Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.021 Antworten
und wurde 329.810 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 41
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.036

25.06.2021 14:39
#651 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Bitte nicht


kladigo hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.664

01.07.2021 22:03
#652 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Den könnte ich mir selbst mit 36 gut in unserer Kiste vorstellen. Die GAA-Stats ligenunabhängig unter 3, belegt keine AL und ist (scheinbar) noch zu haben, auch wenn Köln wohl an ihm baggern soll, aber dort bestimmt nicht als Nr. 1:

https://www.eliteprospects.com/player/10879/tomas-popperle


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.362

01.07.2021 22:57
#653 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von schlobo im Beitrag #651
Bitte nicht


Was würde denn gegen einen Nick Ross sprechen


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.850

01.07.2021 23:08
#654 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von johnnyboy im Beitrag #652
Den könnte ich mir selbst mit 36 gut in unserer Kiste vorstellen. Die GAA-Stats ligenunabhängig unter 3, belegt keine AL und ist (scheinbar) noch zu haben, auch wenn Köln wohl an ihm baggern soll, aber dort bestimmt nicht als Nr. 1:

https://www.eliteprospects.com/player/10879/tomas-popperle

😉 Wir baggerten an ihm, er spielt nächste Saison in Köln! 😉


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Löwenpitti hat sich bedankt!
ace44 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 240

02.07.2021 10:28
#655 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von Collberg im Beitrag #653
Zitat von schlobo im Beitrag #651
Bitte nicht


Was würde denn gegen einen Nick Ross sprechen


Es ist undiszipliniert und wir können ja nicht nur unterzahl Spieler 😛


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 737

02.07.2021 10:34
#656 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von ace44 im Beitrag #655
Zitat von Collberg im Beitrag #653
Zitat von schlobo im Beitrag #651
Bitte nicht


Was würde denn gegen einen Nick Ross sprechen


Es ist undiszipliniert und wir können ja nicht nur unterzahl Spieler 😛

Gegen Nick Ross würde sprechen, dass wir unsere AL bereits an einen Verteidiger vergeben haben....


Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 833

02.07.2021 12:20
#657 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Der Vertrag von Andrej Bires wurde in Nürnberg aufgelöst.
27 Jahre alt, hat einen deutschen Pass und kann Center spielen.
Das würde mich sehr freuen!


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 947

05.07.2021 13:22
#658 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von Lumme93 im Beitrag #657
Der Vertrag von Andrej Bires wurde in Nürnberg aufgelöst.
27 Jahre alt, hat einen deutschen Pass und kann Center spielen.
Das würde mich sehr freuen!



Könnte mir das auch sehr gut mit Sykora vorstellen...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Happy Gilmour Offline

Twen Löwe


Beiträge: 318

05.07.2021 18:07
#659 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

In Bietigheim müssten doch auch noch einige Kandidaten auf allen Positionen frei werden !?
Ein neuer Goalie wurde heute schonmal präsentiert.


blindworm45 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 308

05.07.2021 18:53
#660 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von Happy Gilmour im Beitrag #659
In Bietigheim müssten doch auch noch einige Kandidaten auf allen Positionen frei werden !?
Ein neuer Goalie wurde heute schonmal präsentiert.

In Sachen Goalies wird Hertel nur noch im Süden spielen, weil sein Lebensmittelpunkt in der Schweiz liegt und Brenner und Doubrawa gehen mit in die DEL.
Auch Leute wie Hauner, Preibisch, Schüle, Renner und Zientek werden mitgehen, denke ich


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.097

05.07.2021 19:19
#661 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von Happy Gilmour im Beitrag #659
In Bietigheim müssten doch auch noch einige Kandidaten auf allen Positionen frei werden !?
Ein neuer Goalie wurde heute schonmal präsentiert.


Jetzt, wo die Ligazugehörigkeit klar ist, wird sich da bestimmt was tun in den nächsten Tagen.


crim Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 71

05.07.2021 19:28
#662 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von blindworm45 im Beitrag #660
Brenner und Doubrawa gehen mit in die DEL.


Ist das mit Brenner schon inoffiziell sicher? Das wäre meine letzte Hoffnung gewesen auf ein relativ erfahrenes, deutsches Torhütergespann. Aber dann muss ich mich wohl langsam auf eine AL im Tor gefasst machen .


trophics Offline

Twen Löwe


Beiträge: 411

05.07.2021 19:36
#663 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Ja wurde heute im Pressebericht geschrieben nach der Verkündung des neuen Torwarts


ik erwarte eine Reaktion from the Liga


crim hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.036

05.07.2021 19:44
#664 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von crim im Beitrag #662
Zitat von blindworm45 im Beitrag #660
Brenner und Doubrawa gehen mit in die DEL.


