Die Saison für Spieler und Orga beginnt offiziell meist am 01.08., den Spielplan gibt es meist nach der Lizenzerteilung Anfang Juli. Natürlich arbeiten/trainieren die Angestellten und die Spieler mit laufenden Vertrag normal durch, sofern sie keinen Urlaub nehmen.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Das ist der Start der DEL Saison, nicht die Saison für die Organisationen und Spieler, da gehört auch die Vorbereitung etc. dazu, aber richtig, die DEL-Saison fängt am 11/12.9. an.
Das Gerücht Pantkowski passt leider ins aktuelle Bild. Nichts gegen ein deutsches Torhüterduo, allerdings ist die Kombi Brenner/Pantkowski eben einen sehr riskante. Beide haben Talent, aber beide haben sich in der DEL bisher nicht wirklich als Nummer 1 durchsetzten können. Cody hat zuletzt einen starke Saison gespielt, aber dennoch unsere Coaches zu keinem Zeitpunkt überzeugt, dennsobald es vermeintlich "ernst" wurde hat man Ihm nicht das Vertrauen geschenkt. Fand ich schade, aber genau darum ist es um so erstaunlicher ihn nun mit einem weiteren Keeper den sein Team in der Chrunchtime raus nahm als Duo verpflichtet. Das Vorgehen und die Auswahl von Neuzugängen ist schwer zu verstehen, genauso wie das Thema SD. Entweder man traut es Barta zu 100% zu, oder man läßt es besser. Alle Verpflichtungen sind eher aus der zweiten oder dritten Reihe und einen ansatzweisen Königstransfer kann man beim Besten Willen nicht erkennen. Und es waren wie so oft mehr als einige spektakülare Deutsche auf dem Markt. Und ja wir sind nicht Mannheim, aber mit den frei werdenden Gehältern von Bokk und Napravnik sollte man doch schon ein wenig Spielraum haben. Derzeit scheinen alle Personalentscheidungen zögerlich und wenig konsequent. Kein gutes Zeugnis für die Aussendarstellung und den großen Worten der kontinuierlichen Weiterentwicklung folgen recht zaghafte und widersprüchliche Taten.
Das eine bedingt wohl das andere. Weil man auf dem deutschen Sektor zu spät dran war, um adäquaten Ersatz für Bokk und Napravnik zu verpflichten, muss man diese Lücken nun eben teilweise mit AL füllen. Dafür muss dann an anderer Stelle eine AL eingespart werden, nämlich im Tor. Und da war Pantkowski in diesem Sommer nun mal der einizige verfügbare deutsche Goalie mit Nr. 1-Potential.
Übrigens ist diese Lösung doch auch für alle Brenner-Fans ideal: Er bekommt jetzt keine klare Nr. 1 vor die Nase gesetzt, was er nach dieser Saison auch nicht verdient gehabt hätte. Stattdessen haben wir jetzt eine 1a/1b-Lösung.
Es waren in diesem Jahr etliche deutsche Kaliber auf dem Markt und fast jeder Verein hat zugeschlagen und sich verstärkt- nur wir nicht. Auf dem Papier sind wir schwächer als letzte Saison und nach momentanem Stand können wir alle glücklich sein, wenn am Ende Rang 13 steht.
Das mit der "keine gute Außendarstellung" gilt ja primär erst einmal nur hier für das Forum, ob das außerhalb so wahrgenommen wird, weiß ich nicht und vage ich zu bezweifeln. Das man Bokk und Napravnik auf Grund der mehr als unglücklichen Umstände(zumindest bei Bokk) nicht mit einem adäquaten deutschen Spieler ersetzt hat bzw. ersetzen konnte, ist ärgerlich, aber letztendlich hat man sich vermutlich schon früher dazu entschieden, beide durch AL zu ersetzen und dafür 2 AL-Stürmer zu verpflichten, ob Blank jemals wirklich ein Thema war, werden wir nicht erfahren, aber man hatte offensichtlich seine Gründe. Grundsätzlich finde ich es super, das wir nun mit einem deutschen Goalitandem starten, ja es ist ein gewisses Risiko(was ja im nachhinein noch mit einer AL und/oder Greiss ausgemerzt werden könnte), aber es bietet auch eine Chance, auf dieser Position ohne AL-Lizenz auszukommen und die Mannschaft zu stärken. Ich jedenfalls bin da erstmal, oh Wunder, positiv gestimmt, und das wir vermutlich mit 6 AL im Sturm starten, wovon die zwei Neuen hoffentlich sich auch als Verstärkung präsentieren, entfernt zunächst mein Bauchgrummeln an dieser Stelle. Spannend wird eben die Abwehr, wo Pasanen und Joyaux ja das notwendige Upgrade abbilden müssen, da bin ich ehrlich gesagt noch nicht so überzeugt.
