Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.021 Antworten
und wurde 329.178 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 41
fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.432

06.07.2021 07:55
#676 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von gooni im Beitrag #671
Für mich momentan bisher der einzige kleine Fehler in der Kaderplanung, denn mit rechtzeitiger Suche hätte man mit Sicherheit einen zumindest gleichwertigen Torwart zu Basti gefunden, und diese hätten dann gegebenenfalls im Wechsel spielen können

Ich finde es immer wieder erstaunlich wieviel Insiderwissen es hier im Forum gibt. Hält FDF dich höchstpersönlich auf dem laufenden wann er was macht oder hast du da andere Kanäle...



schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.878

06.07.2021 08:00
#677 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Alles gute Argumente, aber man darf für mich nicht vergessen, das Basti trotz der doch Recht durchwachsenen Leistung der Mannschaft eben zu den Top-3 oder 4 Torhüter der Liga war, warum sollte er das nicht wieder sein bzw. mit besserer Mannschaft sich nicht noch steigern können?


Tofu Becher Offline

Baby Löwe

Beiträge: 23

06.07.2021 08:48
#678 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von schlobo im Beitrag #677
Alles gute Argumente, aber man darf für mich nicht vergessen, das Basti trotz der doch Recht durchwachsenen Leistung der Mannschaft eben zu den Top-3 oder 4 Torhüter der Liga war, warum sollte er das nicht wieder sein bzw. mit besserer Mannschaft sich nicht noch steigern können?


Ich sehe auch das Problem, wenn FDF sich jetzt einen Bomben Al Goalie aus dem Hut zaubert, der auch abliefert dann sieht Kucis nächstes Jahr eher nicht mehr das Eis. Kucis is talentiert und hat letztes Jahr schon bewiesen das er bei den besten goalie der Liga mitspielt... Falls das so eintritt ist die Aufbauarbeit wieder hin und Kucis wird sich nen neuen Verein für 22/23 suchen und da wird es einige Interessenten geben.
Langfristig betrachtet verliert man auf jeden Fall durch einen Al Goalie. Entweder man verliert Kucis oder wenn der Al nicht liefert hat man eine Kontigentstelle und viel Geld verschwendet.


blindworm45 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 291

06.07.2021 08:49
#679 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von schlobo im Beitrag #677
Alles gute Argumente, aber man darf für mich nicht vergessen, das Basti trotz der doch Recht durchwachsenen Leistung der Mannschaft eben zu den Top-3 oder 4 Torhüter der Liga war, warum sollte er das nicht wieder sein bzw. mit besserer Mannschaft sich nicht noch steigern können?

Ich hätte gegen ihn als #1 nichts, vielleicht bekommt er dadurch nochmal einen Schub. Trotzdem braucht er vor allem in seinem jungen Alter noch einen Backup, auf den man sich verlassen kann. Kein Torhüter schafft es ohne Pause eine ganze Saison konstant gut zu spielen.
(Außer Franzreb letztes Jahr). Bei Gähr ist die Frage, ob er 10-15 Starts schon im Tank hat. Seine Stats in Krefeld waren jetzt auch nicht überragend, aber da könnte es auch an den Vordermännern gelegen haben
Und für einen Backup-Goalie ist eine AL wohl mehr als verschwendet.


Löwe81 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.022

06.07.2021 09:33
#680 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Naja, ich sehe den Optimismus bzgl. Kucis bei einigen hier schon etwas kritisch.
Für mich ist er kein Goalie, zumindest noch nicht, der bei einem Team, dass ganz oben mitspielen will, die klare Nummer 1 ist.
Dafür hat er einfach nicht die Klasse eines Kuhn oder Pätzold zum Beispiel.
Ich bin mir auch sehr sicher, dass FDF sich auf dieses Risiko nicht einlassen wird.
Er wird bestimmt noch einen Goalie auspacken, mit dem hier keiner rechnet.


