Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 3.139 mal aufgerufen
 ARC
Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

02.09.2016 23:35
Tops & Flops Löwen gg Haie Zitat · Antworten

Ich hatte sowas wie letztes Jahr erwartet, von daher bin ich eigentlich ohne große Erwartungen in die Halle gegangen und recht zufrieden wieder rausgekommen.
Gegen ein DEL-Team aus dem oberen Drittel war dasdoch ganz in Ordnung.
Natürlich fehlt noch die Abstimmung, aber insgesamt war das ein gutes Spiel.
Der Sieg der Kölner geht natürlich in Ordnung, aber die Löwen haben sich gut verkauft.
Daraus kann man auch mental was zum Summergame mitnehmen.
Ich freu mich drauf!


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


ozhockey hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.421

02.09.2016 23:41
#2 RE: Tops & Flops Löwen gg Haie Zitat · Antworten

Wollen wir Spieler benennen, sollten das heute Jaeger, Keussen, Pfennings, Ratajczyk und Stretch sein..
Große Bedenken habe ich bei Rinke. Beweglich wie ein Mehrtonner, wirkt völlig unfit... hoffe da ist noch was zu machen..


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.862

02.09.2016 23:43
#3 RE: Tops & Flops Löwen gg Haie Zitat · Antworten

Over the over Flops: Irgendein Sportskamerad hat unseren Weissbierfreunde Frankfurt Banner mitgehen lassen. Muss in der ersten Drittelpause paasiert sein. Dies hat natürlich etwas den Abend vermiest. Also, wenn sich irgendwer damit brüstet, egal ob Frankfurter oder Kölner, ich freue mich über jeden sachdienlichen Hinweis.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.234

03.09.2016 00:13
#4 RE: Tops & Flops Löwen gg Haie Zitat · Antworten

Laub hat zugelegt,
Rinke hatte wohl Technikschulung,
Keussen hatte einen Sahnetag (wie konnte der sich in Nauheim so verstecken?),
beide Torhüter Spitze,
Pistelli und Draxinger unauffällig, aber nicht schlecht,
die Youngster sehr bemüht(positiv).,
Jarret und Stretch recht ansehnlich.

Rinke(im Vergleich zum körperlich ähnlichen Reimer) hintendran.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.706

03.09.2016 00:22
#5 RE: Tops & Flops Löwen gg Haie Zitat · Antworten

Erstaunlich gut spielende und noch besser kämpfende Löwen - Mannschaft! Mir hat Euer Keussen am besten gefallen! Weiter so Löwen! War schön, mal wieder beim Forumstreff zugegen sein zu können! Freue mich mit Euch auf das Summer - Game! LG (zurück) aus Köln! 😉👍😉


🦈 & 🦁 Kölner Haie (50. Geburtstag am 10.08.2022) & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.923

03.09.2016 01:24
#6 RE: Tops & Flops Löwen gg Haie Zitat · Antworten

Keussen war der Einzige der mir, wenn überhaupt Einer, negativ aufgefalle ist... war glaub ich gegen Ende des 1.Drittels, als er den Puck leichtfertig im Vorwärtsgang verlore hat. Ne gute Mannschaft hätte was draus gemacht! ;o)


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

03.09.2016 03:46
#7 RE: Tops & Flops Löwen gg Haie Zitat · Antworten

ich benenne mal keine einzelnen Spieler...aus Prinzip in der Pre-Season
aber: das war schon recht ordentlich!
vom Feeling her: diese Löwen könnten Spaß machen!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

03.09.2016 06:57
#8 RE: Tops & Flops Löwen gg Haie Zitat · Antworten

War ein ordentliches Spiel gestern für das Sommerwetter und die Temperaturen waren geringer als gedacht. Zuschauer dafür mehr. Hockey war erkennbar und man hat es dem Gegner schwer genug gemacht. Einzelne Spieler herauszuheben oder zu kritisieren, lass ich weg, dafür gibt's dann die Punkt Spiele. Schön einige Bekannte wieder getroffen zu haben.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.770

03.09.2016 08:24
#9 RE: Tops & Flops Löwen gg Haie Zitat · Antworten

Top: in der 60 Minute noch die Chance zu nutzen.

