Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 4.417 mal aufgerufen
  
 Tops & Flops 2014/2015
Seiten 1 | 2
markusp Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 546

22.02.2015 22:03
T&F Löwen - Lausitz Zitat · antworten

... Nicht verraten, es gibt ein ganz einfaches Rezept wie jede beliebige Mannschaft gegen die Löwen gewinnen könnte.
Bis 59:59 kein Tor schießen und dann das erste Tor. Vor dem ersten Gegentor können die Löwen keine eigenen Tore erzielen ...

TOP
Homogene Mannschaftsleistung
Keine Verletzten
Wie Mazzolini den Puck dem Gegner klaut, immer wieder gut.
10:2 Tore, 6:0 Punkte Wochenende

gegnerische Fans, nach dem Spiel noch lange Unterstützung der Mannschaft


SCHADE
#12 macht immer einen engagierten Eindruck, aber keinen (Tor-)Erfolg mehr.

FLOP
( Mal Schiri bashing)
1. Drittel seltsame Linienrichter
2. Drittel seltsamer HSR (Strafen geben wenn der Gegnertrainer HEY ruft und Situation mit Liesegang)

Wann wird Gehlke in einem Fight mal das Gleichgewicht behalten und oben zu liegen kommen?


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.032

22.02.2015 22:23
#2 RE: T&F Löwen - Lausitz Zitat · antworten

Zunächst dachte ich wir spielen heute gegen die "Schwedische Nationalmannschaft"

Aber dann waren´s doch die Landshuter Füchse

Sehr schöner Versprecher von der guten Rüdi Vertretung. Die Reaktion der Fans sehr witzig

Tops

Nach dem Triumph gegen BN gut ins Spiel gekommen, gegen zunächst starke und motivierte Lausitzer
Nach dem Rückstand das Spiel innerhalb einer Minute gedreht.
die Stimmung war gut heute. Über 4000 Zuschauer. !
Mazzo und Müller immer für einen gut, auch wenn sie nicht ihren allerbesten Tag haben

Flops

eigentlich keine


Roadlion, Hayzy, Urlöwe und Das Eisurmel haben sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

22.02.2015 22:33
#3 RE: T&F Löwen - Lausitz Zitat · antworten

Irgendwie bin ich von Weißwasser ein wenig enttäuscht. Für ein Team, welches jeden Punkt benötigt um nicht in die PD zu rutschen, haben sie sehr wenig crunch gezeigt. Defensiv standen sie die ersten 15 Minuten sehr gut und haben uns zu dump and chase gezwungen. Auch kannten sie die Passwege unserer Stürmer sehr gut und haben viele Zuspiele im eigenen Verteidigungsdrittel unterbunden. Nach dem Doppelschlag zum 2:1 haben sie sich dann aber ergeben wie die Gazelle wenn sie das Löwengebiss an der Kehle spürt. Da kam nichts mehr. Kein Aufbäumen, kein zurück fighten ins Spiel. Sorry, aber ein Spiel dauert 60 Minuten, nicht 20. Erschreckend fand ich auch die enormen Defizite im stick handling bei Weißwasser. Tape to tape Pässe gab es nur aus der eigenen Zone im Spielaufbau. Die Zuspiele in der Offensivzone waren dermaßen ungenau. Puuh. Die Defizite waren mir schon massiv bei Dresden aufgefallen. Das Weißwasser ebenfalls solche Defizite hat, fand ich sehr überraschend. Bezeichnend, wie stümperhaft Weißwasser den 3 auf 1 Konter versiebt hat.

Nachdem die Löwen mit dem 4:1 den Deckel drauf gemacht haben, war Schongang angesagt. Nur die Checks wurden weiterhin konsequent zu Ende gefahren und man hat damit die neutrale Zone weiterhin beherrscht. Angesichts der beiden anstehenden Auswärtsspiele (welche mit viel Reisezeit verbunden sind), kann man den Schongang niemanden verübeln.

