Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 7.717 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3
Jaroslav Mucha
Beiträge:

12.04.2015 23:31
Fazit der ersten Saison Zitat · Antworten

Nun ist sie also zu Ende, was bleibt ist eben ein Fazit.

Wir sind schwer in die Saison reingekommen und hatten dann teilweise lange auf Schlüsselspieler verzichten müssen.
Dafür haben wir am Ende sehr gut abgeschnitten und man kann mit dem erreichten Stolz sein.

Woran haperte es ?

Sicherlich haben wir zu wenig abgezockte in den Reihen, das hat man gerade gegen BHV gemerkt. Auch die AL-Politik
war nicht durch ein glückliches Händchen gekennzeichnet - 2 AL Lizenzen auf der TW Position sind einfach falsch.
Wir sollten in dem Bereich eher auf deutsche Torhüter setzen denn im Feld sind die AL Lizenzen besser aufgehoben.
Wenn man dem Back-Up nichts zutraut sollte man ihn nicht verpflichten, so toll Ore auch war, letzlich saßen zu viele
unserer AL Spieler auf der Tribüne.

Mazzolini und Breitkreuz sind für mich Schlüsselspieler und ich bin froh dass sie bleiben, auch über Müller bin ich froh auch
wenn er im Gegensatz zu den beiden anderen in den Play-Offs nicht der Faktor war den man gebraucht hätte aber wenn alle
an Bord sind ist er als Kollektivspieler sehr wertvoll.

Wir haben am Ende alles aus der Hand gegeben weil man nicht clever genug war einen toten Gegner zu begraben, 2 Sekunden
und man schied aus. Heute waren die Beine schwer, die Bürde lag auf den Schultern und die Nerven fehlten. Das hat BHV ausgenutzt
und im Prinzip haben sie nur auf Fehler warten müssen. Trotz allem gratuliere ich BHV nicht denn ihr weiterkommen hat einen ganz
schlechten Stil in´s Eishockey gebracht. Damit vergrault man Zuschauer und schafft nur Unmut, wenn sich die DEL 2 zukünftig
viel Ärger ersparen will legt man die ganz schnell an die Kette.

Alles in allem bin ich mit der Saison hochzufrieden - Wir haben letzlich sehr gute Arbeit gesehen.

Nun wird man den Kader für 15/16 basteln müssen - Einige werden gehen - mal sehen wer kommt.
Auf jeden Fall freu ich mich jetzt schon auf das erste Spiel in der neuen Saison.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

12.04.2015 23:53
#2 RE: Fazit der ersten Saison Zitat · Antworten

Schonungslos und auch vor der Saisonabschlussfeier hier meine Zusammenfassung zu einzelnen Spielern....
Nach der Saison: Ich wünsche mir - wie bereits in einem anderen Perspektiv-Thread angesprochen - keine AL im Tor, auch wenn Cherno wohl wieder damit planen wird, schließlich düfte die Verteidigung nur mit einer AL versehen werden (s. u.). Auch glaube ich kaum, dass Hogan die AL im Tor wird. Dafür ist das Risiko zu groß. Wer weiß, was Jeff Frazee nächste Saison macht?!
Zudem gehe ich stark davon aus, dass uns Vas, Hajek und Ziolkowski verlassen, während Schwarz eine weitere Saison bei uns bleibt. Vogl und Martens dürften gesetzt sein, Cespiva hat bereits verlängert.
Daher dürfte die Verteidigung neben den oben aufgezählten Vogl, Cespiva, Schwarz und H. Martens durch die von der kolportierten EHN Nico Opree und Mike Card komplettiert werden. Aus Kassel kommt Tomassoni und besetzt die erste Kontingentstelle. Weber wird wohl auf Grund seines Talents eher DEL probieren und dürfte daher nur selten in Frankfurt geparkt werden. Opree und Schwarz besetzten dementsprechend zwei U23-Stellen.

