Katastrophe! Gerade wir brauchen einen herausragenden Goalie und dann will man tatsächlich mit Brenner und einem Pantkowski in die Saison gehen?! Hört euch mal in Köln um was die so über Pantkowski sagen. Ich habe mich auch immer gefreut wenn er gegen uns in der Bude stand...die Kaderplanung ist bis dato äußerst fragwürdig aber gut man bekommt es Mitte Mai noch net mal hin Klarheit in Sachen Sportdirektor zu bekommen....
Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."
bei Brenner hat auch jeder rum gemeckert und letzte Saison hat ihn jeder gefeiert! Lasst Panthkowski erstmal ankommen, dann wenn seine Leistung nicht stimmt, kann man ihn Beurteilen!
Es geht mir nicht um die Personalie Pantkowski an sich. Aber als potentieller Abstiegskandidat sollte man zumindest auf dem Papier ne klare Nummer 1 haben, die einem auch mal Spiele rettet. Klar, dass dachte man sich bei Jussi letzte Saison auch und es hat nicht funktioniert.
Und genau damit beantwortest Du deine eigene Anforderung, aktuell ist nach wie vor Jussi unsere #1, bis irgend etwas offiziell anderes verlautbart wird. Für eine momentane Übergangslösung ist das Tandem Brenner - Pantkowski für mich absolut eine sehr gute Lösung. Was wäre hier denn geschrieben worden, wenn man z.B. Hungerecker verpflichtet hätte? Ich finde es viel wichtiger, unseren Goalies eine stabile und verlässliche Defensive vor die Nase zu setzen, dann bekommen sie auch nicht soviel Druck.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Gebt doch einem Duo Brenner/Pantkowski erstmal eine Chance. Am Ende kann man immer noch eine AL fürs Tor ziehen oder ggf Greiss reaktivieren.
Ein deutsches Goalie-Duo im besten Alter (zu Saisonbeginn 27 und 28) hat schon mal was. Und tatsächlich, 50% von erfolgreichem Torwartspiel gehen auf die Verteidigung.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Hatte mir echt schon Sorgen gemacht, da du nur zwei Posts in den letzten 10 Wochen hattest.
Auf eine tolle gemeinsame Saison
P.s. ich weiß, sorry fürs off-topic. Nehme die Verwarnung an
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Löwe81 im Beitrag #877Bitte dringend eine AL aufheben, mit zwei durchschnittlichen deutschen Goalies in die Saison zu gehen, kann mal so richtig in die Hose gehen.
Bei Pantkowski bin ich auch sehr kritisch, aber Brenner als Durchschnitt anzusehen ist dann doch heftig.
In Bietigheim und Schwenningen lief es nicht, letzte Saison hat er uns den Arsch gerettet und in den beiden Pre-Playoff Spielen wenigstens für etwas Spannung gesorgt. Wenn das DEL-Durchschnitt war, dann frage ich mich, was man als überdurchschnittlicher DEL-Goalie leisten muss. Im Gespann Pantkowski / Brenner ist Brenner für mich die klare Nummer 1 und da kann ich nach letzter Saison grundsätzlich gut mit leben.
Mir bereitet da weitaus mehr Sorgen, was den nicht vorhandenen Ersatz für Napravnik und Bokk angeht und ob das Trainerteam es nächstes Jahr schafft aus den Jungs eine Mannschaft mit Spielidee zu formen.
