Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.021 Antworten
und wurde 329.875 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 41
West41 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 512

24.07.2020 10:24
#451 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Die Saison soll wohl wie sonst auch mit 52 Hauptrundenspielen stattfinden .
Nur die Playoffs in Beat of 5.


Eishockeyfan seit 1976


johnnyboy hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.281

24.07.2020 10:38
#452 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

OT:

So wie ich glaube gehört zu haben, werden die 6 ausgefallenen Spiele an 2 Dienstagen, in der Länderspielpause und an einem geplanten DEL 2 Gala Wochenende mit Ehrungen etc. nachgeholt.
Dann wäre Platz für Best of Seven.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.240

26.07.2020 10:02
#453 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Solange man noch nicht weiss wann und wie es los gehen kann, ist das sicher alles noch unsicher. Dennoch gab es einen usn bekannte Stimme, die von der Möglichkeit einer Hauptrunde ohne Po als warscheinliche Lösung berichtete. Was Sinn macht, um zumindest einen Mindestanzahl an Spielen für alle sicher zu stellen, aber eben auch den Wegfall der geliebten PO bedeuten würde. In Der Krise aber durchaus möglich, so über die Runden zu kommen.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.281

26.07.2020 11:24
#454 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Off Topic


Dr.Strafraum hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.281

27.07.2020 19:26
#455 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Morgen im Löwengebrüll:

#12 und brandheiße Kadernews


Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 833

27.07.2020 20:06
#456 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von Snell im Beitrag #455
Morgen im Löwengebrüll:

#12 und brandheiße Kadernews


MacAulay oder Klein? Denke nicht, dass es ein Neu-Löwe wird.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.043

27.07.2020 20:56
#457 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von Snell im Beitrag #455
Morgen im Löwengebrüll:

#12 und brandheiße Kadernews



Ich sage dann mal nicht brandheisse News sondern kalter Kaffee.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.035

27.07.2020 21:25
#458 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Wie wär es mit abwarten bis morgen? So eilig?


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.884

31.07.2020 21:07
#459 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von quinney im Beitrag #429
Der Hauptsponsor des HC Kosice "US Steel Kosice" ist aufgrund der Corona-Krise nicht in der Lage das Sponsoring für den Club aufrecht zu erhalten. Der Sponsor kann überhaupt nichts zahlen.
Der HC Kosice muss bis zum 15.07. fette 700.000€ auftreiben, ansonsten kann der Club nicht in der slowakischen Extraliga bleiben.

Beim HC Kosice spielt u.a David Skokan.



Der HC Kosice meldet das der Hauptsponsor US Steel Kosice sich nun doch dazu entschlossen hat, den Verein mit 800.000€ zu unterstützen. Damit wird der HC Kosice auch nächste Saison in der Slowakischen Extraliga an den Start gehen können. Allerdings mit nur 1/3 des Etats vom Vorjahr.

David Skokan ist währenddessen zum HK Poprad ebenfalls Extraliga Slowakei gewechselt.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


airknee hat sich bedankt!
blindworm45 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 308

01.08.2020 13:20
#460 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

https://www.eliteprospects.com/player/37441/jerome-leduc

Den würde ich mir als letzte AL-Stelle wünschen. Natürlich die Frage, ob und wie realistisch das Ganze wäre, aber FDF schaut sich ja gerne in Skandinavien um.
Außerdem hat sein Teamkollege Tessier schon bei den Rüben unterschrieben.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.043

24.03.2021 09:44
#461 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Hole mal dieses Treat hoch. Könnte man bitte jetzt Timo Pielmeier für nächste Saison verpflichten🤣 Hat sich nun mit Ingeldorf geeinigt und seinen Vertrag aufgelöst.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.281

24.03.2021 14:00
#462 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Dazu muß man wissen, welche Liga wir spielen.
In der DEL 1 ist der Etat doppelt so hoch.

Also kann man jetzt nur Spieler verpflichten, die in der zweiten Liga Führungsspieler sind, in der ersten aber als Ergänzung angesehen werden.