Im Sturm könnte es schwieriger werden. Neben den bereits verlängerten Mazzolini, Mueller und Breitkreutz brauche ich Gelke nicht mehr. Zu wenig talentiert und zu oft Strafen/große Strafen ziehend behaupte ich, dass es bessere U23er gibt, mit denen man die Stelle besetzen kann. Gradl würde ohnehin zumeist in der Oberliga geparkt werden. Bei Gare tue ich mir sehr schwer, genauer zu beurteilen. Seine Saison war teilweise eine Sinus-Kurve mit zum Ende der Saison (sehr) guten Leistungen. Ich vermute stark, dass wir ihn nochmals sehen werden und würde mich freuen, wenn er damit die Karriere in Frankfurt beenden würde.
Kirsch hingegen fiel in den Playoffs eher ab - wie auch Mueller sicherlich. Ich bräuchte ihn kein weiteres Jahr im Löwen-Dress.
Liesegang und Martens gerne wieder, zu Ostrow schließe ich mich Hunters Meinung an: absolut brauchbar: arbeitet, hat eine gute Übersicht, ist schnell und torgefährlich. Reimer versteht sich ob seiner guten Entwicklung von alleine, da er weiterhin U23 sein dürfte.
Auch wenn mir Schaub zum Ende der Saison besser gefiel, würde ich mir wünschen, dass er durch einen anderen ersetzt würde, er fällt nämlich nicht mehr unter die U23-Grenze. Im Sturm belegen wir mit Mazzolini und Ostrow aus meiner Sicht AL 2 und 3. U23-Stürmer ist neben den beiden Verteidigern damit nur Dennis Reimer. Vermutlich wird Christoph Kabitzy in die DEL 2 aus Nürnberg aufrücken, nachdem er in Bad Tölz ein gutes Jahr hatte, wenn man nach Punkten geht (20 T & 22 Assists in 42 Spielen). Elsner wird Ingolstädter und Pfleger ist Ü23.


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.062

12.04.2015 23:53
#3 RE: Fazit der ersten Saison Zitat · Antworten

Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #1
auch über Müller bin ich froh auch
wenn er im Gegensatz zu den beiden anderen in den Play-Offs nicht der Faktor war den man gebraucht hätte aber wenn alle
an Bord sind ist er als Kollektivspieler sehr wertvoll.




ich behaupte - ohne es zu wissen - dass Mueller nicht 100% fit war in der Serie gegen BHV.

aber egal. Hast recht, auch ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.606

13.04.2015 00:12
#4 RE: Fazit der ersten Saison Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #2

Daher dürfte die Verteidigung neben den oben aufgezählten Vogl, Cespiva, Schwarz und H. Martens durch die von der kolportierten EHN Nico Opree und Mike Card komplettiert werden. Aus Kassel kommt Tomassoni und besetzt die erste Kontingentstelle. Weber wird wohl auf Grund seines Talents eher DEL probieren und dürfte daher nur selten in Frankfurt geparkt werden. Opree und Schwarz besetzten dementsprechend zwei U23-Stellen.



Tommassoni kommt zu uns? Ich würde bei ihm (wie bei Collins) eher mit einem höherklassigen Engagement rechnen.

Was uns aber vorallem diese Saison fehlt ist ein würdiger Ersatz für Jarvis.
In den Playoffs haben m.E. weder Hajek noch Weber (so sie denn gespielt haben) wirklich überzeugt.
Von Opree bin ich nicht überzeugt, aber Card wäre was.

Breitkreuz hat hoffentlich gelernt das er für uns zu wertvoll ist um den Goon zu spielen.

Frazee wäre als Goalie ne Option, ist allerdings bekanntlich auch AL.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


bentiya Offline

Twen Löwe

Beiträge: 341

13.04.2015 00:13
#5 RE: Fazit der ersten Saison Zitat · Antworten

Ich hoffe einfach nur, dass die Löwen schleunigst einen Weg aus dieser Ananas-Liga finden. Und sei es am grünen Tisch.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

13.04.2015 00:21
#6 RE: Fazit der ersten Saison Zitat · Antworten

@Goalie Ledoux: Die EHN schrieb auch das, ja. Tomassoni dürfte - Gott sei Dank - Vas ersetzen. Hajek fand ich zu unproduktiv.
Allerdings basieren die Zeilen zu Vas und Hajek auch auf Hoffnungen.
Opree halte ich als U23er gut genug, Card könnte in etwa der Typ Jarvis sein.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.606

13.04.2015 00:26
#7 RE: Fazit der ersten Saison Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #6
Die EHN schrieb auch das, ja. Tomassoni dürfte - Gott sei Dank - Vas ersetzen. Hajek fand ich zu unproduktiv.



