Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 7.664 mal aufgerufen
  
 Tops & Flops 2014/2015
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.388

19.01.2015 14:36
#31 RE: T&F Löwen - Bremerhaven Zitat · antworten

Zu Mr Hunter: Mazzolini hat sich hinter dem Stürmer versteckt und keine Anstalten gemacht, Ihn wegzuschieben.

Zu Schwede: Der Kommentar zu den Verteidigern hieß: Wir wollten größer und stabiler werden. Dann folgt die Plus/Minus Bilanz.


Schwede
Beiträge:

19.01.2015 14:41
#32 RE: T&F Löwen - Bremerhaven Zitat · antworten

Zitat von Snell im Beitrag #31


Zu Schwede: Der Kommentar zu den Verteidigern hieß: Wir wollten größer und stabiler werden. Dann folgt die Plus/Minus Bilanz.




Daß man dabei nicht auf alternde DEL Stars gesetzt hat, sondern junge Spieler versucht heranzuführen (dazu zähle ich auch die Fölis) wird manchmal vergessen.
Warum man dabei auf 7 , 17 und 49 rumhacken muß, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

OK.
Das "dabei" verwirrt dann aber - stellt es doch eine Verbindung zum vorherigen Satz her.


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.649

19.01.2015 15:01
#33 RE: T&F Löwen - Bremerhaven Zitat · antworten

Bei nur 2 Gegentoren am Wochenende kann die Abwehr, trotz eines Ore, nicht soooo schlecht sein. Am Anfang der Saison noch als Schießbude der Liga verschrien haben wir mittlerweile Platz 6 in der Gegentorstatistik (beginnend bei den wenigsten GT). Wir jammern also mittlerweile auf höherem Niveau...


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

19.01.2015 15:49
#34 RE: T&F Löwen - Bremerhaven Zitat · antworten

Zitat von Hayzy im Beitrag #33
Bei nur 2 Gegentoren am Wochenende kann die Abwehr, trotz eines Ore, ict soooo schlecht sein.


Freitag war die Defensivleistung 1a, ohne Frage. Das wir gestern nur ein Gegentor kassiert haben lag vorallem daran, dass BHV die zahlreichen 2 auf 1 und 3 auf 1 breaks sehr leichtfertig versemmelt hat. Und trotzdem ist unsere Defensive nicht schlecht. Sie hat sich stark verbessert, alle arbeiten mit zurück und arbeiten defensiv meist sehr konzentriert. Nur für ganz vorne in der Liga reicht es halt defensiv noch nicht (was diese Saison auch keiner erwartet hat). Gerade die Aufbaupässe gestern bei BHV waren schon eine Augenweide. Das muss man neidlos anerkennen. Dazu ein feines stick handling und über weite Strecken ein sehr gutes Stellungsspiel.

Wir hatten gestern das Glück des Tüchtigen. Aber das Spiel hat aufgezeigt, dass gerade im Spielaufbau noch jede Menge Luft nach oben ist. Diesen Entwicklungsschritt wird man die nächste Saison angehen. Aber man sollte nicht den Fehler machen und anhand des gestrigen Ergebnisses die vermeintliche Konsequenz ziehen, dass wir schon ganz oben angekommen seien. In den PO gewinnst Du mit dem Glück des Tüchtigen ein Spiel, aber keine PO Serie gegen eine so spielstarke Truppe wie BHV.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Genoviva hat sich bedankt!
die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

19.01.2015 16:00
#35 RE: T&F Löwen - Bremerhaven Zitat · antworten

Mike Stewart - seiner Zeit einer der umstrittensten, aber für mich völlig unterschätzten Stay-at-home-Defender der Saison 2000/2001, macht auch im Anzug eine gute Figur.



Aeppler und Mäcks haben sich bedankt!
ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.082

19.01.2015 16:15
#36 RE: T&F Löwen - Bremerhaven Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #34
Zitat von Hayzy im Beitrag #33
Bei nur 2 Gegentoren am Wochenende kann die Abwehr, trotz eines Ore, ict soooo schlecht sein.


