Normalerweise werden da irgendwelche Links als Quelle angegeben. Hier steht "Insider Information"...
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Hallo aus Südtirol. Nachdem sich die Anzeichen verdichten, dass Lauridsen zum HC Pustertal wechselt: könnte uns HCP-Fans jemand den Spieler kurz beschreiben und seine Stärken und Schwächen benennen? Würde mich über eine Antwort freuen :-)
Hallo @Puschtra und herzlich Willkommen hier im Forum.
Das ist hier in diesem Thread zwar off-topic, aber ich antworte dir trotzdem kurz darauf.
Ich persönlich empfand Lauridsen immer als sehr unauffälligen Verteidiger. Was allerdings im Zusammenhang mit einem Verteidiger nicht negativ gemeint ist.
Er fiel nämlich eigentlich nie durch defensive Fehler auf. Er machte grundsätzlich einen soliden Job. Wenn er mal zum Schlagschuss kam und diesen gut traf, dann hat er auch schon einen ordentlichen Schuss. Aber das war nie sein Fokus und so wurde er auch nicht eingesetzt.
Als Fazit kann man sagen, er machte in seinen 1 1/2 Jahren bei uns durchaus eine ordentliche Figur. Defensiv stabil, offensiv unauffällig. Positiv sei noch zu erwähnen, dass er für einen Verteidiger recht wenige Strafzeiten nimmt.
Hier ist halt die Frage, ob das für eine der (9 möglichen) Ausländerlizenzen reicht. Hier ist man fanseits der Meinung, dass da ein Upgrade möglich ist. Mittlerweile wohl auch vereinsseits.
Ich denke aber, dass er in der ICEHL eine ordentliche Rolle spielen kann.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Puschtra im Beitrag #802Hallo aus Südtirol. Nachdem sich die Anzeichen verdichten, dass Lauridsen zum HC Pustertal wechselt: könnte uns HCP-Fans jemand den Spieler kurz beschreiben und seine Stärken und Schwächen benennen? Würde mich über eine Antwort freuen :-)
Willkommen hier im Forum
Für mich ein guter Verteidiger. Immer da und beständig. Das Gesamtpaket passt und er nutzt sein Potential. Man merkt auch immer das er einiges an Erfahrung mitbringt. Verlässlichkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Ihn aus. Er ist aber nicht der spielentscheidene Überflieger oder ein Scoringmonster.
Kannst ja dann mal Feedback geben, wir er so bei Euch angekommen ist.
Wir benötigen wahrscheinlich ein Upgrade. Ihe werdet aber ganz viel Spaß an Ihm haben.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Sorry für das Off-topic und vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Wir benötigen einen unspektakulären stabilen Defender, da wir in den letzten Saisonen in der Verteidigung zu viele Fehlgriffe hatten (u.a. Stanton von Köln vor zwei Jahren), und dies scheint bei Lauridsen zu passen. Danke noch mal, und falls ihr mal Infos zu Lacroix oder anderen Spielern aus den ICE Hockey League benötigt, könnt ihr euch gerne melden. Vielleicht sehen wir uns auch auf dem Eis wieder mal (das Aufeinandertreffen im August 24 im ersten Testspiel war ja sehr spannend ;-) )
Zitat von Puschtra im Beitrag #805Sorry für das Off-topic und vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Wir benötigen einen unspektakulären stabilen Defender, da wir in den letzten Saisonen in der Verteidigung zu viele Fehlgriffe hatten (u.a. Stanton von Köln vor zwei Jahren), und dies scheint bei Lauridsen zu passen. Danke noch mal, und falls ihr mal Infos zu Lacroix oder anderen Spielern aus den ICE Hockey League benötigt, könnt ihr euch gerne melden. Vielleicht sehen wir uns auch auf dem Eis wieder mal (das Aufeinandertreffen im August 24 im ersten Testspiel war ja sehr spannend ;-) )
Vielleicht sieht man sich beim Dolomiten Cup
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Darin steht auch, dass Bokk und Napravnik durch Schweiger (der jetzt kein U23-Spieler mehr ist) und Dunham ersetzt werden sollen.
Für den Sturm soll noch ein Top 6-Spieler geholt werden, wahrscheinlich eine AL. Namen werden nicht genannt. Ebenso ist mir nicht klar, ob damit Wedman gemeint sein könnte oder ob besagter Stürmer zusätzlich zu Wedman kommen würde.