Echt? Wo/Wann stand das denn da? ich hab die EHN auch abonniert, kann mich aber nicht erinnern das gelesen zu haben.
Hajek hat eh nur Vertrag für diese Saison, und wenn Tomassoni kommt wird Vas auch schon allein deshalb ganz sicher keinen neuen Verlängerung kriegen.

Edit: Ps. mir war der Ungar immer sehr sympatisch, und hat sich zu meiner Überraschung auch in den POs zu einem unserer Topscorer gemausert...
Wäre spannend gewesen ihn mal in der Offensive einzusetzen, defensiv ist er als AL aber definitiv zu schwach für die DEL 2.
Viel Glück, Marton!!!


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


U.L.M.E.R Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 570

13.04.2015 07:10
#8 RE: Fazit der ersten Saison Zitat · Antworten

Schaub ist mit Jahrgang 92 noch U23er!


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

13.04.2015 07:12
#9 RE: Fazit der ersten Saison Zitat · Antworten

Als Fazit der Saison bleibt, das unser Team letztendlich als Aufsteiger eine positive Saison abgeliefert hat.
Dennoch bleibt zu bemerken das wir trotz frühzeitigem Kader, bist Weihnachten sehr holprige Leistungen abgeliefert haben.
Es hat meiner Meinung nach sehr lange gedauert, bis man aus den Spielern ein Team geformt hatte.
Einige Spieler haben positiv überrascht,einige negativ, und einige haben die befürchtete inkonstante Leistung abgeliefert.

Ich wünsche allen eine schöne Sommerpause.
Ich flieg erst einmal in Urlaub, und wechsel das Huhn aufs Eis, in Thailand gegen Huhn auf Reis.

Eisfischer


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.424

13.04.2015 07:19
#10 RE: Fazit der ersten Saison Zitat · Antworten

Ich denke über mögliche Zu- bzw. Abgänge wird in den nächsten (Sommer-)monaten in anderen Threads noch genügend diskutiert werden. Jetzt sollten wir hier erstmal diese Riesen-Saison Revue passieren lassen.
Das Tolle für nächste Saison ist, daß wir wissen, mit JEDEM in der Liga mithalten zu können (auch auswärts) und mit punktuellen Verstärkungen auch um die Meisterschaft mitspielen können. Eine mögliche Gefahr könnte gleichzeitig jedoch auch die gesteigerte Erwartungshaltung sein, die jedoch mit einem Titelgewinn im ersten Jahr ins Unermessliche gestiegen wäre.
Im Sinne der "Schritt-für-Schritt"-Politik der letzten Jahre nach dem Lions-Exitus also eine optimal gelaufene Saison, mit 5-PO-Heimspielen als Sahnehäubchen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 417

13.04.2015 07:45
#11 RE: Fazit der ersten Saison Zitat · Antworten

Als Einer aus dem "Feindesland" möchte ich mein Fazit zu Euch mal ziehen:

Vor der Saison wettete ich mit einem Kumpel, dass wir mit Euch zusammen um die PrePlayOff Plätze kämpfen.
Mal schön in den Sand gesetzt ;-)
Ihr hattet einen holprigen Start aber was dann kam, aller Ehren wert!
Trotz Eurer Verletzungsseuche habt ihr Euch kontinuierlich nach Oben gearbeitet.
Eure Kadertiefe in Verbindung mit der sehr gut gelebten Kooperation waren für mich der Schlüssel dieser guten Saison.
Und was ich nicht gedacht hätte, in meinen Augen, habt ihr in den PlayOffs noch mal ne Schippe drauf gelegt.

Neidlos muss man euren verdienten Erfolg anerkennen! Da haben Alle, seien es Trainer/Team oder die Leute im Hintergrund einen sehr guten Job gemacht!

Vom Gefühl her, erwarte ich nächste Saison bei Euch einen noch besseren und stärkeren Kader.