Wünsche kann man natürlich jederzeit äußern.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.043

24.03.2021 14:45
#463 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Vielleicht hat er aber aktuell keine andere Option als das Risiko einer eventuellen DEL2-Saison einzugehen;-). Wäre ja auch nur mit Kucis mein Wunsch-Duo!


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

27.04.2021 01:37
#464 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von johnnyboy im Beitrag 25.04.2021 – Viertelfinale (Spiel 2): Löwen Frankfurt vs Bietigheim Steelers
Mein Wunsch (falls finanziell abbildbar) Christoph Kreutzer als SD und Tim Kehler als Coach für nächste Saison - egal wie das jetzt noch weitergeht.

Warum nur habe ich bei vielen deiner „trolligen“ Beiträge das Gefühl, dass du die Forumsgemeinde verarschen willst?! – Selbst „Wünsche“ sollten noch einigermaßen realistisch sein um ernstgenommen zu werden und um darüber diskutieren zu können.

Nun denn, ich versuch’s mit Höflichkeit und erkläre dir trotzdem gerne, warum deine Wünsche (nicht nur finanziell) „utopisch“ sind:

Auch wenn man sich nicht regelmäßig mit „Neuigkeiten“ rund ums Eishockey beschäftigt, solltest du doch mitbekommen haben, dass viele Rüben-Fans „sehr traurig“ waren als der ECBN letztes Jahr im Januar den Wechsel von Christof Kreutzer zu den Wild Wings bekannt gab. In Schwenningen hat er einen Vertrag über zwei Jahre unterzeichnet und leistet dort ausgezeichnete Arbeit als Sportlicher Leiter. Warum also sollte er wechseln wollen (und ausgerechnet in die 2. Liga)?

Auch denke (nicht nur) ich, dass Tim Kehler bis auf Weiteres nicht mehr in Frankfurt anheuern wird – den „Rausschmiss“ 2015 (kurz vor Weihnachten) wird er so schnell nicht vergessen. Falls Tim nach dieser Saison Kassel tatsächlich verlassen sollte (woran ich bei einem Aufstieg der Huskies ebenfalls nicht glaube), stehen bereits andere Clubs parat – z.B. die Augsburger Panther: klick (leider ein Paywall-Artikel ... das Wichtigste ist aber zu lesen).


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Mäcks hat sich bedankt!
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

27.04.2021 03:01
#465 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von johnnyboy im Beitrag Viertelfinale 2021
... beim vielfach gewünschten Weitzmann muss man sich mal fragen, warum er bei einem (inzwischen) bestenfalls mittelklassigen DEL-Verein keinen neuen Vertrag mehr bekommen hat.

Der hier vielfach gewünschte Hannibal Weitzmann verließ, wie auch Dominik Tiffels, auf eigenen Wunsch die Kölner Haie (klick).

Bei einem bestenfalls mittelklassigen DEL-Verein keinen neuen Vertrag mehr zu bekommen, das muss Unfähigkeit sein, so einen können selbst die Löwen Frankfurt nicht gebrauchen. – Ach, was bist du so wunderbar negativ und so erfrischend destruktiv.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.043

27.04.2021 10:54
#466 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Weitzmann wäre absolut eine Top-option als #1, dazu dann gerne Kucis!


Timo hat sich bedankt!
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 949

27.04.2021 13:38
#467 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Dylan Wruck...besitzt einen deutschen Pass und wäre spielerisch doppelt so gut wie jeder unserer AL-Stürmer...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


blindworm45 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 308

27.04.2021 16:08
#468 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Tousi um mal wieder einen zu bekommen, der unter die Haut geht


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.240

27.04.2021 16:18
#469 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Erst mal sollten wir uns Gedanken über die sportliche Leitung machen, dann über Spieler für einen Neustart.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.043

27.04.2021 17:38
#470 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Ich denke die sportliche Leitung wird sich nur auf einer Position, Trainer, ändern, es sei denn, man geht von dem Trainerteam weg, dann werden wohl noch mindestens 2 der Jetzigen gehen.
Nichts desto trotz, ist wohl die höchste Prio auf "Gibt es überhaupt noch eine neue Saison" und/oder "Gibt es noch eine neue Saison mit den Löwen Frankfurt" zu setzen, und wenn ja, unter welchen Voraussetzungen.