Während die Leistungen der Linesman recht verbesserungsbedürftig waren, fand ich den HSR sehr angenehm. Er hat das Körperspiel laufen lassen, "im Zweifel für den Angeklagen". Endlich mal kein Pussyhockey sondern ein Hauch von Körperspiel. Beim Check gegen Liesegang habe ich eher die Luft angehalten, ob Liese nicht 2 Min wegen unkorrekter Körperausrüstung bekommt. Der Helm fiel doch sehr locker vom Kopf. Für mich etwas zu locker. Der Check war für mich an der Grenze des Erlaubten. Angesichts der Linie des Schiris nur konsequent, auch diese Szene nicht abzupfeifen.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Ludifant, Aeppler, Urlöwe und Rastaman haben sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

23.02.2015 08:22
#4 RE: T&F Löwen - Lausitz Zitat · antworten

TOP:
Stadionsprecher
Rüdi ist und bleibt unser Original, aber er hat es ausgesprochen gut gemacht.
Dickes Lob von mir - und der Landhsut-Versprecher war auch sehr sympathisch.


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.805

23.02.2015 08:41
#5 RE: T&F Löwen - Lausitz Zitat · antworten

Meine T&F´s Löwen gegen Landshut Ost oder Füchse Landshut

+++ Der obligatorische Finne! Unglaublich immer wieder wie cool der sein Ding macht!
+++ Mazzo - alles weitere "same procedure as every week"
++ Rest der Mannschaft, insbesondere Kirsch, Schaub, Breitkreuz und Liese
++ edit: Der Stadionsprecher bzw. der Kollegen von BOB hat sein Ding gut gemacht, mit dem Versprecher eigentlich das Highlight des Abends geliefert!


+/- Schiri - AmAnfang war es unglaublich, wie die Streifenhörnchen sich in den Weg gestellt haben, aber nachher gehts!

- nix, ausser vielleicht, das Dresden verloren hat, denn so hat BN tatsächlich noch eine Chance auf die PO, schade!


Pure Jason Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

23.02.2015 09:01
#6 RE: T&F Löwen - Lausitz Zitat · antworten

Tops:
Mazzo
Locker gewonnen
Stimmung

Flops:
Dass die Schiris in der Liga mit Hybrid Icing intellektuell überfordert sind, wissen wir ja. Aber was in dieser Saison an Stellungsspiel zu sehen ist, habe ich in knapp vierzig Jahren noch nie gesehen. Gruselig, wie oft die im Weg stehen. Ob das an den verschobenen blauen Linien liegt?
Und liebe Löwen: Euer Partner, die VGF, nervt seit dem Fahrplanwechsel. Man muss jetzt immer so circa sieben bis acht mInuten vor Spielende aus der Halle, um eine passende Linie 12 nach Fechenheim zu bekommen, da die abends nur noch im 30 Minuten-Takt fährt und zwar um :40 und :10. Und vor den Spielen wird mittlerweile auch häufig eine 12 gestrichen, also immer schön ein Fussmarsch von der Station Riederhöfe in die Halle ...



Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.033

23.02.2015 09:24
#7 RE: T&F Löwen - Lausitz Zitat · antworten

TOPS:

- der 3. 5:1 Sieg in Folge
- noch 1 Punkt aus 3 Spielen und wir haben uns das Heimrecht für die PO´s auch rechnerisch gesichert
- Antti Ore, da bekommt unsere altehrwürdige "The Wall" endlich mal richtig Konkurrenz, aber die Finnen sind wohl alle so cool
- Mazzo und Richie, die beiden scoren im Gleichschritt und das mit schöner Regelmässigkeit
- unsere Nürnberger FöLi´s, man kann sie gar nicht genug wertschätzen
- unsere Abwehr macht mittlerweile einen recht stabilen Eindruck. Das macht Hoffnung für die bevorstehenden PO´s

FLOPS:

- dieses vermaledeite Hybrid-Icing. Bitte, liebe IIHF, schafft diese Regel wieder ab, die Linesman werden es wohl nie begreifen.
- wie "Pure Jason" es schon angesprochen hat; dieses im Weg rumgestehe der Schiri´s. Mann, könnt ihr kein Spiel lesen und rechtzeitig die Füße hochnehmen ??


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.082

23.02.2015 09:50
#8 RE: T&F Löwen - Lausitz Zitat · antworten

Edit: Top of the tops 200stes Saisontor... ging irgendwie unter, oder?

Tops:
+ aus solidem Eishockey wird schoenes Eishockey mit richtiger Balance was Fights, Koerperspiel, Passspiel und Schuesse angeht. Es scheint viele kleine Steinchen kommen nun zusammen und man erkennt eine Spielintelligenz. Im System als auch bei den Spielern.
+ Ore nun Goalie No. 2 von denen mit mehr als 7 Spielen (nach pointstreak was den Gegentorschnitt angeht)
+ Mazzo was fuer geile Steals
+ Speedy Mueller
+ alle anderen das sieht gut aus.
+ Stimmung fand ich recht gut, die Sitzplaetze gut dabei!

