Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.140 Antworten
und wurde 366.568 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 46
ITIzverITI Online

Twen Löwe


Beiträge: 268

03.06.2023 00:16
#651 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Sturm:

Napravnik?/Ferraro?-Rowney-Bokk
Schweiger-Kunyk?-Brace
Alanov?-Nehring-Breitkreuz
Schwartz-Burns-Vogt
Wenzel-Bicker- /

Verteidigung:

Blood-Matushkin
Lajunen-Gnyp
McNeill-Wirt
Niehus-Schmitz?

Tor:

Cannata?
Cüpper?
Gähr


Und das wäre somit der Theoretisch vollständige Kader von 23/24 wenn natürlich alles so kommt.


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.467

03.06.2023 06:47
#652 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

interessant an diesem Gerücht ist, dass unser Sportdirektor noch am Montag in der Eishockey News zitiert wurde, dass es zwar Torhüter auf dem Markt gibt, aber keinen, der uns zu 100 % überzeugt und deswegen würden wir noch abwarten.
Ergo Würden wir also jetzt ein Torwart holen, der uns nicht zu 100 % überzeugt.😉
Cannata wäre auch keine direkte Beobachtung von der Schweden Reise, da der Club schon Mitte März die Segel gestrichen hat.
Ebenso bemerkenswert, dass das Gerücht dieses Mal direkt von der Seite des abgebenden Clubs gesteuert wird. Hat man auch nicht alle Tage.
eine interessante Vita hat er auf jeden Fall. Allerdings fällt auf, dass er immer verhältnismäßig wenig Spiele gemacht hat. Scheint meiner Recherche nach nicht an Verletzungen gelegen zu haben, sondern daran, dass er sich immer mit jemanden das Tor teilen musste.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.852

03.06.2023 07:01
#653 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Also Frau Cannata folgt den Löwen auf Insta😉


Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.949

03.06.2023 07:16
#654 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von gooni im Beitrag #652

interessant an diesem Gerücht ist, dass unser Sportdirektor noch am Montag in der Eishockey News zitiert wurde, dass es zwar Torhüter auf dem Markt gibt, aber keinen, der uns zu 100 % überzeugt und deswegen würden wir noch abwarten.
Ergo Würden wir also jetzt ein Torwart holen, der uns nicht zu 100 % überzeugt.😉



Am Montag war Cannata vielleicht noch nicht auf den Markt. Erst nach seiner Vertragsauflösung.

Zitat

Cannata wäre auch keine direkte Beobachtung von der Schweden Reise, da der Club schon Mitte März die Segel gestrichen hat.



Er wird wahrscheinlich aufgefallen sein als man Brace gescoutet hat.


Einmal Löwe, immer Löwe


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.852

03.06.2023 07:25
#655 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von gooni im Beitrag #652
interessant an diesem Gerücht ist, dass unser Sportdirektor noch am Montag in der Eishockey News zitiert wurde, dass es zwar Torhüter auf dem Markt gibt, aber keinen, der uns zu 100 % überzeugt und deswegen würden wir noch abwarten.
Ergo Würden wir also jetzt ein Torwart holen, der uns nicht zu 100 % überzeugt.😉
Cannata wäre auch keine direkte Beobachtung von der Schweden Reise, da der Club schon Mitte März die Segel gestrichen hat.
Ebenso bemerkenswert, dass das Gerücht dieses Mal direkt von der Seite des abgebenden Clubs gesteuert wird. Hat man auch nicht alle Tage.
eine interessante Vita hat er auf jeden Fall. Allerdings fällt auf, dass er immer verhältnismäßig wenig Spiele gemacht hat. Scheint meiner Recherche nach nicht an Verletzungen gelegen zu haben, sondern daran, dass er sich immer mit jemanden das Tor teilen musste.