Ich weiß nicht ob ich der einzige bin, der damit klar käme, wenn Olkinoura bleibt. Aber ICH würde damit klar kommen, vielleicht wird er auch noch etwas früher fit und kann sich im zweiten Jahr steigern (wäre ja nicht der erste )
Zitat von Bulldogge im Beitrag #808Darin steht auch, dass Bokk und Napravnik durch Schweiger (der jetzt kein U23-Spieler mehr ist) und Dunham ersetzt werden sollen.
Für den Sturm soll noch ein Top 6-Spieler geholt werden, wahrscheinlich eine AL. Namen werden nicht genannt. Ebenso ist mir nicht klar, ob damit Wedman gemeint sein könnte oder ob besagter Stürmer zusätzlich zu Wedman kommen würde.
Schweiger und Dunham für Bokk und Napravnik. Das ist doch echt ein Witz.
Auch wenn ich Schweiger sehr schätze und für einen sehr guten Spieler halte: Er ist einfach ein anderer Spielertyp.
Ich hoffe wirklich, dass Schweiger und Dunham nicht in Rollen gepresst werden, die gar nicht ihren Stärken entsprechen.
Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #810Na wenn Olki im September zurück kommt wäre es ja gut.
Genau das wird der entscheidende Punkt sein. Ursprünglich hieß es mal, das Jussi bis Dezember ausfällt. Dann wäre schon fast die halbe Saison gelaufen und man hätte ihn bis dahin auch erst einmal nicht lizensiert.
Wenn er nun schon im September wieder dabei wäre stellt sich natürlich die Frage nach seinem Fitnesszustand. Nicht dass er nach einer Verletzung wieder zu früh anfängt so wie letzte Saison.
Brenner war vergangene Saison klar besser/sicherer als Olkinoura. Erstaunlich, dass so glatt von der Hand gewiesen wird, dass Brenner die Nr.1 sein könnte, aber ein verletzter Olkinoura, der dann irgendwann mitten in der Saison ohne Spielpraxis zurückkommt, hier solche Hoffnungen weckt.
Schweiger und Dunham für Bokk und Napravnik und Barta Sportdirektor...in meinen Augen ist das eine Vollkatastrophe aber nichtsdestotrotz warte ich den finalen Kader ab, will es nicht wahrhaben...
Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."
Dunham und Schweiger für Napravnik und Bokk....das ist ja einfach nur noch lächerlich. Und wenn man Jussi öffentlich anbietet, wird er nächste Saison niemals bei uns im Tor stehen.
Wahrscheinlich bleibt Fröberg und es kommt noch der besagte neue Stürmer, dann würde es von den AL her passen.
Mal ganz davon abgesehen, dass Dunham und Schweiger hinsichtlich scoring da einfach deutlich überfordert scheinen, ist es schon sehr bemerkenswert kreativ einen bereits im Kader befindlichen Spieler ernsthaft als Ersatz für einen Abgang zu benennen.
Schweiger ist für mich aber durchaus eine Option in Reihe 1 oder 2, dennoch kann das nicht darüber hinwegtäuschen, dass jeglicher adäquate Ersatz für die deutschen Abgänge fehlt und dass man bei den AL´s auch bisher keineswegs prominent für Ausgleich sorgte. Sehr riskante Kaderzusammenstellung mit viel Prinzip Hoffnung.
Ich glaube das es da rein um das nominelle geht (nominelle der jeweilige Ersatz für die beiden ü23 Stellen, Dunham ist neu und Schweiger rutscht rein) Napravnik und Bokk werden durch Ausländer ersetzt, da bin ich mir sicher.