Nettes Sommerhockey, es geht weder los....

Flop:
Eine Videowand zur Anzeige der Torschützen zu benutzen ist eine gute Idee,
aber da sollte man schon mal schauen keine Minischrift zu nutzen die auf der Gegengeraden
niemand lesen kann. Für den Verwendungszweck "Sprade" wahrscheinlich top, als
Zweitverwendung " Halle" ungeeignet.


Roadlion, Cologne Kentucky Star und dewo haben sich bedankt!
Destroyer Online

Twen Löwe

Beiträge: 493

03.09.2016 09:41
#10 RE: Tops & Flops Löwen gg Haie Zitat · Antworten

Zitat von Barrie im Beitrag #6
Keussen war der Einzige der mir, wenn überhaupt Einer, negativ aufgefalle ist... war glaub ich gegen Ende des 1.Drittels, als er den Puck leichtfertig im Vorwärtsgang verlore hat. Ne gute Mannschaft hätte was draus gemacht! ;o)


Da bin ich voll bei dir viele Leichtsinnsfehler und unnötige Puckverluste


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.553

03.09.2016 10:12
#11 RE: Tops & Flops Löwen gg Haie Zitat · Antworten

Zitat von Destroyer im Beitrag #10
Zitat von Barrie im Beitrag #6
Keussen war der Einzige der mir, wenn überhaupt Einer, negativ aufgefalle ist... war glaub ich gegen Ende des 1.Drittels, als er den Puck leichtfertig im Vorwärtsgang verlore hat. Ne gute Mannschaft hätte was draus gemacht! ;o)


Da bin ich voll bei dir viele Leichtsinnsfehler und unnötige Puckverluste


Ohne Worte, was für unfassbare Kommentare. Der Mann war um Klassen besser als Cespiva und die meisten unserer letztjährigen Verteidiger und ist gerade mal 25, und er hatte sicherlich die Order den Part von Tomassoni zu übernehmen. Sorry da schwillt mir der Kamm bei so viel......


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

03.09.2016 10:59
#12 RE: Tops & Flops Löwen gg Haie Zitat · Antworten

Und es geht wieder los...

Leute, das war das erste Heimspiel, dazu gegen ein Team, das regelmäßig um den DEL-Titel mitspielt. Fast jeder hatte Licht und Schatten, musste andere Rollen übernehmen als gewohnt.
Nur weil einer euch nach einem Spiel nicht überzeugt hat, müsst ihr ihn nicht gleich in der Luft zerreissen!


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Elvis is King und dewo haben sich bedankt!
Timo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.866

03.09.2016 11:10
#13 RE: Tops & Flops Löwen gg Haie Zitat · Antworten

Patrick Jarrett wird nicht der TOP-Spieler der Liga, bringt aber scheinbar Leader-Qualitäten mit.
Vorallem habe ich das Gefühl das er ein "erfahrener drecksack" sein könnte der uns zuletzt sehr gefehlt hat.
Durch die Benennung zum Kapitän (ich hätte mir Liesegang gewünscht) bin ich aber sehr gespannt wie man mit den AL's umgeht wenn mazzolini zurückkehren sollte.

Laub ist ne Rakete!

Stretch! Wird DER Publikumsliebling. Bei seinen Zuspielen die pistilli (hat aber auch sehr ordentlich gespielt) nicht verwerten konnte/verwertet hätte kann man sich denken wie das mit einem Knipser a la macleaod letztes Jahr ablief.

Pfennings und Ratajczyk machen Spaß. Die geben Gas und wollen! Perfekt für unsere vierte Reihe.

Einzig negativ aufgefallen. Rinke-Leitans wird noch eine Menge Zeit brauchen. Das er nach einem Jahr Pause Rückstand hat habe ich erwartet.
Aber nicht in der Form. Sicher ein Spieler der uns helfen kann, aber da fehlt wirklich noch einiges. Ich hoffe er bekommt hier auch die Zeit.