Cannata hat bisher immer über und zum Teil weit über 20 Spiele pro Saison gemacht, so in seiner ersten Saison bei Okershamm mit 44, oder in Utah und Utica, so wenig hat er also nicht gespielt. Da Cüpper sicher auch weit mehr als Kucis spielen soll, passt das gut.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.467

03.06.2023 07:51
#656 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von Bulldogge im Beitrag #654
Zitat von gooni im Beitrag #652

interessant an diesem Gerücht ist, dass unser Sportdirektor noch am Montag in der Eishockey News zitiert wurde, dass es zwar Torhüter auf dem Markt gibt, aber keinen, der uns zu 100 % überzeugt und deswegen würden wir noch abwarten.
Ergo Würden wir also jetzt ein Torwart holen, der uns nicht zu 100 % überzeugt.😉



Am Montag war Cannata vielleicht noch nicht auf den Markt. Erst nach seiner Vertragsauflösung.

Zitat

Cannata wäre auch keine direkte Beobachtung von der Schweden Reise, da der Club schon Mitte März die Segel gestrichen hat.


Er wird wahrscheinlich aufgefallen sein als man Brace gescoutet hat.




naja, das kann man jetzt interpretieren, wie man möchte. Ich lese den Artikel ganz klar so, dass der Vertrag aufgelöst wurde, nachdem der Spieler zu einem anderen Club wollte beziehungsweise ein anderer Club den Spieler wollte und nicht dass man rein zufällig gerade in dieser Woche den Vertrag aufgelöst hat.

Und zu Punkt 2: auch Brace wurde mit Sicherheit nicht vor Ort „gescoutet“. wie schon angesprochen strich Oskarshamm zeitgleich mit den Löwen die Segel. Somit hat unser Sportdirektor auf seiner Reise diesen Club mit Sicherheit nicht live spielen sehen ist aber nun glaube ich in der Hockey Welt auch nicht zwingend Standard, dass man alle Spiele, die man verpflichtet mal live hat spielen sehen


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.300

03.06.2023 08:07
#657 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Es gab auch eine Zeit vor der Reise

Matushkin war ja anscheinend auch schon davor klar.


True hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.852

03.06.2023 08:11
#658 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Wie es heißt hat FDF z. B. Matushkin schon i. Januar verpflichtet, was auch in etwa bei Brace der Fall gewesen sein kann, also war er schon früher in Skandinavien unterwegs.


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.300

03.06.2023 08:20
#659 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von ITIzverITI im Beitrag #650
Zitat von TOM66 im Beitrag #649
Lt. Eisblog ist Cannata fix

Schaun mer ma. Nicht der Schlechstete würde ich sagen !


Naja wohl ehr ein schreib fehler oben bei neuste ja geht man auf die Löwen runter steht Zitat: (Gerücht: Joe Cannata kommt als Nummer Eins)

https://eisblog.media/blog/del/kader-ger...-saison-2023-24

Wenn man aber dem Schwedischen Artikel glauben kann dann doch fix und nehmen würde ich ihn auch.


Gähr und Cüpper stehen da ebenfalls als Gerücht.

Nehme an, sie werden alle gemeinsam verkündet


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 927

03.06.2023 09:12
#660 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

McNeil hat doch mit Brace zusammen gespielt und ihn sicherlich empfohlen, vlt. hat Brace jetzt einfach Cannata empfohlen. Alle AL-Neuzugänge haben auf jeden Fall schon mal zum Start Bezugspersonen und kennen irgendwen aus dem Kader bereits :)


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.315

03.06.2023 09:13
#661 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Ein interessanter Bericht über Cannata zu seiner Zeit in Vancouver. Ist schon etwas älter, aber es geht ja um die grundsätzliche Einschätzung seines Stils.

https://canucksarmy.com/news/prospect-profile-16-joe-cannata

He plays big in goal and is really square to the shooter; his technique is impressive considering how few games of professional experience he has

Es wird zudem gesagt, sein bestes Attribut wäre seine Intelligenz.