Lumme93 Online

Midlife Löwe


Beiträge: 828

06.07.2021 09:41
#681 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Also mit Grubauer rechnet hier sicher niemand, also auf geht's Herr Fritzmeier


https://www.eliteprospects.com/player/64192/tyler-parks

mit dem wäre ich aber auch zufrieden...
1,98m - Fangquote letzte Saison in der Slowakei von 94%, GAA 1,71 und 6 SO über die Saison.


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 929

06.07.2021 12:43
#682 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von Tofu Becher im Beitrag #678
Zitat von schlobo im Beitrag #677
Alles gute Argumente, aber man darf für mich nicht vergessen, das Basti trotz der doch Recht durchwachsenen Leistung der Mannschaft eben zu den Top-3 oder 4 Torhüter der Liga war, warum sollte er das nicht wieder sein bzw. mit besserer Mannschaft sich nicht noch steigern können?


Ich sehe auch das Problem, wenn FDF sich jetzt einen Bomben Al Goalie aus dem Hut zaubert, der auch abliefert dann sieht Kucis nächstes Jahr eher nicht mehr das Eis. Kucis is talentiert und hat letztes Jahr schon bewiesen das er bei den besten goalie der Liga mitspielt... Falls das so eintritt ist die Aufbauarbeit wieder hin und Kucis wird sich nen neuen Verein für 22/23 suchen und da wird es einige Interessenten geben.
Langfristig betrachtet verliert man auf jeden Fall durch einen Al Goalie. Entweder man verliert Kucis oder wenn der Al nicht liefert hat man eine Kontigentstelle und viel Geld verschwendet.



Wo zum Teufel soll da bitte das Problem sein wenn wir einen Bomben Goalie holen?! Wenn er stärker ist wie Kucis wovon ich stark ausgehe dann wird er natürlich auch mehr spielen und wenn Kucis dann den Verein wechselt nach der Saison...so what?!

Hauptsache wir sind auf dieser Position extrem gut besetzt!


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


johnnyboy hat sich bedankt!
Siegfried Göhrke Offline

Twen Löwe


Beiträge: 328

06.07.2021 13:01
#683 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Genauso ist es, wir sind doch nicht auf dem Ponyhof oder im Streichelzoo


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.467

06.07.2021 14:30
#684 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von fuchsi21 im Beitrag #676
Zitat von gooni im Beitrag #671
Für mich momentan bisher der einzige kleine Fehler in der Kaderplanung, denn mit rechtzeitiger Suche hätte man mit Sicherheit einen zumindest gleichwertigen Torwart zu Basti gefunden, und diese hätten dann gegebenenfalls im Wechsel spielen können

Ich finde es immer wieder erstaunlich wieviel Insiderwissen es hier im Forum gibt. Hält FDF dich höchstpersönlich auf dem laufenden wann er was macht oder hast du da andere Kanäle...


Nein, aber ich bin in der Lage zu lesen und zu denken. Und offensichtlich wurde kein deutscher Torwart gefunden, weil man sich (warum auch immer) ebenso vermutlich zu spät gekümmert hat. Alternative ist, dass alle guten deutschen Torhüter bereits Verträge für nächstes Jahr hatten, was ich nicht ausschließen will
Man hat versucht Pöpperle zu bekommen , aber der wollte nicht. Vermutlich wird aber wohl schon länger klar gewesen sein, dass wir einen neuen starken Torwart brauchen werden. Insofern ist die Quintessenz jetzt, dass man aufgrund der falschen Einschätzung des Marktes auf einen Ausländer zurückgreifen muss
Dazu braucht man glaube ich kein Insider wissen


OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 424

06.07.2021 15:00
#685 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Auf dem Niveau von Pöpperle war kein anderer Goalie auf dem Markt. Die einzigen anderen deutschen DEL-Goalies, die gewechselt sind sind Schwendener nach Dresden (da hätte man auch Klein behalten können) und Pielmeier nach Deggendorf (Wollte wieder direkt in die Heimat). Viel Markt zum falsch einschätzen war da nicht.


