Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 7.664 mal aufgerufen

Tops & Flops 2014/2015
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
TOM66 Offline

Oldie Löwe

19.01.2015 08:57
#16 RE: T&F Löwen - Bremerhaven Zitat · antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #14

Wichtigste Notiz des Abends: 11 Punkte vor Platz 11!

und wer ist nochmal 11ter ?

Jores Offline

Baby Löwe

19.01.2015 09:02
#17 RE: T&F Löwen - Bremerhaven Zitat · antworten

normalerweise schreib ich nie in de T&F, aber das auf #7 und #49 gehacke find ich absolut nicht in Ordnung..
Ich hab das gefühl manche schreiben einfach nur vom Vorgänger ab..
Ich fand beid ok, klar hat jeder mal nen Fehlpass gespielt aber grad #7 hat nich umsonst mit am meisten Eiszeit und #49 ist
in der lage den Puck auch mal aus dem drittel raus zu fahren und net nur einfach versuchen über die bande raus zu bolzen wie viele andere...

-Greeneyed1986- hat sich bedankt!
schlobo Offline

Oldie Löwe

19.01.2015 09:08
#18 RE: T&F Löwen - Bremerhaven Zitat · antworten

Zitat von Jores im Beitrag #17
normalerweise schreib ich nie in de T&F, aber das auf #7 und #49 gehacke find ich absolut nicht in Ordnung..
Ich hab das gefühl manche schreiben einfach nur vom Vorgänger ab..
Ich fand beid ok, klar hat jeder mal nen Fehlpass gespielt aber grad #7 hat nich umsonst mit am meisten Eiszeit und #49 ist
in der lage den Puck auch mal aus dem drittel raus zu fahren und net nur einfach versuchen über die bande raus zu bolzen wie viele andere...

Ich stimme Dir zu, das die #49 den Puck besser rausfahren sollte, denn seine Fehlpässe, ob direkt Richtung Blaue oder die Bande entlang sind größtenteils katastrophal!
Dazu haben wir mittlerweile 4 190 Hühnen hinten, und Vas ist auch nicht gerade klein, und da verlange ich das nicht nur Hajek auch mal als Sieger eines Zweikampfes an der Bande
hervorgeht. Gefühlt war das Zweikamfergebnis Löwendefense vs. Fischkopfoffense 1:6 gestern. Das ist einfach schlimm. Wäre Ore gestern nicht so top bzw. das Glück auf unserer Seite gewesen,
hätte uns dass das Genick gebrochen.

Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry

19.01.2015 09:15
#19 RE: T&F Löwen - Bremerhaven Zitat · antworten

Zitat von vince riendeau im Beitrag #7
Und der "Agilitätspreis" geht an..."Antti Ore"!...*Augenzwinker*@Mr. Hunter ;)

hmm, mir sind grade zwei Szenen aus dem 1. und 3. Drittel im Kopf:
A) PP im 1. Drittel, ein Drucheinander im Torraum. Da Ore sich nicht mehr bewegt hat, schoss ein Stürmer den Puck unter ihn... Ore verhinderte so das Tor auf "überragende" Weise, aber eher glücklich als gekonnt ;-)
B) Bremerhaven spielte nah vor dem Tor einen Querpass, der Pinguin hatte daraufhin ein vollkommen offenes Tor, weil Ore im Butterfly unten war und sich kaum noch bewegen konnte. Der Stürmer schoss aber zwischen Tor uns Ore hindurch, so dass der Puck schön vorbeiging.

Ore war überragend gestern, aber einen Agilitätspreis bekommt er dennoch nicht...

Orange crush - no matter what

Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry

19.01.2015 09:21
#20 RE: T&F Löwen - Bremerhaven Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #5

Schaub ist ein Spekulant und spekuliert immer auf steals. Dumm nur wenn man dafür immer falsch steht, und durch das falsche Stellungsspiel die eigenen Mitspieler unter Druck setzt. Gerade zu Beginn des 2. Drittels hat Schaub defensiv mehrfach die falschen Entscheidungen getroffen

diese Spekulation auf Steals ist nicht nur bei Schaub zu beobachten. Bei ihm aber am deutlichsten. Beim Gegentor war exakt das das Problem. Spielr XY (mag Schaub gewesen sein, ich weiss es nicht) will an der blauen Linie den Steal provozieren. Dadurch sind in Unterzahl plötzlich 2 Löwen bei einem Pinguin. Der findet da aber den Weg raus, puck kommt neben das Tor und da stehen dann 2 Stürmer mit Vogl. Als der sich bewegt, kommt der Pass und das Tor.

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #5

weshalb die erste Reihe in der eigenen Zone gematched wurde
--> gepinnt.

