Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 7.349 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2014/2015
Seiten 1 | 2
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

03.01.2015 18:06
#26 RE: T&F Löwen - EV Landshut Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #22


Zitat von PatLebeau im Beitrag #20
- Abgebrühtheit nach gegnerischen Fouls: das möchte ich mal besonderes hervorheben. Da waren 2-3 Szenen, nach denen man auch die Fäuste hätte sprechen lassen können. Allerdings nehmen die Löwen (z.V. Vas, Liesegang) ganz unaufgeregt die Strafe gegen den jeweiligen Landshuter zur Kenntnis und nutzen den Vorteil. Super professionell. Im Sinne einer Spitzenmannschaft.


Das dachte ich auch. Nur vor dem eigenen Tor wurde bei Rudelbildung kompromisslos ausgeteilt, allen voran Andi Schwarz, der auch vor 2 Köpfe größeren Gegner nicht zurückzuckt, wenn es drum geht im eigenen Slot das "Hausrecht" auszüben.




Nachdem sich die Löwen in den ersten Spielen reihenweise Disziplinar- und Spieldauerstrafen "erarbeitet" haben, sieht es seit Anfang Dezember nach wesentlich besseren "Umgangsformen" aus.

Ich kann mich (im Dezember) nur an das Spiel in Bietigheim erinnern, in dem es eine Diszi und eine Spieldauer gegen uns gab (nein, ich habe die Spielberichte nicht gecheckt).

Dies beweist auch den ruhigeren Umgang mit "strittigen" Situationen.


Tom Offline

Baby Löwe

Beiträge: 1

03.01.2015 18:38
#27 RE: T&F Löwen - EV Landshut Zitat · Antworten

Ich will auf diesem Wege noch schnell herzliche Grüße aus Landshut da lassen. Wir hatten einen Mordsspaß, ganz unabhängig vom Ergebnis. Selten wird man als Auswärtsfan, noch dazu mit so vielen, so freundlich empfangen. Tolle Athmosphäre und Löwen, die sicherlich in den Playoffs noch ein Wörtchen mitzureden haben.
Wird sicherlich nicht meine letzte Fahrt nach Frankfurt gewesen sein.


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

03.01.2015 18:55
#28 RE: T&F Löwen - EV Landshut Zitat · Antworten

TOPS:
- Marton Vas!!! Spieler des Spiels. Sensationell, was der an Eiszeit gerissen hat, immer wieder die kleineren Fehler der Kollegen (v.a. Schwarz) ausgebügelt, cool nach dem Check, super Vorlage zum 2:0, fantastisch
- (Mal wieder) die Auswärtsfans. Sehr nette Gäste, keine unfairen Gesänge, klasse, so muss das sein.
- Serie ausgebaut. Ich hatte gestern Bedenken, aber offensiv ist das ein Feuerwerk derzeit

Neutral:
- Schiri sehr kleinlich, das aber konsequent...

FLOPS:
- Der User, der meinte, Martens sei wohl "überzählig auf der Tribüne". Es standen keine 15 Ü-Spieler auf dem Eis. Norman Martens spielt eine super Saison und gehört mit Mazzo, Mueller und Vas zu den Leistungsträgern
- Magowan fehlte wieder im letzten Drittel. Was ist da denn los..?


TOM66 hat sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

03.01.2015 20:40
#29 RE: T&F Löwen - EV Landshut Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #23
Zitat von Schwede im Beitrag #21

dir ist schon klar, dass eine gekaufte Karte im print@home Verfahren 1.000 mal ausgedruckt werden kann und das Abreissen keinerlei Relevanz hat?
Zudem kann ich mit 10 Dauerkarten die Halle verlassen und 9 Freunde umsonst reinholen. Plastikkarten abreissen ist schwierig..



Zumindest bei den Sitzplätzen hat das seine logischen Grenzen, und was print@home betrifft war ja nicht von vornherein klar dass die Scanner nicht gehen.
Wobei ich mich grundsätzlich frage wie alle (alle?) Scanner auf einmal kaputt gehen können, bzw. warum da keine Ersatzgeräte vorhanden sind.



Wohl nicht die Geräte ansich, sondern das Internet in der Halle hatte ein Problem.
Die Dinger sind am WLAN, sonst könnte man ja wirklich mit einem mehrfachen Ausdruck
einer Karte reinkommen.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 829

03.01.2015 22:19
#30 RE: T&F Löwen - EV Landshut Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #21
Zitat von lion84 im Beitrag #19
Zitat von Schwede im Beitrag #18
Zitat von Weightwatcher im Beitrag #11
Also nach etwas nerviger Anfahrt.

PS: Da es zu einem anderen Thread gerade passt: Gestern sah man, wie flott ein Einlaß gehen kann, wenn man keine Handscanner (da kaputt) benutzen muss. So kamen die (niemals 5.100...) Zuschauer schnell in die ESH.