Ist das mit Brenner schon inoffiziell sicher? Das wäre meine letzte Hoffnung gewesen auf ein relativ erfahrenes, deutsches Torhütergespann. Aber dann muss ich mich wohl langsam auf eine AL im Tor gefasst machen .


Ich hoffe, das FDF keinen AL für einen Goali verschwendet, denn Kucis hat für mich nicht verdient in die zweite Reihe versetzt zu werden und das wäre mit einem AL der Fall, alles andere wäre vollkommen er Schwachsinn.


TOM66 und Arno Nühm haben sich bedankt!
crim Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 71

05.07.2021 19:52
#665 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Naja, was bleibt denn als Alternative? Einen jungen Goalie wie Maurer oder Arnsberger? Oder jemanden aus der Oberliga? Und ich schätze mal, dass man hier kein Konzept wie in BN fahren will, wo ein Goalie gefühlt 90% der Starts hat.

edit: und man will bzw kann finanziell wahrscheinlich auch nicht von Beginn an mit 5 ALs spielen, nur um dann den Goalie zu rotieren. Würde mir natürlich auch wünschen, dass Kucis diese Saison die klare Nummer 1 ist (nicht so wie letzte Saison)


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.036

05.07.2021 20:57
#666 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Einen deutschen Goali der eben diese 10-20 Spiele machen kann die Kucis zur Entlastung braucht, ansonsten kann man eine AL zu gegebener Zeit oder bei Notwendigkeit verpflichten


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 947

05.07.2021 20:59
#667 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Auf der einen Seite schade das eine AL für einen Goalie draufgeht auf der anderen Seite erfreulich weil dann ist klar das die Chance auf einen überragenden Goalie besteht! Ich sehe Kucis definitiv nicht als Topmann und erwarte bei uns aber dieses Kaliber zwischen den Pfosten. Von daher finde ich es gut nachdem es mit Pöpperle nicht geklappt hat, wir einen AL für das Tor holen...Bo Subr möchte den besten Goalie der Liga, man darf gespannt sein...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.362

05.07.2021 21:13
#668 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Kucis ist ein toller (immernoch entwicklungsfähiger) deutscher Keeper. Für ne unangefochtene Nr.1 eines Topteams in der DEL2 ist er jedoch zumindest aktuell noch zu unkonstant. Insofern sehe ich die Bredouille von FDF schon auch. Pöpperle hätte da perfekt gepasst. Deutscher Pass, immernoch zu Topleistungen fähig und in einem Alter, wo er genügend Pausen nehmen muss, um Kucis die nötige Spielpraxis zum weiterentwickeln zu geben.


crim Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 71

05.07.2021 21:22
#669 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Sorry, habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte mit meinem Wunsch natürlich nicht nur, dass er die Nummer 1 ist, sondern vielmehr dem Job auch durch Konstanz etc gerecht wird.

Dennoch sehe ich auf dem Markt keine wirkliche Alternative zu ner AL. deutsche Goalies, die (nach ihren Statistiken) ne ernsthafte Alternative wären, lassen sich wohl auch nicht so einfach aus dem Hut zaubern. Vlt abwarten, ob doch Ilya nach dem Unfall wieder fit wird..


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

05.07.2021 21:26
#670 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Ein Aspekt ist in meinen Augen bei einer AL-Besetzung im Tor nicht zu unterschätzen: Verletzt dieser Goalie-Konti sich oder bleibt unter seinen Erwartungen, ist dieser leichter auszutauschen als ein Deutscher - denn dieser Markt ist aktuell sehr überhitzt und zudem während der Saison nur sehr teuer bedienbar (der Pool an Goalie-Kontis ist logischerweise riesig bzw. größer als einen deutschen Goalie nachzuverpflichten).
Dafür sehe ich den restlichen Kader aktuell als ordentlichen Fingerzeig - abgesehen davon, dass dieser stark nordamerikanisch und damit nach Subrs Gusto (der dem Vernehmen nach relativ hart und nordamerikanisch spielen lässt) zusammengestellt wird.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.489

05.07.2021 22:04
#671 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Ich hatte auch gehofft, dass wir keine Ausländer Lizenz für einen Torhüter verschwenden werden. Für mich momentan bisher der einzige kleine Fehler in der Kaderplanung, denn mit rechtzeitiger Suche hätte man mit Sicherheit einen zumindest gleichwertigen Torwart zu Basti gefunden, und diese hätten dann gegebenenfalls im Wechsel spielen können

Jetzt, wo eine Ausländer Lizenz benutzt werden soll, sehe ich auch die Gefahr,dass Kucis kaum bis wenig Einsatzzeit erhalten könnte. Benutzt du auf diese Position eine AL, dann musst du diese an einen wirklich überragenden Mann vergeben, der in der Liga unter den top drei sein kann. Und das würde dann eben auf Kosten der Einsatzzeit der Nummer zwei gehen