Zitat von schlobo im Beitrag #13

- Edit: Schaub (Strauch= Rübe), durchwachsene Offensivleistung, aber der Bock im zweiten Drittel mit dem Pass vors Tor auf den Pinguin der Gott sei dank zu blöd zum einnetzen war. Wasn Bock mann, der das Spiel vermutlich entschieden hätte!

Der Pass sollte eig. über Bande an den Defender hinterm Tor gehen. Ging aber an den Schlittschuh des Pinguins und von dort aus vor die Kiste. Die Aktion bleibt blöd, weil zu gefährlich- ist aber ein wenig durch Pech zu entschuldigen.

Das Eisurmel hat sich bedankt!
MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix

19.01.2015 12:11
#21 RE: T&F Löwen - Bremerhaven Zitat · antworten

Schon erstaunlich, daß hier so manch einer von einem Duell auf Augenhöhe träumt.

Ich meine viel unverdienter, als gestern, kann man ein Spiel nicht gewinnen!
Man mag den Fischköppen anlasten, dass sie fahrig mit Ihren Chancen umgegangen sind, aber sonst, war das schon klar die bessere Mannschaft!

Nehmt beispielsweise das Aufbauspiel.
Von Pässen über das halbe Feld genau aufs Tape träumen unsere Herren Verteidiger nachts mit einem Pfützchen in der Hose.
Allein Vas bekommt dies ansatzweise zustande, sonst waren Bremerhavener Berfreiungsschläge genauer, als die Bemühungen unserer Helden.
So überrannten die Pinguine das Mitteldrittel ein ums andere Mal und sorgten in schöner Regelmäßigkeit für Überzahlsituationen vor unserem Tor.
Es ist wirklich einem starken Ore zu verdanken, daß es nicht böse in die Hose ging, gestern.

War nicht so und schon labern Manche halt von Play-Off-Duellen auf Augenhöhe, nach glücklichen Siegen!
Erschreckend!

Ich bin da lieber still und verbuche die 3 Punkte.

Andy

AC/DC rules!

die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

19.01.2015 12:31
#22 RE: T&F Löwen - Bremerhaven Zitat · antworten

Die T&F sollen ja nicht mit Diskussionen beladen werden, aber mir ging es lediglich um die Spannung und durchaus auch um die Intensität, mit der gekämpft wurde und die an Playoffs erinnerten. Hochklassig fand ich es jetzt nicht wirklich. Muss es auch nicht, um gut unterhalten zu werden.
Jemand der dauernd NHL schaut, würde die Nase rümpfen. Jemand der vor 4 Jahren Regionalliga gesehen hat, fand es absolut in Ordnung.

Arno Nühm hat sich bedankt!
MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix

19.01.2015 12:43
#23 RE: T&F Löwen - Bremerhaven Zitat · antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #22
Die T&F sollen ja nicht mit Diskussionen beladen werden, aber mir ging es lediglich um die Spannung und durchaus auch um die Intensität, mit der gekämpft wurde und die an Playoffs erinnerten. Hochklassig fand ich es jetzt nicht wirklich. Muss es auch nicht, um gut unterhalten zu werden.
Jemand der dauernd NHL schaut, würde die Nase rümpfen. Jemand der vor 4 Jahren Regionalliga gesehen hat, fand es absolut in Ordnung.

Absolut!
Mich störte auch mehr die "Augenhöhe"!

PS:
Über den Sinn eines DISKUSSIONSforums lasse ich mich lieber nicht aus!

Andy

AC/DC rules!

Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe

19.01.2015 13:14
#24 RE: T&F Löwen - Bremerhaven Zitat · antworten

Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #21
Von Pässen über das halbe Feld genau aufs Tape träumen unsere Herren Verteidiger nachts mit einem Pfützchen in der Hose.

You made my day

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres

OFC Offline

König der Löwen

19.01.2015 13:30
#25 RE: T&F Löwen - Bremerhaven Zitat · antworten

Einen Ober Flop habe ich noch:
Der Typ mit dem Eintrach Eishockey Trikot auf der Stehgeraden,
der so ausgetickt ist, dass es beinahe zu einseitigen Handgreiflichkeiten
mit einem ruhigen Endfünfziger Bremerhavener Fan gekommen ist.
Unterstes Niveau - hab Dich bitte mal mehr im Griff.

Siedy041080 Offline

Twen Löwe

19.01.2015 13:41
#26 RE: T&F Löwen - Bremerhaven Zitat · antworten

FLOP: die, die auf der #7 und #49 rumhacken.. wir sind Aufsteiger, wir sind 3ter.. Wie haben somit eine richtig Gute Saison bis jetzt...
Woooooooooo ist das Problem.. ?? Okay ich spiele jetzt mal die #7 und #49.. Danke an die Zuschauer die uns ständig anfeuern und Stimmung machen.. Die anderen die das nur tun wenn es gut läuft sehe ich daher als FLOP.. :-) :-) :-)

Und nun weiter mit gutem DEL2 Eishockey..