Ich verstehe die Schlussfolgerung deiner Aussage nicht.
Wenn man ein "störendes Element" wie das Scannen der Tickets heraus nimmt, ist klar, dass der gesamte Ablauf schneller geht. Aber ein unkontrollierter Einlass für alle Leute, die zur Halle kommen ist ja keine ernsthafte Alternative. Da haben wir demnächst 1000 zahlende und 6000 anwesende Fans.
Was genau ist jetzt dein erwünschtes Vorgehen um zu einem schnelleren Ablauf als mit Handscannern zu kommen?
Fest installierte Scanner, Abreisskarten... ?


Es wurde gestern doch kontrolliert, nur eben Karten (von mehreren Personen) abgerissen statt nur von einer Person gescannt.



dir ist schon klar, dass eine gekaufte Karte im print@home Verfahren 1.000 mal ausgedruckt werden kann und das Abreissen keinerlei Relevanz hat?
Zudem kann ich mit 10 Dauerkarten die Halle verlassen und 9 Freunde umsonst reinholen. Plastikkarten abreissen ist schwierig..

Ich wiedehole meine Frage daher nochmals:
Was ist denn die Alternative zum Scannen? (Abreissen ist es jedenfalls nicht)


Hi Schwede, ich habe in einem anderen Thread zum Thema "Ärgerlicher Einlaß für uns Dauerkärtler" Drehkreuze mit Scanner gefordert.
DAS ist die - nicht sehr teure - Alternative zum Scannen per Hand. Es erspart sogar die nervigen Auslaßkärtchen.

Und eine nur halbwegs sattelfeste EDV schafft es sehr wohl einen Barcode (egal ob auf Ticket oder Dauerkarte) rein und rauszulassen und im Griff zu haben, daß da keiner mit dem gleichen Barcode mehrfach rein- oder rausgeht, das ist kinderleicht.

Tickets abreissen hingegen ist Pleistozän oder Kambrium.

In dem Zusammenhang mal eine Frage an die Allwissenden zu der lachhaften Zuschauerzahl gestern: Lag das an den defekten Scannern (oder dem defekten WLAN) daß nicht richtig gezählt wurde? Oder haben wir so wie letztes Jahr wieder irgendwelche Gründe unsere Zuschauerzahlen "klein zu halten"?

Cheers

WW
PS: Für die Nicht-Techniker zur Erklärung: Ein Barcode ist fast so individuell wie ein Fingerabdruck. Es kann also nicht vermieden werden, daß Karten oder Barcodes weitergegeben werden (so wie heute auch). Es kann also auch bei Scanner-Drehkreuzen noch mit der Dauer-Karte von Tante Erna ein Spiel besucht werden. Ebenso kann Michi mit der geborgten Karte von Johannes mal eben in der Pause raus.
Aber zwei Michis drinnen oder 0 Johannes draussen oder gar 10 x mit Tante Ernas Code Eintritt bekommen, das geht nicht.


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Schwede
Beiträge:

04.01.2015 09:59
#31 RE: T&F Löwen - EV Landshut Zitat · Antworten

Danke für deine Erklärung.
Allerdings ist auch das für mich keine befriedigende Antwort, denn wenn der Funkkontakt / Technik (was auch immer) der Handscanner nicht funktioniert, so könnte dies genau so gut bei fest installierten Scannern der Fall sein. Scanner ist Scanner und ist Anfällig für Störungen. Ob das Ding ein Ordner in der Hand hält oder fest in einem Drehkreuz installiert ist, sehe ich dabei als zweitrangig an.


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

04.01.2015 10:21
#32 RE: T&F Löwen - EV Landshut Zitat · Antworten

Wenn man aber auf "Funk" verzichtet, stattdessen den dann benötigten Kabelkanal fürs Drehkreuz mit einem zusätzlichen Kabel für die entsprechende Datenübertragung nutzt, hat man sich mit Sicherheit 50% der Fehlerquellen erspart.
Ausfälle oder Störungen des Systems wird es immer wieder geben. Wenn ich mich richtig erinnere war das auch letzte Saison zwei oder drei mal der Fall.
So richtig gestört hatte das, zumindest in Frankfurt nicht wirklich jemanden.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

04.01.2015 10:48
#33 RE: T&F Löwen - EV Landshut Zitat · Antworten

Egal wie das ist tausendfach genutzte Technik (Museen, U-Bahnen, Skigebiete bei jedem Lift) so was sollte funktionieren ob per Funk oder Kabel...


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.027

04.01.2015 10:49
#34 RE: T&F Löwen - EV Landshut Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #21


dir ist schon klar, dass eine gekaufte Karte im print@home Verfahren 1.000 mal ausgedruckt werden kann und das Abreissen keinerlei Relevanz hat?
Zudem kann ich mit 10 Dauerkarten die Halle verlassen und 9 Freunde umsonst reinholen. Plastikkarten abreissen ist schwierig..