Edith: Für mich ist das mit dem SD keine Hängepartie mehr, auch wenn SK im Interview noch nicht bestätigt hat, ist Barta im Verbund mit SK nicht nur der Interim-SD, sondern wird das auch bleiben, ich wünsche im viel Glück und das notwendige Händchen um das alles zu händeln.
Zitat von Löwe81 im Beitrag #912Es waren in diesem Jahr etliche deutsche Kaliber auf dem Markt und fast jeder Verein hat zugeschlagen und sich verstärkt- nur wir nicht. Auf dem Papier sind wir schwächer als letzte Saison und nach momentanem Stand können wir alle glücklich sein, wenn am Ende Rang 13 steht.
Das bin ich seit unserem Aufstieg, also jedes Jahr glücklich wenn wir auf Rang 13 oder besser landen. Bezüglich der deutschen stimme ich dir aber definitiv zu.
Zitat von schlobo im Beitrag #913Das mit der "keine gute Außendarstellung" gilt ja primär erst einmal nur hier für das Forum, ob das außerhalb so wahrgenommen wird, weiß ich nicht und vage ich zu bezweifeln. Das man Bokk und Napravnik auf Grund der mehr als unglücklichen Umstände(zumindest bei Bokk) nicht mit einem adäquaten deutschen Spieler ersetzt hat bzw. ersetzen konnte, ist ärgerlich, aber letztendlich hat man sich vermutlich schon früher dazu entschieden, beide durch AL zu ersetzen und dafür 2 AL-Stürmer zu verpflichten, ob Blank jemals wirklich ein Thema war, werden wir nicht erfahren, aber man hatte offensichtlich seine Gründe. Grundsätzlich finde ich es super, das wir nun mit einem deutschen Goalitandem starten, ja es ist ein gewisses Risiko(was ja im nachhinein noch mit einer AL und/oder Greiss ausgemerzt werden könnte), aber es bietet auch eine Chance, auf dieser Position ohne AL-Lizenz auszukommen und die Mannschaft zu stärken. Ich jedenfalls bin da erstmal, oh Wunder, positiv gestimmt, und das wir vermutlich mit 6 AL im Sturm starten, wovon die zwei Neuen hoffentlich sich auch als Verstärkung präsentieren, entfernt zunächst mein Bauchgrummeln an dieser Stelle. Spannend wird eben die Abwehr, wo Pasanen und Joyaux ja das notwendige Upgrade abbilden müssen, da bin ich ehrlich gesagt noch nicht so überzeugt.
Edith: Für mich ist das mit dem SD keine Hängepartie mehr, auch wenn SK im Interview noch nicht bestätigt hat, ist Barta im Verbund mit SK nicht nur der Interim-SD, sondern wird das auch bleiben, ich wünsche im viel Glück und das notwendige Händchen um das alles zu händeln.
Und genau da sind wir bei der Aussendarstellung. Was denken andere Clubs, Spielerberater und Spieler von einem SD, der laut seinem Clubbesitzer derzeit auf Probe arbeitet und den man noch nicht einmal offiziell vorstellt? Wird sicher nicht als großer Vertrauensbeweis gewertet und untergräbt ggf. die Autorität des neuen SD von Anfang an. Dass man aktuell diverse DEL Schwergewichte andernorts verpflichtet liegt sicher nicht daran, dass Augsburg, Dresden und Co früher dran waren, oder finanziell andere Möglichkeiten haben.