Die Wachablösung fand nun zwar ein Jahr früher als von mir erwartet statt, aber ich kann damit leben.

Man sieht sich nächste Saison wieder!

P.S.: besondere Grüße gehen hier vor allem an Flo, den Urlöwen und OFC (sehr schade, dass es Gestern nicht geklappt hat)


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

13.04.2015 08:15
#12 RE: Fazit der ersten Saison Zitat · Antworten

Mein Fazit:

Geile Saison nach dem Holperstart!

Mannschaft hat die Runde besser bestritten wie erwartet!

Frankfurter Fans sind für mich einmalig!

Tolle Busfahrt mit den "alten Säcken"

Das mit den Spielern gehört in die Gerüchteküche 2015/2016

Und nu ist Sommerpause


Ferdisch


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

13.04.2015 08:47
#13 RE: Fazit der ersten Saison Zitat · Antworten

Mein Rückblick:
Wir haben in meinen Augen das beste Package bei Sportdirektor, Trainer, Co-Trainer, souverän und mit Plan.
Dazu das nötige Händchen bei den Nachverpflichtungen.

Die Verletztenseuche hat uns weh getan, aber eben auch zu dem Teamspirit geführt, auf den wir stolz sind. Ein super Team!

Danke auch an die Gesellschafter, die sich aus dem Sportlichen und den Zeitungen weitestgehend rausgehalten haben. Ein weiteres deutliches Plus zur Vergangenheit.

Löwen, seid stolz auf das Erreichte! Betrachtet nüchtern was man gut gemacht hat und bewahrt dies. Schaut was nicht rund lief und was man da besser machen kann.
Das sollte schon für die nächste Saison der Grundstock sein, um sicher in den POs zu sein, egal wie sich der Kader noch verbessert.

Und natürlich noch der obligatorische Dank nach Nürnberg.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

13.04.2015 08:50
#14 RE: Fazit der ersten Saison Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #13


Danke auch an die Gesellschafter, die sich aus dem sportlichne und den Zeitungen rausgehalten haben. Ein weiteres deutliches Plus zur Vergangenheit.



Da kann ich nur zustimmen, allerdings ist das eine Momentaufnahme, wollen wir hoffen, dass es sich im Sommer nur um Neuzugänge und Abgänge dreht!


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


ozhockey hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

13.04.2015 08:52
#15 RE: Fazit der ersten Saison Zitat · Antworten

Nein das ist mehr als eine Momentaufnahme, die Beobachtung erstreckt sich über die gesamte Saison.
Garantien für die nächsten Jahre sind das sicher nicht aber etwas was man bewahren sollte.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.903

13.04.2015 09:57
#16 RE: Fazit der ersten Saison Zitat · Antworten

Tja, welches Fazit kann man ziehen? Sicherlich ein positives.
In ihrer ersten DEL2 Saison, waren die Löwen in jedem Spiel gleichwertig und hatten ihre Siegchance. Das schon fast unglaubliche Verletzungspech hat sich, wenn überhaupt, nur selten negativ auf das Spiel der Löwen ausgewirkt. An dieser Stelle muss man natürlich auch die hervorragende Zusammenarbeit mit den Nürnbergern erwähnen. Die Fölis haben unserem Kader nicht nur die nötige Tiefe gegeben, sondern ihn auch qualitativ verbessert. Selbstverständlich wenn ein DEL-Spieler kommt? Nein, ich denke nicht. Trainiert haben die Jungs meist in Nürnberg, was ein einspielen mit den Löwen-Spielern erschwerte. Doch, und das zeigt auch den einwandfreien und sportlichen Charakter dieser Spieler, haben sie alles für uns gegeben, die ständigen Reisen mit einem lächeln ertragen und sich wie ein Puzzleteil in unsere Mannschaft integriert.
Vielen Dank an Pfleger, Elsner, Weber und Schwarz und an die Nürnberger Verantwortlichen.

Das tolle letzte Viertel der Saison und die Play-offs täuschen aber auch ein bisschen über so manches grausiges (Heim)Spiel hinweg. Klar, haben wir unser bestes Eishockey am Ende zu spielen und in der Regel auch gespielt. Wenn aber bei so vielen, vor der Saison stärker eingeschätzten Mannschaften nicht die ein oder andere schwere Krise aufgetreten wäre, hätten die Play-offs auch ohne die Löwen stattfinden können. Hier erhoffe ich mir für die Zukunft eine etwas schnellere Umsetzung der von Kehler vorgegebenen Taktiken.

