Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 332 Antworten
und wurde 36.120 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 23
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

25.02.2015 13:20
Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

So nachdem jetzt schon viel klar ist in Bezug auf die Play Offs (endlich !!!!!) lohnt es sich doch einmal über eine Zielsetzung für selbige nachzudenken.

So wie sich die Saison entwickelt hat, läßt sich tatsächlich eine deutliche Steigerung und Stabilisierung in der Mannschaft erkennen, die ich in dieser Form ehrlich gesagt nicht mehr erwartet hätte. Von daher gibt es keinen Grund nicht optimsitisch in die Play Offs zu gehen und sich ernsthaft mit der Frage auseinanderzusetzen, warum wir denn nicht schon in diesem Jahr den Titel holen sollten ?

Der noch vor einigen Wochen nahezu unantastbare Spitzenreiter schwächelt, vieleicht hat man sich bewußt zurückgenommen, vieleicht muß man aber auch schon dem kleinen Kader Tibut sollen. Wie auch immer unantastbar sind sie nicht mehr und ich sehe in Ihnen nicht den klaren Favoriten auf den Titel.

Hier ist in meinen Augen eher Bremerhaven zu nennen, doch dass wir auch Ihnen beikommen können haben wir gestern bewiesen. Kassel traue ich das nicht zu, ich denke eher nicht dass sie nochmal eine Play Off Schippe drauflegen können und von daher es maximal bis zum Halbfinale geht.

Dahinter habe ich ehrlich gesagt nicht dass Gefühl, dass Landshut, Riessersee, Rosenheim, der Osten oder das Landvolk ernsthaft den ganzen Weg gehen können.

Von daher wird in meinen Augen zwischen Bietigheim, Frankfurt und Bremerhaven der Titel entschieden.

Und ich sehe keinen Grund warum der Meister nicht Löwen Frankfurt heißen soll.


schlobo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.801

25.02.2015 13:24
#2 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Also Ravensburg sehe ich schon als entsprechend stark an. Wir wissen aber aus der Historie auch selbst, das manchmal die Dinge eine Eigendynamic entwickeln, und dann kann
alles passieren(2004)


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

25.02.2015 14:04
#3 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Ich werde das M-Wort im Zusammenhang mit den Löwen nicht in den Mund nehmen (oder in die Tastatur tippen), bevor nicht das letzte Saisonspiel der Löwen gespielt ist.

Derzeit sind die Löwen sowas wie das "Team der Stunde", wobei auch die Huskies zuletzt wieder in die Erfolgsspur gefunden haben und die letzten 5 Spiele gewannen.

Ich freue mich wie Bolle, endlich wieder Playoffs Live in der Eissporthalle erleben zu können und bin gespannt, wie sich das Team schlagen wird. So wie sich die Mannschaft in den letzten Spielen präsentiert hat, lässt mich das zuversichtlich auf die kommenden Wochen blicken: konzentriert über 60 Minuten, physisch, sich nicht einschüchtern lassend (weder von einzelnen Gegenspielern, noch von der emotionalen Derbyatmosphäre Auswärts in Nauheim), verteiltes Scoring über alle Mannschaftsteile hinweg, etc. Das macht Mut.
Auf der anderer Seite muss man der Mannschaft und den Offiziellen vielleicht aber auch zugestehen, dass sie sich nun in einer neuen Situation befinden, die sie so als Team noch nicht kennen und in der man vielleicht an der einen oder anderen Stelle Lehrgeld bezahlen muss.

Was die Gegner angeht, schätze ich Bremerhaven momentan am stärksten ein, denn bei allem Gejammere gestern, muss man ihnen tatsächlich zugestehen, dass ihnen mit Kopecky, Hooton und McPherson gestern keine unwichtigen Spieler fehlten und sie das Spiel trotzdem knapp halten konnten. Bietigheim ist für mich ne unverständliche Wundertüte. Ich dachte, dass sie ein paar ihrer Spieler schonen, nachdem die Playoff Teilnahme früh fest stand, ich hätte aber auch erwartet, dass sie in den letzten Spielen vor den Playoffs die Zügel anziehen und wieder zu gewohnter Dominanz finden. Davon ist bislang nichts zu sehen. Wenn sie aber nicht völlig überraschend im Viertelfinale rausfliegen, sollten sie danach die befürchtet harte Nuss sein.
Sollten wir in den Play-offs auf die Huskies treffen, erwarte ich eine enge Serie - dann mit hoffentlich anderem Ausgang als 2013, aber letztlich eine 50:50-Sache.
Bei den restlichen Teams sehe ich es ähnlich wie Du, dass ich nicht erwarte, dass sie das letzte Spiel der Saison gewinnen werden - ich würde aber auch nicht ausschliessen, dass sie bei einem Aufeinandertreffen uns nicht doch ein Bein stellen können.