Pante reiht sich ein in eine Reihe Verpflichtungen, die einen erstmal nicht vom Hocker haut. Grundsätzlich sind "wir" es von den letzten Jahren der Lions, über die Regional- und Oberliga und in der DEL2 gewöhnt, das große und gute Namen zu uns kommen. Selbst in den letzten drei Jahren DEL waren immer Verpflichtungen dabei, bei denen man mit der Zunge geschnalzt hat. Das ist diese Saison anders und gewöhnungsbedürftig. Und ja, auch ich hätte mir hier auf dem Papier etwas mehr erhofft - egal ob als SD oder bei den Spielern. Trotzdem habe ich keine Lust, in die Untergangsstimmung, die hier bei einigen herrscht, einzustimmen. Zum einen, weil ich mich auch nach 30 Jahren Eishockey nur bedingt befähig halte, insbesondere Spieler aus anderen Ligen einschätzen zu können. Zum anderen weil ich in dieser Zeit oft genug "gute" Kader hab scheitern sehen und "schlechte" auf einmal gut performen. Die bisherigen Verpflichtungen sind nicht unbedingt geeignet, eine Aufbruchstimmung zu erzeugen und es ist klar, hier muss viel zusammenpassen und ein hoffentlich guter Plan dahinter stehen - sonst kann der Schuss und der Weg schnell nach hinten bzw. "unten" gehen. Ändern kann ich durch Gemecker aber auch nichts, von daher bin ich jetzt einfach mal gespannt, was da ab September auf dem Eis steht und passiert. Dann ist immer noch Zeit für schlechte Laune ;-).
Um noch mal kurz zu Pante zu kommen. Bisher hat er den Sprung zu einem konstanten DEL-Goalie offenbar nicht geschafft, auch wenn er schon das ein oder andere mal davor stand. Das galt aber noch viel mehr für Brenner - der dann gut abgeliefert hat. Ein gewisses Risiko ist in dem Duo bestimmt drin, aber in der aktuellen Situation für ein deutsches Duo auch nicht schlecht und wohl fast alternativlos.
Natürlich ist das Tandem Brenner/Pantkowski mit einem gewissen Risiko verbunden, wäre das aber nicht auch mit einem für uns unbekannten AL-Goali? Selbst Hildebrand ist damals etwas vorsichtig beäugt worden, da er ja nur aus der ECHL, hier schon mit OL-Niveau bezeichnet, kam. Pantkowski hat in Köln schwierige Jahre gehabt, schwache, inkonstante Mannschaften, wenig Rückendeckung etc. alles das was für den Kölsche-Klüngel normal ist. Vorher in Düdorf war er top, war im Nati-Team und er ist für einen Goali noch jung. Das ist nun die Chance uns ein deutsches Goali-Tandem aufzubauen, wann hatten wir die schon mal, wenns nicht ganz klappt, kann man immer noch gegensteuern, ob mit Jussi oder einem Anderen. Sollte es so kommen, wird auch ein Schuh daraus, das man keinen überdurchschnittlichen deutschen Spieler verpflichten konnte oder wollte, denn so könnte man mit der Auflösung von Lauridsen ggfs. Bokk und Napravnik durch einem AL ersetzen, und da ist dann zusätzlich noch Dunham, dem ich z.B. mehr Scoring zutraue als Burns, der ja wahrlich kein Scoringmonster war und ist. Bin mal gespannt ob und wann es offiziell verkündet wird.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von Siegfried Göhrke im Beitrag #882Ja, laufen den die Planungen für die DEL2 denn schon?
Sorry Offtopic - aber ich bin an nem Punkt, an dem Du mir echt leid tust. Wie traurig ist es bitte, wenn der Schrei nach Aufmerksamkeit im Leben so groß ist, dass man durch Bullshit-Kommentare mutwillig negative Aufmerksamkeit auf sich zieht und sie genießt. Weiß nicht, ob da mal ein Fachmann draufschauen sollte.
Das Goalie-Duo finde ich gut. Klar gewagt, aber wenn jemand so ne Saison wie Cody hinlegt, hat er verdient weiter gefordert und gefördert zu werden. Wagt man als Verein solche Schritte nicht, würde ja nur selten aus nem Backup ne Nummer 1 werden.
"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."
Brenner und Pante könnten sich einen gesunden Konkurrenzkampf liefern, der nur gut sein kann für uns. Und Brenner war faktisch letztes Jahr unsere #1, ob wir das wollten oder nicht.