Aber, und das muss man den Löwen hoch anrechnen, sind sie nie wirklich nervös geworden und haben sich von den Unmutsäußerungen der Fans nicht zu Aktionismus hinreißen lassen.


Zu den einzelnen Mannschaftsteilen:

Tor: Die Verpflichtung von Hogan und der damit einhergehende Anspruch an ihn, konnte er nicht bestätigen. Dann kam seine Verletzung hinzu und er war mehr oder weniger weg vom Fenster. Die Ore-Verpflichtung war ein wahrer Glücksfall und, wie es einer auch schon erwähnt hat, ein Garant für das erreichte. Schroth hatte nicht viel Einsätze, von daher schwer zu beurteilen.

Verteidigung: Die beiden einstigen Öltanker, Vogl und H.Martens, entwickelten sich zu starken Abwehrspielern, die sogar hin und wieder ihren Drang nach vorne entdeckten. Die positive Entwicklung im Verlauf der Saison war enorm. Meiner Meinung nach machten sie Leistungstechnisch den größten Schritt nach vorne. Der Abgang von Jarvis hinterließ eine große Lücke, die leider auch nicht geschlossen werden konnte. Vas mit vielen Höhen und Tiefen, wobei mir mehr Tiefs in Erinnerung geblieben sind. Für eine AL in dieser Liga nicht konstant genug. Cespiva in der Regel gut und unauffällig. Ich denke aber, der kann mehr. Hajek ok, für eine AL aber auch zu schwach.

Sturm:
Wir hatten viel Offensivpower im Sturm. Mueller mit einer beeindruckenden Hauptrunde. Leider ist er in den Play-offs abgetaucht. Vielleicht war er nicht fit oder die Gegner haben ihn geschickt verteidigt. Schade, denn so waren wir um eine Waffe ärmer. Die Verpflichtung von Mazzolini würde ich gleich hinter die von Ore ansiedeln. Ein genialer Typ, der in den PO auch sein Kämpferherz entdeckt hat. Wenn er etwas schneller wäre, würde er nicht DEL2 spielen. Von daher können wir froh sein, dass er noch bei uns bleibt, auch wenn ich mir sicher bin, dass er eine Klausel im Vertrag hat. Dazu einen N.Martens, der in dieser Form unverzichtbar für die Mannschaft war. Egal wo er eingesetzt wurde, hat er seine Leistung gebracht.
Meiner Meinung nach hatten wir, was die Stärke der jungen Spieler angeht, das Beste Paket der Liga. Mit Breitkreuz, Schaub, Reimer, Kirsch und Gelke waren wir sehr stark besetzt. Die Erfahrung eines Gare war immens wichtig. Liesegang hat bewiesen, dass er DEL2 kann und Ostrow muss einfach gehalten werden. Schon vor der Verletzung einer der Besten, hat er sich zurück in die Mannschaft gekämpft und ist ein quirliger und ständiger Unruheherd. Ziolkowski und Gradl als Ergänzungspieler nur mit wenig Eiszeit und schwer zu beurteilen.

Es war eine Mannschaft auf dem Eis. Ich denke, dass kann man nach der Saison resümieren und das ist das, was die Fans einfordern. Ich wünsche allen Spielern und Offiziellen einen angenehmen Sommer. Erholt euch von der, zum Glück, langen Saison und seid bereit für den nächsten Angriff.
Allen Spielern, die nächste Saison nicht mehr im Löwen Frankfurt-Trikot spielen, wünsche ich alles Gute bei ihrem neuen Verein.
Wir sind Stolz auf unsere Mannschaft.


johnnyboy und alter Mann haben sich bedankt!
Uncle Drew Offline

Twen Löwe

Beiträge: 413

13.04.2015 10:09
#17 RE: Fazit der ersten Saison Zitat · Antworten

Neben der Mannschaft möchte ich mich bei allen ehrenamtlichen Helfern bedanken, die Spiel für Spiel, ob Freitag,Sonntag oder unter der Woche, ob in guten oder schlechten Phasen, viel Zeit und Energie in die Löwen gesteckt haben. Das ist nicht selbstverständlich, teilweise 3-4 Stunden vor dem Spiel in der Halle zu sein und den Spieltag mit orzubereiten. Auch die netten Gespräche und Kontakte zu einigen dieser Helfer möchte ich hier hervorheben, stets ein offenes Ohr und hilfsbereit.