Flops lass ich weg


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 612

23.02.2015 10:47
#9 RE: T&F Löwen - Lausitz Zitat · antworten

Top:
Wechselgesang zwischen Kurve und Stehgerade und sogar zwischen Steh und Sitzplätzen!


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


MaMo Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 107

23.02.2015 12:24
#10 RE: T&F Löwen - Lausitz Zitat · antworten

Top:
Die mannschaftliche Geschlossenheit, cool und nach dem Gegentor mit dem richtigen Biss.
Mazoolini unglaublich wie Er sich die Scheibe holt, stibizt und die Übersicht ( mitutner mal wieder mehr selbst abschliessen?)
Gare wertvoll, hoffe doch Ihn auch im nächsten Jahr wieder im Team zu haben

Flop
wie man im 2. Drittel zu Beginn so verspielt war, da hat Lausitz serh schnörkellos und gradlinig gespielt.
Im Weg stehende Schiedsrichter, so häufig wie bisher nicht gesehen.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 527

23.02.2015 13:14
#11 RE: T&F Löwen - Lausitz Zitat · antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #5
Meine T&F´s Löwen gegen Landshut Ost oder Füchse Landshut

+++ Der obligatorische Finne! Unglaublich immer wieder wie cool der sein Ding macht!
+++ Mazzo - alles weitere "same procedure as every week"
++ Rest der Mannschaft, insbesondere Kirsch, Schaub, Breitkreuz und Liese
++ edit: Der Stadionsprecher bzw. der Kollegen von BOB hat sein Ding gut gemacht, mit dem Versprecher eigentlich das Highlight des Abends geliefert!


+/- Schiri - AmAnfang war es unglaublich, wie die Streifenhörnchen sich in den Weg gestellt haben, aber nachher gehts!

- nix, ausser vielleicht, das Dresden verloren hat, denn so hat BN tatsächlich noch eine Chance auf die PO, schade!


Versprecher tun uns gut - in einer oberflächlichen und schadenfrohen Schein-Gesellschaft


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 527

23.02.2015 13:18
#12 RE: T&F Löwen - Lausitz Zitat · antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #7
TOPS:

- der 3. 5:1 Sieg in Folge
- noch 1 Punkt aus 3 Spielen und wir haben uns das Heimrecht für die PO´s auch rechnerisch gesichert
- Antti Ore, da bekommt unsere altehrwürdige "The Wall" endlich mal richtig Konkurrenz, aber die Finnen sind wohl alle so cool
- Mazzo und Richie, die beiden scoren im Gleichschritt und das mit schöner Regelmässigkeit
- unsere Nürnberger FöLi´s, man kann sie gar nicht genug wertschätzen
- unsere Abwehr macht mittlerweile einen recht stabilen Eindruck. Das macht Hoffnung für die bevorstehenden PO´s

FLOPS:

- dieses vermaledeite Hybrid-Icing. Bitte, liebe IIHF, schafft diese Regel wieder ab, die Linesman werden es wohl nie begreifen.
- wie "Pure Jason" es schon angesprochen hat; dieses im Weg rumgestehe der Schiri´s. Mann, könnt ihr kein Spiel lesen und rechtzeitig die Füße hochnehmen ??


Die Abwehr scheint jetzt stabiler, da die Stürmer mehr zurückfahren und deren Fehler und Langsamkeit ausgleichen!
Außerdem ist unsere Offensive sehr stark und vor allem effizient!


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.649

23.02.2015 13:41
#13 RE: T&F Löwen - Lausitz Zitat · antworten

Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #12
Zitat von Hercules im Beitrag #7
TOPS:

- der 3. 5:1 Sieg in Folge
- noch 1 Punkt aus 3 Spielen und wir haben uns das Heimrecht für die PO´s auch rechnerisch gesichert
- Antti Ore, da bekommt unsere altehrwürdige "The Wall" endlich mal richtig Konkurrenz, aber die Finnen sind wohl alle so cool
- Mazzo und Richie, die beiden scoren im Gleichschritt und das mit schöner Regelmässigkeit
- unsere Nürnberger FöLi´s, man kann sie gar nicht genug wertschätzen
- unsere Abwehr macht mittlerweile einen recht stabilen Eindruck. Das macht Hoffnung für die bevorstehenden PO´s

FLOPS:

- dieses vermaledeite Hybrid-Icing. Bitte, liebe IIHF, schafft diese Regel wieder ab, die Linesman werden es wohl nie begreifen.
- wie "Pure Jason" es schon angesprochen hat; dieses im Weg rumgestehe der Schiri´s. Mann, könnt ihr kein Spiel lesen und rechtzeitig die Füße hochnehmen ??