Ich wiedehole meine Frage daher nochmals:
Was ist denn die Alternative zum Scannen? (Abreissen ist es jedenfalls nicht)


Schon klar, was am Freitag aber wohl kaum ein Problem war, da wusste doch keiner dass die Scanner nicht gehen.


alter Mann Offline

Twen Löwe

Beiträge: 249

04.01.2015 13:22
#35 RE: T&F Löwen - EV Landshut Zitat · Antworten

Tops:
-wieder gewonnen, gegen einen selbsternannten Favoriten
-Vas
-Verlängerung von Ore
-Einlass und Getränkestände ging diesmal flotter
-Sonderzugaktion der Landshuter
-unser PP

Flops:
-immer noch keine Bilder einiger Spieler bei der Vorstellung unseres Teams


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 829

04.01.2015 19:39
#36 RE: T&F Löwen - EV Landshut Zitat · Antworten

Top:
- Schwede hat meine Erklärung verstanden
Flop:
- Ist aber immer noch gedanklich auf dem Holzweg. Ein Drehkreuz mit Scanner ist ca. 3 - 4 mal SCHNELLER als Handbetrieb mit all seinen "Menschlichkeiten". Miß mal mit einem Chrono wie lange unsere Wachleute hierfür brauchen und dabei Ihre eigentlichen Pflichten vernachlässigen...
Darum wird es ja auch überall dort, wo man professionell Menschenmassen durchzählen muß (Bsp. von ozhockey) eingesetzt, nur nicht in der ESH.

Cheers

WW


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


ozhockey hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

04.01.2015 23:33
#37 RE: T&F Löwen - EV Landshut Zitat · Antworten

Vielleicht muss man aber auch die Besonderheit bedenken, dass die Löwen nur Mieter der ESH sind und fest installierte Geräte (mitsamt der baulichen Verkabelung) nicht einfach von den Löwen installiert werden können bzw. die Löwen diese Investition in einer Mietimmobilie nicht tätigen wollen. Nur so ein Gedanke...


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

05.01.2015 09:15
#38 RE: T&F Löwen - EV Landshut Zitat · Antworten

Wenn mich nicht alles täuscht stehen in BiBi auch nur mobile Scanner.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.904

05.01.2015 12:34
#39 RE: T&F Löwen - EV Landshut Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #25
Ich glaube es ging um "niemals so wenig" wie 5100

Wir haben ziemlich exakt auf diese Zahl getippt. (ich 5.000, controllero 5.300 wenn ich mich recht entsinne)

Mag sein, dass es bei Euch unterm Dach gefühlte 6-7000 waren, als Ausgleich hat man in der Kurve 3-4000 gefühlt.
Bei uns war nämlich noch massig Luft. Auch waren die Sitzplätze teilweise eher mittelmäßig besetzt. Daher halte ich
die Zahl für absolut plausibel. Geht man noch davon aus, dass am Freitag nicht echt gezählt wurde sondern wohl die
verkauften Tickets zugrunde lagen, dürften es gar ein paar Leutchen weniger gewesen sein (nicht anwesende DK'ler)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.788

05.01.2015 18:17
#40 RE: T&F Löwen - EV Landshut Zitat · Antworten

Also viel Platz war auf der Geraden nicht mehr...


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Löwen - Landshut (05.10.19)
Erstellt im Forum Tops & Flops 2019/2020 von markusp
25 06.10.2019 17:46
von Mannix • Zugriffe: 3726
„World Legends Hockey League“ in Landshut
Erstellt im Forum INT von JUS67
0 26.10.2015 17:34
von JUS67 • Zugriffe: 552
Löwen - Landshut
Erstellt im Forum Spieltage 2014/2015 von MaFia
12 02.01.2015 15:15
von su10 • Zugriffe: 1661
T&F Landshut - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Urlöwe
6 24.11.2014 18:01
von kladigo • Zugriffe: 2110
T&F Landshut - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Urlöwe
13 01.10.2014 22:05
von JUS67 • Zugriffe: 4267
Tip EV Landshut - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von anno1966
24 28.09.2014 18:24
von kladigo • Zugriffe: 1971
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 28.09.2014 nach Landshut
Erstellt im Forum ARC von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 22:37
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 425
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 23.11.2014 nach Landshut
Erstellt im Forum ARC von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 22:18
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 555
+++ Teamcheck Teil 2: EV Landshut +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
12 24.08.2014 13:28
von DyoneDark • Zugriffe: 2207
+++ Nächster Neuzugang: Raphael Wagner kommt aus Landshut +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Pure Jason
14 06.07.2011 11:57
von True • Zugriffe: 1830
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software