Und wenn ich hier das Cespiva-Gebashe schon wieder lese, lieber schlobo, schwillt mir auch der Kamm!
Jeder hat seine Meinung- alles gut! Aber nicht deiner Meinung bedeutet nicht im Unrecht zu sein.

Zu keussen:
Hat mir auch sehr gut gefallen, aber ich sehe es auch so dass er einige Konter leichtsinnig verursacht hat!
War halt so! (Und darf in der Vorbereitung auch mal passieren)

Zum Schluss:
Die Abwehr an sich wird uns dieses Jahr mehr Freude bereiten.
Hier sehe ich uns gut aufgestellt, alleine dass Martens und vogl weg sind war ja schon eine Bereicherung!! :)


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.706

03.09.2016 12:48
#14 RE: Tops & Flops Löwen gg Haie Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #11
Zitat von Destroyer im Beitrag #10
Zitat von Barrie im Beitrag #6
Keussen war der Einzige der mir, wenn überhaupt Einer, negativ aufgefalle ist... war glaub ich gegen Ende des 1.Drittels, als er den Puck leichtfertig im Vorwärtsgang verlore hat. Ne gute Mannschaft hätte was draus gemacht! ;o)


Da bin ich voll bei dir viele Leichtsinnsfehler und unnötige Puckverluste


Ohne Worte, was für unfassbare Kommentare. Der Mann war um Klassen besser als Cespiva und die meisten unserer letztjährigen Verteidiger und ist gerade mal 25, und er hatte sicherlich die Order den Part von Tomassoni zu übernehmen. Sorry da schwillt mir der Kamm bei so viel......

Ich betrachte Eure Löwen als Haie-Fan, kannte den Keussen vorher gar nicht, komme wohl schon deshalb zu einer anderen Betrachtung/Einschätzung! Allerdings bestätigten mir auch meine 3 Haie - Kumpels und einige Löwen-Fans, Keussens Leistung war gut! Aufbaufehler habe ich nicht als gravierend in Erinnerung! Die Löwen haben im Verbund in der Defensive ohne Ausnahme (so meine Meinung) super dagegen gehalten! Bin in freudiger Erwartung gespannt, wie Eure Jungs gegen die Schlittenhunde spielen! 👍😉


🦈 & 🦁 Kölner Haie (50. Geburtstag am 10.08.2022) & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.553

03.09.2016 12:53
#15 RE: Tops & Flops Löwen gg Haie Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #13
Patrick Jarrett wird nicht der TOP-Spieler der Liga, bringt aber scheinbar Leader-Qualitäten mit.
Vorallem habe ich das Gefühl das er ein "erfahrener drecksack" sein könnte der uns zuletzt sehr gefehlt hat.
Durch die Benennung zum Kapitän (ich hätte mir Liesegang gewünscht) bin ich aber sehr gespannt wie man mit den AL's umgeht wenn mazzolini zurückkehren sollte.

Laub ist ne Rakete!

Stretch! Wird DER Publikumsliebling. Bei seinen Zuspielen die pistilli (hat aber auch sehr ordentlich gespielt) nicht verwerten konnte/verwertet hätte kann man sich denken wie das mit einem Knipser a la macleaod letztes Jahr ablief.

Pfennings und Ratajczyk machen Spaß. Die geben Gas und wollen! Perfekt für unsere vierte Reihe.

Einzig negativ aufgefallen. Rinke-Leitans wird noch eine Menge Zeit brauchen. Das er nach einem Jahr Pause Rückstand hat habe ich erwartet.
Aber nicht in der Form. Sicher ein Spieler der uns helfen kann, aber da fehlt wirklich noch einiges. Ich hoffe er bekommt hier auch die Zeit.

Und wenn ich hier das Cespiva-Gebashe schon wieder lese, lieber schlobo, schwillt mir auch der Kamm!
Jeder hat seine Meinung- alles gut! Aber nicht deiner Meinung bedeutet nicht im Unrecht zu sein.