Die Abwehr scheint jetzt stabiler, da die Stürmer mehr zurückfahren und deren Fehler und Langsamkeit ausgleichen!
Außerdem ist unsere Offensive sehr stark und vor allem effizient!



Man sollte auch den Verteidigern mal Lob zollen... Stellungsspiel, Spielübersicht und Passgenauigkeit haben sich verbessert. Das Gesamtsystem scheint zu greifen. Dienstag wird sich zeigen wie man auch gegen gleichwertige Gegner besteht.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

23.02.2015 13:53
#14 RE: T&F Löwen - Lausitz Zitat · antworten

Zitat von Hayzy im Beitrag #13
Das Gesamtsystem scheint zu greifen. Dienstag wird sich zeigen wie man auch gegen gleichwertige Gegner besteht.


Lass die gleichwertigen Gegner sich mal in Sicherheit wiegen. Lieber morgen verlieren und dafür in den PO den sportlichen Punch setzen.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


ozhockey hat sich bedankt!
bossi72 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 147

23.02.2015 17:28
#15 RE: T&F Löwen - Lausitz Zitat · antworten

Von mir nur TOPS:
- 1. Scorerpunkt für Gradl (lt. Pointstreak, ich vermutete es gestern auch schon). Endlich hat "unser Frankfurter Bub" seinen 1. Profipunkt
- 2. Stimmung!!! Da wird der Offenbacher OB blass vor Neid...
- 3. Die Dauernörgler werden ruhig, wenn man 30:7 Tore und 15 Punkte holt und fast sicher Heimrecht in den Playoffs hat.

Für mich ist seit Freitag Abend klar: Unabhängig vom weiteren Saisonverlauf sind meine (wie ich hoffe realistischen) Erwartungen erfüllt bzw. übertroffen. Die "Experten" (Eishockey-News etc.) sahen uns meist unter den TOP 8, manche unter den erreichten TOP 6. Mir ist dann ziemlich egal, ob mit BiBi und Kassel Mannschaften noch mehr überrascht haben. Die Meisterschaft führt m. E. ohnehin über Bremerhaven, die trotz der Zusatzbelastungen in Europa eine TOP-Saison spielen.
Unser Team hat sich super verkauft, einzig wundere ich mich, warum wir immer dann besonders gut sind, wenn uns die Leute ausfallen oder fehlen (Wichert, Martens, Pfleger aktuell). Ich hoffe trotzdem auf verletzungsfreie Playoffs und sehe durchaus Chancen auf Halbfinale oder gar mehr.
Und wenn nicht, Viertelfinale im 1. Jahr ist TOP!!!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Loewen-Lausitz
Erstellt im Forum Tops & Flops 2016/17 von markusp
31 18.11.2016 12:08
von Rosebud • Zugriffe: 5143
T&F Lausitzer Füchse - Löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JUS67
2 27.02.2016 10:22
von Snell • Zugriffe: 1064
Tip : Lausitzer Füchse vs. Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tipps von @ alf @
16 30.10.2015 17:06
von Haddock • Zugriffe: 998
+++Torfestival in der Lausitz+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 19.12.2014 23:13
von mike39 • Zugriffe: 300
Lausitz - Löwen
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von cds23
389 20.12.2014 11:14
von tommy9677 • Zugriffe: 22310
T&F Lausitzer Füchse
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von schlobo
45 28.09.2014 17:42
von Cornholio • Zugriffe: 6487
Löwen Frankfurt - Lausitzer Füchse
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von HolgerSince1984
17 26.09.2014 17:53
von bossi72 • Zugriffe: 1385
Freitag Heimspiel gegen Lausitzer Füchse, Sonntag auswärts in Landshut
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von berglöwe
3 24.09.2014 16:33
von Snell • Zugriffe: 594
+++ Teamcheck Teil 6: Lausitzer Füchse +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
3 26.09.2014 16:03
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 642
Lausitzer Füchse
Erstellt im Forum DEL II - Teams von marco1985
20 21.09.2016 11:05
von Snell • Zugriffe: 3638
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software