ich würde jede Wette gehen, dass die genannten Schweiger und Dunham die beiden deutschen Abgänge im Sturm von der Punkte Produktion her nicht im Ansatz werden ersetzen können. ebenso wie bereits letztes Jahr zu sehen war, dass man viel zu viele Indianer im Team hatte, die zwar sicherlich arbeiten, aber nach vorne nicht produzieren können. Schweiger hatte auch letztes Jahr bereits sehr viel Verantwortung. Die nackten Zahlen waren mit sechs Toren dann doch sehr mager. Mir stellt sich vor allem die Frage, ob man einfach komplett gepennt hat beim Ersatz oder ob da von Anfang an ein Plan dahinter gesteckt hat Für mich persönlich ist der Weg nicht nachvollziehbar. Gerade weil man im vierten Jahr DEL immer noch auf den nächsten Schritt wartet. Es wurde jetzt hier schon oft und deutlich gesagt, aber bisher haben wir das Team einfach nicht verstärkt. Ist wirklich die erste Saison seit langem, in der ich mir schon jetzt große Sorgen mache
Des Weiteren zieht die aktuelle Situation in Bezug auf die Planungen auch nicht gerade potentielle Dauerkarten Kunden an. Auch auf dem Sektor sollte man nicht auf zu viel SelbstVerständlichkeit bauen.
Zitat von Bulldogge im Beitrag #808Darin steht auch, dass Bokk und Napravnik durch Schweiger (der jetzt kein U23-Spieler mehr ist) und Dunham ersetzt werden sollen.
Zusätzlich, nach meinen erkentnissen steht Wedman schon länger fest. Falls jemand fragt ob ich das bekräftigen kann. Siehe Rinkrats post auf Twitter dazu.
Schweiger kann man durch aus in die Rolle von Napravnik setzen. Wen man sich seine Entwicklung anschaut wäre das der nächste Schritt dem man ihn schon zu trauen kann. Nur Dunham ist sehr sehr mutig ihm eine der Rolle zu geben. Weil das sehe ich mal überhaupt nicht.
Zitat von ITIzverITI im Beitrag #821Schweiger kann man durch aus in die Rolle von Napravnik setzen. Wen man sich seine Entwicklung anschaut wäre das der nächste Schritt dem man ihn schon zu trauen kann. Nur Dunham ist sehr sehr mutig ihm eine der Rolle zu geben. Weil das sehe ich mal überhaupt nicht.
Schweiger soll aber lt. EHN der "Ersatz" für Bokk sein und Dunham der für Napravnik.
Wenn es so kommt: klares Signal +/ VertauensVORSCHUSS seitens Verein in seine vorhandenen Spieler. Welche Gründe da am Ende dahinterstehen, wird wahrscheinlich nie beantwortet werden (müssen)
Passt aber für mich total ins Bild, was Rowe auch schon in Nürnberg (soweit erfolgreich) geschafft hat. Ein echtes Team aus jungen (deutschen) aufzubauen, wo das Fan-Umfeld anfänglich irritiert war. Klar, dass ist nicht aus dem Stand ein Top8 Team ist, aber Nürnberg war entsprechend weit gegkommen, bis zuletzt.
Meine mich an Aussagen aus dem Podcast mit Fetzi, Schwickerath und Böhm (Letzterer ist Nürnberger Journalist) zu erinnern als es um eine Saison-Prognose ging. Meine, es war das Löwen-Aufstiegsjahr, oder ein Jahr davor… da war man in Nürnberg alarmiert, ob der Wundertüte und weniger großer Namen.
Unsicherheit (hier in Bezug auf die Zusammenstellung für die nächste Saison) ist nicht jedermans/fraus Sache, wie an hektischen (teils hysterisch anmutenden) Kommentaren hier im Forum gut zu erkennen ist. Aushalten des selbigen (Unsicherheit UND auch die Kommentaror:innen) ist eine Kompetenz, die man, wenn man will, erlernen kann. Theoretisch haben wir alle dazu noch ein paar Sommerwochen Zeit. Mal sehen, wem es gelingt
Eine Mannschaft sich entwickeln zu lassen, ist wahrlich keine Disziplin, die das Frankfurter Eishockey in den letzten Jahren irgendwann mal lernen musste. Man hat im Zweifel einfach zusammengekauft. Auf Dauer ist das aber ohne mächtige Geldgeber im Hintergrund, aber nunmal weder möglich, noch per se ein Erfolgsgarant, siehe Mannheim die vergangenen Jahre
Mir ist ein Team, was füreinander fightet und alles gibt in jedem Fall lieber als Schönschön-Spieler, die nach nem Rückstand die Köpfe hängen lassen und nur gegen die Top5 motiviert auf dem Eis stehen. Da kann dann am Ende gern auch ein Platz 12 bei rauskommen. Aber das darf gern jeder so sehen, wie er mag