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.961

27.04.2021 18:10
#471 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von 0815 im Beitrag #469
Erst mal sollten wir uns Gedanken über die sportliche Leitung machen, dann über Spieler für einen Neustart.



Wer genau ist mit "wir" gemeint?


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.667

27.04.2021 18:39
#472 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von Mannix im Beitrag #464

Auch wenn man sich nicht regelmäßig mit „Neuigkeiten“ rund ums Eishockey beschäftigt, solltest du doch mitbekommen haben, dass viele Rüben-Fans „sehr traurig“ waren als der ECBN letztes Jahr im Januar den Wechsel von Christof Kreutzer zu den Wild Wings bekannt gab. In Schwenningen hat er einen Vertrag über zwei Jahre unterzeichnet und leistet dort ausgezeichnete Arbeit als Sportlicher Leiter. Warum also sollte er wechseln wollen (und ausgerechnet in die 2. Liga)?



Um auf Deine oberlehrerhaften und auch noch persönlichen Statements mal ebenfalls halbwegs "höflich" drauf einzugehen:

Was Verträge im Profisport wert sind, erfährt man ja tagtäglich. Beim Rundball war es auch unvorstellbar, dass ein Bobic lieber zu einem Abstiegskandidat geht, oder der Flick sein gemachtes Bayern-Nest verlässt. Klar hab ich mitbekommen, dass viele Rübenfans nach Kreutzers Abgangs-Ankündigung not amused waren - eben weil er dort gute und erfolgreiche Arbeit leistete. Hätte er dort keinen Erfolg gehabt, hätte ihm dort auch keiner hinterhergeheult und ich ihn mir nicht unbedingt bei uns gewünscht.

Mit Schwenningen dürfte er sich mittelfristig im Niemandsland bewegen. Bei uns könnte er sich evtl. langfristig was aufbauen, was dem Bobic bei der SGE gelungen, und dem FDF bei uns (höchstwahrscheinlich) misslungen ist. Klar, billig würde es nicht. Aber deshalb muss es noch lange keine Utopie sein. Ich rede selbstverständlich von einer (hoffentlich bald) folgenden Nach-Corona-Zeit, bei der eine volle Hütte bei uns wieder uneingeschränkt möglich ist.

Genau das gleiche bei TK. Zeiten ändern sich. Derjenige, der ihn damals entließ, ist ja mittlerweile auch schon lange weg (und selbst der wird sich hier von einigen zurück gewünscht!!!).
Und ist bei den Asseln mittlerweile finanziell alles so dermaßen im Lot, dass er bei einem evtl. Aufstieg unbedingt dort bleiben will, um dann nach 3-4 Wochen wieder rausgeworfen zu werden?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.043

27.04.2021 19:30
#473 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Es ist vollkommen überflüssig zu diesem Zeitpunkt solche Personalien zu diskutieren, wenn das Gesamtwirtschaftliche auf Messers-Schneide steht. Bei einem anzunehmenden siebenstelligen Defizit steht eine weitere Entlassung und Vergütung eines hochdotierten 2 Jahresvertrages absolut ausser Frage! Man kann nur hoffen, das die vertragliche Situation bei den Spielern, die die Erwartungen weit verfehlt haben, nicht bei allzuvielen genauso aussieht und man die nur mit erheblichen finanziellen Aufwand los würde.


Eislöwe Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 102

28.04.2021 09:09
#474 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von schlobo im Beitrag #470
Ich denke die sportliche Leitung wird sich nur auf einer Position, Trainer, ändern, es sei denn, man geht von dem Trainerteam weg, dann werden wohl noch mindestens 2 der Jetzigen gehen.
Nichts desto trotz, ist wohl die höchste Prio auf "Gibt es überhaupt noch eine neue Saison" und/oder "Gibt es noch eine neue Saison mit den Löwen Frankfurt" zu setzen, und wenn ja, unter welchen Voraussetzungen.



