Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.651 Antworten
und wurde 125.112 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 111
maxinator Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 94

22.09.2014 14:52
#136 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Wer hat denn das Spiel gestern kommentiert?


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

22.09.2014 14:59
#137 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Scholze...


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


maxinator und Genoviva haben sich bedankt!
Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.629

22.09.2014 17:06
#138 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Kein Wunder, dass das gestern nix wurde, ohne Glückspulli in der Halle!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

22.09.2014 17:15
#139 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

@Skibbi

Gab´s Flädle? ;-)


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

22.09.2014 19:26
#140 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #138
Kein Wunder, dass das gestern nix wurde, ohne Glückspulli in der Halle!


Der war bereits letzte Saison nicht mehr im Einsatz. Nach der verlorenen Serie in Kassel war die Magie weg.
Problem nur: Diese Saison hab ich den Glücksbringer noch nicht auffindig machen können.


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 912

25.09.2014 12:54
#141 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten



fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 827

25.09.2014 13:17
#142 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Die Zahlen dürften mit unserer Beteiligung nochmal gewaltig zulegen oder sagen wir lieber, sie werden sich noch steigern.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.847

26.09.2014 15:57
#143 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Hey,
Ich wollte vielleicht heute ein Paar Jungs einladen, die noch in der Uni sind und wir es somit nicht rechtzeitig zur Eishalle schaffen würden.
Dazu habe ich vor das Bild meines Laptops via Display Port auf den Fernseher zu übertragen. Jetzt meine Frage würde da die Qualität des Streams ausreichen? Habt ihr da eventuell Erfahrung?


Rock `n´ Roll


MatthiasG Offline

Twen Löwe

Beiträge: 240

26.09.2014 16:44
#144 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Die Löwen streamen in 720p mit 2-2,5Mbit Bitrate, das sollte schon reichen.



Hank III, Genoviva und fridge haben sich bedankt!
Pumuggel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 677

26.09.2014 21:52
#145 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Stream ist super gelaufen, kein Ruckeln, kein Tonproblem.


Semi Kolon Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 62

26.09.2014 21:54
#146 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von MatthiasG im Beitrag #144
Die Löwen streamen in 720p mit 2-2,5Mbit Bitrate, das sollte schon reichen.


Jap, also über HDMI auf den TV klappt auf jeden Fall super, wie gerade festgestellt :)


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.972

26.09.2014 22:59
#147 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

@MatthiasG: großes Lob, wie du dich um deine Kunden kümmerst


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

27.09.2014 13:48
#148 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Hatte zu beginn 2-3 ganz ganz kurze ruckler, danach lief es problem los, schön weiter so

Frage: Hab ich was falsch eingestellt oder könnt ihr den Stream auf 16:9 umstellen? Dieses 4:3 Bild mag ich überhaupt nicht


MatthiasG Offline

Twen Löwe

Beiträge: 240

28.09.2014 23:15
#149 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von Block-O im Beitrag #148
Hatte zu beginn 2-3 ganz ganz kurze ruckler, danach lief es problem los, schön weiter so

Frage: Hab ich was falsch eingestellt oder könnt ihr den Stream auf 16:9 umstellen? Dieses 4:3 Bild mag ich überhaupt nicht

Hallo, Du hast nichts falsch eingestellt, das beschriebene Problem wurde heute erstmals von uns bemerkt und auch umgehend korrigiert. Der Fehler lag in der initialisierung des Flash-Webplayers, der hat unter bestimmten Umständen nur ein 4:3 Bild ausgegeben. Da es nicht immer auftrat, fiel das ganze leider erst jetzt auf. Ist aber behoben und sollte nicht wieder passieren. Für die PC-User (und auch nur bei denen trat es auf) bestand noch die Möglichkeit auf den iPhone-Stream aus zu weichen, der kann am PC via Flash-Webplayer auch angeschaut werden und da gab es das Problem nicht.

Und danke fürs das Feedback, meist bekommen wir ja nur die Kritik ab wenn es mal nicht läuft. Das bei manchen Usern hin und wieder ein Ruckler vorkommt, lässt sich nicht ganz vermeiden. Bei den allermeisten läuft alles flüssig von Anfang bis Ende durch. Livestreams sind nun einmal LIVE. D.h. die werden on-the-fly gefilmt, codiert, zur Serverfarm geschickt und dort verarbeitet. Das ganze soll dann problemlos mit max. 5-6 Sekunden Versatz von der Kamera aus beim Zuschauer an kommen. In 99% der Fälle funktioniert das auch gut, manchmal klemmt es aber beim Routing, entweder vom Enduser zum Server oder umgekehrt. Dann nützt auch die dickste Internet-Anbindung zuhause überhaupt nichts. Solche Verbindungen sind keine Punkt-zu-Punkt Direktverbindungen vom Zuschauer zum Server, sondern laufen über einige Zwischenstationen, das sog. Routing. Von dessen Qualität hängt ein flüssiger Stream immens ab. Dort kommt es leider immer mal wieder zu kurzen Störungen, die sich eben in Aussetzern äußern. Wir sind da als sprade.tv aber leider machtlos, auf das Routing haben wir keinen Einfluss.

Was wir beeinflussen können ist die Qualität der einzelnen Server, da haben wir lange getestet bis fest stand was an Hardware passt und vor allem bezahlbar ist. Es ist zwar nicht nötig, wir haben bislang nicht einmal 10% unserer Kapazitäten gebraucht, aber wir werden hier auch noch einmal aufrüsten um deutschlandweit noch besser aufgestellt zu sein. Im Laufe der nächsten Woche kommen noch Server am Standort Nürnberg dazu, wichtig für die Zuschauer aus dem Süd-deutschen Raum. Außerdem suchen wir im Moment noch einen Anbieter im Norden oder Osten Deutschlands (ideal wäre Berlin), der uns an einem geeigneten Standort geeignete Server stellen kann.



Goalie Ledoux und Block-O haben sich bedankt!
Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.386

29.09.2014 10:12
#150 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Leider hatte ich gestern bei Bremerhaven- RV sehr viele "Ruckler bzw stehende Bilder", obwohl ich normalerweise andere Streams (wie von La Ola oder anderen) problemlos empfange.

Das schien aber unabhängig von meinen sonstigen, parallelen Internetaktionen (Liveticker, etc.) zu sein.
Einstellen aller anderen Aktivitäten brachte keine Besserung.

Ich werde demnächst mal Ortswechsel und "zurück zum Kabel statt WLAN" probieren.


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 111
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sprade TV
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
4 22.08.2016 22:53
von ozhockey • Zugriffe: 626
Summer Game auf Sport1 LIVE
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Paradiesvogel61
27 10.08.2016 22:44
von Mainzi • Zugriffe: 2649
DEL2 SUMMER GAME LIVE auf SPORT1
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Banana Joe
5 07.08.2016 13:36
von Mr_diggär • Zugriffe: 672
Löwen Live via Radio und Stream heute 04.04.2015
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
1 04.04.2015 17:45
von Urlöwe • Zugriffe: 380
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 5706
LIVE STREAM Crimmitschau-Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Paradiesvogel61
0 15.04.2014 05:59
von Paradiesvogel61 • Zugriffe: 486
Löwen Live Radio T&F
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MaMo
15 04.04.2014 15:46
von Mr. Hunter • Zugriffe: 1772
Löwen live Anzahl Beiträge
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von markusp
5 04.01.2014 23:42
von Pure Jason • Zugriffe: 429
+++ Lions heute in Hannover: Live-Radio berichtet +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
2 06.09.2009 12:53
von redmac • Zugriffe: 680
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 14
Xobor Xobor Community Software