Danke also an die Mannschaft und das Team hinter dem Team für diese tolle Saison!


Don´t mess with Uncle Drew!
https://www.youtube.com/watch?v=spDdO_ZB-lE


Saul
Beiträge:

13.04.2015 10:11
#18 RE: Fazit der ersten Saison Zitat · Antworten

3:4 verloren, im Halbfinale ausgeschieden, Saison vorbei... Traurig? Ein bißchen. Enttäuscht? Ja, aber nur einem Moment lang. Stolz, auf die Löwen? Ja, wie Oskar, Bolle oder sonstwer!!!
Denn, wir sind als Aufsteiger erst nach sechs Spielen im Halbfinale gegen den amtierenden Meister ausgeschieden. Wenn mir das nach dem ersten Heimspiel gegen Riessersee jemand prognostiziert hätte, den hätte ich nicht für ernst genommen. Nach jeder Niederlage am Anfang der Saison hatte ich immer wieder das vierte Gegentor gegen die Werdenfelser vor Augen. Vas rutscht weg und Morten Lie schiebt den Puck ins verwaiste Tor. Der Saisonstart war für mich, wie für viele andere auch, doch ernüchternd und recht holprig. Neue Liga, neue Gegner, schnelleres Tempo (in Bremerhaven mehr Tempos...). Doch dann hat das Trainerteam an den richtigen Schrauben gedreht und die Mannschaft den Hebel umgelegt. Was dann folgte, war nicht immer, aber doch über weite Strecken der weiteren Saison einfach geiles Hockey.
Dafür einen riesigen Dank an die Mannschaft, Trainer, Betreuer und jeden einzelnen der seinen Beitrag dazu geleistet hat. Jungs, Ihr könnt stolz auf das erreichte sein und erhobenen Hauptes in die Sommerpause gehen!
Vielen Dank für diese geile Saison!


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 798

13.04.2015 12:03
#19 RE: Fazit der ersten Saison Zitat · Antworten

Danke für eine tolle Saison.
Ein starker Coach, ein Manager mit besten Kontakten und eine gelebte Kooperation.

Danke Nürnberg!

Es waren tolle Spiele, schöne Auswärtsreisen und manche grausiges zu sehen.
Doch insgesamt war es eine geile Sasion.
Freue mich auf die nächste


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.623

13.04.2015 13:52
#20 RE: Fazit der ersten Saison Zitat · Antworten

Mein persönlicher Saison Rückblick

 

Die Saison ist erst wenige Stunden vorbei und nun möchte ich euch meine Eindrücke schildern.

 

Sportlich bin ich sehr zufrieden und meine Erwartung wurden übererfüllt.

 

Das Highlight in meinen Augen, ist unser Trainer Tim Kehler.

Der Mann hat fast alles in meinen Augen richtig gemacht.

Das Team kontinuierlich weiter entwickelt und auch einzelne Spieler nach Vorne gebracht.

Er hat jeden mitgenommen und integriert.

Nach außen wirkt das Team harmonisch und jeder stellt seine persönlichen Stärken dem Team zur Verfügung.

Trotzdem wurden ohne murren auch Sonderaufgaben erfüllt.

Ich bin sicher das Chris Stanley hier auch großen Anteil hat und möchte ihn hier gerne mit einbeziehen in meinen Dank.

Kehlers Verhalten und sein Niveau, zu Jedermann nett und freundlich man konnte das die ganze Saison über immer wieder erleben.

Ein absoluter großer Gewinn für das Frankfurter Eishockey und ein positiver Treiber in der Aussenwirkung.

 

Zum Start wäre ich mit einer Platzierung um die Plätze 6-8 sehr zufrieden gewesen, aber ich habe schnell gemerkt das wir doch Chancen haben besser abzuschließen.