Cologne Kentucky Star Online

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.804

06.07.2021 15:22
#686 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Was ist denn mit Jimmy Hertel?!? 🤔


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

06.07.2021 15:48
#687 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #686
Was ist denn mit Jimmy Hertel?!? 🤔

Da er seinen Lebensmittelpunkt wohl in der Schweiz hat, will er nicht allzu weit entfernt seine Brötchen verdienen.
Wurde an anderer Stelle so gemutmaßt; offiziell ist da aber meines Wissens nach noch nichts...


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.591

06.07.2021 15:55
#688 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von Tofu Becher im Beitrag #678


Ich sehe auch das Problem, wenn FDF sich jetzt einen Bomben Al Goalie aus dem Hut zaubert, der auch abliefert dann sieht Kucis nächstes Jahr eher nicht mehr das Eis.


Sähest Du dann das Problem für die Löwen oder nicht doch eher für Kucis?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 730

06.07.2021 16:03
#689 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Also wenn wir einen Torhüter bekommen, der eine "Bomben Leistung" abliefert, sollten wir uns doch eigentlich glücklich schätzen?

Wird ja immer viel geredet, dass sich Eishockey in den letzten Jahren verändert hat....vielleicht hab ich da was nicht ganz verstanden


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.467

06.07.2021 17:17
#690 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von #44 im Beitrag #689
Also wenn wir einen Torhüter bekommen, der eine "Bomben Leistung" abliefert, sollten wir uns doch eigentlich glücklich schätzen?

Wird ja immer viel geredet, dass sich Eishockey in den letzten Jahren verändert hat....vielleicht hab ich da was nicht ganz verstanden


Eben, und das ist der Anspruch an den AL
Und ich denke die Qualität des sonstigen Kaders (guter Job bisher) ist tatsächlich so groß, dass man es auch irgendwie verkraften kann. Aber es sollte halt nicht irgendwer sein, sondern ein Mann von Format
Offense eins Games…usw


Tofu Becher Offline

Baby Löwe

Beiträge: 23

06.07.2021 18:15
#691 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Ich würde es nicht bedauern einen Al Goalie zu haben der sich durch seine Leistung als Nummer 1 etabliert. Meine Befürchtung ist nur, dass dies halt nicht passiert und das er eine Leistung erbringt wie ein stephon Williams 19/20 in bietigheim. Davon abgesehen haben wir ja mit kucis 2 Saisons lang aufbauarbeit betrieben und meiner Meinung nach verdient er sich eine Chance auf die nummer 1.
Das ist meine Meinung :)


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.878

06.07.2021 19:04
#692 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von gooni im Beitrag #690
Zitat von #44 im Beitrag #689
Also wenn wir einen Torhüter bekommen, der eine "Bomben Leistung" abliefert, sollten wir uns doch eigentlich glücklich schätzen?

Wird ja immer viel geredet, dass sich Eishockey in den letzten Jahren verändert hat....vielleicht hab ich da was nicht ganz verstanden


Eben, und das ist der Anspruch an den AL
Und ich denke die Qualität des sonstigen Kaders (guter Job bisher) ist tatsächlich so groß, dass man es auch irgendwie verkraften kann. Aber es sollte halt nicht irgendwer sein, sondern ein Mann von Format
Offense eins Games…usw

Tja da glaube ich eben auch, das solche Goalies von Format eben auch nicht mehr wie Früchte auf den Bäumen zu pflücken sind schon gar nicht für eine 2te Liga in Deutschland


Avalange Offline

Baby Löwe

Beiträge: 29

06.07.2021 19:41
#693 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

auch meinen Senf zum Sommerloch^^ - Kucis hat bis jetzt in Frankfurt immer den Goalie Part gebügelt, ein junger Mann aus BN und jetzt PK. Meiner Meinung nach ist er
soweit und eine AL zu vergeben ist Verschwendung. Wie soll Gähr Erfahrung sammeln wenn er nach einem 4-0 im 2 Drittel nicht eingewechselt wird. Und nun mein Wunschgerücht:
Darren Olver aus dem schönen Schwarzwald !