Freitag war die Defensivleistung 1a, ohne Frage. Das wir gestern nur ein Gegentor kassiert haben lag vorallem daran, dass BHV die zahlreichen 2 auf 1 und 3 auf 1 breaks sehr leichtfertig versemmelt hat. Und trotzdem ist unsere Defensive nicht schlecht. Sie hat sich stark verbessert, alle arbeiten mit zurück und arbeiten defensiv meist sehr konzentriert. Nur für ganz vorne in der Liga reicht es halt defensiv noch nicht (was diese Saison auch keiner erwartet hat). Gerade die Aufbaupässe gestern bei BHV waren schon eine Augenweide. Das muss man neidlos anerkennen. Dazu ein feines stick handling und über weite Strecken ein sehr gutes Stellungsspiel.

Wir hatten gestern das Glück des Tüchtigen. Aber das Spiel hat aufgezeigt, dass gerade im Spielaufbau noch jede Menge Luft nach oben ist. Diesen Entwicklungsschritt wird man die nächste Saison angehen. Aber man sollte nicht den Fehler machen und anhand des gestrigen Ergebnisses die vermeintliche Konsequenz ziehen, dass wir schon ganz oben angekommen seien. In den PO gewinnst Du mit dem Glück des Tüchtigen ein Spiel, aber keine PO Serie gegen eine so spielstarke Truppe wie BHV.


Ich sah gestern BHV auch etwas vor uns, muss aber auch sagen - nun mit einem Tag Abstand -, dass wir IMHO die richtigen Schritte dagegen gefunden haben und auch wir am Ende einige Breaks oder 2 auf 1 Situationen leichtfertig versemmelt haben dazu hatten wir die Mehrzahl der Pfostenschuesse. Also ganz unverdient war unser Sieg dann nun auch nicht.
Klar aber ist, dass so ein Spiel oder so eine Serie auch stark vom Momentum lebt und das war auf unserer Seite.
Das kann auch in einer PO Serie so sein.


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.082

19.01.2015 16:22
#37 RE: T&F Löwen - Bremerhaven Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #20
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #5




[quote=Das Eisurmel|p311991]
weshalb die erste Reihe in der eigenen Zone gematched wurde
--> gepinnt .


--> gepinned BTW


Mr. Hunter hat sich bedankt!
Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.388

19.01.2015 17:29
#38 RE: T&F Löwen - Bremerhaven Zitat · antworten

Aber nur im Englischen.

Im Amerikanischen werden viele Buchstaben gespart (nicht gespared).


Adams Offline

Baby Löwe

Beiträge: 15

19.01.2015 20:40
#39 RE: T&F Löwen - Bremerhaven Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #25
Einen Ober Flop habe ich noch:
Der Typ mit dem Eintrach Eishockey Trikot auf der Stehgeraden,
der so ausgetickt ist, dass es beinahe zu einseitigen Handgreiflichkeiten
mit einem ruhigen Endfünfziger Bremerhavener Fan gekommen ist.
Unterstes Niveau - hab Dich bitte mal mehr im Griff.


Hallo OFC!

Wenn Du mit " ruhigen Endfünfziger Bremerhavener Fan" den Mann meinst, der seinen Begleitern angekündigt hat sich meinen Nachbarn "vorzuknöpfen", wenn er aus der Pause kommt; dem ich daraufhin angekündigt habe "sofort den Ordnungsdienst zu holen", wenn es Ärger gibt; der mir daraufhin gesagt hat "verpiss Dich" & "Wichser" (seine besoffene Begleiterin).

Dann bin ich der Angesprochene.

Ja, ich habe dem Herrn, zugegebenerweise sehr laut, aber unmissverständlich mitgeteilt, dass ich mich von einem Auswärtsfan mit seinen besoffenen Begleiterinnen weder anpöbeln, noch aus dem (Heim-)Block vertreiben lasse.
Gerade weil ich mich im Griff habe, wäre es meinerseits nie zu Handgreiflichkeiten gekommen!