Schwede
19.01.2015 13:55
#27 RE: T&F Löwen - Bremerhaven Zitat · antworten

Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #21
Schon erstaunlich, daß hier so manch einer von einem Duell auf Augenhöhe träumt.

Ich meine viel unverdienter, als gestern, kann man ein Spiel nicht gewinnen!
Man mag den Fischköppen anlasten, dass sie fahrig mit Ihren Chancen umgegangen sind, aber sonst, war das schon klar die bessere Mannschaft!

Nehmt beispielsweise das Aufbauspiel.
Allein Vas bekommt dies ansatzweise zustande, sonst waren Bremerhavener Berfreiungsschläge genauer, als die Bemühungen unserer Helden.
So überrannten die Pinguine das Mitteldrittel ein ums andere Mal und sorgten in schöner Regelmäßigkeit für Überzahlsituationen vor unserem Tor.
Es ist wirklich einem starken Ore zu verdanken, daß es nicht böse in die Hose ging, gestern.

War nicht so und schon labern Manche halt von Play-Off-Duellen auf Augenhöhe, nach glücklichen Siegen!
Erschreckend!

Ich bin da lieber still und verbuche die 3 Punkte.

Da haben wir offenbar unterschiedliche Ansichten.
Ich fand die Löwen unterm Strich einen Tick besser als Bremerhaven. Und der Großteil der Leute um mich herum ebenso.
Und das nicht nur wegen, aber auch MIT Ore. Ore ist ja schließlich Teil des Teams.
Wir haben gerade anfangs sehr stark gespielt, zudem noch zwei Mal das Gestänge getroffen.

Darüber hinaus finde ich deinen Kommentar schon labern Manche halt von Play-Off-Duellen auf Augenhöhe, nach glücklichen Siegen! Erschreckend! unnötig überheblich.

-Greeneyed1986- und Tommy haben sich bedankt!
Snell Offline

Oldie Löwe

19.01.2015 14:14
#28 RE: T&F Löwen - Bremerhaven Zitat · antworten

Ich weiß nicht, welche Ansprüche manche hier an das Team haben?

Vor der Saison wollte man einen 10ten Platz, um den PDs zu entgehen.
Nun sind wir auf einem Platz, der erst in 1 oder 2 Jahren angestrebt worden ist.
Daß man dabei nicht auf alternde DEL Stars gesetzt hat, sondern junge Spieler versucht heranzuführen (dazu zähle ich auch die Fölis) wird manchmal vergessen.
Warum man dabei auf 7 , 17 und 49 rumhacken muß, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Wir wollten größer und stabiler werden.
Alle 3 haben zwar nicht den elegantesten Bewegungsablauf, aber eine +/- Bilanz von 19,26 und 11.
So schlecht können die also nicht sein und den Stellungsfehler beim gestrigen Tor hat keiner von denen, sondern der Halbgott Mazzolini gemacht.

Außerdem sind Bhv und Bietigheim für mich die taktisch und spielerisch stärksten Teams der Liga. Gegen die kann ich Fehler locker verzeihen.
In Spielen, wie gegen Crimmitschau sieht das anders aus.

-Greeneyed1986- und Nur der ESC haben sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry

19.01.2015 14:28
#29 RE: T&F Löwen - Bremerhaven Zitat · antworten

Zitat von Snell im Beitrag #28

und den Stellungsfehler beim gestrigen Tor hat keiner von denen, sondern der Halbgott Mazzolini gemacht.

Nope, Mazzollini war nur der letzte in der Fehlerkette, der beim Torschützen stand. Die Stellungsfehler geschahen vorher.

Schwede
19.01.2015 14:31
#30 RE: T&F Löwen - Bremerhaven Zitat · antworten

Zitat von Snell im Beitrag #28
Ich weiß nicht, welche Ansprüche manche hier an das Team haben?

Daß man dabei nicht auf alternde DEL Stars gesetzt hat, sondern junge Spieler versucht heranzuführen (dazu zähle ich auch die Fölis) wird manchmal vergessen.Warum man dabei auf 7 , 17 und 49 rumhacken muß, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Grundsätzlich gebe ich dir mit deinem Posting Recht.
Aber insgesondere die von dir genannten Spieler sind zwischen 26 und 29 Jahre alr und haben weder etwas mit FöLis, noch mit "Heranführung junger Spieler" zu tun. Gerade sie haben die Aufgabe Stabililität uns Sicherheit zu bringen. Damit sage ich nicht, dass ihnen das nicht gelingt, aber deine Argumentation ist im Hinblick auf ihr Alter und ihre Verantwortung für mich nicht schlüssig.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4