Aber wie auch immer ... endlich wieder Playoffs in Frankfurt. Do or die!!!


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Ludifant und Das Eisurmel haben sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

25.02.2015 14:10
#4 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Bobby, ich kann deine negative Sicht auf die Huskies nicht nachvollziehen.
Sie haben bewiesen, dass sie ganz oben mitspielen können und liegen knapp vor uns. Sie haben einen spitzen Goalie und auch einige sehr wichtige, starke Spieler im Team, die Spiele alleine entscheiden können.
Wir sind bereits vorletzte Saison gegen sie im Halbfinale ausgeschieden und ich habe daran keine guten Erinnerungen.
Sollte diese Tabellensituation am Ende der Saison so stehen bleiben, wäre das Halbfinale möglicherweise Löwen - Huskies.
Mehr als 40-50% Chance sehe ich da für uns nicht.
Ich lege mich fest, dass eines der Teams von Platz 1 bis 4 Meister werden wird. Aber die Chancen sind - aus meiner Sicht - etwa gleich verteilt.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

25.02.2015 14:11
#5 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Mir sind die Konstellationen ehrlich gesagt wurscht. Man muss von Spiel zu Spiel denken, immer mit dem Ziel das letzte Spiel gewinnen zu wollen. Wunschgegner gibt es keine. Ich traue den Löwen viel zu. Allerdings sind meine Favoriten auf den Titel Bietigheim, Kassel und Rosenheim. Bei Bremerhaven mache ich seit gestern ein dickes Fragezeichen dahinter. Da war für mich zu wenig crunch und spirit erkennbar. Immerhin ging es um Platz 2 für die Pinguine. Man denke nur an die Saison 2009/2010 in der DEL, und welchen Schlagabtausch sich Frankfurt und Wolfsburg im direkten Duell am letzten Spieltag um den 2. Platz geliefert haben. Das war Wille pur von beiden Teams. Davon ist bei BHV gestern nichts zu sehen gewesen.

Rosenheim scheint dagegen seit Jahren eine typische PO Mannschaft zu sein, die egal von wo sie startet das HF erreicht, und dort dem späteren Finalteilnehmer alles abverlangt. Ein nicht unterschätzender Gegner.

Edit will sagen: @Rastaman so unterschiedlich kann die Wahrnehmung von BHV sein


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Ludifant hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

25.02.2015 14:29
#6 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Ich hab ja nix gegen begründete Meinungsvielfalt.

Und ich glaube auch nicht, dass wir mit unserer Einschätzung wirklich weit auseinanderliegen. Die Pinguine haben gestern sicher nicht sehr viel "grit" gezeigt und unser Körperspiel setzte ihnen zu (zumindest bei Dejdar schien mir das sehr auffällig). Was ich nicht einschätzen kann ist, ob dies sowieso ihre Spielweise ist (und sie letztes Jahr damit vielleicht erfolgreich waren), oder ob die drei fehlenden Leistungsträger mehr Physis ins Team bringen (und vielleicht ihre Kollegen mitreissen). Bis zur 2-Tore-Führung sah ich beide Teams gestern etwa auf Augenhöhe - mit einem deutlich besseren Torwart auf unserer Seite.

Auch mit Rosenheim stimme ich Dir zu (zumal es in Rosenheim in den Playoffs ziemlich laut und ungemütlich werden dürfte, so wie die bei halbvoller Halle in unserem letzten Spiel dort schon drauf waren) und aus Löwensicht würde ich noch Landshut als vermutlich unangenehmen Gegner sehen, gegen die wir (neben Bietigheim) drei der vier bisherigen Spiele verloren haben. Aber wie Du schon sagst: Jetzt geht es drum von Spiel zu Spiel und Gegner zu Gegner zu denken. Bange machen gilt nicht.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

25.02.2015 14:35
#7 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Und vorallem geht es darum, dass unsere ESH von der ersten Sekunde an gerockt wird. Auch eine PO 1/4 Serie kann stimmungsmässig am Siedepunkt kochen, ich sage nur Iserlohn anno Ostern 2008.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Urlöwe hat sich bedankt!
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

25.02.2015 14:37
#8 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

@Schwede

die Huskies spielen nach wie vor mit einem kleineren Kader und die Fokussierung auf wenige Spieler ist mehr ausgeprägt als bei uns. (Bei uns haben 21 Spieler eine zweistellige Punktausbeute, bei den Huskies 16, dazu helfen uns 4 mehr als nur Konkurrenzfähige Fölis und die dadurch vorhandene Tiefe im Kader die in meinen Augen in der DEL 2 ihreresgleichen sucht)

Von daher habe ich das Gefühl, dass die Huskies von allen Mannschaften über die gesamte Saison am nähesten am Limit waren und von daher den extra punch den die Play Offs erfordern nicht mehr bringen können.