Aber danke für Vorverurteilung bei völliger Ahnungslosigkeit! Top-Niveau!

Grüße,

Markus

P.S. Seine Begleiterin, die ich bis zum Schluß erfolgreich ignorieren konnte, hat mich übrigens nach Abpfiff mehrfach weiter beschimpft und danach bei anderen Löwenfans rumgeheult, dass ich soooo böse bin. Sei dem Alkohol geschuldet.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.825

19.01.2015 21:08
#40 RE: T&F Löwen - Bremerhaven Zitat · antworten

@Adams Fehlt nur noch eine Erklärung dafür, warum sich der Bremerhavener deinen Nachbarn "vorknöpfen" wollte.


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Adams Offline

Baby Löwe

Beiträge: 15

19.01.2015 21:15
#41 RE: T&F Löwen - Bremerhaven Zitat · antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #40
@Adams Fehlt nur noch eine Erklärung dafür, warum sich der Bremerhavener deinen Nachbarn "vorknöpfen" wollte.



Hallo!
Ich bin kein Anwalt oder Richter. Wenn irgendjemand Ärger macht, hole ich den Ordnungsdienst.
Mir sind Motive für Ärger egal! Nichts legitimiert Gewalt, außer Notwehr. Meine Meinung, die man nicht teilen muss.

Grüße,

Markus


Schwede
Beiträge:

19.01.2015 21:37
#42 RE: T&F Löwen - Bremerhaven Zitat · antworten

Auf der einen Seite wird ständig "Zivilcourage" eingefordert - aber sobald jemand dies umsetzt, wir er schlagartig zum Täter.
Eine seltsame Doppelmoral.
Zivilcourage ist nichts abstraktes, sondern etwas ganz handfestes.
Und ich persönlich verteidige mich und meine Begleiter zuerst selbst. Das ist ein natürlicher Reflex und nichts anrüchiges.
Sollte es drohen zu eskalieren oder außer Kontrolle zu geraten, dann sollte man Ordnungsdienst und oder Polizei hinzu ziehen.
Das jedenfalls ist meine Einstellung dazu.


Adams hat sich bedankt!
alter Mann Offline

Twen Löwe

Beiträge: 249

19.01.2015 22:09
#43 RE: T&F Löwen - Bremerhaven Zitat · antworten

Tops:
- Ore
- 3 Punkte gegen den amtierenden Meister
- Schiris, haben viel laufen lassen
- Mueller mit seinem Speed
- Torwart der Fischtowns
- Aufbaupässe der Bremerhavener
- schnelles und spannendes Spiel
- Sonderzugaktion

Neutral:
- Schaub in der 1. Reihe

Flops:
- Verletzung von #71, gute Besserung
- Stimmung, außer dem Wechselgesang
- "Hey" Schreier
- Umstellung auf 3 Reihen


Adams Offline

Baby Löwe

Beiträge: 15

19.01.2015 23:10
#44 RE: T&F Löwen - Bremerhaven Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #42
Auf der einen Seite wird ständig "Zivilcourage" eingefordert - aber sobald jemand dies umsetzt, wir er schlagartig zum Täter.
Eine seltsame Doppelmoral.
Zivilcourage ist nichts abstraktes, sondern etwas ganz handfestes.
Und ich persönlich verteidige mich und meine Begleiter zuerst selbst. Das ist ein natürlicher Reflex und nichts anrüchiges.
Sollte es drohen zu eskalieren oder außer Kontrolle zu geraten, dann sollte man Ordnungsdienst und oder Polizei hinzu ziehen.
Das jedenfalls ist meine Einstellung dazu.


Das Wort Zivilcourage passt in dem Zusammenhang nicht.
Es war eine Ansage, die in einem verbalen Streit mündete.
Zum Streit gehören zwei - ich war einer davon. Nicht mehr, nicht weniger.
Damit soll es auch gut sein.

