen ende gespart hat, denn ein abstieg dürfte weitaus schlimmere folgen haben als cortina drei monate vor dem eh auslaufenden vertrag zu kicken.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

07.05.2015 21:03
#102 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Hurra ein Tooooor!!!


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.215

07.05.2015 21:04
#103 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Geht doch: Toooooor für Schland!


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

07.05.2015 21:39
#104 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Sieht gar nich mal schlecht aus, was die Deutschen gerade spielen.


Summer of 69 hat sich bedankt!
MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

07.05.2015 21:40
#105 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Tooooooor


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

07.05.2015 21:40
#106 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Die schießen ja gleich 2 Tore!!!! Ausgleich!


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.215

07.05.2015 21:43
#107 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Unfassbar gutes Spiel von Deutschland. Egal wie das ausgeht - Respekt für die krasse Steigerung.

Und jetzt weiter kämpfen Jungs!!!


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.423

07.05.2015 21:53
#108 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Bis jetzt klasse, aber wenns am Ende 2:8 heißen sollte, interessiert die bis jetzt gezeigte Leistung niemanden.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.465

07.05.2015 22:13
#109 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Wir haben heute zwei Faktoren:
1) bestes Spiel der Deutschen bei dieser WM
2) Schweden steckt sichtlich der Kraftakt von gestern i.d. Knochen
mir soll's Recht sein

Edit: Ich poste es und Goldmann spricht's aus


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


ozhockey hat sich bedankt!
Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.174

07.05.2015 22:29
#110 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

In dieses "Heya heya heya ho" Gedünsel eine Lied?


Löwenpower Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.603

07.05.2015 22:37
#111 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Tooor


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

07.05.2015 22:48
#112 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Chapeau Deutschland für diese starke Leistung nach den bisherigen blamablen Vorstellungen!


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.465

07.05.2015 22:49
#113 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Was ein geiles Spiel!
Einziger Wermutstropen, wir hätten ein Punkt verdient.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.215

07.05.2015 22:53
#114 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Schade ein Punkt wäre absolut verdient gewesen.
Aber wenn man so gegen die Österreicher und die Letten spielt dann bin ich doch noch guter Dinge.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

07.05.2015 22:53
#115 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Man ist leider wieder im 3ten Drittel lange in den reinen Verteidigungsmodus,
und das klappt leider gegen solche Teams wie Schweden nicht.
Natürlich hätte man 1 Punkt verdient gehabt, erst Recht wenn man sieht was vorne noch drin gewesen wäre.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.623

07.05.2015 22:53
#116 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Respekt an das Team.
Ganz starke Leistung.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Dougman
Beiträge:

07.05.2015 22:54
#117 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Schweden blamabel.
Deutschland richtig stark. Pielmeier wie eine Katze, Stürmer selbstbewusst und das PK erste Sahne!
Warum nicht so gegen die "Kleinen" Gegner?


ozhockey hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.606

07.05.2015 23:02
#118 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Viertelfinale ist denke ich seit der Niederlage gegen die Schweiz nicht mehr realistisch, aber wenn wir so gegen Lettland und die Ösis spielen wie heute können wir zumindest den 5. Gruppenplatz verteidigen, ich denke das wäre bei der Mannschaft absolut in Ordnung.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

07.05.2015 23:11
#119 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #118
Warum nicht so gegen die "Kleinen" Gegner?

Kanada?

Warum auch immer hat das Team heute den Hebel umgelegt und eine beherzte Leistung gezeigt. Laufbereitschaft, Körpereinsatz, Kampfgeist des gesamten Teams und ein starker Goalie - nur so kann die deutsche Nationalmannschaft im Eishockey erfolgreich sein und auch mal eine Überraschung schaffen. Anders geht es nicht.

Ich hoffe, dass das Team daran in den kommenden Spielen anknüpft. Mit solch einer Arbeitseinstellung wie heute ist es mir am Ende auch egal, ob es dann um eine Medaille geht, man das Viertelfinale schafft oder um den Klassenerhalt kämpft.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


fridge und OFC haben sich bedankt!
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

08.05.2015 11:30
#120 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Rastaman ich denke die Leistung des Teams ist im erheblichen Teil darauf zurück zu führen,
das man gegen Schweden nix zu verlieren hatte.
Da kann man duchaus befreit aufspielen.
Jeder rechnet mit einer Niederlage,nur die Höhe ist fraglich.
Da drängt sich der Gedanke auf,dass das Teamgefüge relativ labil ist.

Gegen Frankreich musste ein Sieg her, da hat man mit viel Glück gewonnen.
Gegen Kanada hat man sich relativ früh aufgegeben.
Gegen die Schweiz brachen nach dem 1:0 auch wenn es spät war,alle Dämme.

Ich bin gespannt wie man gegen die Lätta agiert.
Weil es zwar ein unangenehmer Gegner ist,aber durchaus schlagbar an einem Tag wie gestern.

Die Hoffnung stirbt zuletzt,da man mit einem Sieg heute wieder im Geschäft ist.
Auch die Ösis sind schlagbar, und die Tschechen haben bekanntlich immer bissl Probleme mit uns.
Und die haben sich bisher auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Nichtsdestotrotz,muss im deutschen Eishockey was passieren.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
IIHF Weltmeisterschaften 2023 (alles was noch ohne Deutsche Beteiligung stattfindet)
Erstellt im Forum INT von Summer of 69
0 20.04.2023 21:59
von Summer of 69 • Zugriffe: 345
IIHF Weltmeisterschaft 2022 in Finnland
Erstellt im Forum INT von underdog
175 31.05.2022 17:22
von quinney • Zugriffe: 10520
IIHF Weltmeisterschaft 2020 in der Schweiz
Erstellt im Forum INT von JUS67
56 19.08.2020 13:37
von Rheinländer • Zugriffe: 7287
IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Eisman
186 29.05.2019 07:49
von Space • Zugriffe: 16291
IIHF Weltmeisterschaften 2018 (Quelle HP IIHF)
Erstellt im Forum INT von Aeppler
68 20.05.2018 23:19
von underdog • Zugriffe: 26208
IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Karion
159 22.05.2017 15:07
von OFC • Zugriffe: 18042
WM 2019 in der Slowakei, WM 2020 in der Schweiz (von IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Eisman
6 17.05.2015 22:00
von ozhockey • Zugriffe: 1446
IIHF Weltmeisterschaften in 2016 (von IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Eisman
143 23.05.2016 09:41
von Aeppler • Zugriffe: 11130
IIHF Weltmeisterschaften 2012 - Übersicht
Erstellt im Forum INT von Eisman
0 14.05.2011 17:53
von Eisman • Zugriffe: 819
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software