Sorry, aber ich weiß nicht, warum ausgerechnet zwei "alte Forumsfüchse" sich diesem Schwachmaten überhaupt annehemen und auf seine SchXXsse reagieren. Einfach inorieren. Machen doch (fast) alle anderen auch so. Solange reagiert wird, wird er seinen Rotz weiter raushauen und sich freuen.
Pante habt Ihr doch hier recht gut im Vorfeld analysiert war der einzige Torwächter der auf dem Markt war. Das man das jetzt möglich macht, überrascht mich nicht wirklich. Die Alternative wäre doch nur sofort eine AL auf der Torhüter Position zu vergeben. Dann hätten wir zwei AL auf der Torhüter Position vergeben. Wenn Jussi sich dann gesund meldet, zahlen wir auch und dabei ist es völlig egal ob wir ihn lizenzieren oder nicht. Ich glaube nicht das wir soviel Kohle haben und ehrlich gesagt deutet einiges darauf hin das wir das Geld zusammen halten müssen. Man kann zur Qualität von Cody und Pante auf Grund der Vergangenheit ja unterschiedliche Meinungen haben, aber auch ich würde Cody gerne die Chance auf die Nr.1 geben. Er hat uns letzte Saison den Arsch gerettet und das trotz eines Jussi und trotz eines Greiss. In meinen Augen war er unser Bester und beständigster Torhüter und deshalb gebt Ihm eine faire und ehrliche Chance. Es ist nicht nur wirtschaftlich vernünftiger sondern auch sportlich und menschlich fair. Nutzt er seine Chance nicht kann man immer noch aktiv werden. Insgesamt wird es darauf ankommen das das ganze Team Defensiv erfolgreicher arbeitet. Das gilt besonders für unsere Abwehr, aber auch das Defensiv Verhalten unser Stürmer hatte einiges an Potential zur Verbesserung.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Ehrlicherweise war Pante nicht meine Wunschlösung, aber ein Duo aus 2 jungen Torhütern hat definitiv das Potenzial den Wettbewerb um die 1 anzuheizen und dementsprechend bei beiden zu Leistungssteigerungen führen. Auch wäre es grundsätzlich eine nachhaltige Lösung. Cody ist auch ein Publikumsliebling und die #1 für mich. Was mir mehr Sorgen bereitet, sind 1) die aus meiner Sicht schlechtere Verteidigung sowie noch kein adäquater Ersatz im Angriff. Wenig Tore vorne und viel hinten war die Devise der letzten Saison. Ich bin gespannt, wer noch kommt. Man sollte die ALs aber qualitativ besetzen, keine Experimente wie Brown oder Kirichenko.
auch hier wieder fraglich, warum man erst einen Vier Jahresvertrag verteilen muss, den man dann ein Jahr später wieder auflöst. Ein Geständnis von absoluten Miss- Scouting. Aber nun gut, dürfte Heinrizi gewesen sein. Tatsächlich habe ich für ihn aber auch keine Zukunft bei uns gesehen. Hat sich dieses Jahr ja selbst in der zweiten Liga noch nicht durchsetzen können. Adieu
Na ganz einfach, nachdem SK von Auflösungen der Verträge wegen charakterlichen Problemen sprach und ich den Tripcke schon persönlich erlebt habe mit seiner Arroganz habe ich das so geschlussfolgert.
Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #898Na ganz einfach, nachdem SK von Auflösungen der Verträge wegen charakterlichen Problemen sprach und ich den Tripcke schon persönlich erlebt habe mit seiner Arroganz habe ich das so geschlussfolgert.
Da gings bei den Aussagen von SK sicherlich nicht um Hannu Tripcke. Aber gut, man baut sich seine Welt, wie es die Social-Media-Bubble so vorgibt. Den eigenen Kopf zu bemühen wäre ja mit geistiger Arbeit verbunden. Mein lieber Herr Gesangsverein, was ein Schwachfug.
Das weisst Du bitte woher so genau das es nicht um Hannu ging? Bitte sei einfach leise was dumme Kommentare betrifft, davon hast Du es hier schon in die Champions League der sinnfreien Forumsuser geschafft mein Junge