Ich bin zwar meist nur stiller Mitleser hier im Forum, aber habe doch offenbar was verpasst.
Ich mein das es in Zeiten von Corona große finanzielle Einbußen gibt, ist klar, aber hat jemand fundierte Infos, dass es wirklich auf der Kippe steht, dass die Löwen in der neuen Saison noch in der DEL 2 oder DEL an den Start gehen können?
Wäre nett, wenn jemand das Ganze etwas detaillierter aufklären könnte.

Sorry für OT!!


Ein Leben lang Borussia Mönchengladbach & die Löwen Frankfurt ;-)


johnnyboy hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.667

28.04.2021 20:56
#475 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von schlobo im Beitrag #473
Es ist vollkommen überflüssig zu diesem Zeitpunkt solche Personalien zu diskutieren, wenn das Gesamtwirtschaftliche auf Messers-Schneide steht. Bei einem anzunehmenden siebenstelligen Defizit steht eine weitere Entlassung und Vergütung eines hochdotierten 2 Jahresvertrages absolut ausser Frage! Man kann nur hoffen, das die vertragliche Situation bei den Spielern, die die Erwartungen weit verfehlt haben, nicht bei allzuvielen genauso aussieht und man die nur mit erheblichen finanziellen Aufwand los würde.

Ich muss da Eislöwe in #474 völlig recht geben. Wie stehen wir eigentlich da? Sind wir ein Anwärter auf die DEL, mit dem entsprechenden (trotz Corona) finanziellen Grundgerüst, oder stehen wir in der Tat auf "Messers-Schneide" zum Abgrund? Wie willst Du bei Deinem vermuteten siebenstelligen Defizit überhaupt an die DEL denken? Und noch weitere Fragen würden sich da aufwerfen:

1. Was ist mit den staatlichen Zuwendungen im Millionenbereich? Hast Du die nicht mit berücksichtigt?
2. Wo sollten bei uns - im Gegensatz zur Konkurrenz - die Megabrocken im Weg liegen? Sprich: Warum sollten z.B. bei den Asseln andere Verträge geschmiedet worden sein?
3. Wenn Du hoffst, dass einige Spieler keine allzu gut/lang dotierten Verträge haben, wie sollten die dann plötzlich erst in der DEL aussehen?
4. Könnten wir auch die DEL mit Trainer und Manager in einer Person stemmen? (Wobei - da denke ich sogar ja: Denn 18 Punkte aus 38 Spielen, sollten uns sogar ohne Trainer oder Manager gelingen )
5. Geht´s den DEL-Clubs (z.B. Augsburg, Schwenningen, Krefeld oder DEG) z.Zt. finanziell eigentlich wesentlich besser als DEL2-Clubs? Gibt´s für die seitens TV usw. wesentlich mehr Kohle?

edit: 6. Ab WANN wär es für Dich denn der richtige Zeitpunkt über Personalien zu diskutieren?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 41
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25
Erstellt im Forum LOE von schlobo
870 25.07.2024 10:57
von Löwenpitti • Zugriffe: 184741
RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht!
Erstellt im Forum LOE von Canucks
871 03.08.2023 11:24
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 31608
Löwen - Wildwings 30.12.2022
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von Urlöwe
148 31.12.2022 21:19
von Mapache • Zugriffe: 5061
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13810
14.01.2022 ... Crimmitschau - Löwen
Erstellt im Forum Live 2021/2022 von cds23
150 15.01.2022 22:19
von klaus7959 • Zugriffe: 7991
Kader Saison 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
9 14.03.2020 16:11
von Hercules • Zugriffe: 9608
7.EUROPEAN GAMEWORN JERSEY EXPO 25.05.2019
Erstellt im Forum BAB von czechomania
0 21.05.2019 15:03
von czechomania • Zugriffe: 385
IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Eisman
186 29.05.2019 07:49
von Space • Zugriffe: 16432
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software