Löwe81 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.022

06.07.2021 22:03
#694 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Darren Olver wäre echt ein Traum für die DEL2….ist der denn noch frei?


blindworm45 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 291

06.07.2021 22:21
#695 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von Löwe81 im Beitrag #694
Darren Olver wäre echt ein Traum für die DEL2….ist der denn noch frei?

Ja, Mark Olver ist auch noch frei, der hat auch nen deutschen Pass…

Meine Ideallösung fürs Tor, leider eher unrealistisch
https://www.eliteprospects.com/player/359000/nico-daws


Beelzebub Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

07.07.2021 07:58
#696 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von blindworm45 im Beitrag #695

Ja, Mark Olver ist auch noch frei, der hat auch nen deutschen Pass…

Meine Ideallösung fürs Tor, leider eher unrealistisch
https://www.eliteprospects.com/player/359000/nico-daws


Das wären zwei Kracher (Daws als Backup zu Kucis, und Olver für Reihe 1) - ist aber sicher unrealistisch :)


ace44 Online

Twen Löwe

Beiträge: 239

07.07.2021 09:50
#697 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von Beelzebub im Beitrag #696
Zitat von blindworm45 im Beitrag #695

Ja, Mark Olver ist auch noch frei, der hat auch nen deutschen Pass…

Meine Ideallösung fürs Tor, leider eher unrealistisch
https://www.eliteprospects.com/player/359000/nico-daws


Das wären zwei Kracher (Daws als Backup zu Kucis, und Olver für Reihe 1) - ist aber sicher unrealistisch :)



Das wird aber wohl beides nicht passieren. Daws soll im ahl Team der Devils spielen und Olver wird in Köln gerüchtet. Stand beides vor ein paar Wochen in der ehn


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 730

07.07.2021 09:54
#698 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Ich würde mir Kai Hospelt wünschen.

Er hat eine Menge Erfahrung und ich denke, dass in ihm ein enormes Leistungspotenzial steckt.
Die vergangene Saison war nicht seine beste und dürfte den Marktwert gedrückt haben. Ich denke aber, dass er eine enorme Verstärkung für uns darstellen könnte.


blindworm45 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 291

07.07.2021 11:36
#699 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von #44 im Beitrag #698
Ich würde mir Kai Hospelt wünschen.

Er hat eine Menge Erfahrung und ich denke, dass in ihm ein enormes Leistungspotenzial steckt.
Die vergangene Saison war nicht seine beste und dürfte den Marktwert gedrückt haben. Ich denke aber, dass er eine enorme Verstärkung für uns darstellen könnte.

Wenn Buzas kommt und eine AL insTor geht, würde ich mir eher einen spielstärkeren Stürmer wünschen als Hospelt.


Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 395

08.07.2021 11:21
#700 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

In Tölz wird gerade über eine Auflösung des Vertrages vom Max French gesprochen.
Vielleicht ja dann einer für uns. Wäre das i Tüpfelchen auf den bis jetzt sehr guten Kader.


Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 41
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25
Erstellt im Forum LOE von schlobo
617 Gestern 16:11
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 137065
RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht!
Erstellt im Forum LOE von Canucks
871 03.08.2023 11:24
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 31471
Löwen - Wildwings 30.12.2022
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von Urlöwe
148 31.12.2022 21:19
von Mapache • Zugriffe: 5046
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13780
14.01.2022 ... Crimmitschau - Löwen
Erstellt im Forum Live 2021/2022 von cds23
150 15.01.2022 22:19
von klaus7959 • Zugriffe: 7976
Kader Saison 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
9 14.03.2020 16:11
von Hercules • Zugriffe: 9597
7.EUROPEAN GAMEWORN JERSEY EXPO 25.05.2019
Erstellt im Forum BAB von czechomania
0 21.05.2019 15:03
von czechomania • Zugriffe: 380
IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Eisman
186 29.05.2019 07:49
von Space • Zugriffe: 16377
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software