TOM66 hat sich bedankt!
blindworm45 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 308

05.07.2021 22:08
#672 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von gooni im Beitrag #671
Ich hatte auch gehofft, dass wir keine Ausländer Lizenz für einen Torhüter verschwenden werden. Für mich momentan bisher der einzige kleine Fehler in der Kaderplanung, denn mit rechtzeitiger Suche hätte man mit Sicherheit einen zumindest gleichwertigen Torwart zu Basti gefunden, und diese hätten dann gegebenenfalls im Wechsel spielen können

Jetzt, wo eine Ausländer Lizenz benutzt werden soll, sehe ich auch die Gefahr,dass Kucis kaum bis wenig Einsatzzeit erhalten könnte. Benutzt du auf diese Position eine AL, dann musst du diese an einen wirklich überragenden Mann vergeben, der in der Liga unter den top drei sein kann. Und das würde dann eben auf Kosten der Einsatzzeit der Nummer zwei gehen

Sicherlich ist die Lösung nicht ideal, aber wenn man noch einen deutschen Scorer abgreifen kann, der eine AL ersetzt, kann man auch damit gut leben. Wer wäre denn da noch offen?
Schütz?


Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.039

05.07.2021 22:51
#673 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Welche Deutschen Goalies wären denn noch auf dem Markt?
Vielleicht findet man ja auch einen, der woanders unzufrieden ist und aus seinem Vertrag kommt.

Schade,dass Ben Meissner seine Karriere beendet hat….


blindworm45 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 308

06.07.2021 05:59
#674 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von Löwe81 im Beitrag #673
Welche Deutschen Goalies wären denn noch auf dem Markt?
Vielleicht findet man ja auch einen, der woanders unzufrieden ist und aus seinem Vertrag kommt.

Schade,dass Ben Meissner seine Karriere beendet hat….

Auf den ersten Blick fällt mir nur Philipp Maurer ein, aber man weiß natürlich nicht, ob der nicht auch irgendwo unterschrieben hat. Außerdem ist die Frage, ob er uns denn überhaupt weiterhelfen würde.
Da die Mannschaften, die noch noch einen deutschen Goalie gesucht haben auch auf ALs gewechselt haben (Selb, Crimmitschau), wird wohl wirklich keiner mehr zu finden sein.
Dass man jemand aus dem Vertrag bekommt oder man noch jemanden findet, dessen Hamster deutsche Vorfahren hat, wären da für mich die einzigen Lösungen. Ansonsten muss ne AL her und das wäre sehr bitter für Kucis, weil ich den bei uns eigentlich langfristig als #1 sehe.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.233

06.07.2021 07:27
#675 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Ob eine AL auf der Torhüterposition "verschwendet" ist, hängt wie immer von der Person ab. Ein Top Torhüter kann oft die halbe Miete sein, so dass es DIE Schlüsselposition sein kann. Dafür einen AL zu verwenden kann eine sehr gute Idee sein, wenn man einen echten Topmann bekommt. Es kann durchaus sein, dass es mal weit leichter ist einen guten deutschen Stürmer zu finden als einen guten Torhüter, um eine AL "ein zu sparen".
Dumm laufen kann das für Kucis, aber das gilt halt auf der Torhüterposition ohnehin. Entweder Du schaffst es die klare Nummer 1 zu sein, oder es kann schnell mal dumm laufen. Vor allem in einem Team mit Ambitionen.

Ich würde es aber Kucis noch immer zutrauen auch eine klare Nummer 1 zu sein. Daher kann man es auch erst mal versuchen.


Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 41
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25
Erstellt im Forum LOE von schlobo
868 18.07.2024 13:15
von fiftyone • Zugriffe: 181743
RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht!
Erstellt im Forum LOE von Canucks
871 03.08.2023 11:24
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 31608
Löwen - Wildwings 30.12.2022
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von Urlöwe
148 31.12.2022 21:19
von Mapache • Zugriffe: 5061
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13805
14.01.2022 ... Crimmitschau - Löwen
Erstellt im Forum Live 2021/2022 von cds23
150 15.01.2022 22:19
von klaus7959 • Zugriffe: 7991
Kader Saison 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
9 14.03.2020 16:11
von Hercules • Zugriffe: 9608
7.EUROPEAN GAMEWORN JERSEY EXPO 25.05.2019
Erstellt im Forum BAB von czechomania
0 21.05.2019 15:03
von czechomania • Zugriffe: 385
IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Eisman
186 29.05.2019 07:49
von Space • Zugriffe: 16432
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software