Zu keussen:
Hat mir auch sehr gut gefallen, aber ich sehe es auch so dass er einige Konter leichtsinnig verursacht hat!
War halt so! (Und darf in der Vorbereitung auch mal passieren)

Zum Schluss:
Die Abwehr an sich wird uns dieses Jahr mehr Freude bereiten.
Hier sehe ich uns gut aufgestellt, alleine dass Martens und vogl weg sind war ja schon eine Bereicherung!! :)


Nur um es klar zu stellen, ich habe nur gesagt das Keussen für mich um einiges besser War und ist als Cespiva nicht mehr und nicht weniger. Gebashe ist für mich was anderes.


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.215

03.09.2016 15:53
#16 RE: Tops & Flops Löwen gg Haie Zitat · Antworten

Hier wird allen ernstes auf Spielern rumgehackt?
Nach einer knappen Niederlage gegen einen DEL Titelkandidaten in einem Pre-Season Spiel?
Ich glaub es geht schon wieder los - das darf doch wohl nicht wahr sein... *sing*

Was die Mannschaft gestern gezeigt hat macht definitiv Lust auf mehr.
Man darf es zwar nicht überbewerten aber wie hier bereits geschrieben wurde hat die Mannschaft das Potential uns einige geile Spiele zu zeigen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

03.09.2016 16:10
#17 RE: Tops & Flops Löwen gg Haie Zitat · Antworten

Auch ich habe die gestrige Partie gegen Köln genossen - wie schon bei meinem ersten Besuch in Schwenningen vermittelt das Team einen guten Eindruck. Motiviert, fokussiert, konzentriert und augenscheinlich gewillt, dagegenzuhalten. Es ist natürlich schwierig, jetzt schon einen Saisonverlauf zu prognostizieren, aber es wirkt so, als ob wir überwiegend Spaß mit dieser Truppe haben könnten.

Was mir vom gestrigen Abend im Gedächtnis haften geblieben ist:

- wunderbarer Open-Ice-Check von Dennis Reimer im ersten Abschnitt
- Reimers Bully-Bilanz von 10:2 nach den ersten beiden Dritteln
- Köln in den ersten beiden Dritteln mit katastrophaler und im letzten Drittel mit gigantischer Bullyquote
- vier geblockte Shots von Eric Stephan
- Paul Gardners Antwort auf meine Anmerkung, das es relativ wenig Checks gab: "Yes, they were really to quick".
- auch Trevor trägt Hawaii-Hemden - Größe XXXXXL ?
- keine Eiskatze mehr (?)

Ich fange so langsam an, mich auf die kommende Saison zu freuen !



http://www.lions-archiv.de


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.553

03.09.2016 16:33
#18 RE: Tops & Flops Löwen gg Haie Zitat · Antworten

Auch wenn ich dieses Jahr keine DK mehr habe hat das gestern definitiv Lust auf mehr gemacht. Man merkte zunächst der Defensive an, das mit Tomassoni und Dronia zwei wichtige Spieler dort fehlten, spätestens ab dem 2.Drittel passte saß aber wieder ganz gut. Im großen und ganzen haben die Löwen gut mitgespielt und prima dagegen gehalten. Technisch versiert und kämpferisch auf der Höhe da geht was, wenn sich jetzt nun keiner mehr großartig verletzt. Mit Müller und Dronia kommt dann nochmal ein Upgrade zu gestern.Für mich absolut positiv sind Laub, Pfennigs, Rataiczyk und Grässl.

Rinke-Letains braucht sicherlich noch ne zeit, hier fehlt wohl noch etwas Kondition und spritzigkeit.

Btw. Vielleicht wäre es ratsam das Rüdiger bei der Vorstellung bereits Eddie Rinke ansagt und die Fans Letains dazugügen, anders ist es irgendwie blöd


Cam Neely #8 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 218

03.09.2016 17:05
#19 RE: Tops & Flops Löwen gg Haie Zitat · Antworten

Natürlich ein verdienter Sieg der Haie gegen gut mitspielende und stark kämpfende Löwen.
Das Glück, das man bei den beiden Pfostenschüssen hatte, hat man sich erarbeitet.
Meine Erwartungen, die angesichts des Fehlens von Tomassoni, Dronia und Müller nicht allzu hoch waren, wurden klar übertroffen.
Es war ein durchaus unterhaltsames Spiel.