Cannata’s best attribute is probably between his head. He was known throughout the NCAA as a very mentally tough goaltender, and although that may be viewed as an intangible that isn’t easy to rate, it’s very easy to see it.

Und hier noch ein Zitat aus seinem ursprünglichen Scouting Report, in dem er vom Stil her mit Cory Schneider verglichen wird (nur etwas schlechter , aber sonst wäre er wohl auch nicht in Europa gelandet

Balanced style, neutral positioning, solid technical base, fairly wide butterfly flare, which like Schneider allows for quick, easy lateral recoveries (because skates are out wide, less distance to move for knee and skate before establishing an edge to push from).

Doesn’t appear quite as wide as Cory, but certainly some elements of Schneider there, which shouldn’t be surprising given they share a goalie coach in Brian Daccord back home … just hard to tell is there is quite as much quickness as Cory has


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


ITIzverITI Online

Twen Löwe


Beiträge: 268

03.06.2023 12:34
#662 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von TOM66 im Beitrag #659
Zitat von ITIzverITI im Beitrag #650
Zitat von TOM66 im Beitrag #649
Lt. Eisblog ist Cannata fix

Schaun mer ma. Nicht der Schlechstete würde ich sagen !


Naja wohl ehr ein schreib fehler oben bei neuste ja geht man auf die Löwen runter steht Zitat: (Gerücht: Joe Cannata kommt als Nummer Eins)

https://eisblog.media/blog/del/kader-ger...-saison-2023-24

Wenn man aber dem Schwedischen Artikel glauben kann dann doch fix und nehmen würde ich ihn auch.


Gähr und Cüpper stehen da ebenfalls als Gerücht.

Nehme an, sie werden alle gemeinsam verkündet



Gähr ist fix wäre sonst etwas komisch den die letzten Tag kamm ja ein Post auf Instagramm wo er mit dabei war. Aber ja bei den beiden wartet man nur noch auf die Verkündung.


Idefixchen Offline

Baby Löwe

Beiträge: 21

04.06.2023 09:09
#663 Joe Cannata neuer Torhüter??? Thread geschlossen

https://www.eishockeynews.de/aktuell/art...4a14600177.html

Bin gespannt, ob es stimmt. Wir heute in der Eishockey News gemeldet.


kladigo hat sich bedankt!
Idefixchen Offline

Baby Löwe

Beiträge: 21

04.06.2023 09:47
#664 RE: Joe Cannata neuer Torhüter??? Thread geschlossen

Der Kommentar der Schwedischen Zeitung zum Wechsel von Cannata
https://www.expressen.se/sport/hockey/sh...med-oskarshamn/


Hen Fabula Offline

Twen Löwe


Beiträge: 243

04.06.2023 20:03
#665 RE: Joe Cannata neuer Torhüter??? Thread geschlossen

Irgendjemand irgendeine Idee, was da drin steht?


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.300

04.06.2023 20:06
#666 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Siehe #648


Hen Fabula hat sich bedankt!
Hen Fabula Offline

Twen Löwe


Beiträge: 243

04.06.2023 20:18
#667 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Okay, sorry, dachte, es sei eine neue Quelle


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.467

05.06.2023 07:13
#668 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

,in der Eishockey News, nichts Neues bis auf die „ Bekanntgabe“ von Cannata in einem fünf Zeilen Artikel und dem nochmaligen Verweis darauf, dass die Statistiken überraschend durchschnittlich sind

Habe mich gestern nochmal genauer mit der Vita beschäftigt. Tatsächlich muss ich Gantert in sofern Recht geben, dass die save percentages von 90,3-91,7 (in SHL, AHL und ECHL) doch überraschend sind, wenn man die Aussage berücksichtigt, dass der Schuss auf der Goalieposition zu 100 Prozent sitzen muss. Dazu (wie schon angesprochen) außer im ersten Jahr SHL und in der zweiten schwedischen Liga niemals wirkliche Nummer 1 gewesen, sondern entweder Nummer 2 oder meist in einem Tandem.
Videos auf youtube zeigen einen Goalie, der mir zunächst mal nicht wie der bewegliche Butterfly Goalie wirkt, sondern eher wie ein Torwart, der viel über seinen Körper abdeckt.