Das es dazu auch gekommen ist hat viele Faktoren.

Den wichtigste für mich habe ich oben beschrieben, die weiteren waren in meinen Augen:

Gelebte und gelungene Kooperation mit den Ice Tigers und das hat uns gegenüber anderen Vereinen der DEL2 bevorteilt.

Aber dieser Vorteil musste auch organisiert, gelebt und gewollt sein von beiden Seiten.

Danke an alle, die das so gut auf den Weg gebracht haben.

Weiterhin waren die Nachverpflichtungen Ore und Mazzo absolute Glücksgriffe und diese Spieler waren es oft die die Waage zu unseren Gunsten haben ausschlagen lassen.

 

Eine Einzel Betrachtung der Spieler an dieser Stelle werde ich jetzt nicht durchführen, das mache ich vielleicht später dazu ist mir das Ganze noch zu frisch.

 

Was ich aber machen möchte ist allen Danken die Ihren Anteil dazu beigetragen haben, das wir so eine erfolgreiche Saison gespielt haben.

Hier möchte ich besonders alle Betreuer und Ehrenamtliche Helfer nennen, ohne euch wäre so ein Frankfurter Eishockey nicht möglich gewesen.

 

Nun aber zu meinen ganz persönlichen Highlight in dieser Saison.

Auch in diesem Jahr war ich viel unterwegs in den Eishockeystadion Deutschlands und habe wieder viele nette Eishockeyfans getroffen.

Auch wenn mir klar ist das nicht jede Verabredung für die Zukunft auch in die Tat umgesetzt wird, so bin doch sicher das die eine odere andere neue Eishockey-Freundschaft dabei ist.

Auch nach den vielen Jahren im Frankfurter Eishockey lerne ich doch auch jedes Jahr bei uns neue Menschen kennen und das ist für mich das wichtigste bei der schönsten Nebensache auf der Welt.

Danke an die Menschen die ich in dieser Saison neu treffen durfte, es ist immer wieder schön zu erleben wieviele Menschen sich doch um das Frankfurter Eishockey tummeln die der Welt etwas zu geben haben.

Ihr seid für mich der Grund warum ich gerne ein Teil der Frankfurter Fankultur bin.

 

Unter euch sind so viele mit denen ich nun schon einige Zeit meine Eishockey Leidenschaft teile und oft sind wir Gemeinsam unterwegs im Auftrag der Löwen 😊, haben Spaß bei unseren Aktivitäten.

Ich freue mich auch jetzt schon auf den Sommer mit euch, egal ob beim grillen, Essen gehen, Wiesenfest oder sonstigen Anlässen.

Ihr seid etwas ganz Besonderes.

 

Danke euch Allen bis bald euer Urlöwe


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Das Eisurmel und Trufknarf haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2743
Sportliche Aussicht Saison 2023/24
Erstellt im Forum LOE von fuchsi21
110 15.08.2023 20:05
von airknee • Zugriffe: 21398
Fazit Saison 2018/2019 mit Einzelkritik
Erstellt im Forum LOE von ToniRaubal
41 30.08.2019 14:40
von Lumme93 • Zugriffe: 8497
T&F Saison 2015/16
Erstellt im Forum ARC von 0815
33 20.03.2016 18:43
von TheRedLion • Zugriffe: 5898
Ausblick Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LOE von MaFia
21 04.08.2015 16:48
von Highty67 • Zugriffe: 3879
Apropos verlängern... wie steht Ihr zu einer DK Verlängerung für nächste Saison?
Erstellt im Forum LOE von ozhockey
254 11.10.2015 12:37
von ozhockey • Zugriffe: 30963
+++ Samstag geht's weiter / DEL2 zieht positives Fazit +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rastaman
1 09.11.2014 12:37
von Snell • Zugriffe: 918
T&F RL-Saison 2010/11
Erstellt im Forum LOE von Koppsi
10 28.03.2011 22:44
von Koppsi • Zugriffe: 1275
Es tut weh, dass die Saison zu Ende ist, warum nur ??
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Sitzplatzfan
27 14.04.2010 13:50
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 3182
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software