Gut gefallen hat mir, dass man im eigenen Drittel immer versucht hat, eng bei den Gegenspielern zu sein.
Das hat bis Mitte des letzten Drittels, als der Tank ziemlich in Richtung Reserve zu gehen schien, auch ganz gut geklappt.
Erstaunlich, dass man diese Phase ohne größeren Schaden überstanden hat und am Ende sogar noch das letzte Tor markieren konnte.

Beide Torhüter fand ich sehr solide. Daneben haben mir Stretch und die junge Reihe mit der 13 und 23 gut gefallen. Letztere brachten die Haie mit ihrem Einsatz doch ab und an in leichte Bedrängnis. Schön, dass sie am Ende dafür sogar mit dem abschließenden Treffer belohnt wurden.

Verbessert haben wir uns scheinbar auf der Mittelstürmerposition, die aus meiner Sicht im letzten Jahr auch eine der Schwachstellen blieb.

Zu Keussen: Nachdem ich neben dem Spiel gestern nur noch das in Schwenningen gesehen habe, ist mein bisheriger Eindruck, dass wir mit ihm nach vorne viel Spektakel erleben werden, das wir nach dem Motto "no risk, no fun" aber auch mit dem ein oder anderen Konter bezahlen werden. Sein Spiel ist nach vorne bisher mit teils relativ hohem Risiko den Puck dann auch mal zu verlieren. So lange das nur in begrenztem Ausmaß geschieht kann das in der regulären Saison durchaus positiv sein. Im eigenen Drittel fand ich ihn aber auch relativ solide.

Mich würde es freuen, wenn man auf den Ausfall von Tomassoni mit der festen Verpflichtung von Draxinger reagieren würde. Sicher ein vollkommen anderer Spielertyp, aber er scheint mir dabei mitzuhelfen der Defensive eine gewisse Stabilität zu geben.

In jedem Fall bringen mir solche Spiele die Freude am Eishockey Stück für Stück wieder zurück.


_________________________________________________________

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertold Brecht


Barrie hat sich bedankt!
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

03.09.2016 17:29
#20 RE: Tops & Flops Löwen gg Haie Zitat · Antworten

Zitat von Cam Neely #8 im Beitrag #19
.. die junge Reihe mit der 13 und 23 gut gefallen. Letztere brachten die Haie mit ihrem Einsatz doch ab und an in leichte Bedrängnis. Schön, dass sie am Ende dafür sogar mit dem abschließenden Treffer belohnt wurden.

Ohne die engagierte Leistung der "jungen Wilden" schmälern zu wollen - die haben in der Regel gegen die vierte Reihe der Kölner (quasi ein DNL-Block) gespielt - so auch beim zweiten Frankfurter Treffer.



http://www.lions-archiv.de


Aeppler hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2743
Tops & Flops vs Iserlohn
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von Timo
1 28.08.2022 11:43
von TOM66 • Zugriffe: 723
Guten Rutsch und Rückblick/Tops + Flops
Erstellt im Forum BAB von Waui
10 01.01.2015 14:12
von Waui • Zugriffe: 1402
Tops & Flops Heilbronn - Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von marco1985
31 21.09.2014 10:59
von Timo • Zugriffe: 5376
Tops + Flops vs. Kassel
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Timo
67 10.09.2013 23:04
von Right Wing • Zugriffe: 12914
Tops & Flops Herford - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Snoil11
10 29.01.2011 22:50
von Summer of 69 • Zugriffe: 2111
Tops & Flops Iserlohn 23.1.2011
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von trevor27
72 25.01.2011 12:06
von Attila1899 • Zugriffe: 6524
Tops & Flops LIONS vs DEG (3:4)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
42 30.08.2009 21:46
von Messier • Zugriffe: 3967
Tops & Flops Saisoneröffnung: LIONS - Kölner Haie
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Madden
77 29.08.2009 20:06
von Smartass • Zugriffe: 9632
Tops & Flops Lions-KEV (in Füssen)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von jup
14 13.08.2009 10:12
von Cornholio • Zugriffe: 1424
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software