Das sollte sich je weiter die Play Offs fortschreiten immer deutlicher auswirken, weshalb ich mir aktuell nur schwerlich ein Finale mit den Huskies vorstellen kann.

Järvinen ist sicher ein starkes Argument für die Huskies, das wird aber nicht reichen denke ich.

Was vor 2 Jahren war, ist in meinen Augen für diese Play Offs völlig wurscht und wenn dann wird es wirklich Zeit dass wir mal eine Saison vor den Huskies ins Ziel kommen. Seit sie in der gleiche Klasse wie wir spielen, hatten sie am Ende immer die Nase vorn....


Schwede
Beiträge:

25.02.2015 14:41
#9 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #8
@ wird es wirklich Zeit dass wir mal eine Saison vor den Huskies ins Ziel kommen. Seit sie in der gleiche Klasse wie wir spielen, hatten sie am Ende immer die Nase vorn....


und genau aus dem Grunde bin ich etwas vorsichtig mit Aussagen wie "für die ist spätestens im Halbfinale Schluss" - zumal wir auch gegen sie antreten könnten.

Aber Serien sind dazu da gebrochen zu werden. Von mir aus sehr gern!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

25.02.2015 14:46
#10 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #8
Von daher habe ich das Gefühl, dass die Huskies von allen Mannschaften über die gesamte Saison am nähesten am Limit waren und von daher den extra punch den die Play Offs erfordern nicht mehr bringen können.


Seit wieviel Jahren orakeln wir genau dies über die Huskies? Und jedes Mal haben sie uns eines Besseren belehrt. Ich stufe die Huskies momentan stärker ein als Bietigheim oder BHV. Die Huskies sind 2. und trotzdem nimmt sie keiner so richtig ernst. Eine geilere Ausgangslage kann es für das Team garnicht geben...


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

25.02.2015 16:00
#11 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Das gebe ich gerne zu, dass sie uns Jahr für Jahr eines besseren belehrt haben und ich auch Jahr für Jahr zu denen gehört habe die das nicht für möglich hielten. Aber wenn man nur lang genug orakelt wird es irgendwann auch mal stimmen

Ich würde mich in jedem Fall über ein Halbfinale gegen die Huskies freuen, obwohl ich wieder daran glaube, dass Landshut oder Rosenheim (die ich auf sechs und sieben sehe) schon eine zu harte Nuss sein könnten.

Aber evtl. geht es für sie ja auch gegen den fünften Ravensburg


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.814

25.02.2015 20:24
#12 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #8
@Schwede
Bei uns haben 21 Spieler eine zweistellige Punktausbeute, bei den Huskies 16, dazu helfen uns 4 mehr als nur Konkurrenzfähige Fölis und die dadurch vorhandene Tiefe im Kader die in meinen Augen in der DEL 2 ihreresgleichen sucht



Ich komme nur auf 20 Spieler mit zweistelliger Punktausbeute bei uns - ohne Magowan und Wichert sogar nur auf 18.
Ohne Ostrow und N.Martens sind es bei uns dann auch nur noch 16.


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

25.02.2015 20:36
#13 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Staubi71 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 310

25.02.2015 20:43
#14 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Jetzt wo wir im Viertelfinale das Heimrecht haben sollten wir das nutzen und ins Halbfinale einziehen.
Der Rest wäre dann noch ein zusätzliches Guddi.


alter Mann Offline

Twen Löwe

Beiträge: 249

25.02.2015 22:20
#15 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Ich freue mich einfach über jedes zusätzliche Spiel der Löwen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 23
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zuschauer und Zuschauerschnitt der Vorrunde 2014 / 2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Hercules
2 01.03.2015 23:38
von Rastaman • Zugriffe: 794
Punkteanalyse Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
23 27.02.2015 12:32
von Kikik • Zugriffe: 2493
Play-off-Race 2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
86 25.02.2015 14:31
von Snell • Zugriffe: 10051
Abstiegsrunde DEL2 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von johnnyboy
55 13.02.2015 06:31
von lion84 • Zugriffe: 3998
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 17376
IIHF Weltmeisterschaften in 2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
198 19.05.2015 11:35
von Richie • Zugriffe: 13465
Kader Löwen Frankfurt 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
52 03.03.2015 14:42
von MaMo • Zugriffe: 20468
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 5706
Pond Hockey Cup 2014 / 2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Hessen-Lady
762 23.02.2014 22:07
von Hessen-Lady • Zugriffe: 17337
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 18
Xobor Xobor Community Software