Zum Thema:
Top: Spannendes Spiel, bei dem sich beide Mannschaften nichts geschenkt haben.
Dank Fortuna und dem Willen zum Siegen das bessere Ende für die Löwen.
Gewonnen und drei Punkte geholt

Flops: Verletzung von Breitkreuz
Schon lange kein Bembelsong mehr
Überzahl - statistisch besser, als meine Augen und Erinnerung

Highlight: Bremerhaven singt "Orange trägt nur die Müllabfuhr", während die eigenen Spieler beim Aufwärmen Trikots in "Tussi Pink" tragen - welch Ironie!

Grüße,

Markus


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Arno Nühm Online

Twen Löwe


Beiträge: 251

19.01.2015 23:27
#45 RE: T&F Löwen - Bremerhaven Zitat · antworten

Zitat von Snell im Beitrag #38
Aber nur im Englischen.

Im Amerikanischen werden viele Buchstaben gespart (nicht gespared).

Und ich dachte immer, die Amerikaner sprechen auch Englisch.

Aus meiner Sicht war das ein kämpferisch sehr gutes Spiel, mit einer besseren spielerischen Linie der Bremerhavener. Ich denke daraus folgt dann automatisch ein solch "zähes" Spiel, in dem die Mannschaften auf beiden Seiten jederzeit aufpassen müssen, dem Gegner keinen Raum zu bieten.

Aber -- und das ist mein TOP -- die Chancen, die wir uns erarbeitet haben, sind das Resultat einer guten Teamleistung. Und ich finde da gehören nun mal auch Vogl, Cespiva, ... [hier bitte weitere Spieler einfügen, die man gerade gefressen hat] dazu.

Ja, auch mir entfleucht während des Spielgeschehens auf dem Eis so mancher konkreter Fluch über die Unzulänglichkeit des ein oder anderen Spielers. Das ist dann aber auch gleich wieder Gut. Bei manchem hier habe ich aber den Eindruck, dass sie hin und wieder in einem Confirmation BIAS feststecken. Sie sehen nur noch die schlechten Spielzüge des Spielers X, die vorhanden guten, werden unbewusst ignoriert.

Unser Trainer scheint mir jedenfalls davon nicht so sehr beeinflusst zu sein und unserer dritter Platz gibt ihm bisher recht.


Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tipp: Frankfurt vs. Bremerhaven
Erstellt im Forum Tipps von Mr_diggär
20 14.02.2016 21:46
von Peppi • Zugriffe: 1495
+++Vorschau: Hessenderby in Kassel, Sonntag gegen Bremerhaven+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 13.11.2015 06:01
von mike39 • Zugriffe: 234
T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 1
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Rastaman
35 04.04.2015 16:22
von Rastaman • Zugriffe: 5250
+++Ticket-Info für die Auswärtsspiele in Bremerhaven+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
9 07.04.2015 13:11
von MegaTefyt • Zugriffe: 1244
+++Wieder ein enges Spiel gegen Bremerhaven+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
0 24.01.2015 14:13
von anno1966 • Zugriffe: 277
T&F Löwen-Bremerhaven
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von MaFia
17 25.01.2015 16:15
von Mainzi • Zugriffe: 3115
Übernachtung in Bremerhaven!?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Progressor
6 01.10.2014 16:46
von Summer of 69 • Zugriffe: 493
2 Tickets gg. Bremerhaven
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Schwede
8 29.08.2014 10:54
von Schwede • Zugriffe: 670
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 23.01.2015 nach Bremerhaven
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fan Club Kriftel 83
1 19.01.2015 10:55
von Aeppler • Zugriffe: 312
Verkaufe Boris Ackers Gamer aus Bremerhaven
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von kinski
1 12.10.2011 16:43
von LöwenDJ • Zugriffe: 536
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 10
Xobor Xobor Community Software