Bevor nun wieder die Ersten mit "lass ihn doch erstmal spielen" kommen, soll das überhaupt KEINE Abwertung sein. Aber ich würde es mal so formulieren: hätte ein anderes Team diesen Goalie verpflichtet hätte ich mich (rein aufgrund der Vita) gewundert, warum man dafür eine AL hergibt.
Für eine Wundertüte ist die Position schlichtweg zu wichtig


ITIzverITI und Cologne Kentucky Star haben sich bedankt!
#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 730

05.06.2023 08:00
#669 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Schaut man sich allerdings die Stats von einem Haukeland oder einem Eriksson an, waren diese auch nicht wirklich besser.
Deshalb würde ich an der Stelle tatsächlich erstmal abwarten, ich denke, dass es tatsächlich sehr gut funktionieren könnte.

Denke keiner hätte einen Eriksson oder einen Haukeland hier abgelehnt 😁


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.315

05.06.2023 08:35
#670 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

EriKsson hatte in seinen vier Saison SHL vor dem Wechsel in die DEL Fangquoten von 0.913, 0.913, 0.916 und 0.880!

In der DEL dann 0.931, 0.921 und 0.925.

Haukeland hatte in der SHL vor seinem Wechsel in die DEL 0.910 und 0.887!

In der DEL dann (bei Red Bull) 0.945! und in DüDo 0.920.

Man kann also erkennen, dass es für Goalies in der SHL augenscheinlich schwieriger ist, eine gute Fangquote zu erarbeiten.

Mich haben die Stats von Cannata auch zunächst etwas irritiert. Man kann nur hoffen, dass er eine ähnliche Leistungssteigerung wie Haukeland und Eriksson von der SHL zur DEL transferieren kann.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.300

05.06.2023 08:58
#671 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Cannata ist ein erfahrener Torwart und mit den richtigen Vorderleuten kann das dann auch ganz anders passen. Er wurde von FDF mit Sicherheit nicht aus dem Katalog bestellt, ggf. Sieht man das derzeit brach liegende Potential.

Vor allem denke ich das die Konditionen stimmen und so gut wie Hildebrand ist er allemal. Da hätte sich ja auch niemand beschwert.


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.300

05.06.2023 08:59
#672 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Vielmehr würde mich interessieren ob sich Herr Napravnik entschieden hat ?


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 730

05.06.2023 09:02
#673 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von TOM66 im Beitrag #672
Vielmehr würde mich interessieren ob sich Herr Napravnik entschieden hat ?

Das ist ein wichtiger Faktor und ob Bokk in die NHL geht oder bei uns bleibt.

Ich habe noch immer Angst vor dem Worst-Case, dass wir im August ohne die beiden aufschlagen...


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 927

05.06.2023 09:33
#674 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von TOM66 im Beitrag #671
...und so gut wie Hildebrand ist er allemal



Ist das so ja?! Dann hast du ihn bestimmt auch schon öfter spielen sehen....kannst du bisschen mehr zu Cannata sagen? Aber das er allemal so gut wie Hildebrand ist nimmt mir zumindest etwas Skepsis...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.300

05.06.2023 09:44
#675 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Ich gehe mal davon aus, sonst hätte FDF Cannata sicherlich nicht verpflichtet.

Lt. BZ ist Hildebrand auch nur ein durchschnittlicher DEL Torwart. Diese Einschätzung teilen wir wahrscheinlich nicht so unbedingt oder ?

Ähnlich schätze ich das Geschriebene zu Cannata ein.

Also ein "Ersatz" wird er mindestens sein


Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 46
«« Lizenz 24/25
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software